Dienstag, 27. Juli 2010

Vollmond

So schön zeigte sich der Mond in der vergangenen Nacht.
Es war ein fantastisches Farbenspiel was sich mir da bot.
Die Wolken schoben sich vor dem Mond, als wollten sie ihn kurz begrüßen
um dann weiter ihres Weges ziehen zu können!

Der Mond,

der auch nicht mehr recht munter,
hüllt sich in Wolken
und
geht
unter !

(Wilhelm Busch )







Kommentare:

  1. Wow...was für eine schöne farbe hat die luft!!


    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  2. Ja - gestern war wirklich eine fantastische Mondnacht. Mal war er da, mal verdeckten ihn die Wolken. Aber schlafen liess er mich trotzdem nicht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. liebe moni,
    das sind sehr schöne bilder.
    am sonntagabend am strand, nachdem die sonne unterging und wir heim fuhren, kam der mond hoch und scheinte durch den wald. leider war meine kamera hinten im auto und wegen den einschlafenden kinder wollten wir nicht anhalten.
    ich liebe den vollmond und könnte die ganze nacht draußen sein und ihn angucken!
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  4. Booooooooooh liebe Moni..sind das tolle Bilder!!!!!!!!!!!!! Wahnsinn!!! Das erste gefällt mir fast noch ein bißchen besser... gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Moni!
    Schön, den Juli-Vollmond bei dir zu sehen. Bei uns war er leider von den Regenwolken verdeckt.
    Aber es gibt ja noch Aussichten auf den letzten Sommervollmond im August ;0)
    Danke für deine Bilder.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mei Moni,

    ja schläfsch Du denn nachts gar nicht???? Mir fallen eben schon wieder fast die Augen zu. Aber im Ernst, Deine Fotos sehen echt toll aus! Du kleiner Nachtschwärmer, Du!

    Viele liebe Grüße und geh nich wieder raus!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni!!!

    Deine Fotos und Herr Busch - da passt ja wunderbar!!!! Ganz toll festgehalten, gefaellt mir gut! Auf die Idee, den Mond zu fotographieren bin ich noch nie gekommen.....

    Hier gibts keinen Mond :( - ZU viel Regen und Grauheit....echt fies! Na, bessert sich sicherlich wieder.....

    AHbe noch einen schoenen Abend!!!


    Ganz lieber Gruss,

    Nicola

    AntwortenLöschen
  8. Moni,
    das sieht ja toll aus. Bei mir leuchtet er geradezu ins Schlafzimmer und in diesen Nächsten kann ich nur schwer schlafen (gääääähn).
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Moni, das sieht einfach irre aus - dieses Farbspiel - poooooooh - warum habe ich das "verschlafen".....?
    Danke für solch´schöne Aufnahmen.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni.

    ich war vorhin, bei der letzten Gassi-Runde, auch so fasziniert vom Mond, dass ich meinen kleinen Jungen nochmal im Schlafanzug mit vor die Tür genommen habe, damit er dieses wundervolle Bild auch sieht.

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  11. ...sehr schöne Fotos und der Spruch von W.Busch ist echt nett, kannte ich noch gar nicht. Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Leider fiel der Vollmond bei uns auch aus, dafür war er heute Morgen noch mal kurz da, am strahlend blauen Himmel, tolle Fotos, echt genau Vollmondstimmung....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  13. Welch mystischen, geheimnisvollen Bilder...
    Ich habe nix gesehen, deswegen besonders gut geschlafen..

    Liebe Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Moni, ich liebe deine comment in Nederlands! Deine Bilder sind wirklich WUNDERBAR !! Ein gans tollen Mittwoch!! xxx

    AntwortenLöschen
  15. Hi Moni.
    Hübsch deine Mondbilder und der Vers dazu.
    Schönen Tag noch.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  16. Moooooooondbilder!! Die sind wunderschön geworden! Ich wollte gestern auch Fotos machen, aber ich war zu faul zum wieder aus dem warmen Bett kriechen - und außerdem war er ja, glaub ich, schon vorgestern voll.
    Aber das nächste Mondgesicht kommt bestimmt! Und bis dahin kann ich deinen genießen! :-)

    Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  17. Hi Moni,

    It can be a joy to watch the moon indeed! Sometimes, when we are out in the country, the moon seems so big and close by, almost as if you can touch it. I always cherish those moments.

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,

    den hast Du ja toll festgehalten !!!
    Ich habe ihn gesehen und die Tage vorher gemerkt...meine Tochter schläft dann immer sehr schlecht...
    Wünsch`Dir einen schönen Tag,
    lieben Gruß,
    Sanne

    Ps:.... habe gerade ein kleine giveaway, vielleicht magst Du ja mitmachen...

    AntwortenLöschen
  19. wie immer, wunderschöne Bilder, da nehme ich es doch glatt in Kauf, das der Vollmond mich nicht gut schlafen lässt.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni, das sind ja unverschämt schöne Mondbilder!!!
    Bei uns hat er sich während meiner Prâsenz hinter den Wolken versteckt!!
    Herzliche Grüsse und bbbb

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,

    schööööne Bilder hast du da gemacht, irgendwie hab ich Vollmond gar nicht mitgekriegt, kein Wunder, daß ich schlecht schlafe. Da könnt ich ja mein Kleidchen anziehen und nachts tanzen, weil ich ein Määääädchen bin.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni,
    was für faszinierende Bilder...
    danke für diese tollen Augenbilcke...

    liebe Grüße Traudi

    AntwortenLöschen