Freitag, 14. Oktober 2011

Ruhe , Stille , Gemütlichkeit





  


Das Wochenende steht vor der Tür und es scheint,
als wolle man uns verwöhnen.
Strahlender Sonnenschein bei 14 Grad,
so kann es gerne bleiben.

Des Waldfee's Mann tummelt sich im Garten  ;0))
während dessen habe ich damit begonnen 
auf dem Innenhof alles Winterfest zu machen.
Diverse Kakteen , Orchideen und Benjaminie's hab ich ins Haus geholt, besser gesagt sie sind in den 
Keller einmarschiert und dürfen pausieren bis im nächsten Jahr, wo es wieder heißt :

Ab mit euch an die frische Luft !





  


Nun stecken wir Mitten drin im Herbst.
Gerade jetzt ist diese Herbstzeit von der Laubfärbung am schönsten.

Da die Sonne intensiv scheint, 
schimmern die Farben so wundervoll im Licht.
Eine wunderschöne Farbenpracht macht sich deutilch bemerkbar.
Das Laub fällt zügig von den Bäumen ,
hier und dort schaut der eine oder andere
ganz nackig drein.

Damit ich nicht frieren muss und mir wohlig warm ist, hab ich  meine dicken Strickpullie's , 
Jacken , Socken heraus gekramt und Schal's nebst Handschuhe liegen bereit für die kommende kalte 
Winterzeit.
Morgen steht nach getaner Hausarbeit die 
FLORISTIK 
auf meinem Stundenplan.
Möchte mir gerne einen Türkranz, 
oder ein hübsches Gesteck für auf den Kamin zaubern aus frischer Tanne, Zapfen 
und Schleifenbänder.


















Die Blätter fallen ...

fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln feine Gärten ;
sie fallen mit verneinender Gebärde.
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen.
Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen unendlich sanft in seinen Händen hält.

( Rainer Maria Rilke )






















  " Ruhe , Stille , 
Sofa und eine Tasse Tee geht über alles . "
( Theodor Fontane )
































Nicht nur wir genießen die frische trockene 
Herbstliche Luft mit Sonnenschein.
Die beiden waren heute außer Rand und Band.

Gestern war es den ganzen Tag recht dunkel und die meiste Zeit verschliefen
sie genüßlich auf ihren Decken.





Ich wünsch euch allen ein tolles sonniges Herbstwochenende.
Macht's euch gemütlich.







EURE   WALDFEE   MONI





Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    also die Bilder sind wirklich fantastisch von der Farbigkeit und Schärfe und von den ausgewählten Materialien. Und deine beiden Knuffels würde ich auch mal zausen. Einfach toll, wie du das machst.
    Wünsch dir ein supersonniges Wochenende.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  2. Hej Moni - süss deine zwei Doggies! Unserer ist auch ganz wild in den letzten Tagen, wahrscheinlich dem Vollmond zuzuschreiben!
    Bei uns ist es auch sehr schön, aber kalt mit kaltem Wind - der Bise, wie man sie hier zu Lande nennt!
    Morgen machen wir auch unsern Garten winterklar!
    Rasenmähen, Gebüsche schneiden, Sommerflor in den Kistchen rausnehmen und Heidekraut setzen usw....usf....arbeitslos ist man nie mit einem Garten, gell.
    Wünschen dir ebenfalls ein wohliges Weekend, LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    solche Herbsttage sind einfach herrlich, nicht wahr!
    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni
    Wunderschön sind Deine Bilder! Ich habe heute dasselbe gemacht.... Oleaner und Kakteen ins Winterquartier getragen.
    Ein wunderschönes und sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Post, Ja morgen wirds kalte oder nasse Füße geben, laach. Auf jeden Fall matschige Schuhe. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    dein Blog ist ein Gedicht.

    Alles Liebe und eine gute Nacht
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni

    Also jetzt muss ich Dir mal sagen wie toll ich Deine Hunde finde, die sind so süss, echt zum wuscheln und knutschen. Wenn mein Mann ja sagen würde, dann hätte ich schon lange einen Hund... Wunderschön auch Deine Herbstbilder. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Monica

    AntwortenLöschen
  8. du bist einfach die Grösste, was du uns immer für tolle Bilder zeigst! Und die Beschreibung des Herbstes ist einmalig! Deine Deko wieder wunderschön!
    Deine zwei Hundis sind ja bezaubernd, zeitweise weiss man da nicht mehr was vorne und hinten ist :-)

    Danke für diesen wunderschönen Post!

    Mich hats im Moment gepackt, und ich habe heute die ganze Küche umgekrempelt. Den Brotkorb in einen andern Schrank, und schon musste alles andere auch umgeräumt werden. Wenn ich morgen koche, werd ich wohl hie und da ins falsche Fach greifen :-)

    Basteln wäre ja eigentlich schöner, aber sowas muss eben auch mal sein.

    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und grüss dich lieb
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Translator today don´t work and I can´t read german but your photographs are truly lovely!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  10. Sach ma, bisse ne Dekorateuse oder Floristin?
    Immer wieder toll deine Ideen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,

    wunderbare Fotos! Die leuchtenden Herbstfarben kommen schön zur Geltung. Die Deko ist wunderschön!

    Ich wünsche Dir ein bezauberndes Wochenende.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,

    ja es ist schon Herbst und bei mir blühn noch die Rosen, der Rhodendron und die Glockenblumen. In den Garten müssen wir heute auch, alles winterfest machen. Aber ruhig ist es bei mir nicht mit zwei Pubertiers und Gästen am Abend.

    Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir
    Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen,
    liebe Moni deine Bilder sind wieder so fantastisch, einmalig schön!
    Ein sonniges gemütliches Wochenende wünsche ich,
    liebe Grüße und Streicheleinheiten für deine Hundl's

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni, ich wünsche dir also ein schönes, gemütliches Wochenende! Viel Spaß beim Dekobasteln mit den schönen Beeren! Den "Fontane" habe ich mir gleich kopiert.
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Moni.
    Schöne Herbststimmung passt so richtig schön
    zum sonnigen Wetter.Deine Bilder sind wie immer schön.
    Streicheleinheiten für deine beiden haarigen Schönheiten.
    Dir auch schönes WE und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Fotos - vom Herbst - dieses WEist ja herrlich ..... ich werde heute auch noch in wald gehen...brauche moos .....dir einen schönen Sonntag...liebs grüssle von der tina

    AntwortenLöschen
  17. ooohhh jaaaa Moni...

    " Ruhe , Stille , Sofa und eine Tasse Tee geht über alles . "

    das sind wahre Worte und so habe ich es auch sehr gern...dir noch schöne Stunden und lG Geli

    AntwortenLöschen
  18. Da haben aber zwei Spaß ! Finde wenn man Tieren beim spielen zusieht, zaubert einem das ein Lächeln aufs Gesicht.

    Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen