Sonntag, 26. Dezember 2010

wenn's draußen bitter kalt......


Die Festtage

sind nun fast vorüber und ich hoffe ihr konntet sie genau so
genießen wie wir !
Dank des vielen Schnee's können wir diese Weihnacht
wundervoll genießen.

Es liegt bestimmt schon 40 Jahre zurück wo wir mit so viel Schnee
bescheert worden sind.

Zur Weihnacht gehört ein strenger Winter mit Schnee dazu.

Heute, am 2. Weihnachtstag machten wir einen kleinen
Spaziergang im Schnee und als wir wieder Heim kamen,
machte ich uns eine leckere Tasse

heiße Schokolade.

Eine kleine Knabberei darf nicht fehlen und so gab es
Lebkuchen Plinsen
dazu.

Wenn's draußen bitter kalt,...machen wir es uns

drinnen kuschelig gemütlich.

Heiße Schokolade

1 ltr. Milch,
200 gr. Zartbitter Kuvertüre,
1 Päckchen Bourbonvanillezucker,
2 Eßl. Speisestärke.



Die Kuvertüre klein bröseln und mit der Vollmilch unter ständigem rühren zum kochen bringen. Boubonvanillezucker hinzu geben. Die Speisestärke mit etwas Milch anrühren und mit hinzu geben. Gut umrühren und evtl. etwas Milch hinzu geben falls es zu dicklich wird.

Um die Schokolade geschmacklich zu ändern, kann man auch
einen kleinen
Schuss
Amarettolikör, Eierlikör
oder ähnlichem hinzufügen.





Unsere beiden hatten auch heute wieder wahren Spass im Schnee und sind
kaum zu bändigen.
Die Bommel die sie im ganzen Fell und besonders an den Beinen und zwischen
ihren Fußballen haben, bringen sie freudig mit ins Haus.
Dort ist dann Tauwetter angesagt und Frauchen darf mit dem
Wischmopp hinterher.
Aber dank der dunklen Fliesen keeeein Problem.


Ich wünsche euch einen gemütlichen und geruhsamen

Weihnachtsabend!

Eure Waldfee ,
Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni..wie lecker.. ich mag eine heisse Schokolade auch so gern...
    Tolle Bilder hast du gemacht Du Liebe.. Vielen DAnk für deine lieben Worte.. ich hoffe ihr hattet wundervolle Weihnachten..
    eine tolle Woche wünsch ich Dir.
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Monika

    Hmm....heisse Chokolade mit sahne,
    die bilder sind wieder gut.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni, wie kommt es, dass Deine Fotos mich immer wieder zum hinschaun verleiten....sieht alles sowas von kuschelig aus....lecker und gemütlich.....toll in Szene gesetzt. Du kannst das wirklich super...die beiden Fellnasen machen genauso gerne den Schnee "unsicher"....wie ich.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    Weihnachten mit Schnee, gestern noch mit strahlendem blauen Himmel - einfach nur herrlich. Jede Jahreszeit ist zum Genießen da! Mit Deinen Bildern hast Du es treffend festgehalten!
    Dann rutscht gut ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das liest sich alles sehr gut. Und deine Tipps sind zur Nachahmung empfohlen. Heiße Schokolade wärmt auch die Seele.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    wie schöööön hast du deine Schoki arrangiert...ganz tolle Bilder ( ich lieb ja weiß....) jaq und als ebenfalls Langfellhundmama kenn ich das mit den Taupfüzten zuuuuuu gut...aber sie haben so eien Spaß,
    gell ?

    Hab eine schöne Woche, lieben Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni, danke für das Schoki-Rezept! Ich habe immer mit echtem Kakao gekocht, aber so ganz das Richtige war das auch nicht. Noch'n Tipp von mir: einen Hauch Cayenne-Pfeffer dazu! Hmmmmmmm!
    Eine schöne Zeit zwischen den Jahren wünscht dir
    Ursel

    AntwortenLöschen
  8. liebe Moni, daß ist die bessere Idee mit der heißen Schokolade....
    nach einem mit Sahne und allem was dazu gehörten Eisbecher, weil es mir heiß war, habe ich mich mächtig unterkühlt,
    "auf deine heiße Schokolade"... nehme mir den Rat an!!!
    liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    ach ja ,heiße Schokolade werde ich mir nach deinen schmackhaften Bildern auch gleich machen(lach)Hmmm!
    Ja,die Idee mit dem Vogelbäumchen ist doch wirklich toll.Ich bin auch ganz begeistert.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  10. So machen wir es uns heute auch gemütlich. Es schneit ohne Unterlass heute... LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    deinen beiden Wuseln machts einen riesen Spaß im Schnee wie man sieht. Kijani ist auch gerne draußen, doch bei seinem dünnen Fell fängt er leider sehr schnell an zu frieren an. Wünsche euch eine schöne erholsame zwischen den Tagen Woche und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG christina

    AntwortenLöschen
  12. Ja, eine heiße Schokolade wäre jetzt toll ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni.
    Ich habe auch die Weihnachtstage sehr schön verbracht.Alle waren zufrieden und froh viel Essen gemütlich beisammensein das ist das schönste für eine Familie finde ich.
    Deine heiße schokolade sieht ja verlockend aus,werde mir auch gleich einen kochen.
    genieße noch die letzten Tage im alten Jahr.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Liebe Moni, heise Schokolade is immer gut diese Tage ^_^
    Dein comment in meine Sprache ist sehr gut!
    Enjoy these last days of 2010!! xxxxx

    AntwortenLöschen
  15. Oh herrlich....dass sieht ja gut aus....
    Herrlich mit den snee draussen......
    Feine tagen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni,
    ja, weiße Weihnacht ist immer ein Traum, der in diesem Jahr für alle wahr wurde. Und auch noch so viel Schnee! Ich kann mich an einen Winter 1978/79 erinnern, da lag auch viel und lange Schnee. Aber da lebte ich noch in der Stadt. Hier draußen auf dem Lande habe ich diese Massen noch nie erlebt. Im Januar 2010 lag ja schon sehr viel, aber dieses nun ubertrifft alles.
    Habt alle ein schöne Woche, die Hunde beim Schneetoben und die Erwachsenen im gemütlich Warmen am Kamin!
    LG
    Violett und die Airedale-Bärchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,
    nun sind sie vorbei die Weihnachtstage und so wie ich das hier lese, habt ihr sie sehr schön und harmonisch verbracht.
    Weiße Weihnacht ist einfach wunderschön und auch wir haben es sehr genossen, daß der frische Schnee noch rechtzeitig gefallen ist.
    Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage im alten Jahr...viel Spaß im Schnee...und gemütliche Stunden.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Monika,

    danke für Deinen netten Kommentar! Ich mag Deinen Blog auch, wunderschöne Bilder!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Das mit den Fotos finde ich eine super Idee.

    Was ich Dir noch sagen wollte: Ich habe das gleiche Geschirr, das mit den Rosen. Ich habe es seit Jahren und mag es immer noch. Es ist so schön stabil, hält sich gut in den Händen.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni ,na das sah ja wirklich nach viel Spass und Gemütlichkeit aus .Die Pfützen im Haus kann ich mir bei den Fellknäulen gut vorstellen .Aber das macht man doch gerne weg ,denn die Freude die man mit den Tieren hat wiegt nichts auf .Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Moni,
    deine zwei Wuschelhunde genießen den Schnee offensichtlich. Sie sind ja warm im Fell eingepackt.
    Heiße Schokolade klingt gut nach einem Spaziergang draußen. Richtig gemütlich.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni,
    auch bei uns liegt viel Schnee, die Bäume und Sträucher - alles ist stark vereist - es schaut aus wie im kristallenen Reich der Schneekönigin. Schöner geht Weihnachten wohl kaum. Nur für die Bäume ists weniger gut, es gibt viel Eisbruch...
    Letztes Jahr hatten wir ja schon einen strengen Winter mit viel Schnee und das letzte Mal, seit es so kalt - um die 20 Grad Minus - bei uns war, war 1978/79. Seither hatten wir nur ein einziges Mal Blitzeis auf den Straßen, aber nie mehr so nennenswert Schnee.

    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr 2011!

    Ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni,
    ich wünsche Dir einen schönen Jahresausklang und die besten Wünsche für das neue Jahr.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  24. Dein Post ist wunderbar!! liebe Waldfee Moni und der Kakao himmlisch gut, hab' auch grad einen Becher neben mir stehen, hach, der tut so gut!!!
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Jahr ohne
    Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, wie Du brauchst, um zufrieden zu sein und nur so viel Stress, wie Du verträgst, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundherum glücklich zu sein.

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Hi Moni,I wish you 12 months of happiness, serenity 52 weekend, 365 days of love, 8760 hours of peace 525600 minutes of success, 31536000 seconds of friendship

    AntwortenLöschen
  26. huhuu ,,ich hüpfe ganz schnell vorbei um dir einen guten ruzsch und alles alles liebe für 2011 zu wünschen,,aber vor allem ganz viel gesundheit und alles was du dir wünscht,,,herzliche grüsse belinda
    ★ ┊    ★ ┊┊   ★ ┊  ★ ┊    
    ┊   ┊ ☆   ☆┊ ┊     ★┊  
      ★ ┊    ★ ┊ ★ ┊ ★ ┊
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊ ☆ ☆ 
    ☆┊   ☆   ★ ┊    ★ ┊┊ ☆   
    ┊   ┊ ☆   ☆┊    ★┊★┊ ★
    ☆┊ ☆   ★ ┊    ★ ┊ ☆

    AntwortenLöschen