Montag, 7. Februar 2011

Frühling , ....... weht durch's Haus


Wer hätte das gedacht,
das sich der Sonntag noch so wunderschön entpuppt !
Für's Wochenende war Sturm angesagt.
Es war frisch und ungemütlich, kein Wetterchen um raus zu gehn.
Doch gestern gegen Mittag klärte es sich auf und die Temperaturen
wurden recht angenehm.
So haben wir einen Kurztrip über die Grenze gewagt und waren bumeln.
Natürlich wie sollt es anders sein .... in Holland.

In unzähligen Geschäften sind wir geschlendert und haben
hier und da was entdeckt.
Antiklädchen dürfen nicht fehlen und stellt euch vor, wir sind in
den Winkel rein und gingen
gemeinsam auf eine Kommode drauf zu,
sahen uns an und nickten nur noch.
Das war er,
er sollt es sein,
der geht mit Heim und zieht bei uns ein.
Bezahlt, gebummelt, mit Sackkarre abgeholt, in den Wagen geladen
und ab nach Haus!
Es war ein Wochenende der Schränke.
Warum ?!
Hi, Nachbarn wollten eine uralte Kommode an die Straße stellen.
Sie hatten keine Lust sie zu restaurieren und so durfen
wir ihn mitnehmen :0))
Aber da wartet doch noch eine Menge Arbeit auf uns, denn ich möchte
sie beizen.


Der Frühling hat heute auf meinem Küchentisch
Einkehr gehalten
.
Am Samstag hatte ich mir 3 Primelchen mitgebracht.

Nur mir fehlte das passende Gefäß bis mir der Gedanke kam, das ich doch
in der Garage noch diverse Pflanzgefäße habe und so habe ich in
zig Kisten gewühlt, bis ich diese runde Glasschale fand.

Schnell in den Garten, ein bisschen Moos gezupft und schon steht
sie hübsch
dekoriert auf dem Küchentisch.
Seit her scheint die Sonne und ich hab kurz
Fenster und Türen aufgerissen.



Schon hat sich ein Schmetterling nieder gelassen.



Tata tataaaa, dies ist unsere neue Errungenschaft aus dem Antiklädchen.
Gleich gestern hat die Kommode seinen neuen Platz im
Wohnzimmer bekommen

und ich hab mich gleich ans polieren gemacht.
Nur die Einlegeböden mussten ein wenig gereinigt werden,
was meine bessere Hälfte gleich tat.
Er war vielleicht mit einem Ehrgeiz und Eifer bei der Sache !
Seiner Meinung nach dürften wir solche Aktionen ruhig
öfters in
Angriff nehmen.
Ist das nicht süß ?!


Dann kam
mein Part des dekorierens.
Die Kommode passt unglaublich schön in dieser Ecke und er
wird ( leider Gottes ) für DVD's genutzt.
Na ja, da will ich doch ein Auge zudrücken, Ausnahmsweise.



Huch, was ist denn da passiert ?
Waldfee hat sich ins Bild geschlichen.


Und dann posiert sie sich noch selbst vor'm großen Spiegel.

Hier steh ich in der obersten Etage fast unterm Dach.
Vier Räume befinden sich hier, davon zählen 2 zu meinen Atelier.
Diese beiden Räume schreien nach Veränderung,
nach Farbe und Gestaltung.
Ihr seht, bei mir wird es nie langweilig.
Doch zunächst muss unser Strassenfund ( die andere Kommode )
aufgemöbelt werden.
Die zeige ich in einer meiner nächsten Post's.


Bis dahin träum ich ein bisschen von Sonne, Frühling, Sommer, Urlaub.
Wünsch euch allen einen tollen Start in die neue Woche !

Let the sun shining

Eure Waldfee

Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    also erstmal, schön dich zu sehen !!!
    Ja und mit der Kommode, die musste ja zu euch , schön, dass ihr eine gefunden habt und dass sie so gut passt !!!
    Auch hier war / ist das Wetter ein Traum , daher muss ich jetzt wieder raus...und dein letztes Bild lässst mich auch von Frankreich träumen und ich komme an Ostern hin...

    Hab eine schöne Woche,
    liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, herzlichen Glückwunsch zu Euren Errungenschaften, die Kommode ist soooo schön! Auch die Primelchen hast Du fein in Szene gesetzt.
    Viele liebe Grüße von
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mona,
    schön sieht deine Deko aus und die Kommonde ist ein Traum.
    Und ich finde es auch schön Dich zu sehn :-))

    GGGLG. Doris

    AntwortenLöschen
  4. Die Kommode ist ein Traum, gefällt mir total gut! Auch, wie Du die Blumen arrangiert hast....

    Bei uns war das Wetter auch ein Traum und heute noch schöner und wir waren wieder spazieren. Wunderschön wars!

    Liebste Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    es ist Dir mal wieder gelungen, Wärme um mein Herz zu zaubern. Schon beim ersten Frühlingsbild fühlte ich mich so, als hätte ich heute die Sonne gesehen. Die leider immer noch nicht scheinen will.
    Euer Hollandkauf gefällt mir und ich bin gespannt auf das Möbelstück am Strassenrand.
    Na und Deine Selbstportraits finde ich echt gut gelungen.
    Ich wünsche Dir eine gute, schöne Woche.
    LG
    Violett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    ach, du bist ja eine Hübsche und wirkst sehr sympatisch auf mich.Finde ich toll dich zu sehen!
    Und deine Kommode gefällt mir auch sehr und deine Primeln und deine Madonna,ach einfach alles was ich sehe.Und dein Mann ist mir auch schon sympatisch,schon deswegen weil er doch meine soetwas könntet ihr öfter starten(lach)
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni.
    Schön das du den Frühling dir ins Haus geholt hast.Macht doch gleich gute Laune.
    Habe bei mir heute 2 Krokusse entdeckt.
    Hübsches Kommodchen hast du erstanden.
    Und dein Foto mit den Lavendelfelder ist so schön weil ich Lavendel so liebe.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. liebe Moni,

    das sieht ja schon so schön frühlingshaft aus bei dir - toll!
    Und die Kommode ist wirklich toll - da ward ihr ja richtig erfolgreich dieses Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Eva

    PS: sehr sympathisch, die Waldfee, die sich da mit aufs Bild geschlichen hat! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni,
    Danke für`s Verweilen und natürlich für Deinen herzallerliebsten, groooßzügigen Kommentar! :)
    Das hat mich sehr gefreut!
    Ja, heute war es wirklich so zauberhaft frühlingshaft mit einer Extraportion Sonne, dass man schon bald meinen könnte, der Winter hat uns aber jetzt gesehen....;)!
    Die Kommode ist sehr hübsch und ich liebe es Altes mit Neuem zu mixen. Ich habe auch schon so viel selbst gezimmert, abgebeizt, etc., von daher weiß ich wieviel Arbeit in so einem Liebhaberstück oft drinstecken kann. Aber die Mühe lohnt sich eben doch, weil das Ergebnis hinterher einfach toll aussieht!
    Ich wünsche uns frühlingshafte Temperaturen diese Woche! Beate :)

    AntwortenLöschen
  10. Gehört die Frau mit der Kamera auch zur Deko ???? Cool gemacht, liebe Waldfee. Herzliche Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  11. Von Mal zu Mal bewundere ich mit welcher Hingabe du dein Heim schmückst.
    Ganz besonders lieb finde ich deine Selbstportraits, danke.
    Herzliche Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
  12. Schön Dich zu sehen!!!!!!
    Und danke für diese wunderbaren Bilder!
    Die Kommode paßt wirklich perfekt in die Ecke! Und die Deko drauf gefällt mir soooo gut!
    Ich wünsche Dir noch eine super tolle Woche!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Moni,
    eine wunderschöne Kommode - die hätte ich auch genommen. Es ist doch schön, wenn der Partner auch sofort "Ja" sagt.
    Lass es mit dem Renovieren langsam angehen. Die Arbeit läuft dir nicht weg.
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und grüße Dich ganz herzlich
    Irmi
    (Ich habe die Hoffnung, daß meine Unlust nun vorbei ist! Gelesen habe ich alles bei Dir.)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,
    so ein Ausflug tut der Seele gut und wenn man einen solch hübschen Schatz mit nach Hause bringen kann, dann bleibt immer eine schöne Erinnerung an diesen Tag.
    Deine Worte und Bilder beinhalten soviel Energie, Freude und Motivation, daß ich mich davon anstecken lasse und gleich gut gelaunt an meine Arbeit gehe.
    Wie gut, daß ich Dich heute morgen besuchen konnte.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Kaum kommen die ersten warmen Sonnenstrahlen und schon kommen die Frühlingsgefühle raus. Komisch, es ist immer um diese Zeit so. Auch ich liebäuge mit den ersten Frühblühern im Blumenladen. Aber meine Wetteranzeige sagt für das Wochenende Schnee und Minusgrade an, so werde ich mich noch etwas zusammenreißen müssen mit der Frühjahrsdeko im Garten.
    LG, Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Den Frühling ins Haus holen, verkürzt die Wartezeit. Auch ich kann den Frühling kaum erwarten. Eine schöne Kommode habt ihr erbeutet.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,

    um Deine Kommode bist Du zu beneiden. Ich bin schon auf die andere gespannt.

    Deine Selbstportraits sind sehr gut geworden. Werde ich vielleicht auch mal machen, aber da benötige ich erstmal eine "ordentliche" Kamera. Mit meiner kleinen "Knipse" sähe so eine Aufnahme nicht so klasse aus.

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,
    ... ja der Frühling macht gleich alles schöner und fröhlicher!
    Bei Dir kann man es besonders gut lesen und sehen!
    Deine "Primel-Deko" ist wunderschön .... man spürt richtig Deine Lust den Frühling einziehen zu lassen!
    Wünsche Dir noch viel Spaß und
    sende Dir einen ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  19. ich komm auch noch ganz kurz vorbei, weisst du, bei uns ist der Frühling heute auch VOR dem haus gewesen. Wir waren mit den Enkelchen im Wald und haben Würste gebraten....so richtig schön war das.

    Deine Primeln auf dem Küchentisch sind wunderschön!
    Und auch die andern Bilder, da darf sich die Waldfee doch wirklich auch mal reinschleichen :-)

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni, wunderschön ist deine Kommode, schon farblich passt sie wunderbar bei euch rein. Dein Primelschälchen gefällt mir auch gut, besonders der silberne Spatz als Tüpfelchen auf dem i!
    Ich habe mir am Samstag Stiefmütterchen auf dem Markt gekauft und wollte sie eigentich in die Balkonkästen pflanzen. Und was war? Die Erde war noch steinhart gefroren! Ist wohl doch noch nicht so ganz Frühling...
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  21. liebe moni,
    welch einen tollen tag für euch! da freue ich mich mit! die kommode hätte ich auch niemals stehen gelassen. super!
    deine deko... wie immer schön!
    ich freu mich für euch, dass es bald frühling wird. bei uns dauert es noch ein wenig, doch dann aber richtig. wir haben gott sei dank nicht so viel "hin und her wetter".
    momentan ist es noch kalt, aber die sonne scheint und der himmel tut auch sein bestes!
    herzliche grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni,
    tolle Kommode und wunderschöne Bilder von Dir.
    Ich glaube, wir freuen uns alle auf den Frühling mit seinen bunten Farben.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni,
    schön, Dich kennenzulernen. Deine weissen Primeln versprühen Frühlingslaune! Deine Kommode würde mir auch gut gefallen, obwohls mittlerweile eng bei uns ist, ich würde ihr bestimmt ein Plätzchen finden!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen, liebe Moni! :-)
    Booaaah, was habt ihr für ein Glück, so ne schöne Kommode!!! Da bin ich ja gleich mal auch gespannt wie die vom Nachbarn ausschaut wenn sie erst wieder fit ist.

    Du, mein Tag war heute wunderschön, wenn auch meine Fotos nicht so das gewünschte Ergebnis zeigten. Die meisten Bilder kannste echt abhaken und die Schneeglöckchen draußen haben ihre Kelche noch geschlossen. Aber lange kann es nun nicht mehr dauern. ;-)
    Aber die Sonne und die frische Luft habe ich sooo genossen, die Hundekinder fanden es sowieso schön.

    Hab einen schönen Abend, Moni.
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen Moni,
    das nenne ich "Fette Beute". Sicher wird Dich die tolle Kommode, die bei Dir ein absolut passendes Plätzchen gefunden hat, immer an diesen schönen Tag erinnern.
    Viel Spaß beim Renovieren der anderen Kommode
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  26. Hej Moni,

    schön Dich kennenzulernen und schön, dass Du mich gefunden hast... so habe ich Dich gefunden!

    So, dann wohnt Ihr in der Nähe von Holland und fahrt gerne mal über die Grenze... wir wohnen in der Nähe von Dänemark und fahren zuuuuu gerne mal über die Grenze!

    Die Kommode ist sehr schön!!! Was für ein Glück!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Moni,
    ich beneide Dich und alle anderen, die in der Nähe zu Holland wohnen und oft dort zum Shoppen sind... das konnte ich live in meinen Holland und Beneluxländer-Urlaubstagen machen und richtig genießen und die Koffer waren voll von Mitbringsel...:-)) deswegen kann ich ganz genau nachvollziehen, die Freude der Ausflüge über die Grenze...:-) das was Ihr da mitgebracht habt, gefällt mir wirklich sehr gut, so eine Kommode passt fast überall hin... und am schönsten finde ich die "Überraschungfotos" von Dir, der Waldfee...:-)) richtig FEIN ! LG Rita

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Moni
    Ich finde es ganz nett, wenn man sich ab und zu mal zeigt, das macht das ganze Kommunizieren etwas persönlicher und mal zu sehen wie die anderen so in Aktion sind beim Fotoshooting ist auch interessant. Du hast es sehr gemütlich und die kleine Kommode hat dort ihren perfekten Platz.
    Wenn dann noch Beide glücklich sind ist die Freude doch perfekt. Und das Bild von dem Lavendelfeld hast Du wahrscheinlich aus einem meiner Träume kopiert:-) Ach ja Urlaub...
    Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Aufbereiten des zweiten Fundstückes und eine schöne Woche
    Ina

    AntwortenLöschen
  29. It's beautiful.
    Lovely photos of flowers, things and you.:-) Hug Stina

    AntwortenLöschen
  30. Holla die Waldfee!!:)) Was für ein schöner Blog! Hier bleibe ich gerne:))

    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und Deinen lieben Kommentar!

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Grüessli Helena

    AntwortenLöschen