Samstag, 10. März 2012

Spring Flower's






Auch wenn uns seit einigen Tagen
 das Nass / Kalte Wetter erneut im Griff hat,
lässt es sich nicht vermeiden und verdrängen :

Am 20. März ist Frühlingsanfang !

Die Winterdekoration habe ich allmählich
 nach und nach in Kartons verbannt. 
Der Frühling wird endlich Einkehr halten.
Wenn wir mit offenen Augen
 durch die Natur streifen,
entdecken wir die ersten Frühlingsblüher,
in den Bäumen und Sträuchern
 kehrt erneutes Leben ein.
Vögel sammeln fleißig Material
 für ihre Nistplätze,
 zwitschern uns freudig ein Liedchen.

In den Blumenläden werden uns die schönsten Frühlingsblüher präsentiert.
 Wer kann da noch Standhaft bleiben ?
Wohl kaum ein Weibsbild wird an diesen 
hübschen Blümchen und Dekomaterialien vorbei schlendern können ohne ihnen eines Blickes zu würdigen.

Und eilen wir dennoch hastig an ihnen vorbei,
nehmen wir eine leise Stimme in uns wahr :

" sehen wir nicht hübsch aus ? "
" Nimm uns mit Heim ! "

__________________

Schon ist es um uns ... 
                                 
                              " um Frau " geschehen.




Eine Zeit bricht an , 
an der es recht bunt , 
frisch ,
 frech und fröhlich zugeht.

_____________________________________
Und da die Osterzeit naht,
ist es auch bei mir ein bisschen
 österlich geworden.





S P R I N G   F L O W E R







Kaffeeduft strömt durch's Haus.

Das Holz im Kamin, 
es knistert , es duftet nach Tanne und es 
wird wohlig warm.

Eben hab ich noch einen Trockenkuchen
gebacken und in wenigen Minuten
dürfte er fertig sein.
Die Schlagsahne steht frisch geschlagen
 im Kühlschrank.



Ich freu mich drauf !
















MAISON CHIC ist eine tolle
Wohn / Dekozeitschrift.
Zur Zeit ist es mit einer meiner
Lieblingszeitschriften.
Weiß echt nicht mehr,
 wie oft ich mir sie geschnappt 
und durchstöbert habe.
Sie ist ein absoluter Traum !














Vintage, Shabby und Brocante

It's lovely for wonderful moments














Sollen wir gemeinsam durchblättern und uns Anregungen und Tipps geben ?!
Na dann kommt und schaut mit hinein.

Könnt ihr den Kuchenduft schon wahrnehmen ?
Der Kaffee der steht bereit.
Also kommt vorbei, 
wir machen es uns gemütlich.






Ist es nicht ein Traum von Bett.
Darin lässt es sich träumen ;0))








Wir könnten auch ein wenig basteln.
Zubehör wie Scheren, Papier, Kleber, Farben, dünnes Holz habe ich bereit liegen.









Meine Lieben,

 ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende.
Verwöhnt euch mit schönen Dingen.





EURE   WALDFEE   MONI









Kommentare:

  1. Aber SICHER wird der Frühling kommen, liebe Moni :o) Und wenn er sich noch ein bisserl Zeit lassen will, ist so ein Traum-Bett sicherlich der beste Ort, um sich hineinzukuscheln und auf den "Lenz" zu warten ;o) Aber bei uns in Ost-Österreich schaut es ehrlich bereits sehr (vor-)frühlingshaft aus - die Sonne scheint, es hat jetzt wieder rund 10 Grad, erste Blümchen sprießen - und mit Tulpen und anderen Frühlingsblühern können wir uns ja schon mal den Frühling is Haus holen, falls er draußen doch noch zögert...
    Ganz liebe & herzliche Grüße (natürlich auch an die Tierchen) und ein schönes Wochenende!
    Herzlichst Traude
    ღღღ♥♥♥♥♥ღღღ

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    ja, das wäre ein Kaffeetrinken nach meinem Geschmack. Wir hätten sicherlich stundenlang Gesprächsstoff.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    danke dir für diese schönen Wochenendstimmungsbilder, genau das richtige bei diesem isseligen Wetter. Dir auch ein schönes WE und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni
    Nein, definitiv nein, ich konnt heut dem Frühling auch nicht widerstehen. So sind kleine Narzissen, Hornveilchen, Vergissmeinnicht und Primeln in meinen Einkaufskorb gehüpft.
    Wir haben bei uns das reinste Frühlingswetter. In der Nacht wohl noch um die 0° aber tagsüber blauster Himmel und Sonne pur.
    Auch ich wünsch dir ein richtig schönes Wochenende und schick herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni, Du hast da ja wirklich wunderschöne Blümchen gekauft. Die Tulpen sehen schon fast unecht aus, so perfekt sind sie. Warte, ich komm' gleich rüber....
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag das Farbenspiel zwischen Weiß und Grün, sehr schön hast Du es gemacht liebe Moni :*
    alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,

    gerne würde ich mit Dir zusammen einen Kaffee trinken, in Deinem gemütlichen Zuhause. Dazu brauchst Du gewiss keine Deko-Vorschläge. Aber Anregungen kann man sich immer holen.
    Das Bett im Heft ist echt die Wucht! Traumhaft schön!

    Heute habe ich alle Gartenarbeiten erledigen können. Die Beete sind sauber und bieten Platz für Neues. Ich freue mich darauf und kann es kaum erwarten, mit dem Pflanzen zu beginnen. Noch ein paar Feinarbeiten, dann folgt das Genießen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit! Freu Dich auf die Sonne und die herrliche Blütenpracht!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni, deine Créationen mit den weissen Tulpen, den grünen Kugeln und der Vase sind SPITZE! Alles sieht so "Edel" aus.

    Ich wünsche dir einen gemütlichen, schönen Sonntag und grüsse herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos und die Zeitschrift kenne ich gar nicht... da muß ich auf die Suche gehen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    zur Zeit ist das Wetter bei uns sehr nasskalt. An Gartenarbeit nicht zu denken, alles matschig. Aber der Frühling wird schon noch kommen. Und so lange haben wir Zeit uns wunderschöne Zeitschriften anzusehen, uns Anregeungen zu holen und Pläne zu schmieden.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    das Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,

    ja es soll ja zur Wochenmitte echt frühlingsmäßig werden ...wie schön und natürlich konnte auch ich nicht den Frühlingsblühern wiederstehen...deine Tulpenstrauß ist wundervoll, gerade mit den knorrigen Zweigen dazwischen ,toll !!!

    Dir auch ein noch ganz schönes , erholsames Wochenende,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni
    Ein wunderschöner Post! So, nun habe ich mir einen Teller geholt. Kannst Du mir bitte ein Stückchen von diesem herrlich duftenden Kuchen durch den PC reichen ;o) Mmmmhhhh..... so fein!
    Einen wunderschönen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. also ich lass es mir nicht zweimal sagen, ich komme gleich vorbei zu Kaffee und Kuchen.

    Deine Tulpen sehen super aus, wenn ichs nicht wüsste, würd ich sagen, die sind nicht echt....
    Weisse Tulpen sind einfach ein Traum.
    Ich kann mir vorstellen, dass du in dem Buch wunderschöne ideen findest.
    Ich hab noch gar keine Lust auf Osterdeko, ich weiss auch nicht...ich bin irgendwo stecken geblieben und muss mich selber zuerst mal ausbuddeln.

    Aber ich denke, es kommt schon noch.

    Dir auch ein schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten!
    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  14. liebe Moni, wunderbar das alles, sehr schöne Fotos, danke dir herzlich für den Kaffee, den ich sehr gerne mit dir trinken würde, die Zeitschrift muß ich mir mal ansehen, lese zZ viel Hunde Zeitschriften und Bücher :-))), Hundefotos fehlen mir in diesem post, wie geht es den Rackern ??? herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Waldfee,

    also langweilig kann Dir nicht werden, oder?

    Tolle Fotos - herzlichen Dank & liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Moni, prachtvolles Innenleben - so habe ich kurz mal über Deine Schultern geschaut. Die Deko ist immer wieder ein Highlight auf und in Deinen Fotos....kann sogar den Kuchen schnüffeln....Was gibt es Schöneres als ein gemütliches Heim?
    Wuff und LG
    Aiko, dem der Frühling um die Nase weht ;-)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni

    Danke für die wundervollen Bilder und auch die passende Musik dazu. Schön ist Dein kleines Osternestchen mit dem grünen Ei, gefällt mir richtig gut.

    Einen wundervollen Sonntag und hoffentlich bald ganz viel Sonne und Wärme bei Euch.

    Liebe Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ...ich komme auf einen Caffee vorbei ...ich hoffe es geht Dir gut ...
    liebevolle Deko ..und ich wünsche dir einen schönen Sonntag ..auf bald und lg Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,

    einen schönen Sonntagabend in deinem gemütlichen
    Heim wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. So gemütlich bei dir! Zauberhafte Frühlingsblumen, dazu die inspiriende Zeitschrift...Hab eine schöne Zeit, liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,
    schön sind Deine Frühlingsblumenimpressionen....und das Teelicht, welch tolle Facetten und Schatten es wirft am Holz!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  22. What a beautiful magazine you have there Moni. It looks really interesting! Your decorations look beautiful. I can feel the spring in your photo's. Hope the weather will change soon in your part of Germany. We are having some lovely sunny days at the moment. I am already looking forward to the weekend when they predict 20 degrees Celsius. Perfect for working in the garden.

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni, weisse Tulpen wie unschuldig und frühlingshaft sie doch sind. War eben auf der Seite von Mischka, Gianni, *Hoover* und bin immer noch sehr betroffen, dass er über die Regenbogenbrücke, viel zu jung und viel zu früh, gehen musste. Sehr, sehr traurig bin ich, so weiß ich nicht, wie und was eigentlich passiert ist. Das Hooverle vermisse ich schon sehr... Um so mehr knuddel ich meine 4 vierbeinigen Süssen, nie kann man sicher sein, was morgen sein wird. Freue mich so sehr auf den Frühling mit seinen sanften Sonnenstrahlen und der Blumen-Blütenpracht. Wünsche dir eine frohe Woche mit viel Freude mit deinen vierbeinigen Freunden ulrike-kristin

    AntwortenLöschen