Mittwoch, 19. Januar 2011

Mein 1. Blog Geburtstag .....


Hallo meine Lieben !

Stellt euch vor, da habe ich doch tatsächlich meinen
1 Bloggeburtstag
glatt vergessen.

Als ich so an meiner letzten Post werkelte, dachte ich so bei mir :
bald ist die Waldfee auch so weit und kann ihren
1 Bloggeburtstag feiern.
Es wäre am 15. Januar gewesen.

Nichts des zum Trotz, wenn auch verspätet ich freu mich trotzdem und kann
es kaum glauben das schon 1 Jahr des Bloggens vorrüber ist.
In dem einen Jahr habe ich so viele tolle Menschen
und
Blocks kennen gelernt
und
stetig werden es mehr !

Niemals hätte ich es für möglich gehalten das ich mich so für's
bloggen begeistern könnte /und das es mir so emens viel
Spass bereiten würde.
Kann ich da von einem leidenschaftlichen Hobby reden?!!
Ist die Zeit mal knapp bemessen, hab ich doch allen ernstes
schon Entzugserscheinungen und sei es nur für einen Tag.
Dann ist es doppelt so schön von euch zu hören und zu lesen.


Danke an euch alle!
Schön das es euch gibt!

Danke für eure lieben Kommentare die ihr mir stets hinterlaßt!



Ich habe fesgestellt das sehr viele vor einem Jahr mit dem bloggen begonnen haben.
Ehrlich gesagt, waren dies alles Böhmische Dörfer für mich.
Computer war eher ein Fremdwort für mich.
Bis ich raus hatte, wie die Bilder geladen werden, dann die Schrift,
die versch. Größen... an ettliche Hilferufe kann ich mich noch
sehr gut erinnern.
Doch mit Eifer, Geduld und Ruhe und netten freundschaftlichen Hilfen, sind wir doch
alle ganz schön weit!


Ich find es sehr spannend in anderen Blogs zu schauen und festzustellen,
wie viele kreative Menschen es gibt.
Viele außergewöhnliche Hobby's und sehr schöne Anregungen.
So mancher wird ein neues leidenschaftliches Hobby für sich daraus entdeckt haben.
Viele Ideen die für Jahre vieleicht vor sich hin geschlummert haben?!


In meinem Haus kehrt nun mehr und mehr der Frühling ein.
Leider hat man uns die Freude auf angenehmere Temperaturen geraubt.
Für die kommenden Tage ist wieder Frost, Eiseskälte, Regen
und sogar Schnee angesagt.
Noch hat der Winter uns voll im Griff , aber das
Frühjahr ist nicht mehr weit entfernt.

Ein Streifzug durch den Garten hat mir verraten, das der
Dornröschenschlaf bald vorbei ist.
Hier und da drücken sich die ersten Triebe durch's Erdreich und wollen
die Sonne
sehen !
So bleibt uns zunächst nichts anderes übrig, als uns die bunte
Blumenvielfalt ins Haus zu holen
uuuuund
zum Glück gibt es unsere Lieblingszeitschriften, in denen wir
Stunde um Stunde
und immer wieder von neuem durchblättern können.



Ich wünsch euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
Habt viel Spass beieinand und genießt die Zeit!

laßt es euch gut geh'n,

eure Moni







































Kommentare:

  1. ...♥lichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag, liebe Moni.
    Schön frühlingshaft sieht es bei dir schon aus. Besonders nach dem heutigen Schneeregen tut mir das gut, es anzuschauen.
    Wünsche dir einen guten Freitag,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Dann gratuliere ich dir nachträglich mal recht herzlich zum 1. Blogger-Geburtstag!! Stimmt, es gibt sehr viele Blogs, die es seit ca. 1 Jahr gint... meinen übrigens auch ;-)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. Da haben wir ja ungefähr zur selben Zeit mit Bloggen begonnen.
    Deine zauberhaftten Frühlingsblumenbilder sind für diesen Anlass genau das Richtige.
    Eigentlich kann ich alles, was Du geschrieben hast, nur bestätigen. Mir geht es ähnlich. Nur fehlt mir leider immer wieder die Zeit. Aber wenn ich die Zeit finde, bin ich gerne in der Bloggerwelt unterwegs und zB bei Dir zu Gast.
    Feier noch schön und viel Spaß und Freude weiterhin
    G♥G Bernstein

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Blogger-Geburtstag. Auch ich bin in diesem Monat ein Jahr dabei und kann mich Deiner Begeisterung nur anschließen.

