Donnerstag, 17. Februar 2011

Glücksmomente


Hört ihr es auch ?!
Morgens in aller früh zwitschern die Vögelchen
ihr bestet und freuen sich auf einen
neuen heran brechenden Tag.

Die vergangenen beiden Tage waren "Vorbildlich schön" !
Endlich keine Regenverhangenen Wolken am Himmel zu sehen
statt dessen gab es Sonnenschein pur.
Ich sag's euch ohne mich zu schämen :
Ich hab's in vollen Zügen genossen.
Hab die Fenster und Türen aufgerissen und die liebe
Sonne herein gebeten.

Als Dankeschön habe ich ihr einen schmackhaften
Zitronenkuchen gebacken.
Uuuund es war mir egal das ich damit gesündigt habe.
Einmal ist kein mal ... oder wie hieß das doch gleich wieder ?!
Doch die Smoothie's gibt es immer noch im Hause der Waldfee.


Überall zeigt sich das heran kommende Frühjahr bei mir im Hause.
Überall lassen sich die
Blümchen nieder und verbreiten gute Laune.
Ohhh,und nicht zu vergessen meine geliebte
herzige
Röschenblumenvase!


Vor langer langer Zeit war Lila und Flieder meine Lieblingsfarbe.
Sie hat sich wieder eingeschlichen.
Zumindest im Frühjahr darf sie sich bei mir zeigen und nieder lassen.


Zwischen diesem Blütenring habe ich einige echte Blüten von meinen
Primelchen versteckt.
Waren sie nicht zuvor als Deko auf meinem Zitronenkuchen ?!
Wie kommen sie denn nur dort hin ?


Den silbernen Kerzenständer habe ich in meinem Lieblingsblumenladen
gekauft.

In der Weihnachtszeit habe ich mich schon in ihm verguckt.
Jetzt war er fällig und musste mit mir den Heimweg antreten.



Was ein bisschen Sonne und Wärme nicht alles anrichten kann.
Ich könnt Bäume ausreißen.
Na ja, ich will nicht übertreiben.
Mein Männe hat da immer so ein grinsen auf den Wangen,
korrigiert mich und meint :
du meinst wohl Bonsai's
statt Bäume.
Ein Dank auch dafür, ich vergaß ;0(

Ich lass ihn in dem glauben ...selbstverständlich !!!

Mit meinen neuen Lieblingszeitschriften werde ich nun
auf die Couch hüpfen
und schmökern, schmökern, schmökern !
Und wehe das Wochenende verspricht keinen Sonnenschein.

Wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende !

Grüßle,

eure Waldfee Moni



Kommentare:

  1. Liebe Moni, das ist wieder ein schönes Posting! Ach, der Kuchen..mhhhmm....undall die schöne Deko.
    Von schönem Wetter ist bei uns nicht zu sprechen, es ist diesig wie im November.
    Und es soll auch kalt bleiben.
    Die Landl. habe ich auch...schöne Artikel sind da wieder zu finden.
    Nun lasse ich Dir liebe Grüße da und wünsche Dir ein harmonisch-schönes Wochenende....Luna

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schon erstaunlich, was die Sonne alles anrichten kann. Aus Bonsais werden Bäume und auf dem Zitronenkuchen wachsen Primelchen. Ich liebe sowas. Dann kann das Wochenende ja kommen, laach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Moni,

    bitte schicke mir auch ein wenig Sonnenschein. Ich hatte ihn doch auch schon geschnuppert, doch nun sind wir wieder auf der Winterseite mit Schnee und allem was dazugehört auf der Deutschlandkarte.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni
    Wunderschön sieht es wieder bei Dir aus. Der Frühling hat Einzug gehalten.... und der Zitronenkuchen!!!! Da würde ich einmal mehr am liebsten den Kaffee bei Dir trinken! Ich beneide Dich um den Sonnenschein! Bei uns war's in den vergangenen Tagen neblig und trüb und es soll nicht besser werden. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni.. da könnt ich jetzt glatt ein oder zwei Stückchen verschlingen.. Dein Kuchen sieht soooo lecker aus..
    und jaaaaaaa ich erfreu mich auch irre an den Vögelchen.. ich liebe den Frühling...
    Gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    du hast sooo recht.Man lebt bei Sonnenschein so richtig auf.Und deine Bilder sind wieder sooo schön.In deinen Zitronenkuchen habe ich schon reingebissen(lach)
    Ich wünsche dir auch ein gaaaanz schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    wie schön, frische Blümchen, Zitronenkuchen und schmökern auf der Couch. Das hört sich nach geruhsamem Sonntag an. Ist dir gegönnt und ja, das Wetter macht gute Laune.
    Schöne Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni :)
    Gerne helfe ich dir mit dem Zitronengugelhopf...
    nach dem Motto einmal ist keinmal...
    denn... bei uns ist keine Sonne.. sondern Nebel..
    Also ist Haushalttag angesagt. Aber so schön dekoriert wie bei dir wird es nicht.. nur praktisch soll alles sein.
    Herzliche Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  9. meine liebe Waldfee, ja, es ist wirlich so, scheint in dieser Jaheszeit für ein paar Tage mal die Sonne, so setzt das gleich bei Mensch und Tier Glückshormone frei ;-) aber auch die Knospen an den Bäumen oder die zarten Frühblüher, die sich vorsichtig aus der Erde herausgetraut haben, scheinen dann binnen weniger Stunden zu wachsen und zuzulegen ... das ist das Wunderbare an dieser Zeit, es findet ein Wechsel statt, der einfach nicht zu übersehen ist und der so viele schöne Dinge mit sich bringt, die einem das Herz gleich ein wenig höher schlagen lassen ... wie schön, wenn man das dann so wie Du genießen kann ... ich wünsche Dir noch viele solcher "Glücksmomente" ... vorfrühlingshafte Morgengrüße schickt Dir Deine Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  10. Das Vogelgezwitscher ist soooooo schön!

    Dafür stelle ich mir neuerdings den Wecker 15 Minuten früher und lausche -noch in die kuschelwarme Bettdecke gepackt- auf dem Balkon dem Vogelkonzert.

    Der Kuchen sieht so lecker aus, dass ich heute endlich meiner seit Tagen drängelnden Backleidenschaft nachgeben werde :-)

    Lieben Gruss Dir!
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    was für ein herrlicher Kuchen, da wäre ich gerne vorbei gekommen, lecker. Jaaaa, die Vögel singen schon, hurra.
    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und grüße Dich ganz lieb.
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. also unser Wochenende war ja auch traumhaft schön und warm. ich kann es dir nachfühlen, ich meine das mit den Bäume ausreissen. Männer! Bonsai! *grins*
    leider wirds nun langsam jeden Tag wieder kühler und ich hab Angst, dass es plötzlich wieder schneit.
    Hoffe jetzt mal nicht....aber es ist eben immer noch Februar.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und viel Vergnügen mit deinen Zeitschriften.

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Moooooooooooni!!!

    Lony is back :-)

    Ich habe mir vorgenommen, jetzt wieder öfters zu bloggen und zu stöbern, mir einfach die Zeit dafür zu nehmen, das tut der Seele soooo gut, die ganzen traumhaften Photos und Berichte anzuschauen....

    Hoffe, Dir & Deinen Lieben gehts gut!

    Wollte Dir auch Bescheid sagen, dass ich blogtechnisch umgezogen bin!!!

    Mein Blog heisst jetzt:
    http://www.brickhouse-No39.de (bin auch zu einem anderen Anbieter gewechset)

    Wünsch Euch ein kuscheliges Weekend!
    Alles Liebe sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,

    ich beneide dich....um deine Energie , die Sonne, die Blumen...hier ist es seit Tagen nur grau und kalt und ich bin müde..


    Hab eine ganz schönes Wochenende,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Waldfee ; )
    Also bei der ersten Gelegenheit werde ich mich auf ein Journal der "Landlust" stürzen!!!
    Aber wann das sein wird, steht in den Sternchen!! Von deinem glustig machenden Zitronenkuchen habe ich mir ein Mausebiss geschnappt!! Merci!!!
    Wûnsche dir ein wunderbares wochenende voller Vogelgezwitscher, Sonnenschein und Gemütlichkeit!!
    ♥-lich und bbbbb
    Herzlich und

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,
    Das hört sich doch ganz anders an, Sonne und Wärme machen einfach einen solchen unterschied, woher sonst diese höchst verschiedene Lebenseinstellungen zwischen Frankreich und Deutschland, man findet viel mehr Gelassenheit, die Menschen sind off (nicht alle) mit viel weniger zufrieden und dein Kuchenduft ist auch für mich ein Glücksmoment...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  17. Bei uns hat sich nun erst einmal die Sonne wieder versteckt. Wunderschön ist die Frühlingsdeko von dir. Es sind Farben die ich mag. Da kommt Lust auf den Winter aus dem Haus zu jagen....
    Liebe Grüße von Mon-Re

    AntwortenLöschen
  18. Moni man spürt richtig wenn man liest und schaut wieviel Spass es Dir gemacht hat diesen Post zu machen. Du hattest bestimmt die ganze Zeit ein glückseliges Lächeln im Gesicht. Und wenn ich diesen lieblich dekorierten Zitronenkuchen (Oh ich bekomme Hunger ich brauche Süßes!)sehe bekomme ich auch gleich gute Laune! Ich wünsche Dir und allen ZweiundVierbeinern ein schönes Weekend
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. So ein herzerfrischender Post!!!!
    In jedem Wort sehe ich Dich förmlich strahlen!
    Das ist richtig ansteckend:))
    Dankeschön dafür!
    Ich wünsche Dir ein traumhftes Wochenende!
    Und auch wenn die Sonne nicht scheint.... Du trägst sie im Herzen!!!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  20. Ach Moni, Du hast das wieder so liebevoll geschrieben und gestaltet...Wunderschön.
    Bei uns ist leider keine Sonne. Und so habe ich auch noch Keine Frühlingsgefühle.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    Violett

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhhh Deine Energie strahlt ja bis nach Kärnten (ich merks schon) *grins*
    und vielleicht stellst du ja mal das Rezept von Deinem Zitronenkuchen ein er sieht sehr lecker aus
    GGLG.Doris

    AntwortenLöschen
  22. der nahe Frühling, der macht mich froh. Des Nachts hab ich das Fenster immer ganz weit auf und jetzt werde ich manchmal schon um 6 Uhr wach, weil die ersten Vögel zwitschern. Es ist soooo schön zu hören und heute sind die ersten Störche in unser Eck gekommen.

    liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  23. liebe Moni, ach wie herzig ♥ ♥ ♥ du es geschrieben hast und dein Kuchen, die Blüten und die feine Dekoration....
    hier noch etwas für die kleine Seele
    "Glück kannst du nicht kaufen,
    und ist es dir hold,
    atme tief durch und genieße"
    viele Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ...leider schneit es bei uns heute und kein Vogelgezwitscher ...
    aber bei Dir bekomme ich auch Frühlingsgefühle..
    leckerer Kuchen reich mal ein Stück rüber ..;-))
    ich wünsche Dir ein erholsames We
    auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni,
    Du konntest das Frühlingsgefühl nicht treffender beschreiben! Es ist doch so, wenn wir den Winter nicht hätten, wären wir um dieses Gefühl beraubt, lach. Deshalb genieße ich auch jede Jahreszeit und seh nur die Vorzüge.
    Du warst wieder sehr fleißig, habe mir gerade die Zeit gegönnt und hab mein Morgenkaffee mit Dir geteilt. Die Sonne spickselt gerade ein wenig heraus und ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni, ich bewerfe Dich mit einem Stöckchen... schu mal bei mir...
    Ja, und die Vogelstimmen höre ich auch, sogar ein Schwarm erster Irrgänse kam letzte Woche über uns hinweggeflogen... das Wetter ist halt moch so lala... ist ja auch noch Februar...
    Schönes WE
    Marita

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Moni,
    also bei uns war sie nicht - aber sicher bei dir - die Sonne.
    Von deinem Kuchen könnte ich jetzt glatt auch ein Stück verputzen.
    Wünsche dir ein schönes WE und bis bald.
    LG christina

    AntwortenLöschen
  28. Hi Moni,

    We had some beautiful weather in Holland as well, but now it's snow again. I wish I had been as active as you have. The cake and your bouquet look really pretty! I see you read the Landlust. I sometimes buy it through Ebay. It's a lovely magazine. Do you know the Gartentraume? That's my favourite German magazine. I have taken a subscription to it and look forward very much to the spring edition!

    Happy sunday!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  29. Ganz toll deine Deko, aber nur ein Kuchen für so viele Leser ;o)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Moni,
    von dem herrlichen Zitronenkuchen habe ich mir ein Stückchen abgschnittn. Einmal ist keinmal.
    Du hat wieder herrlich dekoriert.
    Komischerweise bevorzuge ich in diesem Jahr das helle Gelb.
    Die Sonne läßt hier auf sich warten. Aber zumindest singen die Vögel auch schon.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Moni,
    die Frühlinglaune springt beim Lesen und Anschauen Deiner schönen Bilder sofort über.
    Wunderschöne Deko ... und der Kuchen so lecker!
    Auch finde ich, dass man bei Kuchen nicht immer nur an die Kalorien denken soll, das trübt die Freude und macht ein schlechtes Gewissen!
    Wünsche Dir weiterhin soviel übersprudelnde Lebensfreude!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen