Sonntag, 2. Januar 2011

Glückliches neues Jahr 2011


Das neue Jahr sieht mich freundlich an,
und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein
und Wolken ruhig hinter mir.

(Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)


Meine Lieben,

ich wünsche euch allen von Herzen ein wundervolles neues Jahr 2011 !

Seit ihr gut ins neue Jahr gerutscht
und

habt ihr es euch gut geh'n lassen ?!!

Wir haben uns mit einem leckeren Essen und Wein verwöhnt.
Es war ein gemütlicher Abend mit viel plaudern und lachen .
D
ie Töchter meines Lebensgefährten war auch hier was uns sehr gefreut hat,
denn in dem Alter ( 18 und 21 ) feiern sie eigentlich lieber mit ihren Freunden.

In vielen Nachbarsgärten / Terrassen waren kleine Feuerstellen
aufgebaut und Familien und Freunde
tummelten sich drum herum.

Mit einem heißen Getränk ist es dann auszuhalten.
Leider war es an dem Abend so nebelig, das vom

Silvester Feuerwerk
nicht viel zu erleben war.

Doch einen Blick ins Fernsehn und wir gingen nicht ganz ohne
Feuerwerk aus ;0)

Gestern am Neujahrstag haben wir es uns mit Freunden am
späten Nachmittag vor dem Kamin mit Kaffee und
frisch gebackenen Quarkkuchen

gemütlich gemacht.

Am Silvestermorgen zog es mich wieder in meinem Lieblingsblumenlädchen:
zu Blümchen
in die Blümchenscheune.

Der Frühling hält Einkehr....wenn ich nicht aus dem Fenster schau .
Wenn doch nur nicht so die Ungeduld in mir schlummern würd.

Während ich ich sitze und an dieser Post arbeite, weht mir immer ein angenehm
süßes Düftchen unter die Nase.
Ich würd gern den Duft zu euch rüber fächeln.
Na....könnt ihr den süßen Hyazinthenduft riechen?


Tulpen,Hyazinthen und Anemonen.

Frühlingsgefühle






Überall fängt der Schnee zu schmelzen an, überall tropft es von
den Dächern.
Dabei kommen sehr schöne Gebilde zustande.

Die Sonne tut heute ihr bestes daran.
Sie lockt uns zu einem Spaziergang
, doch den warmen Schaal,
dicke Boots und Handschuhe

sind auch bei Sonnenschein ein ein treuer Begleiter.

Nur durch den Winter wird der
Lenz errungen !


( Gottfried Keller )


Mit diesen Worten möchte ich mich für heute
von euch verabschieden.

Mich zieht es nun mit meine beiden Hunden
in die Natur.


Wünsch euch noch einen wundervollen gemütlichen
1. Sonntag im neuen Jahr.


Eure Waldfee Moni

Kommentare:

