Sonntag, 25. März 2012

Frühlings - Giveaway








War das ein wundervolles sonniges
Frühlingswochenende .
Fast wie aus einem Bilderbuch  !
Heute Morgen zeigte sich gerade 
eine Magnolienknospe
 und am Nachmittag waren es schon drei .
 Über 230 Arten gibt es von ihnen .
Ich find sie wunderschön .

Schade nur ,
 dass sie so schnell verblühen .
Der Regen darf fern bleiben ,
so haben wir einige Tage mehr um sie
zu bestaunen .















 Eine Magnolienknospe ,
leicht versteckt unter einem Efeublatt .









 Die Hortensiensträucher in meinem
 " Fairy Cottage Garden "
treiben aus .

Es macht wieder Freude sich in 
diesem Gärtchen zurück ziehen zu dürfen .









 Einen ausgiebigen Blick in den Himmel
versprach einen 
Frühlingssonntag mit viel Sonnenschein !

 Im großen alten Kirschbaum tut sich was .







 Dies Foto musste ich euch unbedingt zeigen .
Ich find ,
 dass es unglaublich witzig ausschaut 
wie die beiden eifrig miteinander spielten .


















 Während dessen fand es Heather wesentlich interessanter was sich auf der anderen Seite
des Gartens bei uns tat .

Gestern haben wir endlich die ersten Teichpflanzen gekauft und den größten Schwung
 heut eingesetzt .

 Und so sind wir schon fast zu meinem :

" FRÜHLINGS - GIVEAWAY "


gestoßen .
Noch ein klitze klein wenig Geduld ,
dann kommt die komplizierte Frage .





  WASSERHYAZINTHE
( EICHHORNIA )








 MUSCHELBLUME
( PISTIA STRATIOTES )








 Nun kommt ich endlich zum  :


FRÜHLINGS  -  GIVEAWAY


**********************
 
Meine Lieben ,

ich möchte nur von euch wissen ,
 was wir  in diesem 
"  JUTESÄCKCHEN  "
drin versteckt haben !

************************

Ihr braucht weiter nichts zu tun ,
 außer mir ,
die hoffentlich richtige Antwort 
in dieser Post 
mitzuteilen .

Natürlich darf " jeder " mitmachen  !!!!

 Gerne dürft ihr mich auf euren Blog's
Verlinken .
Das Foto mit dem Säckchen dürft ihr gern mitnehmen.

Die Verlosung findet am Abend des
02. April 2012 statt .


Überraschen möchte ich euch mit 2 Preisen.
Nur so viel dazu gesagt :

 Es sind jeweils 2 duftende Accessoires
zur Dekoration bestimmt,
woran sich die Gewinnerinnen bestimmt
dran erfreuen / berauschen werden .

************

Ein Tipp noch ,
damit es nicht ganz so schwer wird :

Die Säckchen haben wir ins Wasser gelassen.
(Maxim. Wassertiefe 40/60 cm. tiefe)

















 Während unserer Teichpflanz - Aktion
wurden wir beobachtet.
Anscheinend wohnt sie schon im Tümpel.
Eine Feuerbauchsalamanderdame
 und wie es scheint , 
erwartet sie bald Nachwuchs.

Da kommen die Pflanzen zum Unterschlupf und Schutz gut und Rechtzeitig gelegen !







Ausreichend wärmende Sonnenplätze
 gibt es ja Mittlerweile .





Nun drück ich euch ganz dolle
 die Däumchen 
und hüpft schnell ins Lostöpfchen !



Macht's gut .


EURE   WALDFEE   MONI



Kommentare:

  1. Liebe Moni, ist es eine Teichrose?
    Eure Magnolie ist ja schon irre weit - bei uns sind die Knospen noch fest geschlossen.
    Und die Fotos von deinen drei Hundis, die sind herzallerliebst - übrigens auch sehr doll dein vorheriger Post!! So hübsche Mädels und das Bärchen, hach, einfach schön!
    LG Siggi

    AntwortenLöschen
  2. Mh....vielleicht eine Zwergseerose???
    Tolle Fotos und Magnolien sind meine Lieblingsbäume.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni...ich kann mich nicht entschliessen....
    Entweder ist es eine Zwergseerose oder es ist eine Grasart....
    *kopfkratz*..hätte gerne Röntgenaugen....*lach*....
    Die Magnolien sind wirklich wunderbar!
    Schöne Knospen hast Du fotografiert und Deine liebe Rasselbande....wie die schön spielen miteinander!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und
    lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  4. Ich könnte mir vorstellen das in dem Säckchen Teichrosen sind... Die Hundis geniessen deinen schönen Garten. Verspielt wie der Frühling kommen sie mir vor.
    Bei uns sind die Magnolien auch etwa so weit. In ein, zwei Tagen öffnen sie sich. Schön und gekonnt zeigst Du uns die Bilder.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    ich tippe auf eine Zwergseerose.
    Deine Fotos sind bezaubernd schön.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    ich tippe auf "Wasserschwaden" - das sind Pflanzen, die den Teich algenfrei halten sollen.
    Sicher bin ich natürlich nicht.

    Deine Fotos sind wunderschön, besonders die Magnolienblüte. Toll!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und bin gespannt auf die Auflösung des Rätsels.

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,

    ich tippe auch auf die Seerose. Oder es ist eine Sumpfschwertlilie. Über deinen Feuersalamander staune ich. Die sind doch eigentlich ganz selten, zumindest bei uns. Aber die Molche haben unseren Teich auch chon bezogen. Bei Sonnenschein sieht man sie am Teichboden.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Wieder einmal wunderschöne Fotos!
    Der Inhalt des Säckchens könnte die auskeimende Knolle einer Mini-Teichrose (Nymphoides spec.) sein; wer weiß das schon so genau?
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni.
    Schön sind deine Frühlingsbilder.Und deine Hunde sind fühlen sich auch wohl bei dem schönen Wetter.Alles hat Frühlingsgefühle.Einen Feuersalamander habe ich ja schon Jahre nicht
    gesehen.Fühlen sich bei dir wohl sonst wären sie nicht.
    Alles ich sage es ist eine Teichrose.Und springe in dein Lostöpfchen.
    Schöne sonnige Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    ich wäre auch für zwergseerose die wassertiefe könnte auch passen aber es kann natürlich auch alles andere sein. ????? Das Bild von der Magnolie das Erste ist genial.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Ja Moni, du stellst vielleicht Fragen! Also sehen kann man ja nix. Ene mene Mu... Ich rate jetzt einfach mal: Ist es eine Teichrose? Die braucht diese Wassertiefe, behauptet meine Freundin. Ich habe davon nämlich keine Ahnung!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. hallo Moni ich hätte auch auf Seerose getippt, wegen der Wassertiefe, die Hunde Fotos sind wieder traumhaft und erfreuen mich, ich muß am Wochenende mal im Rhododendron Park schauen, wie weit die Magnolien wohl sind, unsere im Garten ist eine ganz späte Sorte. Liebe Grüße von Kathrin & Lola

    AntwortenLöschen
  13. liebe Moni, ich weiß es nicht und raten kann ich auch nicht? aber es sieht alles sehr schön Natur Natur Natur aus... kleines Lächeln

    die Magnolie Knospe ist natürlich eine Pracht, die Wärme ist zu spüren..

    ganz liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Bilder. Die Magnolienknospen sind wunderschön!

    Und in deinem garten möcht ich jetzt ein bisschen sitzen und ausruhen, und deine Blüztenpracht bestaunen!
    Deine Vierbeiner würde ich auch am liebsten mal aus der Nähe beobachten, sie sind so toll!

    Leider weiss ich auch nicht so genau, was da im Säckchen drin sein könnte. Ich schliesse mich jetzt einfach mal den andern an und denke, es könnte eine Seerose sein...

    Und nun spring ich kurzerhand in den Lostopf...falls es noch Platz hat!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Moni!
    Ich tippe auch auf eine Seerose. Oder ist es etwa ein noch winterschlafender Frosch? ;-)
    Und ab mit mir in den Lostopf...
    Deine Magnolie ist wunderschoen und ich bin schon sehr gespannt, wie Dein Garten "bluehend" aussieht...
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. liebe moni,

    wenn fast alle auf see/teichrose tippen, muß es ja eine verlosung in der verlosung geben, um eine gewinnerin zu ermitteln :-))
    daher nehm ich zur abwechslung mal einen froschlöffel.

    obwohl.....den hättst du auch von mir kostenlos haben können, grins. wenn man ihn erstmal hatte, wird man ihn auch nicht wieder los.

    ich schreib dir gleich nochmal was zu der frage, bezüglich unseres baches.

    bis gleich also
    gaby

    AntwortenLöschen
  17. ps: war ein ziemlich blöder tipp von mir, fällt mir grad ein, denn.....................
    froschlöffel gibt es nicht im säckchen, hahahaaaa.

    also wohl doch was anderes, wie z.b. eine teichmummel, nuphar lutea???

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Waldfee,

    heute möchte auch ich mich mal wieder melden.
    Und was soll ich sagen, ich bin immer noch eine begeisterte Leserin Deines Blogs!

    Mittlerweile ist auch hier im Norden der Frühling eingekehrt.Das ist einfach schön... Die ganze Natur erwacht, die Menschen strahlen, jeden zieht es nach draußen... Und viele in den Garten :-)

    Deine Magnolienknospe sieht toll aus. Eine schöne Farbe!
    Ist sie mittlerweile schon etwas weiter aufgegangen?
    Leider habe ich noch keinen eigenen Magnolienbaum. So ein Prachtexemplar fehlt mir hier noch!

    Und nun zu Deinem Giveaway.
    Den Kopf habe ich mir zerbrochen... Zur Auswahl standen:
    die Seidenblume mit ihren Vanilleduft,
    Lotus- diese Idee habe ich aber ganz schnell wieder verworfen, weil die Pflanze nur im Winterschlaf verpflanzt werden kann, damit keine Triebe abrechen,
    dann dachte ich auch an Mentha(Bachminze oder Wasserminze).
    Letztendlich habe ich mich aber auch, wie viele andere hier, für die Seerose oder auch eine Zwergseerose entschieden, weil Du den Tip mit der maximalen Wassertiefe von 40/60 cm gegeben hast.
    Ob ich da wohl richtig liege? Ich hüpfe mal schnell in den Lostopf und bin schon sehr gespannt!

    Ich wünsche Dir nun ein wunderbares Wochenende, mit vielen erholsamen und gemütlichen Stunden und hoffentlich einer ordentlichen Portion Sonne.

    Sei ganz lieb gegrüßt und mach weiter so!

    Alles Liebe, Dani H.

    P.S. Deine Musik ist mal wieder wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,

      danke für deinen lieben Kommentar und freu mich das du mitmachst.
      Die Magnolie ist seit gestern zu fast 2/3 geöffnet.
      Leider ist es kälter geworden und die Sonne fehlt.
      Also werd ich mich in etwas Geduld üben müssen.
      Wenn ich andere Magn.bäume sehe ... die sind wesentlich weiter ausgetrieben als meine.
      Na, sie will ja noch wachsen ;0)
      Nun wünsch ich dir viel Glück bei meiner Verlosung!

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich dir,
      Moni

      Löschen
  19. Hi, I think your blog might be having browser compatibility issues.
    When I look at your blog in Firefox, it looks fine but when opening in
    Internet Explorer, it has some overlapping.
    I just wanted to give you a quick heads up! Other then that, amazing blog!

    engineered hardwood floors

    Also visit my blog: hardwood floor

    AntwortenLöschen
  20. Hello would you mind sharing which blog platform you're using? I'm planning to start my own blog
    in the near future but I'm having a difficult time selecting between BlogEngine/Wordpress/B2evolution and Drupal. The reason I ask is because your design and style seems different then most blogs and I'm looking for
    something unique. P.S My apologies for being off-topic but I had
    to ask!

    Feel free to visit my web page; hardwood flooring

    AntwortenLöschen
  21. You've made some really good points there. I looked on the internet to find out more about the issue and found most people will go along with your views on this site.

    Take a look at my site hardwood floors

    AntwortenLöschen
  22. Thanks for sharing your thoughts about Cathe.
    Regards

    My weblog; click the next document

    AntwortenLöschen
  23. It's very simple to find out any topic on net as compared to books, as I found this article at this web site.

    Here is my web page :: hardwood floors

    AntwortenLöschen
  24. Appreciating the time and effort you put into your blog and
    detailed information you offer. It's nice to come across a blog every once in a while that isn't the same old rehashed material.
    Fantastic read! I've bookmarked your site and I'm including your
    RSS feeds to my Google account.

    Feel free to visit my web-site - hardwood floors

    AntwortenLöschen
  25. Just desire to say your article is as surprising. The clearness in your post is simply spectacular and i can assume you are an expert on this subject.
    Fine with your permission allow me to grab your RSS feed
    to keep up to date with forthcoming post. Thanks a million and please continue
    the enjoyable work.

    My weblog :: http://floorsare.weebly.com/

    AntwortenLöschen
  26. Hi there, I read your blogs daily. Your writing style is awesome,
    keep doing what you're doing!

    Here is my web-site: hardwood flooring

    AntwortenLöschen
  27. Thanks on your marvelous posting! I seriously enjoyed reading it,
    you can be a great author. I will be sure to bookmark your blog and will often
    come back later in life. I want to encourage you to ultimately continue your great work, have a nice evening!


    Review my page zetaclear side effects
    My website > nail fungus treatment

    AntwortenLöschen
  28. Asking questions are truly nice thing if you are not
    understanding something fully, except this piece of writing provides fastidious understanding even.



    My blog post; treatment for toenail fungus

    AntwortenLöschen
  29. Heya i'm for the first time here. I found this board and I find It truly useful & it helped me out a lot. I hope to give something back and aid others like you aided me.

    Have a look at my web site - house keeping services

    AntwortenLöschen
  30. Amazing! This blog looks exactly like my old one! It's on a entirely different subject but it has pretty much the same layout and design. Excellent choice of colors!

    Here is my page phoenix house cleaning
    My site > cleaning service phoenix az

    AntwortenLöschen
  31. Woah! I'm really loving the template/theme of this website. It's simple, yet effective.
    A lot of times it's very difficult to get that "perfect balance" between superb usability and visual appearance. I must say you've done
    a awesome job with this. Additionally, the blog loads
    super fast for me on Opera. Excellent Blog!

    My web page hair loss treatment

    AntwortenLöschen
  32. Excellent way of describing, and nice paragraph to get data
    about my presentation focus, which i am going to deliver in college.


    Here is my homepage ... toenail fungus treatment

    AntwortenLöschen
  33. Hello I am so delighted I found your blog, I really found
    you by error, while I was browsing on Yahoo for something else, Regardless I am here now and would just like to say
    thanks a lot for a fantastic post and a all round thrilling blog (I also
    love the theme/design), I don't have time to look over it all at the minute but I have bookmarked it and also included your RSS feeds, so when I have time I will be back to read a lot more, Please do keep up the great work.

    Also visit my web site: provillus information

    AntwortenLöschen
  34. It is really a nice and helpful piece of information.
    I am happy that you shared this helpful information with us.
    Please stay us up to date like this. Thank you for sharing.


    my blog post :: orange county hair removal

    AntwortenLöschen