Sonntag, 10. Oktober 2010

Magic of Autumn

Und wieder haben wir einen herrlichen sonnigen herbstlichen Sonntag
im Oktober.
Der Wetterfrosch hat sicher ein schlechtes Gewissen wegen des vielen Regens
den er uns im September bescheert hat.
Am Freitag war ich schnell in meinem Lieblingsblumenlädchen uuund....
da entdeckte ich diese schöne Silbervase.
Natürlich wollte ich sie daheim nicht nackelig auf dem Tisch stellen und
endschied mich für eine Traumhaft schöne Rose und 3 dicke Rispen der
Fettenhenne ind dunkelrot, passend dazu hab ich mir ein Schleifchen gebunden.
Farblich passt der Strauss hervorragend auf den neuen Wohnzimmertisch.
Es schaut so einladend wärmend aus,wenn die Sonnenstrahlen sich in der
Fettenhenne brechen.
In der vergangenen Woche hab ich noch ein Sträußchen für den
Treppenaufgang gebastelt und es ist ein schöner Hingucker.

Es sind meine absoluten Favoritfarben.
Dieses Körbchen hab ich mit den schönen weißen Winterharten Heide Calluna vulgaris
gepflanzt.
Zapfen hat die Waldfee selbstverständlich "on mass" da und zur herbstlichen Deko
passen sie wunderbar.
Und dennoch, wenn ich in einer Gärtnerei bin,oder im Wald muss ich sie unbedingt
mitnehmen.
Hier möchte ich Euch gerne noch einige Bider aus meinem Garten zeigen, der sich
langsam aber sicher von seiner buntesten Seite mir zeigt.
Die letzten Hortensienblüten geben ihr bestes und das Blattwerk ist doch einfach nur
göttlich schön gefärbt,oder?!?!!!!
Ist es nicht ein fantastischer Herbstzauber?!
Ein Märchengaftes Schauspiel was ich mir jederzeit anschauen möcht!
Für heute hatten wir uns fest vorgenommen etwas im Garten zu tun....ihn also
für den langen Winter vorzubereiten.
Doch wie sollte es funktionieren,wenn ich die Kamera unbedingt dabei haben muss.
Und so hab ich einen Großteil der wichtigen Arbeit wieder einmal auf die kommende
Woche verlegt.
Wenn mir da nur nicht der Wetterfrosch keinen Streich spielt!?
Dies ist noch ein recht junges Hortensienpflänzchen was sich schon auf
seinen ersten Winter vorbereitet.
Die größeren Sträucher haben alle noch ihr safiges grünes Blattwerk!
Sie standen urplötzlich vor 3 Tagen auf der Schattenseite.
Dort wo es schön feucht und moosig ist,da fühlt ihr euch wohl?
Ich gewähre euch etwas zu bleiben,auch wenn es meinem Rasen nicht gut tut
und ich starke bedenken habe das ihr Höchstwahrscheinlich giftig seit.
Doch besser ist es,wenn ich sie ohne großes zögern wegschmeiße bevor meine
Hundies über diese Pilzköpfe herfallen!

Blumen sind die Sterne des Tages.
Auch diese schöne Kugel wird wieder ins wame Haus wandern bevor Väterchen
Frost sich das erste Mal meldet!
So konnten wir diesen Sonntag mit einer Tasse Kaffee und einem leckeren
Rosinenzopf in der Gartenlaube genießen und wie Ihr erkennen könnt,
hab ich sogar mein Franz. Tablett mit ausgeführt!
Möchte Euch allen noch einen gelungenen schönen Sonntag und einen
ebenso tollen Start in die neue Woche wünschen !

Ich grüß Euch herzlichst,

Moni,

die Waldfee

























Kommentare:

  1. liebe moni,
    heute habe ich etwas mehr glueck und konnte alle deine schoenen bilder bewundern.
    der herbst ist wirklich eine sehr schoene zeit furs auge.
    die vase haette ich auch nicht wiederstehen koennen... oder, liegt es daran, dass du sie so schoen dekoriert hast?
    einfach schoen!
    dir auch noch einen schoenen restsonntag. bei uns hat er ja gerade angefangen und ist natuerlich herrlich bei wieder 22grad.
    ganz liebe gruesse
    ela

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag es doch immer wieder;der Herbst ist wunderschön,alleine wegen der Farben,sagenhaft schöne Bilder und Farben zeigst du uns.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön!
    Da hattet Ihr einen genauso prächtigen Sonntag wie wir hier oben! Ich mag es wenn die Blüten und Blätter diesen zauberhaften Anstrich durch das Sonnenlicht erhalten und Deine Deko macht schon Lust auf gemütliche Stunden.
    Ina
    P.S. ich muss oft über die Sprachunterschiede schmunzeln nackelig = nackicht unser Slang-Wort dafür

    AntwortenLöschen
  4. Toll, deine neue Vase und der Strauß darin, eine Farbenpracht. Und die zieht sich über den ganzen post hin. Die Hortensienblätter sind so herrlich farbig. Ich genieße diese Farbenpracht draußen auch.
    Ich glaube nicht, dass du dir wegen der Pilze Gedanken machen musst. Ich denke, deine Hunde fressen keine Pilze, oder täusche ich mich da. Ich glaub nicht, dass eine Katze sowas anrühren würde.
    Und zum Schluss gibts bei dir Kaffee und Rosinenbrot, mmmmh, lecker. Dafür lade ich dich am Dienstag zum Tee ein, ja!
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    danke Dir für die wunderschönen Fotos, ja der Herbst ist toll in seiner Farbenpracht. Eigentlich wollte ich genau wie Du was tun im Garten, aber im Garten spinnen und nochmal ein Nickerchen im Liegestuhl waren auch schön.
    Dir noch einen schönen Abend liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Monika

    Das ist ein sehr schöne Hortensienpflänz, das licht ist wunderbar.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni, Deine Bilder sind so traumhaft schön, Deine Webseite könnte ich wirklich als Digitalen Bilderrahmen auf unseren Küchentisch stellen und ständig beschauen :-)

    Ich habe viel zu lange nicht mehr bei Dir vorbeigeschaut. Wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Start in die neue Woche - und lieben Dank für die Geburtstagsgrüße, hab mich so gefreut! (verrätst Du mir Deinen Birthday?)

    Lönchen x

    AntwortenLöschen
  8. Hallo MOni,
    die Vase hätte mir auch sehr gut gefallen...:-) die Herbstfarben mag ich auch sehr und zwar nicht nur draußen in der Natur aber auch als Dekofarben daheim - Dein Strauß in der neuen Vase sieht ganz fein aus, genauso wie die Deko für das Treppenhaus und bei diesem herrlichen Wetter, was wir seit Tagen haben, macht das Dekorieren noch mehr Spaß - es leuchtet alles...:-)) LG und Dir eine schöne neue Woche - Rita

    AntwortenLöschen
  9. Deine herbstlichen Bilder gefallen mir sehr gut. Ja, so ist es im Moment, herrliches Wetter, die Fraben leuchten. Genißen wir es, dennn bald schon wird alles trübe und grau.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Moni..
    hach sind das wieder wundervolle Bilder.. ich muß sagen, wenn der Herbst so bleiben würde, dann sag ich jetzt mal.. ja das ist meine Lieblingsjahreszeit.. es ist alles sooo schön bunt.. und deine Bilder tragen noch zusätzlich dazu bei..
    Dir einen tollen wochenstart ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    diese Vase hätte ich auch mitgenommen.
    Deine Dekos sind alle wunderbar. Ich bewundere alle, die so etwas können. Ich habe - so glaube ich - dazu kein Geschick.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja wirklich magische Momente, die du zeigst. Wunderschöne herbstliche Bilder.
    Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein wenig so schön. Ich muss auch noch einiges im Garten tun. Nur sind die nächsten 3 Tage schon wieder anderweitig verplant. :o(
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, danke für Deinen lieben Kommentar bei mir. Du hast einen wunderschönen Blog und ich werde ab jetzt öfter vorbeischauen!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  14. Die schöne Vase, hätte ich auch nicht stehen lassen können. Und mit deiner liebevollen Deko, sieht sie doppelt so gut aus. Ich finde der Herbst zeigt sich uns von seiner allerschönsten Seite. Herrliche Farben und zum Fotografieren ein schönes Licht.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  15. So ein Herbsttag tut der Seele gut. Ich kann verstehen, dass du mehr genosssen als gearbeitet hast.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni
    der Herbst zeigt sich ja zur Zeit von seiner herrlichsten Seite und man kann nicht genug davon kriegen,du hast wunderschöne bilder gemacht ist ja auch schöner als den Garten winterfest zu machen,aber was solls es muss eben sein;;))) ich freu mich aber auch schon auf die kommende gemütliche Zeit;;)))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  17. Sieht ja sehr edel aus die Vase mit Inhalt.... ja deine ganzen Herbstbilder sind traumhaft!! Ja eigentlich sollte ich auch in den Garten.... aber eben, ich finde es eigentlich immer zu früh und plötzlich ist es spät... ja vielleicht fast zu spät.... aber da wir das Gemüse z.T. draussen lassen, kann ich immer wieder einmal zwischendurch etwas herumzüpfeln!!!
    Also du Gute, geniessen wir den Herbst in vollen Zügen!!
    Ich wünsche dir einen genüsslichen Wochenstart und grüsse dich ganz herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Moni,
    ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir eine wunderschöne, goldene Oktoberwoche.
    Deine Dekos sind herrlich und die Farbenpracht ein Augenschmaus

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,
    wunderschöne Bilder! So wie der Herbst jetzt ist, genieße ich ihn in allen Zügen :-))) Hoffe es bleibt noch ein wenig so! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Moni.
    Ach ist deine Vase schön und dann noch mit den Blumen ein richtiger Hingucker.Dein Treppensträußchen finde ich auch schön auch deine goldenen Herbstfotos.
    Wünsche dir eine schöne Woche mit Sonne.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni, wie schön das Silber mit dem Dunkelrot wirkt.
    Bin sehr begeistert.
    Mit den Heiden habe ich selten Glück, obwohl mein Garten so feucht ist.
    Eine habe ich in einem Topf, die sieht sehr gut aus, sie ist nun schon ein ganzes Jahr im Garten und vielleicht war es gut, daß ich sie nicht ins Beet gepflanzt habe.
    Meist gehen sie da schneller ein.
    Danke für die schönen Impressionen...durch mein Kranksein verzögert sich in meinem Garten auch soviel....die Zimmerpflanzen sind noch draußen...die Orchideen seit gestern wieder in der Wohnung.
    Lg und eine schöne Woche....Luna

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Moni,
    im Augenblick genieße ich den Herbst auch sehr & mag die Farbexplosionen derzeit auch sehr gerne - wenn ich es auch drinnen lieber dezent mag!
    Dankeschön auch für deinen Kommentar - die Käfer könne sicher auch Wanzen sein und das mit dem Wespennest oder Krankheit am Baum werde ich nochmal recherchieren...
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Bei deinen Bildern und den Erzählungen dazu fühlte ich mich in ein Märchen versetzt. LG Inge

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Moni,
    danke für die stimmungsvollen Herbstbilder. Ich finde die Farben deiner Bilder besonders schön. Die Silbervase würde mir auch sehr gut gefallen. Sie ist wie gemacht für herbstliche Beeren und Blätter.
    Hier zogen die ersten Kraniche über den Garten. Ihr Rufen weckt in mir immer so eine wehmütige Stimmung, die zu dem weichen Herbstlicht und den warmen Farben paßt.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  25. wie ich sehe, begeistern nicht nur mich die Motive, die Dir scheints nicht ausgehen.
    Komme gerne wieder vorbei.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Moni,
    wunderschöne Bilder...so richtig zum genießen.
    Es ist gut, daß Du deine Kamera dabei hattest und einen großen Teil der Arbeit auf die nächsten Tage verschoben hast. Denn auch ich mache das in dieser Zeit ab und an. Man weiß doch nie, wann diese sonnigen Tage zu Ende sind und auch wenn ich den Winter gerne mag, kann er sehr lang sein. Da ist jede Sonnenstunde wichtig, die man vorher noch im Garten genießen konnte.
    Noch viele herbstliche Sonnenstunden wünscht Dir 2 B's

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Moni,
    das sieht ja alles herrlich aus, so wunderschöne Bilder, vom Herbst bunt angemalt.
    Und der Rosinenzopf, lecker.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni, ich liebe ja den Herbst und bei Deinen Bildern gleich noch viel mehr!!!!!
    Einen schönen Abend und viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön sind deine warmen Herbstbilder... die Farben, die Deko... alles ist stimmig. Sogar ein paar Pilze sind zur richtigen Zeit bei dir angekommen. Ich glaube du wirst sicher noch den einen oder anderen schönen trockenen Tag für deine Gartenarbeit erhaschen. Der Herbst ist eine schöne Zeit und ganz sicher bei der Waldfee.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Moni,
    das sind herrliche Bilder, mit allem, was zum traumhaften Herbst dazugehört.......die wundervollen Farben der Pflanzen und Lecker-Kuschliges für drinnen!!! Wir hatten heute auch schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das was noch kommt.......mit gerade mal acht Grad und eisigem Nord-Ost-Wind war es richtig kalt und man war froh um das Ofenfeuer!!!!! Einen gemütlichen Herbstabend und gaaaaanz liebe Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Moni,
    das klingt aber wirklich nach einem SEHR gelungenen Sonntag! Der Herbst kann in der Tat sehr schön sein, wenn er sonnig ist...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Moni,
    Wieder echte Waldfeefotos, ich Waldfeefarben, in Waldfeestimmung, man kann nur schauen und genießen...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen