Donnerstag, 7. Oktober 2010

ein sonnenreicher Herbsttag......



Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit, die dich befreit, zugleich sie dich bedrängt; wenn das kristallne Gewand der Wahrheit sein kühler Geist um Wald und Berge hängt. Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit...

Christian Morgenstern

Grüße Euch alle ganz herzlich!
Heute haben wir wieder einen herrlichen sonnenreichen Tag und da
wird sich die Waldfee gleich mit ihren beiden Fellknäuelchen in den
Garten begeben!
Unser Schildchen mit dem netten Spruch :
Bin im Garten
kommt in Einsatz!
Aber wir werden nicht nur fleißig sein,sondern wollen es uns zwischendurch
genauso gut gehen lassen wie das Spinnchen.

Wer voller Tatendrang ist und mit der Waldfee die:
Farben der Natur im Herbst genießen möchte,
klicke einfach kurz auf diese Zeile !.......
und schon sehen wir uns zu einem schönen Waldspaziergang wieder.
Farben-der-Natur
Freu mich und erwarte Euch in meinen Farben der Natur Block.
Ein Blick aus meinem Wohnzimmerfenster.
Ich bin froh,das mir diese grüne Pracht vom Nachbarn auch im Winter
erhalten bleibt.
Dort stehen unzählige große alte Rhododendronsträucher und wenn sie
blühen (und das tun sie bis auf einige Ausnahem die etwas später ihre
Prachtblüten zeigen) ist es ein einzigartiges Farben und Blütenmeer!
Habe gestern meinen Hortensienkranz ,den ich seit Jahren schon habe,
versucht zu endstauben.
Ist garnicht so einfach bei solch zarten,getrockneten Blümchen.
Er hat ziemlich an Farbe verloren,doch von trennen?!
Auf keinen Fall.
Ich find das er noch recht gut zu unserem Akazientisch nebst Deko passt.
Bis vor kurzen stand hier noch ein Glastisch.
Da wir auf der Suche nach einem Lowboard waren für unsere
Heinkinoanlage und tatsächlich fündig wurden und bei uns beiden
alles übereinstimmte,griffen wir zu.
Und,was soll ich sagen, wie es der Zufall so will, stand dort noch der
dazugehörige passende Tisch.
Beides kommt aus Indien und ist massiv Holz.
Mein Männe hat tüchtig schwitzen müssen für Transport und Aufbau.
Doch was tut Waldkobold nicht alles für die Waldfee,.....!
Der große Glastisch hat nun einen Ehrenplatz in meinem Lesezimmer
unter'm Dach bekommen....oh freu.
Verliebt in Hortensien.
Und wer weiß,vielleicht lachen mich gleich noch 4 oder 5 Blüten aus meinem
Garten an und bitten mich, das sie sich über die heran kommende kalte
Jahreszeit bei mir in der Stube aufwärmen dürfen!
Da kann ich doch nicht "nein" sagen.
Zu guter letzt möchte ich Euch meinen kleinen Spitzmäuserich "Anthony"
vorstellen.
Er schaut im Wohnzimmer stets nach dem rechten ;0)
Habe ihn vor Jahren von meiner lieben Freundin geschenkt bekommen.
Er hat immer ein lächeln hinter seinem Bärtchen versteckt.
Wünsch Euch allen genau solch einen herrlichen Tag wie ich ihn hab!!!!
herzlichst,

Eure Moni !

Kommentare:

  1. liebe moni,
    leider kann ich nur drei bilder sehen. liegt wohl an meinem ausgeliehenen pc. mein alter hat den geist aufgegeben.
    wollte dich aber trotzdem gruessen und schaue spaeter nochmal rein, vielleicht sehe ich dann mehr.
    herzlichst
    ela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni
    Kannst du diesen Kranz nicht mit einem Fön sauberpusten? Aber dekorativ sieht er immer noch aus.
    Herzliche Grüße von Monré

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Liebe Moni

    Das sins wieder sehr schöne bilder,

    Ich wünch ihr noch einen schöne donnerstag.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    das sind sehr stimmungsvolle Herbstbilder.
    Heute war es wunderschön sonnig und warm.

    Einen kuscheligen Abend wünscht dir,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die kleine Führung durch dein Wohlfühlreich und den Waldspaziergang lasse ich mir nicht entgehen. Bin gleich da.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    sieht alles so hübsch aus, wie immer.
    Diese indischen Möbel gefallen mir auch immer - eigentlich alles, was von dort kommt.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    Deine Fotos und Dein lieber "Bericht" zaubern schon beim Lesen die Sonne hervor!
    Auch wir hatten schöne Tage, vielleicht bleibt der "goldene Oktober" uns noch ein wenig erhalten!
    Ganz lieben und herzlichen Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Waldfee...
    ganz schône Fotos hast du uns da wieder offeriert!! Die Spinne ist ja fantastisch!!!
    Ich denke, dass ihr euer Gartenstündchen mit viel Sonne geniessen konntest und morgen eine Wiederholung möglich ist!! Herzliche Grüsse und heb än schönä Obig!
    Herzlich bbbb

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    ich danke Dir für diesen Post, auch ich habe einen Hortensiekranz der schon total verblasst ist. Ich überlege auch schon seit einiger Zeit
    ob ich mich von ihm trennen soll.
    Nun weiß ich es, er bleibt.Grins;o))

    Deine Bilder sind wirklich gut gelungen.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni, ich liebe Laternen !!!! Die Deine ist wunderschön!!!! Und die Gartenbilder! So inspirierend!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Das war ein ganz toller (R)Einblick. Ich würde es auch mit dem Föhn versuchen und auf die Spinne könnte ich gerne verzichten, laach. Ist aber ein super Foto. LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe einen Kranz, geflochten, an dem ich im Vorjahr auch Hortensienblüten gesteckt habe.
    Dieser ist in einem Wandregal am Gartenhäuschenbalkon und auch schon längst ganz braun.
    Denke stets, soll ich das alles abzupfen, sieht so morbide aus.
    Aber da er mir dort nicht im Wege ist, darf er bleiben.
    Ich finde, daß Deiner sehr gut farblich zum Ambiente paßt.
    Das Anfassen ist schon eine heikle Sache....
    Ja, die Spinne kenn ich, die sieht man an jeder Gartenecke derzeit.
    Das Pilzfoto ist traumhaft schön!!
    Ja, ich wünsche Dir nun auch ein wunderschönes WOE....
    Das Posten geht ja so halbwegs, die Bildhochladerei auch, das Bild posten ist ein ziemliches Umdenken (entweder eines oder alle) und da gehen sogar Bildchen verloren, wie ich heute feststellen mußte.

    Lasse Dir liebe Grüße da----Luna

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni,
    das Bild mit der Spinne finde ich ganz große Klasse !
    Die Hortensien sind auch meine Leidenschaft... habe zwar keinen Kranz liegen aber einzelne Büsche auf den Schränke ader in der Schale liegen und versuche sie mit dem Fön vom Staub zu befreien...
    Die Laterne ist wirklich ein Eye-Catcher, gefällt mir supergut !
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Moni
    Tolle Fotos - vor Allem die Spinne ! Ich hatte gestern auch eine vor der Linse, aber sie war Kamerascheu und hat sich aus dem Rampenlicht in den Schatten der Blätter geflüchtet. Viel Freude an Euren neuen Möbeln und beim Sammlen von pastellfarbigen Hortensien Deko Büten
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Spinne, brrr. Da ist dein süßer Mäuserich schon viel besser und niedlicher. Schöne Gartenimpressionen. Heute lässt sich die Sonne wohl nicht mehr blicken aber wenigstens ist es nicht kalt, ich sitze auf der Terrasse, freu.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni.
    Viele schöne Herbstbilder zeigst du heute.
    Ich finde es auch die Farben die es im Herbst
    gibt sind so schön.Nicht zu vergessen die vielen
    Pilze wo du auch ein schönes Foto hast.
    Und dein Mäuserich ist voll niedlich.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  17. god evning my friend,
    thanks for visit my blog,
    I love yot pictur of a autumn garden...lovely...
    wish you a nice weekend.
    hug from sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Meine Leinenhalter haben mir gerade Deinen Text vorgelesen. Ach, das hört sich so gut an. Du schreibst immer so schön, da ist man so richtig nah dabei. Deine Ebby

    AntwortenLöschen
  19. ist dein garten der kleine Bruder vom Garten Eden?
    herzlichst e.b.

    AntwortenLöschen