Sonntag, 9. Oktober 2011

Patisserie







 Ein Blick durch's  Schaufenster einer holländischen Patisserie ,
reicht vollkommen aus ,um auf den sündhaften Geschmack der kleinen Törtchen  zu kommen.

Die Auswahl ist dort stets Sündhaft Vielfältig.
Die Entscheidung war doppelt schwer.
Am liebsten von jedem eins zum probieren, ich wäre ganz ehrlich mit 4 Kartönchen nach Hause.
Für den Geschmack hab ich mir 4 Törtchen ausgesucht und musste bis daheim schmachten.
Ha, was hab ich gelitten, denn zuerst hab ich sie natürlich fotografieren müssen.
Sie waren umwerfend lecker und " nicht " zu süß.
Aber ein einziger ist richtig mächtig, obwohl sie soooo niedlich klein sind.
 ( Buttercreme )

KALORIENBOMBE

pur sag ich da nur.
Läggggger ;0)


PURER GENUSS AUS BISQUIT
UND BUTTERCREME.













Ein leckeres Törtchen aus Bisquit,
Buttercreme, Karamel und
Schokoflocken.







 Von der lieben Sabine :
Sabine vom  Main - Blick  bekam ich gestern noch ein Packerl mit lauter wunderschönen
Dingen drin.
Liebe Sabine ich Danke dir für diesen tollen Gewinn.
Ich freu mich ehrlich riesig drüber.
Der Becher, die Spitzen ( ich war irre überrascht !!! ), die herrlich duftende
Kerze und eine wunderschöne herbstliche Karte.





Sind die Spitzen nicht wunderschön !













Endgültig scheint der Herbst Einkehr gehalten
zu haben.
Es ist ungemütlich Nass kalt dort draußen.

Ein Grund mehr ,
es sich heut Abend wieder vor dem Kamin gemütlich zu machen.

Macht's euch gemütlich in der Stube und genießt
den Sonntagabend.


Wünsch euch einen angenehmen Wochenstart.





EURE  WALDFEE  MONI














Kommentare:

  1. hihihi.. liebe Moni den selben Gewinn hab ich auch :O) sooooooooooo schön ist der Latte cup gel..
    und diese süssen Versuchungen gibts bei uns in Regenburg auch.. die schmecken sooooowas von lecker.. nur leider hab ich nur ein klitzekleines Stück abbegkommen.. weil mein Sohn war ganz verückt danach..
    hab es fein..
    gggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    du hast die " petite fours " wunderschöööööön eingefangen...machst mir gerade echt Appetit..da hätte ich auch nicht nein sagen können...
    Deine Herbstdeko vom letzten post ist auch so schön stimmig ich glaub` man merkt, dass du den Herbst sehr magst.
    Hier ist es auch richtig lalt geworden, aber das ist ja in Ordnung, wir machen es uns ja drinnen schön.

    Schick dir ganz liebe Grüße und wünsch dir einen gemütlichen Sonntag,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, die sehen ja köstlich aus!
    Lieben Gruß
    Kilchen

    AntwortenLöschen
  4. Hi Moni,

    You have been to Holland! Those little cakes look delicious. I would have found it difficult to resist them too.

    Lucky you to be sent such a lovely giveaway!

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    ich freue mich so, dass Die Dein Preis gefällt. die Spitze war ja eigentlich "nur" Polster zum Schutz des Cups. Übrigens hat Susi sich auch als erste Wahl den Blümchenbecher gewünscht. Ihr beide hättet aber auch die Pünktchen genommen. Aber so habe ich mich erbarmt *freu* und die Pünktchen am Main gelassen. Alles Liebe
    Sabine
    Dass Du bei diesen Törtchen schwach wirst kann ich total gut verstehen.

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, die Spitzen sind wirklich spitze!!!
    LG Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. du bist ja gut......du schreibst, dass du schmachten musstest bis du zu hause warst....und was ist nun mit uns? Hä???

    Also da bin ich nun schon froh, hab ich wenigstens ein Stück Linzertorte neben mir stehen....damit kann und muss ich nun wohl leben.

    Ein tolles Päckchen mit wunderschönem Inhalt hast du bekommen! Du wirst die Sachen sicher toll einsetzen!

    Ich hab leider keinen Kamin und muss mich einfach mit ner kuscheligen Decke zufrieden geben, aber man richtet sich ein :-)

    Liebe Grüsse und eine schönen Abend
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni ,

    die Petits Fours sehen echt verführerisch aus. Im Fernsehen läuft grade "chocolat" einer meiner Lieblingsfilme und ich weis, dass im hintersten Eck meiner Küche noch etwas Schoki schlummert.

    Dabei bin ich doch gemeinerweise auf Diät. Grummel

    Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Die kleinen Törtchen sehen sehr lecker aus. Da bekommt man gleich Appetit.
    Zu deinem Gewinn gratulieren wir dir ganz herzlich. Die Spitzen sehen herrlich aus.
    Bei uns ist es auch sehr kalt geworden und im Kamin knistert ein Feuerchen.
    Einen guten Start in die Woche wünscht das Frauchen von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  10. ...oh mein gott, sind die verführerisch!!!
    heute hatte ich es so toll geschafft, nicht schwach zu werden,was alles süße betrifft, und dann so ein post! jauuuul!
    wunderschön eingefangen...
    ganz liebe abendgrüße,
    gode nacht ,-)

    AntwortenLöschen
  11. Mhhmmm.....schieb doch mal eins rüber....
    Unsereins sitzt nun sabbernd vorm Schirm und besieht sich die wunderbaren Fotos, die Du von den Törtchen gemacht hast.....
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  12. Oh ich schmelze liebe Moni,
    für so etwas Feines bin ich auch zu haben. Danke für diese herrlichen Bilder.
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche
    liebe Grüße Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni,
    ahhhh.... ohhhhh...., das ist ja ein super verführerischer Post. Danke für die wunderschönen Fotos *zwinker. Die Törtchen sehen wirklich fantastisch aus, kleine Kunstwerke und sicher oberlecker. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Der Rosenbecher ist bezaubernd und die Spitze und Karten passen toll dazu. Du wirst sicher aus allem wunderschöne Dekorationen machen.
    Viele liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni
    Mmmhhh.... sehen die köstlich aus! Tolle Bilder hast Du gemacht. Herzlichste Gratulation auch zu Deinem tollen Gewinn. Einfach wunderschön! Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ich würde Dir meinen Gärtner gerne borgen.... Für die Gartenarbeit ist es ihm momentan aber zu nass. Er schläft in meinem Bett ;-)
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe waldfee,
    ich hab mich über deinen netten kommentar zum märchentäschchen sehr gefreut, dankeschön:))
    und dein gewinn ist wirklich toll, viel freude damit wünscht
    die dana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni.
    Die Törtchen sehen ja richtig gestylt aus schick sind sie.Und dann noch köstlich dazu.
    Schöne Woche und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Moni,
    vielen Dank für Deine lieben Worte, sie tun sehr gut. „Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
    aus dem wir nicht vertrieben werden können.“ Jean Paul
    .... und wie Du so erwähntest: die Erinnerungen können wir zulassen, wann wir wollen.

    Hab mir Deine Herbstbilder angeschaut, sie sind wunderschön und so wunderbar stimmungsvoll.
    Wünsche Dir eine schöne Woche.

    P.S. Deine Hintergrundmusik ist sehr entspannend und passt prima zu Deinen Herbstaufnahmen!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni...
    Ich freue mich mit Dir, erst ein Päckchen aus meiner Lieblingsstadt Mainz. Die gehäkelten Spitzen gefallen mir sehr gut. Was wirst Du damit wohl kreieren??
    Und dann...Die Törtchen sehen ja köstlich aus!
    Sicher haben Sie Dir gut geschmeckt:)
    Kränze willst Du binden?
    Bin auf die Fotos gespannt.
    Vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar bei mir.
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  19. Um diese schöne Sachen beneide ich dich richtig. Bei den süßen Sachen schau ich lieber ganz schnell weg... LG Inge

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni, diese Törtchen sind eine Sünde wert.
    Ab und zu komme ich auch nicht am Konditor vorbei
    ohne was köstliches mitzunehmen.

    Wunderschöne Sachen hast du erhalten, wobei mir die hübschen kleinen Becher besonders gefallen.

    Sei lieb gegrüßt. Bina :-)

    AntwortenLöschen
  21. hallo liebe MONI!!!

    ach weisst du WIE schoen es ist wieder hier zu sein!!! und du hast den nagel auf den kopf getroffen :) - um im bauarbeiter slang zu bleiben... - fuer kreativitaet bleibt keine zeit und/oder lust.... na - nicht mehr lange...und Crumbs findet es toll, immer jemand zum ohren kraueln, ordentlich action und der eine oder andere arbeiter at immer hunde kekse im overall.....

    ohhhhh und ich hocke hier und bestaune deine toertchen....sehen die GUT aus - bewundere dich, dass die alle zuhause angekommen sind...:) ich kann mich bei solchen leckereien SEHR schwer beherrschen!!!!

    und dann geniesse dein schoenes geschenk! der becher ist doch genau das richtige jetzt fuer die kuehleren tage - der liegt doch soicher gut in der hand, schoen zum haende waermen!!!

    leibe moni lieber gruss, einen schoene abend und bis ganz bald!


    nicola x

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Moni..beame mir doch schnelle ein paar Törtchen rüber,denn morgen Nachmittag kommt meine Freundin zum Kaffee:-))herrlich hast du sie fotografiert..so hast du noch lange was davon:-)))) ich wünsche dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen