Freitag, 11. Februar 2011

Frühlingsträumereien


Kaum lacht die Sonne , schon geraten wir in Euphorie.
Es wird geschmückt und kreiert bis zur Ekstase.
So ergeht es mir zumindest seit Tagen.

Von Sonnenschein kann heute allerdings kaum die Rede sein.
Zur Abwechslung gibt's Regen und diesiges graues Wetterchen.
Zumindest ist es nicht arg kalt und heute Nachmittag habe ich sogar
Fenster und Türen aufgerissen.
Für heute Liebe ich dieses Schmuddelwetter!
Aber nur heute ;0) ist es mir egal.



Da kommen doch die farbigen gefüllten Primelchen zur rechten Zeit.



" Blumen sind die schönsten Worte und Hieroglyphen
der Natur,
mit denen sie uns andeutet,
wie lieb sie uns hat ! "

( Johann Wolfgang von Goethe )


In dem kleinen Shabby Holzkistchen hab ich mich verliebt
und es ist für viele schöne Utensilien gerade zu Perfekt.
Nur weiß ich noch nicht, ob ich diese Deko's oben unter'm Dach stehen
lassen soll, denn dort hält sich ja kaum einer von uns auf.
Außer in der Früh im Bad, oder wenn ich in meinen Zimmerchen tätig bin.

Apropo Tätig bin !
Seit gestern lauf ich mit Pinsel und weißer Farbe durch's Haus.
Ob das was zu sagen hat ?!
Zumindest das Gäste WC und unter'm Dach wird es sehr viel
weiße Räumlichkeiten geben.

Die anderen Zimmer bleiben wie sie sind.
Möchte meine Küchen und Wohnzimmerschränke nicht weiß streichen.
Sie bleiben wie sie sind, es wäre mir
zu schade für dieses Antike Naturholz.

Für alles andere wäre ich offen für Shabby.
Stellt euch vor, mein Schätzeken ist gefesselt von der Arbeit
und er hat heute mit
dem Schränkchen angefangen was auf dem Gehweg
einsam und verlassen stand.
Doch davon werde ich beim nächsten mal berichten.



Mittwochabend war ich bei meiner Freundin und wir feierten
auf ihr neues umgestyltes Wohnzimmer.
Wir vergaßen die Zeit und es wurde halbe 3 in der Nacht.
Na ja, mein Fußweg sind nur 10 Minuten,
doch der gestrige Tag..... oh Gott.
Und das Mitten in der Woche.
Es war ein amüsanter / Ideenreicher Abend.
In der vergangenen Woche stand ich bei ihr am Wohnzimmerfenster
und beobachtete sie wie sie in ihrem Blaumann
auf's Treppchen stand und 3 ihrer Wohnzimmerwände in
Dunkelgrün strich und ihre Möbel bekamen mehr und mehr einen
weißen Anstrich verpasst.
Ich kann nur sagen : es sieht super aus.
Sie brachte einen englischen Cottage Style hinein.
Alles wirkt Urgemüdlich und durch einen Barocken Spiegel ....!
Oh Schwärm.


So meine Lieben,
es ist wird wieder einmal das Wochenende eingeläutet.
Wie schnell eine Woche doch vergeht.

Wünsch euch ein dolles Wochenende!

Eure Waldfee Moni

Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende. Deine Bilder sind einfach wieder toll und stimmungsvoll und machen gute Laune.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  2. o liebe Waldfee, danke für die schönen Frühlingsträumereien, ich träume mit von frühlingshaften Farben, schönen Düften und lauen Winden...

    liebe WEGrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallotschi, liebe Moni! Ja, so ein Anstrich in Weiss macht schon was her- aber du hast Recht, es muss nicht alles weiß werden. Bei uns ist es auch eine ausgewogene Mischung aus viel Naturholz und einigem in weiß. Das wichtigste ist wohl dass es gemütlich und harmonisch aussieht und dass man sich selber drin wohlfühlt. Und wenn du dann auch noch alles so hübsch mit Frühlingsblumen schmückst, geh't ja gar nicht anders als dass eine Wohlfühlatmosphäre entsteht. Hoffentlich fühlst du dich inzwischen auch wieder munterer nach deiner langen Nacht mit Freundinnenplausch :o) (Tja, hin und wieder muss auch DAS mal sein *ggg*) Ganz liebe Küscherlbüschel, natürlich auch an die Fellnasen! Herzlichst trau.mau

    AntwortenLöschen
  4. Was schert uns draußen der Regen, wenn wir uns den Frühling nach drinnen holen können, oder ?? Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhhhhhh liebe Moni.. das sind ganz ganz ganz tolle Bilder.. ich kann mich von Blümchen gar nie satt sehn.. ich freu mich dass du einen sooo tollen Abend mit deiner Freundin hattest..
    Bin schon gespannt auf deine neuen angestrichenen Möbel..
    ein schönes Wochenende..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    bei dir sieht es ja schon nach Frühling aus. Und diese schönen Bilder haben wir uns alle nach dem vielen Schnee in diesem Jahr auch verdient. Das mit der weißen Farbe haben wir schon hinter uns. Das trübe Wetter vergessen wir einfach und genießen das anstehende Wochenende.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    du sprühst ja geradezu vor Energie, kein Gedanke an Frühjahrsmüdigkeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass die dunkelgrüne Wände und weiße Möbel Deiner Freundin edel ausschauen.
    viele liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Pinseln
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Monika,
    meine komplimenten darfür.

    Schönes wochenende gewünscht

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Moni, sind wir denn jetzt alle Shabbyfans....fragt mein Frauchen, sie weißt derzeit auch wieder und freut sich auf das Einrichten in Holland. Hier hat sie heute schon wieder eine Schranktüre geweißt....wird noch gezeigt. Aber wie immer - Deine Ideen und Deine Bilder sind sehr anregend.....;-)) Wir werden halt immer kreativer.....mit den Jahren...bis wir Rost ansetzen.....und dann werden wir immer wertvoller...grins.
    So - heute hat Frauchen mal zu Deinem Post ihre Gedanken aufgeschrieben.
    Hab´ein schönes Wochenende bis denne
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Moni,
    ich hab auch grad entdeckt daß wir aktuell schon wieder Schneeregen haben.... *igitt*.

    Die kleine Emailkanne ist ein Traum!!!!

    Viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni ich wünsche dir auch ein wunderbares Wochenende und wer weiss, vielleicht kommt ja die Sonne wieder hervor!!! und sonst ist es in deinem Heim ja dauernd "sonnig"♥
    Herzlich und heb's guät!! bbbbb

    AntwortenLöschen
  12. danke für die schönen Bilder, sie erfreuen und bringen Frühling ins Herz.

    Ich bin mir sicher, lange wirds nicht mehr dauern, bis es auch draussen so richtig Frühling wird....
    Bis dahin schwing den Pinsel und mal schön weiter! :-)

    Schönes Wochenende wünscht dir
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni,

    Tut hut,so ein bischen farbe, nicht!!

    Auch bei uns gibt es regen heute!!!Aber kalt ist es nicht!!

    Fijn weekend, groetjes Thea♥

    AntwortenLöschen
  14. Bei Dir sieht es ja auch so schön nach Frühling aus. Du hast Recht, das Dekofieber hat einen voll im Griff, aber das ist auch gut. Es bringt fröhliche Frühlingslaune ins Haus.

    Ich wünsche Dir viel Freude beim streichen, liebe Grüsse melontha

    AntwortenLöschen
  15. ...oh Moni wie mir doch die Blüten und Farben bei dir wohltun...danke dir, man lechzt jetzt danach...

    schönes Wochenende von der

    Geli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,

    mir gehts genauso, bin bei gutem Wetter auch voller Tatendrang...und das treffen mit der Freundin...wie schön !!! Ich würde auch genre mal wieder sooo lamnge könen, aber das bereue ich am nächsten und übernächsten Tag enorm...man wird halt alt...
    Schönes Wochenende dir und lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni
    die Sehnsucht nach Sonne und Frühling ist kaum noch zu ertragen, lach.
    Montag geh ich auch Primeln und Co. einkaufen, ich brauch das jetzt, auch wenn sie im Haus nicht lange halten, egal.

    schönes Wochenende wünscht
    Dörte

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Moni.
    Deine Blümchen bringen gute Laune.
    Schönen Sonntag und schönen Valentinstag.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,

    Euer Abend hört sich nach einem großen Spaß an. Aber ich glaube, an nächtsten Tag wäre ich nicht aufgestanden, da warst Du schon tapferer!

    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni.Deine Blütenfotos lassen den Frühling erahnen.
    Und ein weißer Anstrich macht zwar viel Arbeit. aber nachher auch was her. Da wünsche ich Dir gutes Gelingen!
    Nun lasse ich Dir liebe Grüße da und wünsche Dir einen schönen Sonn- und Valentinstag....Luna

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,

    so schöne Frühing - sie machen große Lust auf frühling!
    Die Kiste finde ich auch ganz toll - ich würde sie wohl gerne irgendwo stehen haben, wo ich sie immer wieder sehe!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Moni,
    das hast du wieder zauberhaft hergerichtet, die Blümchen machen richtig gute Laune.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni,
    wir beide lieben Primeln, wie ich sehe.
    Sehr schoene Fotos, sie gefallen mir alle sehr gut.
    Dir einen schoenen Sonntag und am Montag einen
    Happy Valentines's Day!!
    Vielen Dank für Deinen Besuch über den grossen Teich, habe mich gefreut über den Kommentar.
    LG Gisela.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Moni,
    du hast auch so viele Primeln im Haus verteilt. Ich liebe diese Frühlingsblumen sehr. Vor allem die stark duftenden Exemplare haben es mir angetan.
    Hoffentlich blühen die Gartenprimeln auch bald.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni
    Ich sehe schon - dir gehts ja so wie wohl der halben bis der ganzen Bloggerwelt :-) Wunderschön deine Impressionen und das kleine Shabby-Kistchen ist wirklich ein kleiner Schatz. So schön!
    Hab einen schönen Sonntagabend und sei von Herzen gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  26. liebe moni,
    wieder hast du euer zuhause mit wunderschönen dekos verzaubert!
    sich mit einer freundin zu treffen und nicht merken, dass die zeit davonläuft, tut hin und wieder richtig gut!
    dir eine super schöne woche und sei ganz lieb gegrüßt!
    ela

    AntwortenLöschen
  27. Huhu Moni, wir wünschen Dir einen schönen Valentins-Tag. Wir sehnen uns auch nach Frühling.
    LG
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Moni,
    kleiner Nachtrag aus aktuellem Anlass: Ich wünsche dir alles ♥♥♥ zum Valentinstag.
    Herzlichst,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  29. liebe Moni, in schöner Euphorie hast du alles hübsch gemacht....
    lächeln mußte ich über das Fenster aufreißen, ich mache es genau so,
    die weiße Farbe ist natürlich eine wunderbare Sache, ich mag es sehr, es ist nur zu überlegen, welches Teil sich farblich ändern will....
    danke für deinen Besuch, ich habe jetzt Musik, nun kannst du mitsingen, das alte schöne Liedchen.....
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Moni,
    da ich diese Wo. frei habe (wobei ich pflege meinen Mann, der kleine OP hatte), tat ich auch etwas umdekorieren, ein paar Frühlingspflanzen kamen ins Haus... Du hast recht, es macht immer wieder Spaß ein paar Veränderungen ins Haus zu holen, allerdings ich kann dabei nicht allzu spontan sein, mein Mann mag keine großen Veränderungen, ist immer ein "Diskusionsthema"...:-)))
    Das Shabby-Käschen hätte ich in Deiner schönen Küche gestellt, unterm Dach steht etwas einsam & verloren...:-) das Känchen (Emalie) sieht ja auch ganz süß aus... als Deko macht sich einfach toll ! LG und Dir noch eine schöne Woche - Rita PS. bei uns regnet es, ist sehr windig vor kurzem hatte sogar für halbe Stunde geschneit...:-(

    AntwortenLöschen
  31. Great post. I was checking constantly this blog and I am impressed!
    Extremely helpful information particularly the last part
    :) I care for such information much. I was seeking this certain information for a very long time.
    Thank you and good luck.

    my web blog toenail fungus treatment

    AntwortenLöschen
  32. Hi, i read your blog from time to time and i
    own a similar one and i was just wondering if you get a
    lot of spam remarks? If so how do you reduce it,
    any plugin or anything you can suggest? I get so much lately it's driving me insane so any help is very much appreciated.

    Look into my webpage: cleaning service company

    AntwortenLöschen