Samstag, 1. Oktober 2011

Den Herbst eingefangen


  

Hallo ihr Lieben,


was für herrliche Herbsttage uns
entgegen lachen.
Gut, laut Kalender haben wir eigentlich
Herbst.
Ob der Sommer ein schlechtes Gewissen bekommen hat und uns nun nach 
Strich und Faden verwöhnen möcht ?
Kann er ..... ich hab " nix " dagegen.

Die Tage sind so wundervoll, das uns kaum was
Daheim hält.
Heut haben wir einen Stadtbummel gemacht.
Ich hatte natürlich nichts besseres zu tun,
als mich nach Strickjacken umzuschauen.
Bin vernarrt in Strickjacken und ich erwähne besser nicht,
das ich im  Besitz bin von über .... 
( psst nicht verraten )  25 Strickjacken bin.
Doch sie sind so gemütlich,
schnell übergezogen und kuschelig.
Jetzt bin ich im Besitz 2 neuer Jacken 
im Norwegermuster.


Diese Woche habe ich wieder unzählige
neue liebe Leserinnen dazu gewonnen.

Ich möchte euch
herzlich Willkommen heißen !

Und Tausend Dank für eure so lieben Kommentare.
Es ist unbeschreiblich !







Das bunte Herbstlaub durfte auch bei mir ins Häusle ziehen.
Schnell ein wenig Laub, ein paar Eicheln, Kastanien und Zapfen,
schwupp und die Herbstdecke ist fertig.

 










Birnen sind heran gereift und warten
auf's ernten und verarbeiten. 







Der Herbst zeigt uns eine wunderschöne Farbenpracht.
" DIE FARBEN DER NATUR " 

 
Wer mag, kann sich gerne auf meinem anderen Blog umschauen.

Einfach nur klicken.

Farben-der-Natur.blogspot.com










Die Woche ist unglaublich schnell an mir vorüber
gezogen.
Eine Woche, die voll gepackt mit Terminen war.
Bin froh, das die kommende Woche etwas ruhiger wird. 
Zuerst heißt es allerdings :

genieße dieses Wochenende !






 " Blick in die Natur 
und 
beruhige dein Gemüt ! "



In diesem Sinne wünsche ich euch
ein wundervolles harmonisches sonniges Herbstwochenende ! 


EURE  WALDFEE  MONI 



Kommentare:

  1. Oh liebe Moni.. ich wünsche dir auch ein traumhaftes und sonniges Wochenende
    Deine Bilder sind wieder traumhaft.. hach der Herbst ist doch toll gel..
    hab es fein..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. hallo!
    hab kürzlich per Zufall deinen Blog entdeckt!
    ach was bin ich begeistert!
    Was für tolle Fotos!
    LG aus Südbaden

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos, aber mir ist noch gar nicht nach Herbst...
    Psst, ich liebe auch Strickjacken, sind perfekt für´s Büro. Zeigst du uns die Norwegermusterjacken mal? Ich hab mir heute noch eine Bürojacke genäht!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    kein Wunder, dass die Leser/innen in Scharen bei dir auf den Blog kommen. Alles ist so frisch und gut gelaunt, deshalb komme ich auch gerne. Deine Bilder sind immer stimmungsvoll und ohne teure Zutaten. Bunt und farbenfroh und ganz aus der Natur, das mag ich gerne.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön wie du den Herbst präsentierst,die Bilder sind zauberhaft.Ich wünsche dir einen schönen Sonntag-L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni
    Deine Bilder sind wunderschön! Der Herbst zeigt sich bei Dir von der schönsten Seite. Leider kann ich es von "unserem" Herbst nicht sagen.... In den vergangenen Tagen hatten wir sehr oft Nebel. Die Sonne hat sich nur kurz gezeigt. Heute Abend haben wir so dicken Nebel; es ist wie im November. Ich sehne mich schon jetzt nach dem Frühling....
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Bellissimi colori e frutti autunnali!!!Rosetta

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Bilder! Aber das ist man bei dir ja gewohnt. Die Schlüssel gefallen mir sehr!

    Ich kam die Woche auch nicht dazu, was einzustellen....Aber ich geniesse jetzt das Wochenende auch ein bisschen, und sage, morgen oder übermorgen ist auch noch ein Tag :-)

    Und nun geh ich noch auf deinen andern Blog!

    Schönes Wochenende und geniesse es!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  9. Genau, genießen, genießen, genießen ;) Dank dir für deine lieben Zeilen,Moni! Ich stecke nun seid zwei Jahren in dem Schlamassel, und hab wie du schon gesagt hast auf meinen Bauch gehört ud etwas NEUES begonnen...die Quittung bekomme ich leider jetzt ;( Im Nachhinein war es leider der falsche Weg etwas neues zu beginnen...aber hinterher ist man immer schlauer, gell!? ;) Vielleicht erzählst du mir mal welche Quittung du für´s "aushalten" erhalten hast, hm?

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Servus du Liebe! "Ob der Sommer ein schlechtes Gewissen bekommen hat?" - grins, genauso kommt's mir auch vor ;o) Du hast den Herbst jedenfalls traumhaft "eingefangen" und wieder einmal wunderschöne Fotos aufgenommen. Ich hoffe, auch deine neuen Strickjacken bekommen wir mal zu sehen :o) - jetzt kann es ja zumindest morgens und abends schon nicht mehr schaden, wenn man etwas Warmes zum Überziehen hat, auch wenn es tagsüber noch so spätsommerlich warm wird. Alles Liebe und auch dir ein schönes erstes Oktoberwochenende! Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Moni, wieder so ein wunderschön bebilderter Post, es macht Laune, die Zeilen zu lesen, dazu die Musik....kein Wunder, dass sich immer wieder neue Leser für Deinen Blog begeistern.....Huch....all´das meint nicht nur mein Frauchen ;-), die diesen 1. Oktober wohl auch nicht vergessen wird...das Wetter ist großartig.....
    Wuff und LG
    Aiko, der eben auch!!!

    AntwortenLöschen
  12. ein genuss bei dir vorbeizuschauen und zu verweilen ... auch wenn mir im moment eher nach sommer, sonne, licht einfangen ist ... aber das hält mich nicht davon ab, die farbenpracht zu genießen ... das ist einfach nur herrlich und ich hoffe, dass das alles noch viele tage anhält ...
    ein wunderbares blog hast du!!
    herzliche gr+ße und einen schönen oktoberstart! elvi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni,
    das sieht ja traumhaft herbstlich bei dir aus. Bei diesem Wetter macht der Herbst Spaß. Der Herbst holt alles nach was der Sommer versäumt hat.
    Ein schönes Wochenende wünschen Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag den Herbst auch sehr und kann im Moment nicht genug von dem Traumwetter bekommen. Das sind sehr schöne Bilder und den Herbst hast du sehr gut eingefangen. Viel Spaß mit deinen 2 neuen Strickjacken und deine Jackensammlung wirst du sicher bald gut gebrauchen können. Aber erst genießen wir mal das schöne Wetter.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    Du hast den Herbst wieder in traumhaft schönen Bildern eingefangen!

    Alles Liebe Sabine

    Ich habe Dir heute morgen eine Mail geschickt!

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Moni, das sind wieder traumhafte Bilder...und so schön dekoriert! Danke! Jetzt freue ich mich auf den sonnigen Herbsttag.

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni
    Schöne Herbstfotos von jeden etwas ganz toll.
    Wünsche dir auch ein schönes WE.bei dem Wetter ist es schön draußen zu sein und es zu genießen egal was man tut.
    Wir fahren gleich mit dem Fahrrad zum ERntedankfest in den Bauernschaften da gibt es viel zu sehen.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,

    wun derschöne Farben & Formen zeigst uns ...der Herbst ist zu recht, der LIEBLINGSMONAT schlechthin....und auch bei mir ist die Woche immer viel zu kurz...

    Freue mich sehr, das wir einen Freitag mehr haben, wünsche dir eine wundervolle Zeit,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Moni, ist lange her dass ich dich auf deinem Blog besucht habe. Ich habe auch lang nicht geblogt. Aber bei dir sieht alles wieder ganz schoen aus. Ich heisse auch den Herbst jetzt herzlich willkommen.

    liebe gruesse,
    Jose

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni,
    Deine Herbstfotos sind sooo schön geworden!
    Ich musste grad noch mal gucken...ich finde, Du hast einen ganz tollen "Fotoblick".
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  21. hallo moni,
    zu aller erst einmal: deine bilder sind wirklich sehr stimmungsvoll! wie schön!
    vielen dank für deine lieben worte , habe mich wirklich sehr gefreut, sei stets willkommen bei mir auf dem platten land! du fragtest, wie du dich bei mir anmelden kannst... auf der linken seite direkt unter meinem foto heißt es: wenn du diesen blog lesen willst, trage dich hier ein... es braucht nur manchmal etwas länger, bis es sich aufgebaut hat...übrigens-deine hundis sind ja total klasse, sind das briards oder wäller oder was für eine rasse ist das???sie bringen bestimmt viel schwung in die bude, stimmt`s? glg lisanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni, du bist nicht allein...... Aber so über die Jahre gesehen ?? Man gönnt sich doch sonst nix, oder ?? grins.. LG Inge

    AntwortenLöschen
  23. oh, Du hast jetzt ein Gemälde von Waterhouse als Profilbild? wie schön ... sind wir ja jetzt irgendwie "Schwestern" ;-) ja, und nur zu gerne würde ich von Deinem frisch gebackenen Kuchen ein Stückchen gegen meine Schokoldaden-Tarte tauschen ... das Problem dabei ist, es ist nicht ein Krümel übrig geblieben, wir haben gestern alles aufgegessen *schleck* ... beim nächsten Mal werde ich aber an Dich denken, versprochen! schön ist übrigens Dein herbstlicher Post, da strahlt wieder so viel Liebe zum Detail, eine Augenweide die Fotos ... alle Sinne werden angesprochen, danke Dir herzlich dafür! wünsche Dir einen ausgesprochen schönen Tag, Du Liebe, und lasst Euch den Kuchen schmecken ... bis bald ♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Moni..ich glaube der Sommer hatte wirklich ein schlechtes Gewissen und schenkt uns deshalb noch diesen tollen Altweibersommer..aber da die Abende schon recht kühl sind,kann FRAU nicht genug Strickjacken haben:-)) deine Fotos sind sehr, sehr schön ..wenn ich die Büste so sehe, muss ich meine auch wieder ins Haus holen..schönen Abend noch und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  25. Der Herbst ist auch für mich einer der schönsten Jahreszeiten, da man viele Bildmotive einfangen kann. Übrigens das Bild mit den beiden rostigen Schlüsseln finde ich einfach genial.

    AntwortenLöschen