Sonntag, 16. Oktober 2011

Trauben und Herbstlaub








Kennt ihr das,

man nimmt sich etwas für's Wochenende vor
und es verläuft plötzlich ohne großes dazu tun
ganz anders als gedacht.

So erging es uns heute.

Ein strahlend schöner sonniger Tag bei 16 Grad ,
plötzlich kommt uns der Gedanke das wir über die
Grenze nach  Holland fahren könnten um 
Gräser / Stauden kaufen zu könnten.

 Schließlich kamen wir auf die Glorreiche Idee :
wir pflanzen "heute" noch !

JAWOLLLL

Wie gedacht so getan.

ABER   :

das kaufen und bummeln dauerte länger als geplant, 
mit dem einpflanzen hatte es sich erübrigt,
es wurde schnell zu dunkel und zu frisch.

  So haben wir in Ruhe die Stauden und Gräser
aus dem Kofferraum geholt und sie zunächst
geschützt unter gestellt.

Morgen Nachmittag hüpfen wir also in die Gummistiefel,
bewaffnen uns mit Spaten und los geht's mit der Pflanzerei.

Dafür das wir heute nur ausspannen wollten,
es uns behaglich machen wollten, 
hatte uns der Nachmittag fest im Griff.
Doch ein bisschen Deko haben wir auch gekauft.
Ich verrate nur eines :

HOLZ  SCHAUKELPFERD

In dem Pflanzencenter gab es allerlei
zu bestaunen für die Weihnachtszeit.
Alles was das Herz begehrt in sämtlichen Farben.
Die reinste Augenweide sag ich euch.
Ein Grund dort erneut einen Zwischenstopp zu machen.
Einen leckeren Kaffee mit einer heißen Waffel,
so macht doch das einkaufen Freude,
nicht wahr ?! 














 

 Spätherbst !


Schon  mischt sich Rot in der Blätter Grün ,
Reseden und Astern im Verblühn ,

die Trauben geschnitten , der Hafer gemäht ,

Der Herbst ist da , das Jahr wird spät . 

Und doch ( ob Herbst auch ) die Sonne glüht -
Weg drum mit der Schwermut
aus deinem Gemüt !

Banne die Sorge , genieße , was kommt ,
eh Stille , Schnee und Winter kommt .

( Theodor Fontane )

























Mit Zuckersüßen Träubchen und ein
Glas Rotwein mach ich es mir behaglich,
der Kamin der knistert bereits.

Hach, ich muss euch unbedingt das hübsche Schaukelpferd zeigen.
Für die kommende Weihnachtszeit weiß ich
genau wo es Platziert werden soll.
Wo es nun zu stehen kommen soll ?
Da bin ich überfragt / hi, aber haben musste
ich es uuuunbediiiingt !
Wünsch euch einen geruhsamen Sonntagabend
und eine tolle Woche.





EURE   WALDFEE   MONI   
 

18 Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    so ist es im Leben. Manchmal kommt es alles anders als man geplant hat. Und das ist auch gut so.
    Deine Fotos sind wieder wunderschön. Und ich bin gespannt auf das Schaukelpferd, wo es seinen Platz findet.
    Einen lieben Abendgruß schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    jetzt machst du uns erst neugierig mit dem Schaukelpferd und dann zeigst du es gar nicht. Aber die Traubenbilder sind ja wieder allerfeinst. Mir gefallen die Herbstbilder von dir besonders gut. So schöne Farben. Ein Gläschen Rotwein am Kamin und deine Wuschelhunde dazu, ja so ein Waldfeeleben ließe ich mir auch gefallen. Du wirst uns ja hoffentlich die gekaufte Pflänzchen nach dem Einsetzen fotografieren!
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt bin ich aber auf das Schaukelpferd gespannt. Richtig gemein von dir, uns so auf die Folter zu spannen. Aber dafür sind die herbstlichen Traubenbilder wunderschön.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni
    Wunderschön bringst Du uns den Herbst in Deinem Post rüber. Tolle Bilder - wie immer!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    Ich beneide Euch ja ein wenig um die Nähe zu Holland, denn dort kann man ja wohl wirklich die Pflanzen viel günstiger bekommen. Heute soll das Wetter ja noch freundlich sein, so dass Ihr noch Gelegenheit habt die neuen Pflänzchen zu setzen.
    Viele liebe Grüße zum Wochenanfang!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Moni,
    wunderbare Fotos zeigst du wieder! Die leuchtenden Herbstfarben kommen schön zur Geltung. Viel Spass heute beim Pflanzen und eine angenehme Woche wünsche ich dir
    liebe Grüße Crissi und Streicheleinheiten für die Hundls

    AntwortenLöschen
  7. ja her mit dem Foto vom Schaukelperd. Weisst du, wie ich dich beneide, obwohl ich es noch nicht gesehen habe?
    Ich wünsche mir schon seit Ewigkeiten sowas, aber bei uns ist der Platz einfach nicht vorhanden.
    Ja nun, selber schuld, hab ich doch in meiner Wohnzimmerecke einen Leiterwagen stehen....auch schön.

    Ich sehe euch vor mir in euren Stiefeln und mit Spaten. Bin aufs Resultat sehr gespannt.

    Ich kann nie Traubenbilder machen, die sind immer vorher schon verspeist :-)

    Also dann, frohes Schaffen!
    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,
    das geht ir eigentlich jedes Wochenende so ! Man nimmt sich was vor, meistens viel zu viel und gerade wenn die Sonne lacht, macht man alles aufeinmal und schafft dann nix, oder zumindest nur die Hälfte.
    Es ist ja wirklich klasse, dass Du so nah an Holland wohnst. Also ich wär da sicher sehr oft und würde dann alle Blumenläden und auch Dekodingens plündern.

    Ich mag dann aber schon a Bild vom Gadden sehen und vom Schaukelpferd natürlich auch.
    So ein Schaukelpferd ist natürlich enorm wichtig fürs winterliche Wohlbefinden !

    Wünsche Euch und den beiden Flokatis eine sonnige Woche !

    Eve und ihr Flokati

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,

    das geht mir oft auch so, nur , dass ich dann nicht ins schöne Holland fahren kann...kannst du dir vorstellen, ich war noch nie in Holland und ihr schwärmt hier all so davon....ja ich hätte deine Beute auch gerne gesehen...
    Tolle Herbstbilder hast du wieder gemacht !!!!

    Dir eine schöne Woche
    Sanne

    AntwortenLöschen
  10. Hey, Du Lieblingswaldfee,

    da beschenkst Du uns ja wieder mit traumhaften Photos!

    In welchem Pflanzencenter warst Du, in dem, der ganz in der Nähe vom Tref-Center liegt? Ich könnte immer ausklinken, wenn ich dort bummeln gehe und weiss garnicht, wohin ich zuerst schauen soll! Ein absoluter Traum! Ich überlege dann immer, ob ich nicht doch mal Lotto spielen sollte... ;-)))

    Ach Moni, ich liebe die Farben Deines Blogs, sie sind immer so warm und haben das ganze Jahr über etwas "Herbstliches" - komme immer wieder gerne her zum schauen.

    Wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Woche!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni..ich habe auch das Glück nahe Holland zu wohnen und das nutze ich auch nur zu gerne..es hätte mich auch gewundert,wenn du es noch geschafft hättest zu pflanzen:-)) denn in den Gärtnereien in Holland gibt es so vieles zu sehen:-))deine Herbstbilder sind wieder sehr schön und auf dein Schaukelpferd bin ich auch gespannt:-)) LG Irene(die vielleicht Mittwoch nach Holland fährt juhu:-))

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Waldfee *gg* - das finde ich einen sehr sehr schönen blog-Namen! Gefällt mir sehr gut, was ich hier sehe und da werde ich dich gleich ma verlinken... Danke dir für deinen Besuch und ich wünsche dir noch eine gute Woche ! GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Waldfee!
    ein wunderschoener Blog, so zauberhafte Musik spielt, so schoene Bilder!
    Meine Gruesse aus Smolensk

    AntwortenLöschen
  14. Bin ja auch immer so ein Planer... Aber es darf auch ruhig mal was Schönes dazwischen funken. LG Inge

    AntwortenLöschen
  15. liebe Waldfee, diese Bilder sind traumhaft! à bientôt, @nne

    AntwortenLöschen
  16. Ach bei dir sieht es immer soooo schön gemütlich aus. Die Bilder strahlen so eine Gemütlichkeit aus. Auf das Schaukelpferd bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. liebe Moni, deine Fotos sind schön, der Herbst mit seinen Früchten und warmen Farben ist doch wirklich ein Geschenk und läßt uns nocheinmal richtig verwöhnen,

    die vielen bunten Blätter die in deiner Dekoration sind, untermalen als kleiner Zauber den goldenen Herbst....

    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Jaja, liebe Moni, das kenne ich...all diese herrlichen Verführungen....
    Und Du machst es spannend...
    Schaukelpferchen....hab ich nur ein ganz kleines Deko....und sonst leider keinen Platz...
    Deine Traubendeko gefällt mir auch sehr gut!
    Apropos Platz:
    Ich hoffe, liebe Moni, daß Du noch ein kleines hübsches Plätzchen übrig hast......

    Für was?
    Guck mal auf meinen Hauptblog!!!
    Jaja, ich mach's auch spannend....*lach*

    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen