Montag, 31. Oktober 2011

Inspiration by Candlelight







Ein neues hübsches Prunkstück steht in
Waldfee's Stube.
 Ausnahmsweise ist dieser Kerzenleuchter nicht
aus Holz, 
nein er ist aus altem Eisen gewerkelt.
Die Qual der Wahl kam erst  recht als wir
daheim waren und ich mit meinem
Kerzenleuchter 
in der Hand im Flur stand und völlig
" überfordert " war , wo ich ihn denn 
hin platzieren könnte.
Mädels, 
wenn ihr die " SHOW " mit erlebt hättet,
ihr wäret bestimmt laut lachend hinaus gelaufen.






WIE, ......  IHR KENNT DAS AUCH :





Ihr greift hastig zu eurer neuen Errungenschaft,
haltet sie so fest, als ob jemand euch dies aus den Händen zerren wollte,
ihr schleppt es mit Heim,
Unterwegs grübelt ihr schon, wo es zu stehen kommen könnte.
Doch nirgends passt es hin weil alles schon dekoriert ist mit anderen schöööönen Dingen.

Zu Hause angekommen,
steht ihr im Flur und startet von dem einen
ins andere Zimmer.
Es wird auf und abgeräumt.
Treppauf Treppab von Zimmer zu Zimmer.
Zig Ecken die gefallen würden,
doch letztendlich 
ist noch keine Entscheidung gefallen.

 
Hiiiilllllffffeeeee , Knaaaatsch.

Doch zu guter letzt hab ich ihn im Kaminzimmer
auf eine Uralte Kommode gestellt.
Ich find das er hier perfekter nicht hinpassen würde. 

 Besonders freu ich mich das wir ihn jetzt so oft wie möglich bewundern können.
Die Tage werden kürzer, die Abende länger,
somit genießen wir das knisternde Kaminfeuer
und den Kerzenschin des neuen Leuchters.
  






















Getrockneter Lavendel und ein 
Bündelchen Fette Henne in Kordel
umwickelt.





Getrocknete Birkenzweige,
getrocknete Rosen,
Hortensien und 
Herbstanemonen.





































Fast ist sie fertig ...... meine
Grannydecke.
Darüber freu ich mich besonders.
Sie schaut auf den Fotos beige aus, es ist aber 
eine Schlammfarbe.
Das zusammen nähen hab ich mir durchaus schlimmer vorgestellt, doch es ging Ratz Fatz.
Noch 45 kleine Granny's muss ich häkeln,
annähen
dann beginne ich ein neues Projekt.









Meine Lieben,
ich wünsch euch einen schönen, 
geruhsamen 
oder
gruseligen Abend.





Wir werden es uns im Kaminzimmer gemütlich machen.
Morgen wird die Sonne wieder lachen,
versprochene 17 Gräder.

Heut hatte ich Frühlingsgefühle,
es wurden Fenster geputzt,
Gardinen gewaschen, ......
umgetopft, .....
verrückt nicht wahr ?!!!

Ganz ganz dolle Grüße an alle !



EURE   WALDFEE   MONI





Kommentare:

  1. Hej Moni
    Gerade bin ich aufgestanden und finde diese wunderschön romantischen Bilder vor! Castle like! Toll, der neue Kerzenständer. Hei und weisst du was, mir geht es oft genau wie dir. Wenn was Neues dazu kommt, probiere ich aus, wo das Ding am Besten zur Geltung kommt. Und da wird hin- und hergerückt....bis alles wieder am Richtigen Platz ist ;-)
    Ganz schön fleissig warst du.
    Ich bereitete gestern Halloween für unsere Nachbarskinder vor (siehe Post Babyboo im Halloweenfieber) und dann musste ich spät abends feststellen, dass gar kein einziges Kind vorbeigekommen ist. Wahrscheinlich wurde ihnen dies für dieses Jahr verboten. Schade - ich bereitet ihnen eine soooo schöne Überraschung vor.
    Nun, fertig gequatscht, ich lass dich los in den neuen Tag und wünsche dir alles Liebe, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    ein wunderschönes, altes Teilchen hast Du da gefunden. Der Kerzenständer passt ganz vorzüglich auf diese hübsche Kommode. Ich finde Dein Plätzchen sehr romantisch, besonders, wenn es so nostalgisch beleuchtet wird.

    Oh, ja das kenne ich auch, das Finden eines neuen Deko-Objektes und die Suche nach einem passenden Örtchen. Eigentlich ist die Wohnung schon übervoll, aber irgendetwas geht immer.

    Danke für die schönen Bilder und Eindrücke! Ich wünsche Dir einen warmen, nicht zu arbeitsreichen Herbsttag und grüße ganz herzlich, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, ich kenne das auch - im Laden erscheint mir unsere Wohnung auch meistens größer als sie ist und zu Hause fängt das Problem dann an - aber es lässt sich eigentlich immer irgendwie lösen. ;)
    Du hast den perfekten Platz für diesen schönen Kerzenleuchter ausgesucht, es sieht richtig gemütlich aus und macht Lust auf lange Winterabende mit einer Tasse Tee und einem guten Buch!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Moni ,
    du schreibst mir aus der Seele . Wenn es dann aber endlich paßt , dann hat sich die hin und her Rennerei gelohnt . & für diesen Kerzenständer wäre ich auch gerne im ganzen Haus unterwgs gewesen . .
    Schöne heimelige , wohlfühl Bilder hast du von deiner tollen Dekoration gemacht .
    Liebe Grüße Chrisine

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh liebe Moni.. hast du nicht Lust auch zu mir zu kommen?? Fenster putzen.. Gardinen waschen..:O) bei uns ists leider sowas von trüb und neblig.. nix mit Frühlingsgefühlen :O)
    wunderschne und gemütliche Bilder zeigst du uns wieder..
    hab einen schönen Feiertag.. gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni.
    Schön ist dein Kerzenständer mit den Kerzen.
    Romantik pur.
    Auch deine andere Deko ist schön.Deine Grannydecke finde ich klasse toll hast du das gemacht.Sie ist bestimmt kuschelig warm.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag und lieeb GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. liebe Moni,

    wundervoll ist Dein neuer Kerzenleuchter... nach altem Vorbild gearbeitet , mit der Lilie der Bourbonen...

    alle Deine Bilder strahlen Ruhe und Harmonie aus - sehr,sehr schön!

    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,
    manche Sachen muss man einfach haben. Vielleicht stimmt die Theorie der positiven Energien von Gegenständen wirklich und wir fühlen die einfach. So richtig erklären kann man das nicht. Und Männern fehlt dieses Gefühl wohl meistens. Auf jeden Fall hätte ich diesen Leuchter auch mitgenommen, auch wenn er nicht von Silber ist. Rostiges Eisen finde ich faszinierend. Übrigens, die Wandleuchter hängen bei mir im Flur und da ist der Verputz auch von ähnlicher Farbe wie deine Backsteinmauer. Deine Stimmungsbilder sind wieder wunderschön.
    Wünsche euch eine gemütliche Zeit.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni,
    wieder so wunderschöne warme Bilder zeigst Du uns.
    Sei lieb gegrüßt
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    ee
    von einem Besuch bei dir,
    lassen wir liebe Grüße hier

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    In deinen Fotos kann man mal wieder richtig wegträumen, man erwärmt sich an den Kerzen förmlich die Hände und recht den Duft der getrockneten Kräuter...
    Danke
    Anett

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni!!

    Klar musste der mit - ein KLassiker!!! Und Abende bei Kerzenschein sind SO gemuetlich - da nimmt man ich die kuerzeren Tage gerne in Kauf!!

    Euch einen schoenen Abend!!!

    Nicola x

    (tja, das Wetter spinnt, oder? Bin mir nicht sicher ob's mir gefaellt oder nicht...)

    AntwortenLöschen
  13. also ich finde, du hast genau den richtigen Platz für diesen tollen Kerzenständer gefunden! Überhaupt, diese Wand ist ja wunderschön und toll dekoriert!
    Es geht mir gerade auch so, ich habe auf einem Blog was gesehen, das ich auch nachbasteln möchte, mein Mann hat bereits Holzbrettchen zugesägt. Aber ich weiss jetzt schon, ich werde meine liebe Mühe haben, bis ich weiss wo ich es platzieren soll, denn eigentlich habe ich gar keinen Platz, bei uns ist es so oder so etwas eng..aber ich wills trotzdem machen...mals sehen...vielleicht muss es dann verschenkt werden.
    Nun, wenn du Lust hattest zum Fenster putzen und Gardinen waschen....warum nicht...wir haben das auch erst kürzlich gemacht. Allerdings ist die Balkontüre von Fabienne schon wieder voller Fingerabdrücke....aber egal, die Sonne scheint jetzt nicht mehr so stark rein :-)

    Ich wünsch dir einen schönen Abend und schick dir liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Moni,
    genauso wäre es bei mir auch gewesen, rumrennen , überlegen, und zum Schluß wieder woanders hin, grins. Na ja und Stunden danach später - und evtl. am nächsten Tag dieselbe Prozedur. Die anderen beiden Wandkerzenhalter habe ich auch und ich finde sie passen ganz wunderbar zu deiner neuen Erungenschaft. Besonders gut gefällt mir ürigens das letzte Bild. LG Christina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Moni..ja, so sind wir Frauen halt,aber zum guten Schlusss finden wir immer ein schönes Plätzchen :-)) für den schönen Leuchter hast du einen passenden Platz gefunden,er passt sehr gut zu den Wandleuchtern und den getrockneten Blüten..übrigend habe ich Herbstanemonen noch nie getrocknet..eine schöne Idee..und deine Decke ist KLASSE..ich krieg die Granny´s leider nicht hin,darum stricke ich mir eine ganz einfache Decke:-)LG Irene,die gestern auch Fenster geputzt hat:-)

    AntwortenLöschen
  16. Oh ist das Romantisch mit den Kerzenständern liebe Moni. Das gibt wunderbare Kuschelabende :-)

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Dein neuer Leuchter ist wirklich ein Prunkstück. Mir fällt es immer so schwer, dass ich irgend etwas Altes wegräumen muss, wenn ich ein neues Dekoteil anschleppe!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Moni
    Da hat der Herbst mit seiner ungemütlichen Seite ja keine Chance mehr so heimelig wirkt es bei Dir!
    Den Kerzenleuchter hätte ich auch nicht mehr losgelassen, da hättest Du mich dann mit nach Hause nehmen müssen:-)
    Den Gehrock ist ganz einfach (für Anfänger) man muss Nichts versäumen da Walkstoff -
    Wegen der Saunagänge mußt Du Dir keine Gedanken machen - das hat nicht jede Frau und wenn auch nicht so schlimm - zum Doc gehe ich deswegen nicht ich trinke Tee und hoffe das es bald vorbei ist;-)
    Einen schönen Tag sendet Dir Ina

    AntwortenLöschen
  19. Kerzenschein ist super gemütlich, da muss doch so ein schönes Teil mit!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni, ich mag Deine stimmungsvollen Fotos sehr!
    Ja, das kenne ich...mit was Neuem heimkommen..und dann....jaja.
    ABer DU hast einen schönen Platz gefunden!
    Wieder ist es spät...viertel 2 in der Früh.
    Bin eine Nachteule....und sage Dir jetzt Gut Nacht...und lasse mir den Francois schön grüßen...lG von Luna

    AntwortenLöschen
  21. Einen wunderschönen Kerzenhalter hast Du da erstanden...und es sind wunderschöne Impressionen entstanden. Sie entspannen und wärmen.
    Dein letztes Bild gefällt mir besonders gut.
    Wünsche Dir ein schönes Wochende
    LG
    Violett und die Airedale-Bärchen

    AntwortenLöschen
  22. Ein toller Kerzenleuchter! Und ein tolles Kaminzimmer!
    Ich kenne was Du beschreibst genau... :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. شركة تنظيف منازل وشقق وفلل بالرياض
    شركة عزل اسطح وخزانات بالرباض
    خدمات النظافة العامة للشقق والفلل والقصور
    شركة عزل مائي للخزانات بالرياض
    شركة تخزين وتغليف اثاث بالرياض
    شركة نقل وتغليف الأثاث
    شركة لنقل الأثاث بالرياض
    شركة مكافحة الحشرات ورش المبيدات بالرياض
    شركة عزل مائي للأسطح والخزانات بالرياض
    طبيب بالون المعدة
    شركة تنظيف فلل وقضور بالرياض
    شركة تنظيف بجدة
    شركة تنظيف شقق وفلل بالرياض
    شركة تنظيف سجاد بالرياض
    مؤسسة نظافة بالرياض
    جلي بلاط في الرياض
    شركة تنظيف
    شركة نظافة
    تنظيف فلل بالرياض
    شركة تنظيف منازل
    شركة تنظيف فلل
    شركات تنظيف بالرياض
    افضل شركة تنظيف بالرياض
    تنظيف فلل
    شركة تنظيف شقق
    شركة تنظيف خزانات بالرياض
    شركة تنظيف خزانات
    شركة عزل خزانات بالرياض
    شركة عزل اسطح بالرياض
    عزل اسطح
    شركة عوازل
    عزل الخزان
    شركة عزل
    عزل الخزانات
    عوازل الاسطح
    شركة عزل اسطح
    شركة عزل مائي
    شركات عزل الاسطح
    شركات العزل الحراري
    عزل خزانات المياه
    جلى بلاط

    AntwortenLöschen