Samstag, 4. Dezember 2010

ein schöner Moment

Heute Morgen klingelte es an Waldfee's Haustüre und der Postbote wedelte mit
einem Päckchen über'm Zaun und überreichte es mir.
Oh ein Päckchen,..für mich?!

Ja, es ist von der lieben Johanna von Silber und Rosen.
Silber und Rosen.

Sie startete eine" Internationale Christmas Cookie" Veranstaltung.
Jeder durfte Teilnehmen und verlinkte sein Lieblingsrezept nebst einem Foto
auf ihren Blog.
Am Mittwoch dem 01.12.2010 war die Verlosung.

Und ich war freudig überrascht als ich erfuhr das ich den
1. Platz gewonnen hatte.
Ich öffnete das Päckchen, und es war so liebevoll verpackt.
Diesen wunderschönen silbernen Tortenheber habe ich gewonnen
und ich find ihn so putzig weil er so klein ist,es passen 2 Zimtsternchen drauf und
am Ende des Griffes befindet sich eine Rose.
Einen sehr schönen Kerzenring ,Servietten und eine hübsche Karte hat sie mit
ins Päckchen gelegt.

Liebste Johanna,
Tausend Dank an Dich,
ich find ihn wunder wunderschön und werd ihn
bestimmt in Ehren halten.


Natürlich musste er gleich für mein Fotoshooting herhalten bevor er seinen
ersten Einsatz bei Kaffee und Kuchen bekommt.
Ist er nicht wunderschön?!!!!


Selbst mein kleiner Schneemann kam aus seinem Winterquartier
um
unseren Neuzuwachs zu begrüßen!


Oh Gott denkt Ihr sicherlich, nicht schon wieder ein Backrezept.
Ich geb Entwarnung, die

Zimtsterne

sind gekauft !
In meinen nächsten Post's hab ich noch das ein oder andere
Plätzchenrezept
Draußen ist es wieder bitter kalt geworden und es heißt wieder:

let it snow, let it snow ... ... ...!
Möchte doch dringendst hoffen das es die Nacht über weiter schneit
und dem Morgen nichts mehr im Wege, steht einen
ausgiebigen Spaziergang zu machen.



Einen klitze klitze kleinen Einblick gewähre ich, wie in diesem Jahr mein
Tannenbaum ausschauen wird.
Viel Weiß, viel Bauernsilber und ein bisserl zinkig.

In dernächsten Woche muss ich noch weißes Schleifenband besorgen und
wahrscheinlich werden wir am 3. Advent unseren Tannenbaum aufstellen.

Wie haltet Ihr es mit dem Tannenbaum?
Stellt Ihr ihn am heiligen Abend auf und schmückt ihn ?
Ich kann's nicht erwarten, dabei muss ich sagen das ich über Jahre keinen
Baum mehr aufgestellt hab.
Es standen da viel mehr überall im Haus Metallständer mit
Kränzen und Miniketten,Girlanden.

So meine Lieben,
ich werde es mir auf der Couch gemütlich machen und fiebrig auf
Robbie Williams
in "Wetten das" warten.

Wünsche Euch allen einen schönen
2. Advent !


Eure Waldfee Moni

Kommentare:

  1. Oh liebe Moni.. ich bin schon soooo gespannt auf deinen Christbaum.. das hört sich soo toll an..
    Deine Bilder sind wieder ganz toll..
    und herzlichen Glückwunsch zu deinem Packerl...
    gggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Preis. Ich finde den Tortenheber zauberhaft.
    Robbie werde ich wohl verpassen weil wir immer das Supertalent gucken.
    Ganz liebe grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    ich sitze am PC, da ja dieser tragische Unfall auch meinen Fernsehabend verkürzt hat...
    Gratuliere dir zum schönen Gewinn !!!
    Deine Silberdeko gefällt mir total gut, wir stellen den Baum ein paar Tage vor Heilig Abend auf...
    Wünsche dir noch ein ganz gemütliches Adventswochenende,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein tolles Überraschungspaket, was du da erhalten hast - und du hast den Inhalt so toll in Scene gesetzt - sehr schöne Bilder.
    Liebste Grüsse und einen schönen 2. Advent.
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Das sind doch schöne Momente, wenn solche Geschenke ausgepackt werden dürfen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Platz!
    Deine Bilder sind so schön...es macht mir Freude ein wenig bei Dir reinspitzeln zu dürfen.
    Für morgen wünsche ich Dir einen wunderschönen Spaziergang und natürlich einen schönen, stimmungsvollen 2. Advent.

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  6. Na das mit Wetten Das war ja wohl nix. Hoffentlich geht es gut aus. Herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn. Den Tortenheber bekommen wir jetzt sicher öfter zu sehen, lach. Ich freu mich für dich.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    herzlichen Glückwunsch, hast wirklich sehr schöne Geschenke erhalten, der Tortenheber ist nicht nur nützlich aber auch wunderschön...
    und Dein Schneemann ist ein ganz Süßer...:-))
    Unser Weihnachtsbaum steht seit Jahren auf der überdachten Terrasse am großen WZ-Fenster (vor allem wg. den Hunden, dass sie ungezwungen weiter im Haus toben können...) und wird pünktlich zum 1. Advent gestellt... ja, ich weiß, sehr früh aber wir sind beide berufstätig, ich arbeite auch an den WE und Feiertagen und manchmal kann ich die Adventszeit nicht so genießen, wie ich das gerne hätte... und die Tanne am Heiligabend aufzustellen war mir doch zu kurzfristig... also um die Freude länger daran zu haben, steht die Tanne mit kleinen Herrnhuter Sternen (beleuchtet) dekoriert und ein großer Stern (auch beleuchtet) hängt vorm Hauseingang, im Haus sind dann verschiedene Dekoelemente verteilt - von der Erzgebirgischen Holzkunst über eine kleine Krippe bis zu Bauernsilber, den Räumlichkeiten angepasst... LG Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni, herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn. Ich lasse mich übrigens gerne mit Backrezepten berieseln. Her damit!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni,
    deine Freude tut mir richtig gut und da macht es auch eine Riesenfreude, solche Päckchen zu versenden. Schade, dass du am Abend durch den tragischen Unfall bei "Wetten daß" dann enttäuscht wurdest. Deine Plätzchenrezept sind super und ich kann gar nicht genug davon bekommen. Obwohl ich gestehen muss, dass ich Zimtsterne auch immer fertig kaufe, nachdem ich mal beim Backen an solchen gescheitert bin. Deine Deko gefällt mir gut und das Zinkrentier ist ein besonders schönes Exemplar mit eingestanztem Muster. Das hätte mir auch gut gefallen, so ein habe ich noch nicht gesehen. Als die Kinder klein waren, wurde der Baum erst in der Nacht zum 24. geschmückt und das Wohnzimmer abgeschlossen bis zum Heiligen Abend. Inzwischen sehe ich das nicht mehr so eng und da wir das Wohnzimmer sowieso kaum benutzen, werde ich ihn auch ein paar Tage vorher schmücken, damit die ganzen Vorbereitungen etwas entspannter ablaufen. Einen ganz weißen Baum hatte ich auch mal, sah aus, als hätte der Schnee ins Haus gefunden. Aber die Familie fand rot und gold doch schöner. So bleiben wir bei unseren Traditionen, da muss nicht immer alles neu gekauft und ausdiskutiert werden.
    Liebe Grüße und viel Spaß
    Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Hi Moni,

    What a good idea to swap cookies! The starts you received look really good. I haven't done any baking yet. I will probably start the week before Christmas with cupcakes and a turban!

    Enjoy your sunday!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem wundervollen Gewinn! Dieser kleine silberne Tortenheber ist so entzückend!!!! Ich habe auch vor ein paar Jahren einen verzierten schönen Tortenheber von einer Freundin geschenkt bekommen und habe ihn auf einem alten Buch mit etwas Sitze dekoriert. Ich finde man kann ihn auch gut dekorieren, bevor so ein wunderschönes Stück das ganze Jahr in der Schublade verschwindet.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    wünscht Dir
    PETRA

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch und er hat sich ja schon gut eingelebt der Schöne:-)
    Bei uns taut es leider aber gestern hatten wir noch einen winterlich kaltes aber schönes Vergnügenin Lüneburg . Ich wünsche Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Adventsnachmittag
    Ina

    AntwortenLöschen
  13. ✿✿ Olá, amiga!
    ✿ ܓܓ Passei para uma visitinha...
    ܓܓ✿ Sua decoração de Natal está muito bonita e de bom gosto!...
    Amei o seu cachorro... aquele grande... lindo!
    Boa semana!
    Beijinhos.✿✿
    Brasil✿ ܓܓ ✿

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Moni,

    ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    :-) Eine schöne Überraschung.

    An die Weihnachtsbäckerei werde ich mich wohl diese Woche machen.

    Bei uns wird es in diesem Jahr keinen Weihnachtsbaum geben. Wir machen das immer rein nach Gefühl.
    Dieses Jahr gibt es ein paar schöne Äste, darunter einen knorrigen Korkenzieherhasel, der weihnachtlich in silber und weiß dekoriert ist. Hinzu kommen noch ein paar hübschee Schleifen aus transparenter und schillernder Organza. Die Äste stehen in einer 50 cm große Glasvase, die mit Kiefernzapfen, (im Herbst gesammelt), kleinen silbernen Sternen und Crushed Ice (aus dem Bastelladen) gefüllt ist. Dazu kommt eine kleine Lichterkette in die Vase.

    Eine schöne, neue Woche wünscht dir Bina :-)

    AntwortenLöschen
  15. liebe Moni,schön deine kleinen musikalischen Schneeflocken,ja kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, ob Worte oder deine Überraschung, ich bin noch immer beim Dekorieren...viele liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni...
    gratuliere Dir zum ersten Preis ..und zu Deinen stimmigen Blogbilder +Musik ..
    auf bald und Lg Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hi there!
    I just popped over from Susi's blog. I noticed your blog name, I found that intriguing but was totally enchanted by your creativity and so much art you have put into this blog it's so beautiful!!! I absolutely love it. Your pictures are stunning!
    Rosemary...

    AntwortenLöschen
  18. meine liebe Waldfee, schönen guten Morgen, ja, dieses schönen Preis hast Du Dir redlich verdient, bei all' Deinen schönen Plätzchen-Rezepten, die Du uns hier präsentiert hast ... das ist mir beim Lesen ja schon das Wasser im Mund zusammengelaufen :-) freue mich mit Dir, dass Du demnächst Deinen Kuchen mit der Hildesheimer Rose "anheben" kannst :-) wir schmücken dieses Jahr unseren Tannenbaum mal wieder traditionell in den Farben Rot und Gold und zwar erst am Vormittag des Heiligen Abends, machen wir immer so ... schicke Dir für heute ganz herzliche Grüße, bis bald, meine Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni!

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meiner Seite.
    Deine Bilder sind richtig toll.

    Die Fotos deiner Hunde sind ein Traum. Also nicht nur die Fotos, sondern die Hunde *lach*. Zum verlieben. Ein Leben ohne sie könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Hi Moni.Gratuliere zu deinem Gewinn.Süß der kleine Schneemann.
    Bin ja gespannt auf deinem Tannenbaum alles so in Silber toll.Deine Musik mit den Schneeflocken toll.
    Schöne Adventwoche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  21. Herlichen Glückwunsch, liebe Moni!
    Ich denke, Du hast Dir den ersten Platz wohl verdient.
    Immer wenn ivh in Deinen Blog schaue, überkommt mich Ruhe und ich entspanne. Wie machst Du das? Er ist so schön gestaltet. Ich glaube, die Vorweihnachtszeit, ist die stressigste im ganzen Jahr. Ich bin leider immer noch, oder schon wieder, krankgschrieben und es häuft sich immer mehr Unerledigtes an....
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir
    violett

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni,

    unseren Weihnachtsbaum stellen wir Heilig Abend (bzw. am Vormittag) auf. Ich schmücke ihn traditionell mit meinen Kindern zusammen.

    Dieses Jahr werde ich wohl auch "weisser" werden mit dem Baumschmuck. Ich glaube ich muß unbedingt nochmals in das Geschäft mit den 50% Rabatt (s. mein post) und noch ein paar schöne Sachen für den Baum holen.

    Herzliche Grüße

    Britta

    PS: Dean Martin höre ich auch gerne und hab´ auch eine CD von ihm!!

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön ist es im Advent auf deinem Blog. Der Wichtel sieht zum schmunzeln aus. Und der silber Baumschmuck einfach edel.
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen