Samstag, 13. November 2010

Blümchen's Scheune

Heute möchte ich mit Euch bummeln gehen.
Und zwar.....
in meinem....
Lieblingsblumenladen.
Am Freitag, den 05.11 feierte Blümchen bei sich
zu Hause in der wunderschönen alten Scheune ihre
Neueröffnung!
Zu einem Rundgang in Nicole's fantastischen
"Blümchen Scheune"
möchte ich Euch zum Advent einstimmen.

Übrall, wo ich auch schaue,weihnachtet es sehr.
Ich fühl mich,als wäre ich in einer anderen Welt.
Ein Märchenland.
Wunderschöne Adventskränze in allen Farben.
Es duftet nach Glühwein und eine herrliche Hintergrundmusik von
Robbie Williams ( Frank Senatra, Dean Martin).
Ich muss gestehen ich bin ein absoluter Fan von Rob.
Kennt Ihr die DVD :
Live at the Albert ?
Ein absolutes muss. Er singt die Songs der alten Könige wie Frank Senatra,
Dean Martin etc.
Überall brennen Stimmungsvoll die Kerzen und Lichterketten.
Eine wunderschöne Atmosphäre!
Schnittblumen, die duften und es sind so schöne kräftige Farben.
Im oberen teil der Scheune lädt ein Kamin zum verweilen ein.
Draußen im Eingang haben sich die Rentiere zwischen den Tannen versammelt.
Eigentlich fehlt nur der Schnee!
Einige von uns Mädels haben sicher schon mit der Weihnachtsdeko angefangen.
Mir kribbelt es zwar in den Fingern,doch ich warte noch geduldige 7 Tage.
Doch die Gedanken kreisen auch bei mir im Kopf herum.

In diesem Jahr werde ich das erste Mal nach langen Jahren einen
Tannenbaum aufstellen und auf dem Hof vor der Eingagstüre sollten mindestens
zwei stehen.


Und heute bin ich ganz einfach glücklich das ich wieder Online bin!
Als ich vergangene Woche meine Post " Verlosung" eingesetzt habe, streikte
plötzlich der Router.

Eine ganze Woche kein fernsehen und kein Computer.
Mädels,ich kann Euch sagen:
es war eine harte Geduldsprobe für die Waldfee !

Und nach langen Diskussionen mit der Telekom kam denn tatsächlich heute ein
neuer Router.
Wenn man mir das vor über einem Jahr gesagt hätte,hätte ich müde gelächelt.
denn da hatte ich noch "nix" mit Computer am Hut!
Ehrlich, es war ein graus und mir standen die Haare zu Berge allein bei dem
Wort.
Damit möchte ich mich auch gleich entschuldigen,das ich erst heute Eure lieben
Kommentare veröffentlichen konnte und gratulieren möchte ich meinen
Gewinnerinnen natürlich von ganzem Herzen.
Am Montag werde ich gleich die Päckchen zu Euch auf die Reise schicken!

Das Wochenende wird wohl stark verregnet sein und stürmisch ist es die
ganze Woche.
Selbst unsere beiden Hundies wollen da nicht wirklich durch.
Seltsam, denn eigentlich sind es absolute Wasserratten.

Lasst Euch die gemütlichen Stunden nicht durch Regen und Sturm
verderben.
Macht's Euch gemütlich Daheim und genießt die Zeit!

Liebe's Grüßle.

Eure
Moni

Kommentare:

  1. Oh je oh je, das sieht so aus, als wär ich dort Stammgast, denn die bei mir inner Nähe wär.... Zum Glück bin ich durch die Entfernung geschützt und der näxte vernümpftiche Blumen Laden viel zu weit wech :-)
    Dafür gibts hier das pöse pöse Stofflager, das mich ständich in Versuchung führt.

    Für hoite hab ich echt genuch renoviert und renofümpft, jetzt geh ich auf die Kautsch und kuschele mit meinem Flokati Duke :-)

    Habt einen schönen Abend und Busserl ans Getier !

    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Einstimmung auf die Adventszeit ist der Rundgang, den Du mit uns machst. In diesem Lädchen würde auch ich mich wohl fühlen. Da ist die Versuchung sicherlich groß und man muß aufpassen, daß man bei der Heimfahrt nicht das Auto voller Adventsgestecke, Kränzen und Blumen hat.
    Und die DVD von dem Konzert haben wir...es war so genial. Ich weiß gar nicht, wie oft wir sie schon gesehen haben. Damit hat mich Robbie völlig überrascht...natürlich positiv überrascht. Liebe ich doch diese Musik sehr.

    Auch Dir eine gemütliches Restwochenende.
    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhhhh, einfach nur schön. Bin hin und weg. So viele schöne Sachen, da werden die Augen ja immer größer. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    da hast Du uns auf eine tolle Besichtigung mitgenommen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich habe wieder einige Anregungen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, sag bloss dein Router ist schon nach einem Jahr ausgestiegen??
    Ich frage mich schon lange, was die Lebensdauer eines solchen Teils ist..
    Schönen Sonntag wünscht dir
    Trudy die kein Dekor macht...

    AntwortenLöschen
  6. In Blümchen´s Scheune sieht es wirklich wie in der Weihnachtswelt aus.
    Schöne weihnachtliche Impressionen.
    Ich gedulde mich auch noch bis Totenonntag, aber dann hält mich nichts mehr.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön , so langsam kann man die Einstimmung auf den Advent auch brauchen , all die schönen Farben und Wohlgerüche gegen den grauen November
    Mit einem Rentier spekuliere ich auch schon die ganze Zeit mal sehen ob dieses Jahr noch eines bei uns einzieht.
    Viel Spass beim Planen deiner Weihnachtsdeko
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni.
    In Blümchens Scheune ist es aber sehr gemütlich und es gibt allerhand schönes zu sehen.Würde ich auch ganz gern bummeln gehn.Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Es sind wirklich schöne Gestecke zum Advent, da bekommt man gute Anregungen...
    Aber noch bei mir kommt noch keine Lust auf, wenn jetzt schon neben den Friedhofsgestecken, die Adventdeko auftaucht. Bei uns war in diesem Jahr alles schon Anfang November zu sehen.
    Für mich ist viel schöner, wenn ich vor dem ersten Advent erst anfange mit der Advent Deko...
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  10. Ja langsam muss ich die Vorbereitung für die Adventsdeko beginnen. Es ist zwar noch ein bißchen Zeit aber wenn man so schöne Läden wie du in der Nähe hat, kann mann ja schon mal das eine oder andre Stück mitnehmen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni ehrlich gesagt weiss ich nicht recht was ein Router ist... habe vermutlich auch einen... aber eben.... und sonst geht es mir ähnlich wie dir in Sachen Internet...
    Aber was ich dir auch noch sagen wollte ist:
    Wunderschön die Weihnachtsdecos und das traumhafte Blümchenreich....aber ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung und werde demzufolge auch noch nicht aktiv!!!
    Wûnsche auch dir einen rundum gemütlichen Restsonntag und grüsse dich ganz ♥-lich bbbb

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni,

    Ich sehe sehr viel deko in roten farben.Klassiek!!

    Ist das in Deutschland immer so??

    Bei uns gibt es jeden menge farben!

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Deko. Da kann die Adventszeit kommen.
    LG
    Heike und Henry

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Moni! Wir sind heute zufällig auch bei einer Adventsausstellung gelandet, allerdings fand ich sie nicht besonders schön. Dabei hat der Laden mir früher so gut gefallen! Vielleicht ist die Floristin nicht mehr dabei, die früher die tollen Sachen gesteckt hat.
    Bei mir in der Wohnung ist auch ncoh kein Advent. In der Tat muss ich morgen erstmal die Kürbisse wegräumen...
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  15. liebe Grüße, ja es geht doch recht schnell in diese Richtung der gemütlichen dekorativen Zeit, das ist die Zeit, daß wir es dem Auge schön machen und soviel bietet die Natur, aus der wir Schöpfen dürfen, schön deine Fotoeindrücke...
    herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo MOni!!!

    Allein der NAME des Ladens ist schon toll!!! DA haette ich gut eine Runde drehen koennen :) Solche Laeden sind genau DAS was ich brauche, um in Stimmung zu kommen....kriege meinen Deutschen Wiehnachts Trip Ende der Woche..meist komm ich dann aus Hamburg nach Hause mit all moeglichen Zeug im Gepaeck - letztes Jahr hatte ich Laerchenzweige im Handgepaeck (eh, WAREN Laerchenzweige mein Handgepaeck, zu lang um irgendwo rein zu passen) und hatte Fichte, die mit den langen Nadeln, im Koffer - hier gibt es keine 'exotosche' Tanne!!!!


    Habe eine schoene Woche!!!!

    Lieber Gruss

    Nicola

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,

    der Laden sieht seeeehr schön aus...ich mag solche kleinen Ausstellungen total gerne...war aber am Wochenende noch auf keiner Ausstellung...
    Wünsche dir eine schöne Woche,

    lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  18. Du hast einen schönen Lieblingsladen, das Rentier gefällt mir sehr, hätt ich auch gern. Aber mit den Jahren hat man einen Riesenbestand an Deko, und kauft doch fast jährlich neu.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  19. So viele Advents- und Weihnachtsinspirationen! Toll!
    Eine schöne, neue Woche
    und ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Moni,
    so ein Laden in meiner Nähe wäre für mich sehr gefährlich...:-))) wirklich eine große Vielfalt an wunderschönen Dekoteilen... ganz toll ! LG und Dir eine schöne Woche - Rita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,

    so einen Laden in der Nähe zu haben ist schon Gold wert. Ich war am Sonntag auch erstmalig dieses Jahr auf einem Adventsmarkt (zwar kommerziell, aber dieses Jahr hat sich das Geschäft selber übertroffen!!)

    Mit meiner Deko werde ich auch am Wochenende beginnen. Ich freue mich schon sehr.!!

    Liebe Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Moni,
    ooooooooh lasset die Stimmung zu mir kommen - so könnte ich glatt laut singen, es sieht alles so einladend und verführerisch zugleich aus. Jedes Jahr neue Ideen und immer wieder kreative Ideen für neuen Adventschmuck. Ein tolles Lädchen - klar ist ja auch daher Dein Favorit.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Moni,
    deine tolle Weihnachtsdeko wird sogar in ist gerade eines gerade auf Sherry's Blog in USA gewürdigt. Und hier gibts nun noch mehr. Das sieht alles toll aus. Für mich ist Weihnachten rot und grün sowieso das Schönste.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  24. Hi,
    I am so glad you didn't mind your photos on my blog. Your blog has such beautiful natural decor. I love it. Very inspiring! Thank you.
    Sherry

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni,

    danke für deine lieben Zeilen,
    nein, den Wärmflaschenbezug hat Tchibo gestrickt,
    aber genäht hab ich vor Jahren mal einen...
    Wünsch`dir einen gemütlichen Abend ( du hast genau die richtige Vorstellung...Zeitschriften hab ich auch daliegen, nur vergessen zum fotografieren...
    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  26. Was für wundervolle Adventideen. Ich könnte stundenlang in so einem schönen Laden lustwandeln und lustkaufen.
    Ich habe noch nicht so richtig Zeit für Weihnachtsdeko. Zuerst muß ich die Bestellungen für meine Heufiguren fertig machen. Wenn alle Kunden zufrieden sind ist mein eigenes Haus drann.
    LG Anette

    AntwortenLöschen