  1. Danke für die lieben Wünsche. Dasselbe wünsche ich Dir auch und einen wunderschönen entspannenden Spaziergang mit Deinen Hunden in der Natur.
    Deine Blümchenbilder sind heute genau das Richtige für meine Frühlingssehnsucht an einem trüben Tag.
    Hab auch einen schönen und gemütlichen Sonntag
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni.
    Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr Gesundheit und alles Liebe.Und auf gutes bloggen im neuen Jahr.
    schönen Sonntag und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. liebe moni,
    danke für die wünsche! wieder hast du uns schöne bilder gezeigt!
    euch auch alles gut!
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    Du beschreibst die Blümchen so liebevoll, daß ich wirklich glaube, ihren Duft in der Nase zu haben.
    Auch bei uns ist es heute wunderbar sonnig und wir werden gleich mit Barny raus gehen. Ein wenig im Schnee toben muß sein...wer weiß, wie lange er uns noch erhalten bleibt.
    Meine Grüße zum neuen Jahr habe ich Dir ja bereits im den letzten Post hinterlassen und wenn ich jetzt lese, wie ihr Silvester und Neujahr verbracht habt, dann glaube ich, daß ihr das alte Jahr schön verabschiedet und das Neue freundlich und positiv begrüßt habt. So soll es sein.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni ,jaaaaa ich kann den Duft riechen .Habe mir auch schon 2 Hyazinthen geholt.Morgen werde ich los ziehen und noch mehr Frühlingsblüher holen .Kann es kaum erwarten ,bis es Frühjahr wird .Weil es draußen noch etwas dauert muß man den Frühling sich ins Haus holen .Schöne Grüße Oma Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni, ein schönes neues Jahr wünsche ich Dir ebenfalls! Auch bei uns im südlichen NRW war es an Silvester sehr nebelig. Wir haben mit Freunden den Abend verbracht, zuerst waren wir chinesisch essen, dann bei einem befreundeten Pär-chen zuhause. Das China-Lokal dort gegenüber, schoss dann um Mitternacht sehr sehr viele Raketen... Feuerwerk für gefühlte drei Jahreswechsel...
    Bei uns hat es auch getaut, aber heute kamen auch wieder mehrere kurze, heftige Schneeschauern runter...bleibt aber nicht liegen!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    ich meine sie zu riechen, Deine duftenden Hyazinthen.
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gesundes und frohes neues Jahr.
    Vielen Dank für Dein liebes E-Mail und herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    das sind schöne, hoffnungsvolle Bilder zum neuen Jahr. Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2011!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  9. liebe Moni
    wow, ich bin heute die erste, die dich zum neuen Jahr begrüsst :-)
    Wir haben nicht gross gefeiert am Silvester. Tochter mit Familie war da, wir haben gegessen, Karten gespielt (wieder einmal) und um Mitternacht auf dem Balkon angestossen und auch den Nachbarn ein Prosit zugerufen. Ein bisschen Feuerwerk geschaut und das wars dann.
    Je älter man wird, umso mehr nimmt man es gemütlich und etwas ruhiger.
    Heute hatte ich dann meine ganze Familie zum Essen da. Es war schön, wieder einmal alle zusammen hier zu haben.
    Nun ist wieder Ruhe eingekehrt. Wir haben noch einen kleinen Spaziergang gemacht und geniessen nun die Zweisamkeit.
    Und nun harren wir der Dinge, die da im neuen Jahr auf uns zu kommen.

    Liebe Grüsse und nochmals alles gute fürs neue Jahr
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. oh du weckst Wünsche auf Frühjahr, Sonne, Licht und Wärme - soooo schöne Farben -
    ich wünsche dir ein wundervolles 2011 - bleib gesund - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    ich wünsche Dir ein gesegnetes neues Jahr.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    Dein Post erzählt wieder eine richtige Geschichte und kitzelt alle Sinne, darum komme ich so gerne her, auch dir ein 2011 nach deinen Wünschen
    Anett

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    wünsche dir und deinen Lieben auch ein wunderschönes Jahr 2011.
    Du, das mit dem druck ist total einfach. Wenn du einen Drucker hat kannst du das selber machen. Das Motiv je nach T-Shirtfolie spiegelverkehrt ausdrucken auf den Stoff legen drüberbügeln usw. (Beschreibung steht bei der Folie genau drauf)
    Wünsche dir viel Spass beim ausprobieren, doch Vorsicht das macht Lust auf mehr, grins...
    Wünsche dir noch eine schöne erste Januarwoche.
    Ganz liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Monika

    Ich wünsche dir ein sehr gutes neues jahr, mit viel glück und gesundheit.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  15. Oh du liebe Moni, meine Waldfee ; )!! Lach!!!
    Wunderschôn dein Neujahrsbegrüssungspost!!
    Ja wenn die Eiszapfen nicht wâren, könnten bei mir doch glatt Frühlingsgefühle aufkommen... aber das Eis schmilzt ja offensichtlich und in gut drei Monaten soll es ja wieder soweit sein!
    Schôn, dass du so glücklich ins neue Jahr gerutscht bist!!! Mir ist es auch so gegangen!!
    Fûr die nâchsten 363 Tag dieses Jahres wünsche ich dir alles Liebe und Gute und blib gsund und fröhlich!!!
    Mit herzlichen Grüssen aus dem Herzen von Franzen
    bis bâlder bisous brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni, auch wir wünschen Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni,

    Wow, was für ein schöner Blumenstraus denn du gekauft hast, und das am Neujahrstag?

