Mittwoch, 14. Juli 2010

in Wolken schauen und träumen von.....

Gestern Abend bot sich ein herrliches Wolkenschauspiel.
Ich weiß nicht wie es Euch ergeht wenn Ihr so gemütlich da sitzt und
in den Himmel schaut.
Für mich bedeutet es : abschalten!
Deutet die Wolke nicht auf einen süßen Hund der lacht ?!
Wunderschön wie die Sonnenstrahlen versuchen durch die
Wolken durchzudringen.
Und wenige Minuten später zeigte sich der Himmel bedrohlich.

Johann Wolfgang von Goethe (Sommergedicht)

Sommer

Der Sommer folgt. Es wachsen Tag und Hitze,
und von den Auen dränget uns die Glut;
doch dort am Wasserfall, am Felsensitze
erquickt ein Trunk, erfrischt ein Wort das Blut.

Der Donner rollt, schon kreuzen sich die Blitze,
die Höhle wölbt sich auf zur sichern Hut,
dem Tosen nach kracht schnell ein knatternd Schmettern;
doch Liebe lächelt unter Sturm und Wettern.


Ein wunderschöner Sonnenuntergang
und eine
laue Nacht brach herein!
Wünsch Euch allen einen herrlich sonnigen

Sommertag !

Eure
Moni

Kommentare:

  1. Hallo Monika

    Fantastische aufnahmen mit schöne farben.

    liebe Grüße Joop

    AntwortenLöschen
  2. dankeschön für die wunderbaren Wolkenbilder, liebe Moni, und den lachenden Hund ganz oben, den sehe ich auch :-))) es scheint ein Pudel zu sein oder? hier ist es heute nachmittag ziemlich stürmisch, die Wettervorhersage hat auch wieder ein Unwetter angekündigt ... das Gute ist ja, wenn ich die nasse Wäsche im Garten aufhänge, ist sie rucki-zucki getrocknet ... so schnell komme ich gar nicht hinterher mit dem auf-und abhängen ... liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. hallo Moni, nicht mal solche herrlichen Wolkenbilder haben wir, nur Sonne, heiß und trocken und kein Regen in Sicht...das zermürbt langsam, aber dir lG von der Geli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni
    ich mag sie auch gerne, die Wolkenformationen.
    Allerdings, hier soweit das Auge reicht kein Wölklein, aber 33°, sodass ich lieber in der geschlossenen Wohnung die 26° geniesse

    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Himmelsbilder!!!!
    Ganz toll! Danke und LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    ich suche in den Wolken auch immer schöne Bilder... manchmal kann man wirklich der Fantasie ihren freien Lauf geben und träumen... Schöne Bilder hast Du zusammengestelt, sie vermitteln tolle Stimmumg... LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,

    genau, selbst sein Schwänzchen sieht man wedeln...ich schaue auch sehr gern nach oben, hab auch ganz viele Himmelsfotos;-)))

    herzlichst, Rachel

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön , liebe Moni !!!!!!!!!!!
    Ich danke Dir :-)

    Ganz liebe Grüße

    woman

    AntwortenLöschen
  9. Ich könnte mir auch immer stundenlang den Himmel ansehen... Aus meinem Wohnzimmerfenster kann man abends herrlich den Sonnenuntergang beobachten, bin irgendwie jeden Abend aufs neue fasziniert von dem Anblick....
    LG...

    AntwortenLöschen
  10. ich seh das hündchen auch.

    tolle fotos!
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    das sind großartige Wolkenstudien. Wir konnten beim Essen auf der Terrasse eines Restaurants gestern abend ähnliche Bilder sehen. Allerdings entwickelte sich die Szene zur absoluten Dramatik, als Sturm einsetzte und alle Gäste mit Tellern und Gläsern bewaffnet Schutz im Restaurantinneren suchten, während die Ober hektisch Schirme sicherten und Stuhlauflagen einsammelten. Die ganze Szenerie hatte hinterher etwas von Notaufnahmelager, aber wir machten dabei nette Bekanntschaften und ließen uns nicht verdrießen. Der dann einsetzende Regen war hier eine Erlösung.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Himmelsszenarien gefallen mir auch.
    Und Du zeigst uns hier wunderschöne!!!
    Zu uns soll am Samstag so ein Unwetter kommen, wie Du es geschildert hast...schauder...
    Bis dahin, Freitag, soll es noch heißer werden...
    STÖÖÖÖÖHN!
    Lg LUna

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Himmelsaufnahmen, die laden direkt zum Träumen ein :)
    Viele Grüße und schönen Sonntag
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ist das ein gigantisches Naturschauspiel, schon als Kind lag ich in der Wiese und hab den Wolken nachgesehen, unsere Fantasie war grenzenlos, wir konnten in den Wolkenbildern alles erkennen...
    Bring dir liebe Grüße rüber ulrike-kristin

    AntwortenLöschen