Dienstag, 18. Februar 2025

sie liebt das Meer

Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder ein Lebenszeichen in meinem Blog und es fühlt sich so gut und stimmig an. Für einen Moment hatte ich das Gefühl das ich vielleicht garnicht mehr damit zurecht komme einen Post zu erstellen. Ist ja auch eine ganze Weile her. Bestimmt eineinhalb Jahre ?! Eineinhalb Jahre, indem enorm viel passiert ist. Und so dachte ich mir, ... versuche es doch einfach noch einmal und schau mal herein, wer alles noch da ist vom alten Bestand. Von den hartnäckigen Bloggern sozusagen ;0). Ich muss gestehen, ich bin noch nicht ganz durch mit scrollen und durchforsten aber eines kann ich jetzt schon sagen : es hat mich wieder gepackt. Und so hab ich mir gedacht, mach einen Post. Setz dich ran das kannst du nicht verlernt haben. Jepp so ist es auch.

Mein Emmchen, im November letzten Jahres ist sie 14 geworden. Nach Herz ( Herzklappenfehler ) und Leberproblemen, ist sie gut eingestellt / mache vieles auf Homöopath. Wege und sie freut sich des Lebens als sei sie erst just 3 Jährchen jung. Überglücklich, das ich es nach dieser schwierigen Zeit geschafft habe mit viel Zuversicht ( auch wenn es noch so schwer war ) und viel liebe und Zuwendung. Sie dankt es mir jeden Tag und ich danke ihr dafür das sie so einen Willen und Energie hat.

Und da sie, so wie ich, das Meer und besonders die Ostsee sehr mögen und uns ans Herz gewachsen ist, finden wir uns oft dort oben am Meer ein und genießen die frische raue aufbrausende Heeresbrise. Und gut tut sie unseren Lungen natürlich auch. Emma ist stets wie von Sinnen wenn wir an den Stränden spazieren gehen. Oftmals bleibt sie stehen und ihr Blick schweift ruhig und entspannt über die Weite der Ostsee.

Diese Auszeiten sind für uns beide Balsam für die Seele. Jede freie Minute wird genossen besonders in den kühleren Monaten da wir beide mit der Sommerhitze nicht so gut zurecht kommen. Zudem sind ja auch die Strände zu unseren Zeiten fast wie leer gefegt was wir dann nochmals extrem genießen können. Gedanken kommen und gehen lassen und einfach im hier und jetzt zu sein, bei sich zu sein statt irgendwo im vergangenen oder der Zukunft. Nicht immer leicht zu ertragen in Zeiten wie diesen. Diese kleinen Momente der Auszeit, des Kraft schöpfen sind Kostbar, die gelebt werden wollen. Zeit, Zeit ist endlich nicht unendlich die uns mehr und mehr bewußter wird.

In der Stille sein, Lebendig werden 

                    und Erinnerungen aufsaugen wie ein Schwamm 





Den Überblick behalten auch wenn die Strände einsam ausschauen ;0) Wo sind denn bloß all die Möwen hin.

Keine Menschen, keine Fischbrötchen, keine Möwen weit und breit. lassen wir uns halt vom Winde ordentlich

durchpusten und zerzausen, Frischluft tanken und am Abend müde ins Bett plumpsen.

Ich hoffe, das es nicht erneut so lange dauert bis ein Lebenszeichen von uns herrscht.

Es hat Spaß gemacht wieder mal hier gewesen zu sein.

Bis bald, Emma & Moni 


 

4 Kommentare:

  1. Ach wie schön, dass ihr zwei euch wieder meldet.
    manchmal kann ja eine Auszeit ganz viel neues bringen. Eure Bilder vom Strand sind jedenfalls sehr ansprechend. Besonders haben uns neben der Weite die farbigen Steine angetan.
    habt weiter gute Tage
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. oh wie herrlich und schön, diese Weite der Strände der Anblick des Meeres; - ich hab von deiner Seite aus hier angeklickt und finde dieses ganz andere Leben von dir - und obendrüber steht im Kommentar ein bekanntes Gesicht die auch hier war.
    deine Emma das alte Mädchen ist ganz entzückend und das Blau des Meeres steht ihr gut mindestens so sehr wie ihr Mäntelchen zum Schutz vor Wind und Gischt. auch sie hat wohl ein dickes Faible fürs Meer.
    die bunten glänzenden Steine kaum zu glauben dass sie echt sind, denn sie kommen daher wie Schmuckedelsteine...
    schön deine Texte und die Bilder hier zu sehen...ja so ist Leben und zwar ein erfülltes...
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, liebe Emma, ich freue mich so sehr von euch zu sehen und zu lesen !!! JEDER AUGENBLICK IST VON BESONDEREM WERT seneca, so wichtig, zu genießen und bewusst zu leben und ERleben ! Herzliche Grüße für euch von Kathrin mit Lo undLi

    AntwortenLöschen