    Er sieht aus wie frühling, geniesse es
    In unserem Dorf,sind die Geschäfte dann geschlossen!
    Jou Hollands is erg goed,ik kan hier best in het Nederlands schrijven, niet??

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Moni,

    so schön der ganz Schnee auch anzuschauen ist, mich drängt's inzwischen auch soooooo zum Frühling, aber da werden wir wohl alle noch ein Weilchen warten müssen, seufz! Zum Glück gibt es Gärtnereien!

    Wünsch Dir auch ein wundervolles 2011 mit viel Sonnenschein!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. meine liebe Waldfee :-) also, bei so vielen "Glücksmotiven" muss es ja ein phantastisches Jahr werden ... auf jedenfall wünsche ich es Dir und Deinen Lieben ... und wie ich sehe, hast Du Dir schon ein wenig den Frühling ins Haus geholt ... ja, diese Vorboten erfreuen unser Herz und lassen uns in großer Vorfreude das erhoffen, was da bald kommen wird ... doch bis jetzt hat uns der Winter noch voll im Griff, und ich denke, das wird auch noch eine zeitlang anhalten ... trotzdem, und vielleicht gerade deshalb, sind solche "Farbtupfer" gut für Herz und Seele! alles Gute von Deiner Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Moni,
    das hört sich alles richtig gemütlich an. So seid ihr bestimmt gut in das Neue Jahr gekommen. die Frühlingsblüher sehe ich jetzt schon sehr gerne, weil ich den Frühling nun schon herzlich erwarte.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni, ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr! Schau doch mal in meinen heutigen Post...
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni!

    Ich wünsche dir ein schönes, erfolgreiches und vorallem ein gesundes Jahr 2011.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein schöner Jahresauftakt !
    Danke für die schönen Bilder und Impressionen.
    Ich kann die Blümchen wirklich riechen.

    Liebe Grüße und alles Gute für 2011.
    Andrea mit Kathi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni,
    eine muß die letzte sein. Herrliche Blumen. Da hält der Frühling tatsächlich Einzug - zumindest in die Wohnung .
    Uns hält der Winter noch fest im Griff. Kein Tauwetter. Viel Glatteis. Es ist sehr gefährlich draussen-
    Ich wünsche Dir bis zum nächsten Wechsel noch 362 Tage voller Gesundheit, Zufriedenheit und Freude am Sein.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Danke auch noch für deinen lieben Kommentar. Im warmen ging es ganz gut mit dem Eis essen, laach. Nun warte ich noch ein paar Tage und dann werde ich mich auch von meiner Weihnachtsdeko verabschieden, auch wenns schwerfällt. LG Inge

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni,

    ich wünsche dir für das neu angebrochene Jahr nur das allerbeste!!

    die Blumen sind so wunderschön und wecken auch in mir ein wenig Frühlingssehnsucht - auch wenn ich den Winter eigentlich sehr genieße!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Moni,
    danke für die lieben Wünsche zum neuen Jahr - auch ich wünsche dir ein tolles Jahr 2011... ist ja mit den Blümchen schon gut gestartet - man will unbedingt was "frisches grünes" haben, gell?
    Habe mir auch direkt ein frühlingshaftes Sträußlein gegönnt :-)
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni,
    Wunderschöne Anemonen, ganz tolle Photos!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Moni,
    das neue Jahr soll Dir viel Gutes bringen, möge es für Dich und Deine Lieben ein gesundes, fröhliches und friedvolles Jahr werden !
    Deine Anemonen mit Tulpen & Co. sehen wirklich wunderschön aus, aber... mir ist noch nicht danach...:-))) ich bin immer noch mitten im Winter...:-) vielleicht in 2-3 Wo. bekomme ich richtig die große Sehnsucht nach den Frühlingsblumen, z.Z. reicht ein buter Strauß in der Vase... LG Rita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Moni, vielen Dank für deine guten Wünsche! Auch dir alles Gute! Deine Schweineschornsteinfeger sind so süß!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen