Mittwoch, 2. Februar 2011

Home Sweet Home

" Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks
und
die Frucht der Zeit ! "

( August von Kotzebue )


Der Januar hat sich mit einem strahlend blauen Himmel

und Sonnenschein
verheißungsvoll verabschiedet !

W
ie schön wäre es doch gewesen, wenn uns die Sonne in den
Februar hinein begleitet hätte.

In den Monat de Liebe, des Valentins.



Der heutige Tag zeigt sich nicht von seiner schönsten Seite.
Alles ist in einem grauen Schleier gehüllt.
Es ist nass kalt.
Es ist Trübe.
Es wird heute garnicht hell.
Ein Tag der Müde macht und ein wenig stellt sich die Lustlosigkeit ein.

"Ein gutes Wort, ein frohes Lachen kann
dich und andere glücklich machen !"



Mit diesem Vorsatz bin ich zum Blümchenlädchen und nahm mir diese
zarten Rosen mit Heim.
Habe mir noch ein hübsches Poesiealbum gegönnt
und in dem schreibe ich nun
meine liebsten Gedichte !


Auf den Fotos könnt ihr meine Lieblingskristalle sehen.
Vor Jahren begann ich Swarowsky Figürchen zu sammeln.

Ein hübsches Kätzchen mit den 3 Mäusen bekam ich einst
von meiner Mutter geschenkt.

Ich habe sie im Wohnzimmer in der Virtine dekoriert und allein beim
anschauen wird mir warm um's
Herz !




Der Duft der Rose


Der Duft der Rose
nimmt dich in einen süßen Bann,
rührt dich liebkosend leise
wie eine Liederweise
mit Ahnung voller Schönheit an,
ist ohne Gleichnis rein und zart:
du kannst es nicht ermessen,
fühlst nur ein süß Vergessen
und eine Gegenwart.


(Hermann Hesse)


Habt noch eine angenehme Woche!
Für's Wochenende hat man uns Sonnenschein und 12 Gräderle versprochen!

Liebe Grüße,
Eure Wakdfee, Moni

Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni, Du inspirierst ungemein mit diesem Post....Tja - so wird selbst ein trüber Tag aufgehellt - jedenfalls im Herzen. Die Stimmung ist angekommen - dafür lieben Dank - wuffe ich mal zu Dir von meinem Frauchen als Gruß rüber.
    An die beiden Fellmonster einen richtig knuffigen Schubs.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni, auch bei uns ist es sehr trübe und kalt. Gestern Abend hat es zudem geregnet und die Straßen und Wege waren spiegelglatt. Aber es soll milder werden... ich lass mich überraschen. ;-)
    Wunderschöne Farbpigmentierung haben deine Rosen und die Kristallmäuse sind sehr hübsch. Eine Bekannte von mir hat auch solche Kristallfigürchen gesammelt.
    Habe mich auch ausreichend mit Frühlingszwiebeln versorgt... bei mir tummeln sich, Hyazinthe, Tulpe, Traubenhyazinthen und Kroküsschen. Die Hyazinthen zeigen sich bereits, der Rest will noch erst erblühen. :-)
    Bis dann, hab einen gemütlichen Abend.
    Es grüßt dich herzlich Bina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,
    Dein heutiger Post ist zauberhaft. Danke!!!
    GGVLG
    Ira

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    deine Bilder sind sehr schön und deine Musik passt total dazu.Da haben wir ja den gleichen Gedanken gehabt.Ich habe mir auch Rosen gegönnt und auch schon Bilder gemacht,aber noch nicht reingesetzt,weil ich heute auch zu nichts Lust habe.Ich habe versucht meinen Schrank aufzuräumen und anders zu dekorieren,aber es steht alles auf meinem großen Tisch und ich weiß nicht weiter,weil ich heute so antriebslos bin.Ich musste wirklich in mich grinsen,als ich dein tolles Bild mit dem Engel und der Rose gesehen habe.Ich habe versucht bei meinem Engel es so aussehen zu lassen als wenn er die Rose wegpustet,aber dein Bild ist tausendmal schöner.Hast du eine richtig gute Kamera?
    Es ist alles so schön scharf bei deinen Bildern.
    Ich grüße dich ganz lieb und hoffe für uns Beide,dass es Morgen besser wird.
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. es ist immer wieder so schön, bei dir reinzuschauen. Die Rosen sind wunderbar und du hast recht, dir sowas zu gönnen. Man sollte das viel mehr tun.
    Die Farben sind so schön warm und geben in dieses graue Wetter ein bisschen Farbe.

    Die Swarovski-Figürchen sind sowas von süss!

    Danke, für die guten Wünsche für den Rest der Woche. Wir sind heute beim Schwiegersohn zum Geburtstagsessen eingeladen, schon mal was Schönes, auf das ich mich freue.

    Auch dir alles Liebe und ein paar schöne Tage,
    liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    was sind das für schöne, stimmungsvolle Bilder !!! Und wie süß,dass du auch so ein Büchlein hast ( ich auch ) indem du Gedichte per Hand festhälst...da hat man sie für Geburtstagskarten etc. gleich parat....
    Wünsche dir noch einen ge mütlichen Aben dund freue mich auch sehr, dass es wärmer werden soll...
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Na, dann ist bei dir die Stimmung auch nicht besser, wo ist nur die Sonne, hier jedenfalls nicht.
    Der ewige Nebel, die Kälte die unter die Haut geht, ich mag das gar nicht, kein Narzissenspitzchen wagt sich hervor, alles ist hart und dunkel.
    Da kommt dein Rosenpost wie gerufen.
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  8. Dear Moni,

    It was a grey day in Holland as well, but I believe better weather is expected for the weekend. I believe in Germany as well!! Your roses are beautiful!

    Enjoy your evening!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Rosenfotos liebe Moni!
    Das heitert doch gleich wieder ein bisschen auf!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  10. Salü Moni
    wunderschöne Rose, ich hätte die auch durchfotografiert :)
    Ja, wo war das schöne Wetter heute? ENDLICH bei uns :))
    Liebe Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bilder machen Sehnsucht nach Sommer!! Schöne Rosen mit tollen Texten untermalt.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,so ist es richtig,sich auch selbst mal was gutes zu tun.Und bei diesen schlechten kalten Wetter was wir zur Zeit haben tut so ein Post wie deiner richtig gut.Ich schicke dir liebe Grüße-Edith.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni
    Genau richtig hast du das gemacht, dich heute selbst zu verwöhnen mit diesen tollen Rosen und dem kleinen Album!
    Ich mach das auch immer wieder mal, mir selber etwas Gutes tun - Frau hat es sich verdient!
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein herrlicher Post!
    Deine Bilder sind eine Augenweide!
    Dankeschön dafür!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni. Dein Post ist heute für mich das Highlight. LG Inge

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,
    dieser wunderschöne Post läßt mich ganz vergessen, daß es draußen so trüb und grau ist.
    Ein Poesiealbum mit schönen Versen und Gedichten zu füllen, ist doch für diese Zeit genau die richtige Beschäftigung und eine schöne Idee. Hab viel Freude dabei.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,
    Wunderschöne Rosen hast Du Dir da ausgesucht!
    Ist es nicht herrlich, wenn man für die Blogwelt noch einmal "alte" Stücke, wie die Bären oder das Swarovski entstaubt und sich damit befasst? Erinnerungen an liebe Menschen oder Begebenheiten werden wach. Ich bin gespannt, was für Schätze Du noch zeigst.
    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ganz einfach ein ♥liches Dankeschön für diesen wunderschönen herzerfrischenden und aufmunternden Eintrag.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Moni,
    schön, dass du dir die Rosen gegönnt hast und uns mit diesen stimmungsvollen Bildern verwöhnst. Die Swarovki-Sachen haben mich seit ihrem Erscheinen fasziniert. Ich habe aber nur wenig davon. Ich wünsche dir einen schönen Tag, das Wochenende soll ja wärmer werden.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Moni,
    ich liebe Rosen und diese sind besonders schön. Du hast es geschafft, dass meine jährliche Winterdepri zumindestens für heute verschwunden ist. Vielen, vielen Dank!
    LG
    Violett

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni
    Wie schön dass ich Dich als Leserin begrüßen darf,freue mich sehr darüber.
    Ich finde Deinen Blog auch wunderschön und werde gleich die“ Verfolgung“ aufnehmen;-))
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Moni
    Dein zauberhafter Rosenpost macht das Regenelend draussen erträglich und holt mich ein wenig aus meinem Graublues.Dafür ein kleines Dankeschön!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und weiterhin so schöne inspiriende Ideen
    Ina

    AntwortenLöschen
  23. Moni! Das ist ja super, daß ich Dich zum Häkeln anstecken kann! Ich freu mich... und ich bin schon gespannt. Berichte nur ja ab und an mal über den Fortschritt Deines Werkes.

    Ich hab leider noch kein neues Projekt. Aber mir juckt es in den Fingern! Abends ohne Häkel- oder Stricknadel da zu sitzen ist fast wie Entzug.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, bis bald - Bine

    AntwortenLöschen
  24. liebe Moni, welch ein Rosenduft und Zauber du verbreitest, ja die Welt in schwarz weiß, nicht vorstellbar,
    selbst nach dem Verblühen der Rosen bekommen sie einen Platz der Erinnerung.....
    schön deine Fotos Rosen,
    herzliche ♥ ♥ Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni,
    sehr schön, Deine Impressionen! Das Poesialbum sieht zauberhaft aus und die Kristallmäuse sind zuckersüß.
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Moni...deine Rosenbilder sind mehr als gelungen..echt schön... und dieses bescheidene Wetter zum Schreiben zu nutzen lenkt ab und ist eine sehr schöne Idee..hier stürmt und regnet es und von Sonne leider keine Spur..ich habe mir deinen Kinderzeitpost angesehen und kann dir nur zustimmen..auch ich würde diese Zeit sehr gerne nochmal durchleben..es war auch bei mir eine meiner schönsten Zeiten..ich wünsche dir einen schönen Sonntag.LG Irene

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Moni,
    sehr schöne Impressionen hast Du für uns vorbereitet... wenn draußen kalt und stürmisch ist, bereiten solche Bilder wie Deine wirklich viel Freude... die Rose(n) sind wunderschön und passen einfach herrlich zu der Figur auf dem letzten Foto ! LG und ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - Rita
    PS. mit den Orchideen bin ich noch nicht soweit wie Du aber jetzt habe ich mehr Mut...:-) habe erst 9 große stehen ( die regelmäßig blühen) und seit 2 Wo. eine Miniatur...:-)

    AntwortenLöschen
  28. Good post. I certainly appreciate this website.

    Thanks!

    my webpage; hardwood floors

    AntwortenLöschen
  29. Very good info. Lucky me I found your website by chance (stumbleupon).
    I've saved it for later!

    Also visit my web-site; hardwood flooring

    AntwortenLöschen
  30. Hey I know this is off topic but I was wondering if you knew of any widgets I could add to my blog that automatically tweet my newest twitter updates.
    I've been looking for a plug-in like this for quite some time and was hoping maybe you would have some experience with something like this. Please let me know if you run into anything. I truly enjoy reading your blog and I look forward to your new updates.

    my web page - discount hardwood floor

    AntwortenLöschen
  31. you are in reality a good webmaster. The web site loading velocity is incredible.
    It kind of feels that you are doing any unique
    trick. In addition, The contents are masterwork. you've performed a wonderful task on this subject!

    Also visit my web site - www.axlebook.com
    my web page > http://www.tamang.com/

    AntwortenLöschen
  32. This post will assist the internet visitors for building up new blog or even a blog from start
    to end.

    Feel free to visit my site toe nail fungus treatments
    Also see my page :: zetaclear nail fungus relief

    AntwortenLöschen