Donnerstag, 30. Dezember 2010

Winter, Frühlingsboten u. Silvester


Gestern brachte mir eine Freundin den Frühling ins Haus.

Z
wei super schöne Rosafarbene Hyazinthen.

Hab gleich nach einem passenden Holztöpfchen geschaut, wo ich sie
drin umpflanzen würde.

Gesagt, gefunden und getan und Moos hab ich eh stets meistens im
Haus zum dekorieren.


Ich weiß ja nicht wie es euch ergeht, doch in meinem Kopf spukt
der Frühling herum trotz
des immer noch schönen Weihnachtsbaumes und
anderer Weihnachtl. Deko nebst den tollen Schnee
den wir genießen dürfen schon der Frühling mächtig um !

Und die ersten Hyazinthen waren Ausschlaggebend,
das ich in der Küche angefangen habe meine Weihnachtsdeko zu
verpacken und in den Keller zu räumen.

Die anderen Räume lasse ich allerdings noch unversehrt !



Am Abend fing die rosa Hyazinthe

Am Abend fing die rosa Hyazinthe
süß zu duften an
und unaufhaltsam entströmte ihr die Seele.

Nie kehrte sie zurück zur welken Blüte.

Wer aber klagte über dies -

Nur mit Entzücken erinnern wir uns ihrer
um zu sagen
o wie unvergeßlich süß
die rosa Hyazinthe duftete an jenem Abend.

(Paula Ludwig)


Trügen
mich meine Sinne oder werden die Tage wirklich

schon ein klein bisschen länger ?!

Langsam schleichen sich meine Gedanken über die Gartenarbeit wieder ein.
Im kommenden Frühjahr und Sommer gibt es allerlei zu tun bei
der Waldfee.

E
igentlich ist er für uns Zwei viel zu groß und es bleibt oft eine Menge liegen,
da uns einfach die Zeit fehlt.

Doch wenn wir ihn irgentwann so im Griff haben wie wir es uns ersehnen,
vielleicht läßt der Druck ein wenig nach.
Oft habe ich nur noch das Gefühl das wir uns zum

Unkraut jäten im Garten
wieder finden !

Was jedoch nicht heißen soll das ich diese Gartenschuffelei und buddelei
nicht gerne machen würde.

Im Gegenteil, ich liebe es die Finger im Erdreich einzugraben und später
beim Händeschrubben
da zu stehen und zu jammern.




Silvester naht mit großen Schritte.

Wieder ist ein Jahr in Windeseile vergangen.

Es war ein sehr bewegendes Jahr, bedingt durch meine plötzliche Arbeitsaufgabe und
Krankheit.
Das letztere wird sich nicht mehr bessern und werd mit Leben müssen / können.
Beruflich habe ich so wie es ausschaut, eine sehr gute Perspektive mich mich entdeckt
und diesen Weg werde ich gerne Antreten und freu mich drauf.


Und jetzt geht es geschwind mit Einkaufszettel und Korb in den Supermarkt,
denn wie schon erwähnt :


Silvester naht geschwind.

Wir werden mit Freunden das alte Jahr 2010 gemütlich
ausklingen lassen
und stoßen mit einem Sektchen auf's neue Jahr 2011 an.

Versprochen, ich denk an euch und stoße mit euch allen an!

Ich danke euch für die lieben Kommentare die ihr mir stets schickt
und ich mich drüber freu.
Ich danke euch für die vielen lieben Blockfreundschaften die ich im
Laufe der Zeit mit euch schließen durfte.
Ich danke euch das auch ich all eure so wunderchönen Blocks kennen lernen durfte.

Wünsche euch einen guten Rutsch
ins neue Jahr 2011

Eure Waldfee
Moni

Kommentare:

  1. Hallo Moni.
    du hast ja schon die ersten Hyasinten bist ja ganz schnell.Sehen aber so schön aus in der schönen Kiste.
    Liebe Moni.Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch Gesundheit und alles Gute für 2011 das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.Und viel Glück in deinem neuen Beruf.
    Sei lieb gegrüßt von Jana
    Beruf das alles gut klappt.

    AntwortenLöschen
  2. Bei diesem diesigen und grauem Wetter ist dein Post eine Wohltat für die Seele. Dir und deinen Lieben auch alles Gute fürs neue Jahr. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hi Moni,

    I think we are all looking forward to spring very much. I really miss my garden very much and look forward to see the first snowdrops!

    I wish you and your family a Happy, Healthy and Green 2011!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche! Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mögen sich all Deine Wünsche und Träume erfüllen. Wunderschöne Fotos Deiner, in Dir Frühlingsgefühle weckenden, Hyazinthe.
    GLG Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    ich freue mich für dich.Ich bin ja mal gespannt was es sein wird.Ich meine deine neue Aufgabe?
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr 2011.
    GGlG Diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ich habe auch schon die weihnachtsdeko beiseite geräumt, doch Frühlingsboten gibt es bei uns noch gar nicht - leider.
    LG christina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön liebe Moni!!!

    Danke.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in 2011! Möge der Frühling nicht zu lange auf sich warten lassen. Ich finde nach diesem winterlichen Jahr 2010 haben wir uns das alle verdient!

    Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe Moni ,
    ich wünsche Dir ein besonderes Jahr ...
    und rutsch gut rüber ...
    Danke für Deine Blogfreundschaft ...
    auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Moni, tja - so sind sie diese duftenden Schönheiten, wenn Du sie ins Haus holst - wird auch Deine Seele schon auf Frühling eingestimmt....wo es doch gerade noch so weihnachtlich war. Wir holen uns als erstes immer rote Tulpen und dann wächst die Sehnsucht....auf Frühling. Schöne Bilder begleiten Deine Worte und daher auch von Frauchen ein Danke an Dich und wir drücken die Pfoten und Daumen, damit das neue Jahr ein angenehmes und frohes Jahr für Dich wird.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar und Besuch -
    schön, dich kennen zu lernen. Hab mich auch gleich bei dir eingetragen und werden dich nun öfter besuchen. Deine Adresse hab ich mir in meine Blog-Liste geschrieben - werden später in aller Ruhe mal deinen ganzen Blog durch stöbern. Das, was ich auf dieser Seite gesehen habe, gefällt mir sehr. Ich würde mich freuen, wenn wir Kontakt halten -
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und glückliches 2011 -
    herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2011 im Kreis Deiner Freunde. Deine Sehnsucht nach dem Garten kann ich gut verstehen, auch wenn es manchmal viel zu viel Arbeit ist. Aber es ist auf alle Fälle schöner als Schneeschippen. Alles hat seine Zeit. Der Winter tut da auch mal gut, das man sich von der vielen Arbeit im Garten erholen kann. Und wenn dann wieder Frühjahr ist, kann man motoviert und bestärkt ans Werk gehen.
    Alles Liebe
    Karoline

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni,
    auch bei mir geht ein bewegendes Jahr zu Ende und ich hoffe, dass das neue für uns ALLE ein GUTES Jahr wird, mit großer Portion Gesundheit und Zufriedenheit, dass es besser wird wie das 2010 oder mindesetns so gut... dass uns viele schöne sonnige Tage schencken wird, die wir einfach genießen können... Ich wünsche Dir Moni, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen ! Einen guten Rutsch und alles Gute Dir und Deinen Lieben und natürlich auch Deinen Vierbeinen...:-)) Rita & die Speilbande

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    ich wünsche Dir für Deinen Neustart 2011 nur das Beste und bin schon gespannt, von Dir wieder zu hören. Ich habe zwar keine Hyazinthen, aber mein Zitrusbäumchen im Schlafzimmer blüht und blüht und verströmt einen wunderbaren Duft, der mich an Sommer erinnerst. liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,

    Ich wünsche dir ein spektakuläres Ende und einen guten Start in das neue Jahr!

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,

    dann geht es Dir wie mir. Heute habe ich endlich die ersten weißen Hyazinthen bekommen! Freu, freu, freu. Und Tulpen, noch mehr freu!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni, ich finde Deine Fotos und die Gedanken dazu immer so wunderbar.
    Ja, der Frühling...er scheint noch weit zu sein, spätestens im Jänner, Februar holen wir uns den Frühling ins Haus.
    Ich danke Dir für Deine lieben Worte, zu mir und meinen Begabungen.
    Danke für die guten Genesungswünsche!
    Ich kann sie echt brauchen!
    Nun wünsche ich Dir von ganzem Herzen inen guten Rutsch ins Neue Jahr....möge es Dir viel Gutes bringen...lg von Luna

    AntwortenLöschen
  17. Ja jetzt hast du bei mir auch gerade Frühlingsgefühle gezaubert. Wunderschöne Bilder.
    Ich bin sehr gerne hier, du hast auch immer so schöne Musik, da fühlt man sich wohl.
    Danke dafür!
    Auch dir einen schönen Jahresabschluss und ein wunderschönes, gesundes neues Jahr
    wünscht dir
    Alice

    AntwortenLöschen
  18. liebe Moni, ich denke, daß das Neue Jahr uns nicht fragt danach, was wir uns wünschen,
    immer ein helles Köpfchen, Denken und Handeln....
    und etwas Glück, Gesundheit sollte an erster Stelle stehen,
    dieses wünsche ich dir von Herzen,
    was mir gefällt deine Frühlingsgedanken, deine ersten Grüße in das Neue....
    herzlichst Jasmin

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhhhhhhhhhhh da ist ja die rosane Hyazinthe..
    ich liebe diese Farbe im Moment so sehr..
    wenns draussen so bitterkalt ist und man kommt rein und es warten ein paar Frühlingsblüher.. herrlich gel... Tolle Bilder hast du gemacht Du Liebe..
    Meine liebe Moni..
    ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr..
    macht es EUch fein.
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, ich verstehe deine Frühlingssehnsucht, ich hätte auch schon wieder genug vom Winter, von mir aus könnte schön langsam der Frühling kommen :-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen alles Gute für das kommende Jahr, Gesundheit, Zufriedenheit, GLück und VIEL LIEBE!!

    Nora

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,
    leider musste ich mich in den letzten Monaten aus familiären Gründen sehr rar machen. Nun möchte ich aber auch Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch wünschen und ein gesundes, glückliches und zufriedenes 2011.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Danke für all eure Besuche, die im letzten Jahr.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für das neue Jahr.
    Eine liebevolle, glückliche und gesunde 2011

    Bis zum nächsten Jahr!
    HAPPY NEW YEAR ...

    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni

    hab mich so auf deine lieben Worte gefreut.))danke

    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch
    und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2011

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni,

    ich wünsche dir und deiner Familie alles, alles Gute für das neue Jahr 2011!
    Ich freue mich schon auf das neue Blogjahr mit dir zusammen!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Liebe Moni,
    Vielen Dank für Deine netten Wünsche, die Du so schön in Versform verpackt hast. Ich möchte mich an dieser Stelle für Deine Blogfreundschaft bedanken und frreue mich schon auf ein weiteres Bloggerjahr!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Sylvesterfeier und ein gesundes, erfolgreiches, glückliches neue Jahr.

    Violett und die Airedale-Bärchen

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Moni und liebe Bären,

    wie wünschen Euch ein glückliches und gesundes Neues Jahr mit vielen kreativen Ideen, lauter netten Menschen die uns begegen und Blogfreunden die uns mit ihren Geschichten ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

    Alles Liebe Ebby von der Ostsee mit ihren Leinenhaltern

    AntwortenLöschen
  27. ich wünsche Dir ein glückliches Jahr 2011 mit viel Freude.

    Liebe Grüsse

    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Moni,
    Hyazinthen sind mit ihren dicken Blüten und ihrem wunderbaren Duft ganz herrliche Frühlingspflanzen.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein Frohes Neues Jahr voll Gesundheit, Glück und Freude.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  29. So ein bisschen duftenden Frühling :)) im Winter hab ich mir gestern auch wieder ins Haus geholt, nachdem die andere weiße Hyazinthe verblüht ist.
    Kannst du mir sagen, ob ich die Zwiebeln nochmal draußen pflanzen kann, damit sie ein zweites mal blühen?

    Ein frohes, gesundes neues Jahr liebe Moni!
    Bina

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein schöner Post. Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich sehen mich nach Frühling, ob es noch lange dauert???
    In jedem Fall wünsche ich Dir und Deiner Familie ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Moni, ich wünsche dir fürs Jahr 2011 ganz viele glückliche Momente, jeden Tag ein Strahlen in deinem Gesicht, stabile Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
    Allerliebste Grüße
    PETRA

    AntwortenLöschen
  32. Auch bei mir kam gestern auch ein Frühlingsgruß ins haus. Freunde brachten mir Tulpen, meine Lieblingsblumen, mit.

    Weihnachten hatte ich noch schnell deinen mandelkuchen gebacken. danke für das Rezept, er hat toll geschmeckt.

    Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. liebe moni,
    sehr schöne fotos und worte!
    ich wünsche dir und deinen lieben ein ganz tolles jahr 2011!
    herzliche grüße aus sao paulo!
    ela

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Moni,
    nun ist bereits der zweite Tag im neuen Jahr angebrochen. Noch nicht zu spät für ein paar von Herzen kommende Wünsche.
    Dir und deinen Lieben wünsche ich, daß euch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit durch's Jahr begleiten. Ich wünsche Dir genügend Zeit, deine Vorstellungen und Pläne umsetzen zu können, schöne Stunden in deinem Garten und für deine berufliche Perspektive ein gutes Gelingen.

    Über deine wundervollen Posts und Bilder, deine Worte, Gedichte und Zitate freue ich mich immer sehr und ich wünsche mir, daß uns (deinen Lesern) das auch im neuen Jahr erhalten bleibt.

    Herzliche Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen