Samstag, 11. Dezember 2010

Weihnachtszeit

"In den Herzen ist's warm,
still schweigt Kummer und Harm,
Sorge des Lebens verhallt :
Freue dich,
Christkind kommt bald !"
( E. Ebel )

Es duftet nach Tannengrün und weihnachtliche Musik berauscht jeden
Raum im Haus.

Lichterketten und Kerzen brennen überall.

Kaum zu glauben das wir Morgen schon
den 3. Advent haben.

Drum möche ich euch meine neue Deko auf dem Wohnzimmertisch zeigen.
Wenn wir mit frischem Tannengrün werkeln, müssen wir des öfteren die Zweige
mit frischen austauschen.
So bin ich schnell in den Garten, denn es nieselt den ganzen Tag schon.
Vom Schnee können wir gerade nur träumen.
Schade, denn gerade in der Weihnachtszeit ist es eine besondere Atmosphäre.


Hab ich schon einmal erwähnt, wie vernarrt ich in Bauernsilber und Herzen bin ?!
Ich finde, sie passen zu jeder Jahreszeit.
Zu schade, um sie nach den festlichen Tagen wieder gut zu verpacken und schnell
wieder in den Kartons zu verstecken.







Dies ist ein kleiner Einblick in meine Deko die für den Tannenbaum gedacht ist.
Ich find sie wunderschön und freu mich schon riesig auf's dekorieren.

Für heute war eigentlich angesagt die Tannenbäume zu kaufen.
Ein großer für's Wohnzimmer und ein kleiner für die Küche ist geplant.

Da wir Tagsüber wenig das Wohnzimmer nutzen können und sich fast
alles nur unten in der Küche / Kaminzimmer abspielt,
soll es unten auch weihnachtlich erscheinen.

Doch mein Mann hatte heute einen wichtigen Termin und so werden
wir uns am Montag drum bemühen!




Die kleine Kerze im Advent,
wie warm und leuchtend sie doch brennt.
Sie wünscht sich ganz genau wie du
ein wenig Stille, ein wenig Ruh.
Mit ihrem hellen, ruhigen Schein
will sie ein Weihnachtsgruß uns sein.
Träumt die Kerze einen Traum?
Träumt sie vom Licht am Weihnachtsbaum?
So leise, wie die Kerze brennt,
so still wünsch ich mir den Advent
und träumte still im Kerzenschimmer
vom Tannenbaum im Weihnachtszimmer.

( Verfasser unbekannt )


Ich wünsche euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit!

Und tausend Dank für all eure so lieben Kommentare !!!!!!!!!

Ich grüße euch ganz dolle,

Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    ich wünsche Dir einen kuscheligen 3. Advent.
    Schön ist es bei dir, ich mag es sehr gerne , wenn es glitzert und funkelt.

    GGGGLG,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    Deine Deko ist genau nach meinem Geschmack!
    Schön, edel und dennoch schlicht!
    Bei mir tummeln sich mittlerweile auch viele Silberherzen und der Christbaumschmuck der etwas antik wirkt hat es mir auch besonders angetan!
    Sei nicht traurig, dass ihr keinen Schnee habt ... bei diesen Winterwetteraussichten wird es schon noch werden. Bei uns ist auch Tauwetter und die ganze Pracht ist weg!
    Also bei Deiner schönen Deko kann es nur ein gemütliches Adventwochenende werden!
    Einen ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Uiiihhh, liebe Moni,

    was ist denn da passiert. Gibs zu, du hast eine neue Kamera oder einen Fotokurs gemacht oder die Bedienungsanleitung ausprobiert, boah. Die Fotos sind super, besonders das erste Bild, da könnte ich mich glatt sofort in die Couch lümmeln. Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    ich bin ganz sprachlos!Also,deine Deko gefällt mir super gut!Und das Bauernsilber ein Traum.
    Verändere nichts,es kommt so gut rüber!
    Einen schönen 3.Advent mit lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Schöne bilder Monika

    auch für dich eine warme fröhliche Weihnachtszeit gewünscht.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend, liebe Moni,

    ohh, deine Deko ist sooo stimmungsvoll....bin echt total begeistert und Herzen und Bauernsilber sind auch meinen Favoriten....dank dir fürs Gedicht...der Schnee ist jetzt dem Regen gewichen...

    Wünsche dir einen wundervollen dritten Advent,
    ganz ♥-liche Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    ich freue mich, daß ich wieder kommentieren kann.
    Es wäre zu schade, wenn ich Dir nicht sagen könnte, wie schön Deine Deko ist.
    Die Idee mit den zwei Bäumen finde ich genial
    Da hat man wenigstens etwas davon. Die Zeit geht ehe viel zu schnell herum.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Bei deiner Deko kommt richtig Adventsstimmung auf, tolle Bilder und wunderschöne Deko. Dir auch einen schönen dritten Advent
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni,
    das Bauernsilber vor dem roten Sofa sieht richtig toll aus. Stimmungsvoll und ganz natürlich. Und sehr schöne Gedichte hast du uns vorgestellt. Lieben Dank und auch dir ein schönes Wochenende.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    ganz am Anfang - ich bin auch in Bauernsinber verliebt...:-) deswegen gefällt mir Deine Deko GANZ BESONDERS...:-) das Pokal finde ich wunderschön ! bei mir stehen viele Teil von der Bauernsilberdeko das ganze Jahr über draußen und ich mag es sehr... Deine WZ-Deko ist somit danz nach meinem Geschmack - LG und auch Dir einen schönen 3.Advent Rita PS. danke für die schöne Musik...:-))

    AntwortenLöschen
  11. Moniiiiiiiiii.... ist das schööööön!
    Ich kam eben in eine richtig superschöne Weihnachtsstube und ich fühl mich da so richtig wohl.

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni
    Als Tischdeko finde ich sehen die Silbersachen super aus...
    Werde ich mir merken für das nächste Jahr.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit und einen gemütlichen 3. Advent
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  13. So ist die Stimmung im weihnachtlichen Sinn, Wärme und Geborgenheit, nichts übertrieben oder bunt...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Moni
    Deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    Das Sofa (Ich weiss, Sofa sagt man eigentlich nicht mehr:-) und die rote Wand im Hintergrund unterstreichen diese besondere weihnachtliche Stimmung noch. Ich finde aber Bauernsilber kann man auch ruhig zu anderen Jahreszeiten dekorieren
    Kerzenständer mit weissem Vogelsand und Muscheln
    z.Bsp. aber das ist ja zum Glück noch ein bißchen hin. Jetzt genieße ersteinmal Dein wunderschöne Deko bei Käffchen und Keksen!
    Einen schönen Nachmittag wünscht Euch
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Das ind ja ganz edle Sachen und wunderschön dazu. Hier ist es nun sowas von dunkel und es fägt wieder an mit Schneegeriesel. Da kommen meine vielen Kerzen heut aber gut zur Geltung, laach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,
    deine Dekoration ist so wunderschön stimmig.
    Ich habe so das Gefühl, daß man sich bei Dir in jedem Raum wohlfühlen darf, da Du viel Wert auf Gemütlichkeit legst.
    Das Gedicht ist wunderschön und paßt perfekt zu deinen Bildern.
    Du, Plätzchen gebacken habe ich heute auch noch...aber so ein Duft von einem leckeren Sauerbraten ist ja auch nicht zu verachten, gell? ;-)
    Danke schön für deine lieben Grüße.

    Hab einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Allerliebste Moni, wie schön gemütlich es bei dir aussieht. Glaube wir können uns was Bauernsilber und Herzen angeht die Hand geben, da kann ich auch nicht genug von bekommen. Sieht einfach immer zu schön aus und das Kerzenlicht spiegelt sich zauberhaft in Bauernsilber. Hab einen schönen 3. Advent, viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Moni, schön hast Du es Dir gemacht!
    ich glaube, auf Deiner gemütlichen Couch mit der herrlichen Dekoration könnte ich jetzt gut entspannen. Morgen beginnt für mich wieder der Ernst des Lebens. Ich habe mich wieder gesund schreiben lassen, da eine Kollegin in Urlaub will und ich ihr diesen nicht vermiesen wollte.
    Bei uns schneit es schon wieder. Der Altschnee ist nach dem Nieselregen zu Eis geworden. Nicht so schön für Hundespaziergänge. Aber es wird ganz bestimmt weiße Weihnachten geben.
    LG Grüße und eine schöne Woche.
    Violett

    AntwortenLöschen
  19. Richtig hübsches Bauernsilber liebe Moni.Alles toll in Szene gesetzt.
    Auch dein Gedicht ist schön und die Musik.
    schönen 4.Advent und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni, ich liebe Glitzer! Drum bin ich begeistert von Deiner Deko!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Sooo gemütlich und sehr edel sieht deine Deko aus. Bauernsilber hat was, nicht wahr. Man kann davon nicht genug kriegen und ein paar Teile passen das ganze Jahr als Dekoration.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  22. liebe Moni, ganz wunderbar gemütlich schaut das aus, ich wünsche dir noch eine wunderbare Adventszeit, ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Moni, richtig Kuschelfotos, einfach mit viel Stil und Geschmack arrangiert. Gefällt meinem Frauchen sehr gut. Dir eine schöne Woche und die Musik im Hintergrund macht Laune. Sie hat ja soviel gesungen, da können jetzt die Ohren einfach mal geniessen.
    Wuff und LG - Deine Dekofotos sind traumhaft....weihnachtlich.

    AntwortenLöschen
  24. Du hast ja wunderschön dekoriert, das gefällt mir so richtig gut! Deine Bilder strahlen so richtig Gemütlichkeit und Adventsstimmung aus! Ich habe auch ein paar Lieblingsstücke, die zwar eigentlich Weihanchtsschmuck sind, aber bei mir das ganze Jahr über dekoriert sind, im Sommer dann halt mit Lavendel anstatt mit Tannengrün.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit, liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  25. Einfach nur ein herzliches Lächeln :-) für dieses wunderbare weihnachtliche Gefühl, was mir hier auf deinem Blog vermittelt wird, liebe Moni.

    Bina :-)

    AntwortenLöschen
  26. liebe Waldfee
    hier ist es wunderschön, so Weihnachtlich. Die Bilder und auch die Musik geht mir richtig ins herz und versetzt mich in die Weihnachtszeit! Dankeschön!!!
    Es war schön, hier einzukehren!!!
    Ganz liebe Adventsgrüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Waldfee,
    ganz herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir; ich freue mich immer sehr, neue Gesichter auf meinem Blog begrüssen zu dürfen!
    Natürlich musste ich gleich bei dir reinschauen, und ich muss sagen: Was ich sehe, gefällt mir sehr! Bauernsilber ist was ganz Wundervolles, ich liebe es auch sehr! Bei mir gibt es eigentlich nur noch Bauernsilber als Advents- und Weihnachtsdeko, dazu weiss und nostalgische Dinge-und schon wird es so richtig festlich! Deine Fotos sind ganz zauberhaft geworden, und ich kann mir vorstellen, wie heimelig und gemütlich es bei dir ist......
    Ich schaue sicherlich jetzt des öfteren bei dir rein!
    Ich wünsche dir ganz speziell lichtvolle, zauberhafte Adventstage und lasse herzliche Grüsse da,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  28. Dear Moni,

    By the time you read this comment your tree will probably be up! It's one of the seasons hightlights to me as well. We put it up on saturday evening and it looks very bright and cheerful. I love putting the light on and just look at it!

    Your christmas decorations look lovely!

    Have a happy evening!

    Ganz Liebe Gruesse,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Moni!
    Wunderschön sieht deine Deko aus! Ja, Bauernsilber hat es mir auch angetan. Leider bekommt man es hier zu Lande noch etwas schwer, aber vielleicht wird das nächstes Jahr besser. Irgendwie habe ich den Eindruck die Dekowelle kommt immer erst ein Jahr später in unseren Läden an ;-)

    Herzliche Grüße
    Daniela!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Moni,
    so wunderschön dekoriert hast du! Es sieht so gemütlich aus - man möchte sich am liebsten sofort mit dazu gesellen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Moni, Bauernsilber mag ich auch sehr.
    Bislang hatte ich es noch nicht am Baum, weil es zum Silber und Weiß, wie ich meist dekoriere, nicht sosehr paßt. Aber, ich habe Bauensilberhänger ganzjährig hängen...an meinem Blumenständer, welche mit einer Klemmstange zwischen Plafond und Boden steht.
    Deine Fotos sind so schön stimmungsvoll!
    Lieben Adventgruß von Luna

    AntwortenLöschen
  32. Da kommt Weihnachtsstimmung auf. Ein wunderbarer Post von dir. - Danke.
    Auch dir frohe Weihnachten.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Moni,
    hach, ist das schön, so herrlich gemütlich, ich fühl' mich einfach wohl bei Dir!!!
    danke für das Gedicht der kleinen Kerze, ich hab' es mir in meinem Poesiealbum verewigt...
    Deine Deko gefällt mir sehr...

    eine schöne Adventzeit wünscht Dir Traudi, die liebe, verschneite Grüße hier lässt

    AntwortenLöschen
  34. liebe moni,
    welch traumhaft schöne deko!
    es ist zweifelslos zu erkennen, mit wie viel liebe und freude du es machst.
    ich wünsche euch auch eine schöne adventzeit!
    ganz liebe grüße aus der ferne!
    ela

    AntwortenLöschen