Donnerstag, 13. Januar 2011

Landleben !


Seit Dienstag herrscht ein neues ländliches Wohnambiente im
Hause der Waldfee.

H
abe schon so einige Schmuckstücke von der Firma Segusio und die
Entscheidung ist mir wie immer bei diesen Möbelstücken sehr schwer gefallen.
Ich find sie alle einfach wunderschön.

Dringend brauchte ich einen Schrank mit Regalfläche, da mir
in der Küche
ein bisschen Stauraum fehlte für Dinge
die ich seltener benutze und ich nicht immer in den Keller laufen wollte

uuund

ein weiteres Argument !...... für mehr
Deko wollt ich auch Platz haben.

Und nun steht mein Schmuckstück hier ;0) und ich
weiß nicht so recht,
was ich wie und wo unter bringen soll.
Von den Accessoires mal ganz abgesehen !

Doch wie wir Frauen sind, wird es eines unserer leichtesten Übungen
sein ihn zu bestücken , oder?!!
Beim nächsten mal zeige ich euch mein Endresultat.


Seht was Frauchen hier hingestellt hat.
Wo soll ich es mir mit meinem Freund denn noch
gemütlich machen ?
Dann werd ich mich wohl bequem davor legen.

Siehste Frauchen,
das haste nu davon ..... lieg ich jetzt einfach so mitten
in der Türe rum und musst klettern, denn wenn ich aufstehen soll ....
tue ich so
als würd ich feeeste schlafen ;0)
Wenn ihr den Lautsprecher am Computer laut stellt,hört ihr einige Lieder von
Frauchens Lieblingesmusik ( Richard Claydermann )


Frauchen, es wird an der Zeit das
du den Schrank dekorierst
und ich
"Nachschnüffeln" kann,
ob alles seine Richtigkeit hat und zur Not umräumen muss .

Natürlich hab ich noch viiiel mehr Lieblingsschlafplätze !
Ihr etwa auch ?!
Meint ihr nicht auch, das dies wohl eher die Küche
einer Kräuterhexe sein könnte, als die einer Waldfee ?!
Überall hat sie getrocknetes hängen.
Wenn ich dran schnupper, riecht es sooo gut.




Hier seht ihr ein Lieblingsgemälde von meinem Frauchen.
Was der Mann da an der Mauer wohl sieht?
Wenn ich den Maler...... ja Frauchen ist gut.
Frauchen sagt ,es heißt "
Künstler" und es wäre
nicht schön ihn Maler zu nennen.
Mensch, ist die heute wieder "zickig" :0(

Leg mich doch lieber zu meinem Dreamboy.
Der schimpft wenigstens nicht.
Aber er schnarcht.
Manchmal.

Und heute sind wir faul.
Es regnet draußen in strömen.

Da guckt ihr was ?
Solche Tage führen wir öfters ein ..... wir sind nicht immer in Action.
Und jetzt PSSST, wir möchten Mittagsschläfchen halten.


Und von unserem Schlafplatz aus haben wir volle Kontrolle wer
raus und rein möchte.
Zwischendurch starten wir einen kleinen Rundgang.
Wir wissen ja nie was Frauchen wieder ausheckt und manchmal
lehnt sich der Gang zu ihr.


Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende,
auch wenn es vom Wetterfrosch nicht wirklich Vielversprechend aussehen wird.

Wir werden es uns in der Stube gemütlich machen, den Kamin heitzen
und in Büchern und Zeitschriften wälzen.

Heute kam die neue Brigitte Woman ab 40 raus, die schon auf meinem
Küchentisch neben der Wohnen und Garten liegt.

Lasst es euch gut gehn !

Eure Waldfee
Moni

Kommentare:

  1. wow Moni, da hast du dir ja ein tolles Teil gegönnt...gefällt mir sehr...fühle dich immer wohl dort, das wünscht dir die Geli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    also der schrank passt total guuut und du hast bestimmt ganz viel Freude beim Einräumen-dekorieren..toll, wenn man einfach so Platz hat für einen neuen Schrank...den hätte ich garnicht...und dass die Hunde neugeierig sind ist doch klar....
    Wüsnche dir ein schönes Wochenende und vilel Erfolg beim Befüllen,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mini1
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Armband! Schön, dass dir de rPost gefällt! Dein hund ist ja echt süß!!!
    Liebe Grüße und ein schönes WE, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Waldfee, vielen Dank für diese lustige Führung. Bin gespannt auf das Endresultat. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Ein Schmuckstück hat bei Dir Einzug gehalten.Da wünsche ich Dir viel Spass beim dekorieren.
    Deine zwei Hundchen haben es sich schon richtig gemütlich gemacht und werden die Sache begutachten.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    eine schöne Führung durch ein gemütliches Heim. Da macht doch das Regenwetter fast gar nichts...wenn man es sich so schön machen kann. Mit einer tollen Zeitschrift, einem wohlschmeckenden Smoothie und zwei so braven und entspannten Hunden...zum Genießen schön.
    Dein neuer Schrank könnte mir auch gefallen. Ein kleines Schätzchen hast du Dir da angeschafft. Und mit der Deko haben wir Frauen doch eh keine Probleme.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Dein neuer Schrank ist ein absoluter Traum!!!!!!! So ähnliche Möbel hab ich auch in unserem Wohnzimmer und erfreue mich immer wieder daran. Du wirst Dein neues Schätzchen ganz schnell volldekoriert haben. Freu mich auf die Bilder! Von meinen 3 Vierbeinern liebe Grüsse an Deine zwei Süssen.
    Gruss Rahel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    dein Schrankregal gefällt mir richtig gut.Da wirst du bestimmt immer wieder etwas Neues umdekorieren.
    Über deine süßen Hunde hast du total lustig geschrieben.Bin richtig am schmunzeln!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  10. Dieses nette Teil ist echt wunderschön! Das sind Möbel, die alles überdauern, jede Phase, jede Änderung!
    Die Rosen riechen, dies ist recht ungewöhnlich für Zuchtrosen aus dem Supermarkt.

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    der Schrank sieht ganz toll aus! Und so viele interessante kleine Dekoideen! Oh, bei Dir würde ich gern mal schnökern kommen *lol*
    Deine Beiden Fellmonster fühlen sich sauwohl!
    Ebenfalls ein schönes Wochenede wünscht
    Violett und die Airedale-Bärchen

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich die Musik!
    In aller Ruhe habe ich Deine schönen Fotos angeschaut.
    Dir wünsche ich auch eine schöne Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni
    Da hast Du Dir ein Schmuckstück ausgesucht, besonders wenn man die Detailaufnahmen betrachtet
    denke ich an den Süden - so hast Du immer ein bißchen Urlaub bei Euch im Haus und gemütlich dekoriert ist es da kann man die letzten ungemütlichen Tage des Winters doch prima aushalten und mit der Brig. Woman (lese ich auch ab und zu) vor dem Kamin was will Frau mehr
    das sehen sogar die beiden Wildfänge ein , das man Frauchen in dieser gemütlichen Stimmung nicht anstubsen sollte :-)
    Ich wünsche Euch ein genußreiches Wochenende
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Ein schoenes Wochenende, liebe liebe Moni. Dein Haus ist sehr warm und cozy! xxxx

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Moni..
    ich freu mich immer sooo über deine so lieben worte.. vielen vielen Dank dafür... hach da sind ja wieder deine soooo süssen Frunde ;O))
    Dein Schrank ist soooo schön..paßt ganz toll in dein Zuhause..
    Liebe Moni.. das Körbchen ist von House Doctor.. und vom Preis total ok...
    ein tolles und schönes Wochenende..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. liebe Moni
    dieses Möbel würde mir auch gefallen. Leider hab ich keinen Platz...oder ich müsste die eigentlich schon längst fällige Wohnwand schmeissen.
    Deine Hunde sind einfach zauberhaft, und auch deine Musik immer wieder, ich halte mich gerne hier auf.
    Dankeschön!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni, dein neuer Schrank passt wunderbar, und sicher fällt dir auch noch eine schöne Deko dafür ein! Ich finde das grüne Kränzchen soooo hübsch!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. hallo Moni,
    super Dein neuer Schrank, na ja und Du bist ja nicht nur eine Waldfee, sondern auch eine kleien Kräuterhexe wie ich, das sieht man in all deinen Dingen, dekos und Deiner Liebe zur Natur und zu allem Schönen und den Tieren.
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  19. Huih Moni! Ist das aber ein schönes Stück, dass Du Dir da ins Haus geholt hast. Die ganze Ecke strahlt eine wunderschöne Harmonie und Behaglichkeit aus. Bin schon auf das Endresultat der Bestückung sehr gespannt.
    Viele liebe Grüße und ein gemütliches Wochenende,
    Birgit
    PS: Vielen lieben Dank noch für Dein liebe E-Mail

    AntwortenLöschen
  20. liebe Moni, dein gemütliches Heim füllt sich dir zur Freude, so Naturholz ist immer etwas Schönes,
    etwas Neues für die Augen,
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,
    der Schrank ist sehr schön und bestimmt viel Platz für schöne Dinge. Deine beiden Großen sind ja echt knuffig - zum knuddeln süß, aber einfach bei diesem Wetter mit dem langen Fell ist es doch bestimmt auch nicht (ich denke nur ans schütteln beim reinkommen nach Regen, grins....).
    Kijani liegt im Augenblick in eine Decke eingekuschelt im Tiefschlaf. Wünsche euch auch noch ein schönes WE. LG christina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni,

    danke für Deinen lieben Kommentar!

    Ich bin auch happy, dass ich dieses Kommödchen habe. Ich habe es schon vor einigen Jahren gekauft.

    Deinen Möbelrausch konnten wir ja schon bewundern!

    Liebste Grüße

    H.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni
    recht hast, dass du dir einen Traum oder Wunsch erfûllt hast!! So braucht frau doch immer Stau- und Deco-Raum...Hoffentlich geht es dir jedoch nicht wie mir.... mein Bedarf an Platz ist unendlich.... vermutlich sollte ich wieder einmal ausmisten ;)
    Also ich vermute, dass du eben auch einen Anteil Kräuterhexengene hast... widerspricht sich ja nicht voll, oder?
    Deine felligen Liebelinge sind ja so was von kuschelig.... Ich vermute, dass du mit den selben Problemen wie ich kämpfst im Winter!
    Nasse Hunde ziehen den Dreck doch einfach magnetisch an, gell!?!
    Ich hoffe dass bei euch Morgen die Sonne scheinen mag und grüsse dich ganz herzlich!
    bbbbb

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni,
    Deine beiden pelzigen Vierbeiner sehen echt gemütlich aus, sind das eigentlich Bearded Collies?
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  25. Der Regalschrank paßt wunderbar und ich bin sicher, daß Du ihn richtig und schön bestücken willst. Ich hätte immer zuviele Sachen...;D
    Und da wäre eher die Frage, was nehme ich, was nicht...als....was stelle ich da rein....;D
    Lg und einen schönen Sonntag....Luna
    PS:
    Deine Hundis lassen es sich so schön gemütlich gut gehn!

    AntwortenLöschen
  26. Deine Hunde sind einfach immer wieder zum Knuddeln lieb.

    Ich liebe Kräuter auch über alles und ich wünschte ich hätte viel mehr Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonn(EN)tag,
    Bine

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Moni.Richtig schön dein neuer Schrank im Landstiellook.Läßt sich immer schön zurechtmachen und sieht immer toll aus.Kränze müssen einfach sein sieht immer wohnlich aus egal aus was sie sind.Jetzt im Winter habe ich mir einige Tildakränze gemacht.Im Sommer kommen wieder die frischen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Spaß an deinem neuen Schrank.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  28. Milá Moni,skříň je opravdu nádherná,moc se mi líbí tak krásné a nápadité kousky.Dekorace v ní budou nádherně vynikat.
    Krásnou neděli.Marťa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Moni,
    genau! Das hab ich heute auch gemacht, nach einem herrlichen Ausritt und einem kräftigen Frühstück anschliessen- mich ins Bett gelegt und ein Stündchen geschlafen! Da geh ich mit deinen Hundis eins, hihi! Sie haben aber auch so schöne Bettchen, die beiden! Und dein Schrank ist richtig, richtig schön, allerdings wäre er bei mir 100 pro nicht sicher vor dem Farbkessel ;o)))! Mein Schatz hat am Samstag einen wundervollen alten Schrank angeschleppt, den er ersteigert hat (man glaubt es kaum, ne??), und der wird dem Weiss-Schicksal nicht entgehen können, grins! Wir brauchen Stauraum im Arbeitszimmer.....
    Deine getrockneten Kräuter kann ich beinahe bis hier riechen! Ich liebe das auch, neben meinem Kopfkissen liegt ein kleines Lavendelkissen, schnüff....herrrlich!
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    herzliche Grüsse,
    dieHummel

    AntwortenLöschen
  30. I just threw the liebe Moni Zettel in the big giveaway hat, fingers crossed for YOU!
    Have a happy start to the new week, Moni xxxx

    AntwortenLöschen
  31. meine liebe Waldfee, was ist das doch für ein schöner Schrank, ich hoffe, Du malst ihn nicht an, wie die meisten Shabby-Frauen, die es kaum erwarten können, den Pinsel mit der weißen Farbe zu schwingen ;-) ich mag diese Naturtöne sehr, vor allem, wenn alles so harmonisch zusammenpasst wie bei Dir ... sage mal, die Beschläge sehen ja richtig schön aus ... Hingucker schlechthin ... und ich bin mir sicher, dass Dir schon noch einfällt, wie Du ihn bestücken kannst ... alles hat seine Zeit, musst Dich ja nicht beeilen, denn dieses Schätzchen läuft Dir nun nicht mehr davon ... und wird, wie ich sehe, ja schon von Deinen Lieben bewacht ;-) nun denn, ich wünsche Dir weiterhin noch viele kreative Ideen, die Dein "Landleben" noch mehr verschönen ... und übrigens, herzlichen Dank für Deine liebenswürdigen Kommentare, die Du in den letzten Tagen in meinem Blog hinterlassen hast ... ich freue mich immer sehr, wenn Du mich besuchst ♥ wünsche Dir was ... alles Liebe von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  32. Kuschelig ist es bei dir! ;))

    Deine Fellschnuten sind sooo süß und erinnern mich sehr an unsere ... die sehen sich schon sehr ähnlich.

    Herzlichst, Bea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Moni,
    gratuliere und viel Spaß beim Dekorieren.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Moni!!!!!

    GANZ lieben Dank fuer Deinen Kommentar!!! Hoffe, bei Dir geht es stimmungmaessig langsam besser - ich bin mir noch immer nicht so sicher....:) - aber wenigstens hast Du ein neues PROJECT :) DAs hilft doch immer !!!! (Und das mit dem Einraeumend, das ergibt sich dann ganz von selber!!)
    Deine beiden Suessen sind so knuddelig!!! Und WIE gemeutlich!!!! Ich habe auch 2 diese Woche - wir haben Mocha (Schoko Labrador) fuer eine Woche - so kuschelig schlafen sie und Crumbs aber noch nicht - heute, Tag 2 geht es schon VIEL besser...gestern war Crumbs eine richtige kleine Ziege...die arem Mocha ist SO geduldig!!! :)

    MAcht es Euch gemutlich heute Abend!!!!

    Lieber Gruss


    Nicola

    AntwortenLöschen
  35. Meine liebe Moniiiiiiiiiiiiiiiiiiii,...
    das gilt sicher noch.. alles alles alles Liebe und Gute zu deinem Bloggeburtstag (nachträglich)
    ist schon irre gel.. und viele von Euch kenn ich doch tatsächlich schon so lange per Internet..
    und ich hab Euch alle soooooooooooooooo lieb gewonnen.. Ein dickes GEburtstagsbusserl Deine Susi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Moni - was für schöne Musik - dein Schrank finde ich klasse...Landleben- eben....bei mir findest du auch überalle Holzmöbel...einfach heimelig und ich bin mir sicher die Deko wird wunderbar.... die Hundis sehen soooooo süss aus.... dir eine schöne Woche glg tina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Moni,
    bei dir sieht es sooo gemütlich aus. Was macht da schon ein verregneter Tag, wenn du es zu Hause so schön hast. Die Bilder von den Hunden sind wie immer schön. Diesmal strahlen sie viel Ruhe und Harmonie aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  38. bookmarked!!, I really like your website!
    nail fungus zetaclear

    AntwortenLöschen