    Deinen Blog besuche ich besonders gerne, mach´ weiter so.

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  5. liebe Moni
    ich gratulier ganz herzlich zu deinem Bloggeburttag,ein besonderes Datum denn da feiert auch mein Papa seinen Geburtstag;..))Auch ich hätte mir nie träumen lassen wie sehr man sich an das bloggen gewöhnt und wieviel wunderbare Erfahrungen es mit sich bringt;..)) Also auf ein neues wunderbares Bloggerjahr;..))))
    herzlichste u.liebste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Haöllo liebe Moni.
    Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag.
    Ja schön das es dich gibt,und ich freue mich aufs weitere bloggen mit dir.
    Deine Hyasintenzwiebel hast du schön gepflegt das sie blühen.Genießen wir noch den Winter da gibt es ja draußen nichts zu tuen.Zeit für andere schöne Dinge.Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. ...nachträglich, aber sehr liebe Glückwünsche zu dir Moni, mach weiter so, ich lese sehr gern bei dir...lG Geli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mióni,

    echtr schon ein Jahr ? Da gratuliere ich dir ganz ♥-lich !!!
    Ja , ist schon toll, was man hier alles lernt und sieht...geht mir auch so...
    Tolle Blumenbilder hast du gemacht, hier ists wieder richtig kalt..Januar halt...

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  9. Oh, dann besuche ich dich ja auch schon bald ein Jahr, nicht wahr? Du, meine Waldfee, die 40 überschritten... und ich dachte die 70 in 5 Jahren vor sich - hihihi!! ... mit ihrem bartligen Kobold... frau kann ja umdenken... aber ich muss es immer wieder machen! Manche Bilder brennen sich ein ;) Ist aber ein wunderbares Bild... für mich wenigstens!!!
    Ich gratuliere dir von ganzem ♥-en für deinen wunderbaren und bezaubernden Blog!!!
    Die Wege des www. sind unergründlich!!!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Ich glaube, das geht allen so, einmal kennengelernt, will man es nicht mehr missen. Ich freue mich auch schon auf den Frühling.
    Schöne Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Wenn es um schöne Dinge geht, dann fliegt die Zeit nur so dahin. Deine positiven und inspirierenden Beiträge möcht ich nicht mehr missen. Denk nur mal an den Entsafter. ;-)
    Deine Bilder bringen wieder viel Sonnenschein mit.
    Hab weiterhin viel Spaß beim Bloggen. Ich komme Dich gerne hier besuchen.

    Liebe Grüße von Birgit
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zu deinem einjährigem Bloggeburtstag.Es bringt ja wirklich sehr viel Spaß und Freude.Ich bin erst im 4.Monat dabei und finde es auch immer wieder aufs Neue spannend.Deine Blumenbilder gefallen mir sehr gut.Bei mir sind die ersten schon wieder verblüht,leider.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,

    Glückwünsche zum Ersten!!!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebste Grüße

    H.

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch liebe Moni!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    na, da gratuliere ich Dir ganz herzlich zum 1. Blogjubiläum. Du hast einen wunderbaren Blog geschaffen!
    Du breitest eine große Vielfalt an interessanten Posts vor uns aus. Immer wenn ich hier reinschaue, überkommt mich Ruhe und Wärme. Dafür Danke ich Dir!
    Ich lese gern hier und wünsche Dir noch viele weitere schöne Boggerjahre und uns viele interessante Postings.

    Ich habe irgendwann im März schon das 2.Jahr rum und wollte vorher niemals Blogger werden. *lach*
    Ich wollte nur zu Mischkas 1. geburtstag eine Homepage basteln, weil mich dieses für mich fremde Terrain interessiert hat. Und dann war da kein Platz für ein fortlaufendes Tagebuch. So kam ich zum bloggen. Es wird aber thematisch immer ein Hundeblog bleiben, gewürzt mit ein paar Naturaufnahmen. Weitere Möglichkeiten und Themen hebe ich mir für mein Rentnerdasein auf. *grins*
    LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Violett

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Moni, bei der einsetzenden Klaviermusik von R. Cl. träume ich....up´s....ich schwärme mal so ein wenig, denn Du - aber vor allem Dein Blog, die wuseligen Vierpfoten, das interessante andere Getier - es macht so eine Freude Deine Ideen, Deine Bilder und auch Deine Kommentare zu hier zu finden.....Blogge weiter und dazu wünschen mein Frauchen und ich Dir weiterhin gaaaaaanz viel gute Laune und Spaß. Auf das erste Jahr: Juchuuuuuuuuuu.....ich schwelge immer noch!
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  17. Lieb Moni,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag - ja es stimmt und geht mit genauso, ich liebe es hier zu sein, nur ich habe nicht jeden Tag die Möglichkeit dazu - leider.
    Bei mir sind die ersten roten Triebe der Pfingstrose schon draußen und ich hoffe wirklich, dass es bald Frühling werden wird, obwohl wir ja erst Januar haben und es wohl noch etwas dauern wird.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Christina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni
    herzliche Glückwünsche zum Jubiläum :)
    Ein wunderschönes Blumenkörbchen hast du dir dazu geschenkt :)
    Blogspot hat enorme Fortschritte und Erleichterungen geschaffen. Früher war alles VIEL mühsamer. Der Bilderuplad z. B. dauerte und dauerte und dauerte... blieb hängen u.s.w.
    Die vielen Möglichkeiten welche heute geboten werden machen schon Freude und Spass.

    Herzliche Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  19. Na denn: Auf die nächsten Jahre!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni,

    und ich hab glatt deinen Post verpasst nur durch runterscrollen dachte ich grad huch, na sowas. herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Bloggen. Mach weiter so.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,
    ich gratuliere Dir zum 1. Blockgeburtstag. Ich bin gerne hier und freue mich immer über Deine Posts. Eine schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  22. Auch von mir noch ganz Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag.Beim bloggen vergeht auch ein grauer diesiger Tag ganz schnell vorbei.Ganz liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  23. Gratuliere Dir ganz herzlich! Jo, diese Art der Komunikation macht richtig dolle Spaß und so schwierig ist alles nicht.
    Bei mir im Garten zeigen sich auch schon die ersten grünen Spitzen. Wir dürfen hoffen, der Frühling wird kommen, ganz sicher.

    liebe Grüße
    Dörte, die sehr gern Dein Blog liest!

    AntwortenLöschen
  24. Etwas verspätet, aber ich gratuliere dir ganz herzlich zum Jahrestag.
    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß in Bloghausen.
    Leppine

    AntwortenLöschen
  25. also als erstes herzliche Gratulation um geburtstag deines Blogs. Ich glaube, ich muss auch mal schauen, wann ich angefangen habe mit meinem Blog.
    Ja du hast recht. Man entdeckt so vieles auf andern Blogs, seien es Bastelideen, seien es Rezepte zum Kochen und Backen....oder einfach schöne Dinge zum Anschauen.
    Ich wünsche dir noch viele weitere Geburtstage und viel Spass beim Bloggen.
    Ganz tolle Bilder hast du hier wieder eingestellt.
    Liebe grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  26. Ganz herzliche Gratulation zu Deinem ersten Blog-Geburtstag. Schon länger besuche ich Deinen tollen Blog. Wirklich wunderschön! Ich bin seit einer Woche Blog-Besitzerin. Bei mir dauert's also noch ein Weilchen bis zum ersten Blog-Geburtstag! Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Waldfee,
    auch von mir GLÜCKWUNSCH!!!! zum 1. Geburtstag! Auch ich bin erst etwas mehr als 1 Jahr dabei....und es hat mir so viele schöne Begegnungen gebracht! Manchmal fehlt mir zwar ein bisschen die Zeit dafür, und manchmal bin ich auch etwas schreibfaul und lese nur mit- aber trotzdem möchte ich das Bloggen nicht mehr missen! Inzwischen sind einige richtige Freundschaften entstanden!
    Hach ja, auch bei uns ist es wieder tiefwinterlich, heute gab die Bise alles, es waren gefühlte -20 Gräder- aber ich liebe ja den Winter, deshalb freue ich mich darüber! Und der Frühling kommt bestimmt- irgendwann....für alle, die ihn kaum erwarten können!
    Einen dicken Knuddler an deine Wuff's und von mir herzliche Grüsse,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni,

    danke für Deinen lieben Besuch. Das Tablett habe ich mir von Dominika von chic-schnack machen lassen (dawanda).

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!

    H.

    AntwortenLöschen
  29. We share the same blog birthday date; 19th.

    May you have many more Moni.

    AntwortenLöschen
  30. Danke für den Kommentar :)
    Und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Blogger-Geburtstag!

    Liebe Grüsse,
    Lea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Moni,
    herzlichen Glückwunch zu deinem Bloggeburtstag.
    Na Dir gehts ja ebenso wie mir, muß auch immer wieder Runden drehen in meinen liebsten Blogs, zu denen Du natürlich auch gehörst. Leider fehlt es mir an Zeit, die langen guten Beiträge von früher weiter zu betreiben, aber ab und zu geht doch noch etwas.
    Und deine Lieblingsmusik Kleiderman mag ich auch...
    Schönes Wochenende und take care about you and your family

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Moni, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal so gerne bloggen würde. Eigentlich habe ich das nur angefangen, weil ich ausprobieren wollte, ob ich es kann! Nun, wie es sich herausgestellt hat, war es gar nicht so schwer, und es macht Spaß!

    Auch dir ein schönes Wochenende!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch Moni ! ich gehöre auch zu den "Einjährigen"...:-) nur etwas später... Mein Kompliment Moni, aus Deinem Blog hast Du in der Zeit eine sehr schöne Seite gemacht...
    Die Musik im Moment - das ist doch Kleidermann am Piano oder...? einfach schön. LG und Dir einen schönen Sonntag - Rita

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Moni,
    da kann ich Dir ja auch gratulieren! Ja, Du hast es schön beschrieben, mir geht es ganz genau so, vor einem Jahr noch hatte ich keine Ahnung, wieviel Spaß das Bloggen macht...
    Einen schönen Sonntag
    wüscht Dir Marita

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Bloggen!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Moni, auch ich gratuliere Dir zu Deinem Bloggergeburtstag!
    Das mit den Blümchen kann ich gut verstehen, sie sehen gut aus.
    Aber ich hole mir erst im Februar welche, damit ich sie dann im März in den Garten setzen kann.
    Vor einem Jahr im Jänner hatte ich viele Sträuße.
    Heuer ist mir bislang noch nicht danach gewesen.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße da...Luna
    PS:
    3 Waldfeen habe ich gemalt, also 3 Bilder.
    Eine davon kannst Du auf meinem Hauptblog sehen.

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und weiterhin so viel Freude am Bloggen und Fotografieren wie bisher Moni ich freue mich auch dieses Jahr Deine liebevoll gestalteten Posts zu lesen und an Deinen kleinen und großen Alltagsgeschichten teilzuhaben.
    Ina

    AntwortenLöschen
  38. Na dann noch einmal nachträglich alles Gute zum 1 jährigen Bloggergeburtstag. Weiß gar nicht wie lange wir schon dabei sind? Immer wieder schön von Dir zu lesen oder auch zu hören, Deine Ostsee-ebby

    AntwortenLöschen
  39. Du liebe Waldfee-Moni-,
    ich gratuliere Dir sehr herzlich zum Deinem 1. Bloggeburtstag--- kehre immer wieder gerne bei Dir ein --lasse mich inspirieren von Deinen wunderbaren Ideen-- schön ist es bei Dir und ich fühle mich wohl--

    herzlichst Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  40. Servus liebe Moni-Waldfee! Happy birthday to you, happy birthday to you...! (Stell dir dazu bitte holden Gesang vor! Du hast das große Glück, dass du mich nicht wirklich singen hörst - ich denke mal, deine Hunde würden mit mir zu jaulen beginnen ;o)) Leider hat es furchtbar lange gedauert, bis ich mir heute deine Bilder ansehen konnte (ich glaube, das liegt daran, dass die Fotos recht groß sind und die Schneeflocken auch noch rieseln, und bis sich das auf meinem Compi alles hochgeladen hat, das dauert...) aber das Warten hat sich gelohnt, denn auf diese Art und Weise bekomme ich wunderschöne Frühlingsimpressionen zu sehen - vielen Dank dafür, das erfreut mein Herz! Und dank dir auch für deine lieben Zeilen auf meinem Blog - du hast das sehr gut durchgespürt vonwegen Traurigkeit, aber brauchst dir keine Sorgen zu machen, das wird schon wieder! Ich drück dich auch ganz lieb! Herzlichst trau.mau

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Moni,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  42. Hola Moni, congrats and happy blog birthday!!!! A long time has passed since my last visit to your blog and I have browsed through your lovely posts and enjoyed them so, so much!!!!
    Hugs from Chile
    maria cecilia

    AntwortenLöschen
  43. Auch von mir noch alles Gute zum Bloggeburtstag! Die Zeit vergeht wirklich schnell, ich weiß gar nicht, wie lange es meinen Blog schon gibt. Ich glaube fast, bereits über 2 Jahre...
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen