Mittwoch, 22. Dezember 2010

Wundervolle Weihnacht euch allen




Der erste Tannenbaum...

Der erste Tannenbaum, den ich gesehn,
Das war ein Weihnachtsbaum im Kerzenschimmer;
Noch seh ich heiter strahlend vor mir stehn
Das grüne Wunder im erhellten Zimmer.

Da war ich täglich mit dem frühsten wach,
Den Zweigen gläubig ihren Schmuck zu rauben;
Doch als die letzte süße Frucht ich brach,
Ging es zugleich an meinen Wunderglauben

( Gottfried Keller )


Die letzten Geschenke sind besorgt und hübsch verpackt.
Weihnachtskarten und Briefe haben sich auf die Reise begeben.


Geputzt, gewischt, gemoppt und gebohnert ist unser Haus.
Es erstrahlt im vollen Lichterglanze und so werden wir den

Heiligen Abend

schön genießen mit den beiden Töchtern meines Freundes bei einem
festlich gedeckten Tisch,

einem wunderbaren Dinner mit viel Kerzenschein
und

weihnachtlicher Musik.


D
en Tannenbaum haben wir in der vergangenen Woch besorgt
und gleich aufgestellt.

Es ist eine wunderschöne große Nordmanntanne.
Den Engel habe ich anstelle einer Spitze eingehangen.

Ich finde das der Engel perfekt zum Baumschmuck der in

Bauernsilber, Glas und Weiß gehalten ist , sehr gut passt!

Zum Engel muss ich sagen, das er eigentlich nicht geplant war.
Den fand ich zufällig im Handarbeitsladen.
Dabei brauchte ich nur 2 Knäuel Wolle für meinen Schal.

Aber wie es halt so ist,...der Laden war voll Kunden ....die Wartezeit
war lang und was macht man ( Frau ) ?!........gucken
Doch als ich ihn sah, war mir gleich klar das er perfekt für meinen
Tannenbaum wäre.






Meine Lieben,


ich wünsche euch allen im Kreise eurer Lieben

ein wundervolles Weihnachtsfest!

Habt eine schöne, ruhige, glückliche und zufriedene Zeit!

Herzlichst,


Moni



Kommentare:

  1. ...danke, liebe Moni,
    wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. vielen Dank!
    Auch dir schöne Weihnachten und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  3. ...danke Moni !
    Ich wünsche Dir auch Frohe Weihnachten und ein schönes Fest mit Deiner Familie !
    Deine Tannendeko ist wirklich zauberhaft und so einen Engel hätte ich auch gerne...:-) eine sehr gute Idee, ihn da oben an der Spitze zu platzieren... und - ich danke Dir für die schöne Musik...:-) auch wenn alle Stücke bekannt sind aber immer wieder schön sie zu hören...:-) LG Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni!!!!!


    Dir auch!!!!!! Habe wunderschoene Feieretage (die Beschreibung des Heiligen Abends klingt schon wunderbar!!!!)

    Ganz lieber Gruss und HAPPY CHRISTMAS!!!!

    Nicola x

    AntwortenLöschen
  5. Deine Baumdeko gefällt mir ausgesprochen gut.

    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Weihnacht.

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    lieben Dank für deine Grüße und Wünsche und an dieser Stelle auch ein Dankeschön für deine so schönen Posts und die lieben Kommentare, über die ich mich immer sehr freue.

    Dir und deinen Lieben ein schönes und harmonisches Weihnachtsfest mit vielen gemütlichen Stunden.

    Alles Liebe von Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein märchenhaftes, frohes Weihanachtsfest!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni
    ich wünsche dir ein Frohes Fest und wunderbare Festtage samt deinen Vierbeinerln,wunderschön sieht euer Weihnachtsbaum aus;-))
    herzlichste Weihnachtsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,

    auch ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und sende dir herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni

    dir auch eine schöne gemeinsame Zeit.. Und besinnliche Ruhe..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    ich wünsche Dir auch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank, Moni. :-)
    Frohes Fest und geruhsame Feiertage!
    Lieben Gruß. Bina

    AntwortenLöschen
  13. Liebeb Moni,

    oh...was hast du deinen Baum schön geschmückt...ich mag weiß auch am liebesten ...er sieht sooo edel aus, dein Baum...und Weihnachtsgedichte mag ich auch sehr...wird notiert ...
    Wünsche dir und deinen Lieben ( auch die Vierbeiner ) geruhsame Weihnachtstage mir allem was dazugehört ...

    Ganz liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön

    Monika ich wünsche dir fröhliche weihnachten
    uns alle gutes fur 2011.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Moni,
    das klingt wie ein bewährtes Erfolgrezept für ein schönes friedvolles Weihnachtsfest. Und da wünsche ich dir von Herzen.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,
    ich danke dir!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne besinnliche Weihnacht.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  17. Das wünsche Ich Dir und Deiner Familie, den Zweibeinern und den Vierbeinern auch!
    Einen schönen Baum habt Ihr - ich liebe es in die Weihnachtsstuben gucken zu dürfen und die Vielfalt der geschmückten Bäume zu bewundern.
    Ein fröhliches Fest
    Ina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni!!
    Ich wünsche Dir
    a Merry Christmas and a very Happy New Year!
    Ich liebe Deine Mooshüte:)
    - Cheers from Canada,
    Gisela.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,

    dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest. Lass es dir so richtig gutgehen.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  21. Ebby und Leinenhalter haben endlich weiße Weihnachten! Ebby von der Ostsee wünscht allen ein frohes Fest.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Moni.
    Wünsche ich dir auch Frohe besinnliche, Weihnachten und laßt es euch gut gehen.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni,
    wir wünschen Euch Frohe Weihnachten
    Heike und Henry

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni du Waldfee!!!
    der Engel wollte, ja musste dringend zu dir... darum musstest du ja auch einen Schal stricken und Wolle posten.... ist doch alles ganz klar!!
    Wünsche auch dir ein wundervolles und funkelndes Weihnachtsfest und einen sanften Rutsch in ein glückliches neues Jahr!!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni. Euch auch ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest. LG Inge

    AntwortenLöschen
  26. Wising you the merriest of Weihnachten, liebe liebe Moni! Stay cozy and warm xxxx

    AntwortenLöschen
  27. meine liebe Moni,
    Du hast alles ganz wunderbar vorbereitet, nun kann ja das Christkind zu Dir kommen :-) ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wirklich schönes, harmonisches Weihnachtsfest mit vielen kerzenlichterhellten Momenten ... alles Liebe von Deiner Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni..
    wundervolle und besinnliche Weihnachten dir und deiner Familie..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Moni,
    frohe Weihnachten und ein wunderbares Weihnachtsfest mit Deinen Lieben wünscht Dir von♥ en Lydia.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Moni
    Dein Baumschmuck gefällt mir sehr gut...
    Ich wünsche Dir und deiner Familie, ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches Jahr 2011.
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Moni,

    ich wünsche dir ein wunderbares gemütliches entspanntes Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  32. Dear Moni,

    A Merry Christmas to you and your family as well! I hope you will have a lovely time together full of un and laughter!

    Veel lieve groetjes/Ganz Liebe Gruesse,

    Madelief x

    Your dogs looks very sweet covered in snow :-)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Moni, Du hast einen wundervoll geschmückten Weihnachtsbaum!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2011
    LG
    Violett

    AntwortenLöschen
  34. I wish you a Christmas filled with much peace and happiness

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Moni,
    ich möchte Dir wunderbare, fröhliche, harmonische restliche Weihnachtstage wünschen. Geniesst diese schönen Tage voller Ruhe und Gemütlichkeit!
    Ganz liebe Glitzer WEIHNACHTSSCHNEEWINTERMÄRCHENTRAUM-Grüße schickt Dir und Deiner Familie
    herzlichst Petra

    P.S. ich höre es hat geklappt, schön!!!!

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Moni,
    vom verschneiten Bodensee sende ich Dir und Deinen Lieben herzliche Weihnachtsgrüsse
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  37. ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫ ...und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, liebe Moni!
    Hoffe, Du hattest auch einen schönen Heiligen Abend!
    Dein Baumschmuck gefällt mir sehr, habe teilweise ähnlichen am Baum.
    Alles Liebe und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Moni,

    ja, unsere Bäume sind allgemein recht ähnlich in den Blogs ;-) !
    Wunderschön ist eurer, du hast ja wirklich auch ein paar Schmuckstücke drauf hängen!

    Noch einen schönen restlichen, letzten Feiertag!

    Nora

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Moni
    Du hast wiederum mit deinem ganzem Herzen geschmückt, dekoriert und vorbereitet. Wunderschön.
    Sehr gemütliche Feiertage wünsche ich Dir und deiner Familie
    Trudy

    AntwortenLöschen
  40. liebe Moni, ich komme etwas spät,

    aber nicht weniger von Herzen,

    noch eine schöne Zeit und Stunden in diesen besinnlichen Tagen,


    mit herzlichen Grüßen von Jasmin......

    AntwortenLöschen