Montag, 19. September 2011

SEPTEMBERTAG








Hallo ihr Lieben,

eine neue Woche hat bereits begonnen.
Ja, kaum zu glauben, wieder mit 
strahlendem Sonnenschein
und somit hielt uns heut Nachmittag nix mehr
und es ging ab in den Garten.
Ich weiß, wie immer und dann noch
keine Foto's   tztz.
Ich schwöre : sie kommen in Kürze wenn 
alles ein bisserl ansehnlicher wird.
Oder möchtet ihr nüchterne
Baustellenfotos sehen ?

SMILE .....  ;0)
NATÜRLICH NICHT

? !

 Es geht leider in  kleinen Schritten voran,
denn die Zeit  fehlt uns oft  und viel mit 
anpacken  kann ich nicht.


Statt dessen fotografiere ich lieber
wild in die Weltgeschichte herum.

Die warmen Farben des Herbstes 
locken mich zu neuen 
Schandtaten heraus.


Hoffe, das ich euch nicht zu sehr langweile
mit meinen Foto's und geschriebsel.
Ansonsten könnt ihr gerne auf's
Alarmknöpfchen drücken !










  


Sicher habt ihr mit bekommen, das ich vernarrt
in natürlicher herbstl. Dekoration bin.
Und so halt ich stets Ausschau nach was neuem.
Egal ob im Garten, beim Waldspaziergang,
oder sogar beim einkaufen mach ich einen
kleinen Abstecher in den Park.
Naturalien finden sich überall.






  



 HERBSTZAUBER






   



KASTANIEN
 





  

EICHELN


 










   
Septembertag

Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit,
die dich befreit, zugleich sie dich bedrängt;
wenn das kristallene Gewand der Wahrheit
sein kühler Geist um Wald und Berge hängt.
Dies ist des Herbstes leidvoll süße Klarheit.

(Christian Morgenstern)






  
Für diese Woche steht nach Feierabend 
noch ne Menge auf dem Programm.
So haben wir am Freitag spontan überlegt,
in der Küche neuen Laminat oder PVC zu legen.
Wir haben uns für PVC entschieden,
da es sonst zu glatt für unseren Dreamyboy wäre. 

So ging es am Samstag auf die Suche nach 
was passendem.
Und wir sind fündig geworden.
Bis zum Wochenende soll er ausgelegt sein.

Ich kann es kaum abwarten,
so freu ich mich auf diese Veränderung.
Die weißen Fliesen sind schon ziemlich alt
und  dementsprechend .... !






Ich wünsch euch eine angenehme Woche.

Wollen wir doch hoffen, das uns die liebe Sonne
ein weilchen erhalten bleibt.
 
 
 
 
EURE  WALDFEE  MONI  
 
 



Kommentare:

  1. Man bekommt doch nun richtig Lust auf den Herbst. Wunderschöne Fotos sind das wieder. So kannst du ruhig weiter machen, laach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere immer wieder deine schönen Dekorationen und Bilder. Die Herbstfrüchte kommen sehr stimmungsvoll rüber.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch eine schöne Woche! Und lieben Dank für die herbstliche Impression, macht Lust auf's suchen und dekorieren gehen. :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni, Du Powerfrau.
    Baustelle im Garten, Arbeit für´s Wochenende und dann noch so wunderschöne Bilder! Wo nimmst du nur all´die Kraft her?
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Moni

    Einfach schööööön... ;-)

    Dir ebenfalls einen tollen Start in die neue Woche.

    Alles Liebe

    Monica

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schöne Fotos!

    Sie spiegeln auf zauberhafte Art und Weise den Herbst wieder und wecken die Lust zu dekorieren.

    Herzliche Grüße und einen schönen Dienstag,
    Mary

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni
    Einfach herrlich Dein Post! Wunderschön! Und jetzt werde ich mir diesen nochmals anschauen..... Weisst Du warum? Die Musik ist sooo schön und die Bilder natürlich auch!
    Viel Sonnenschein wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,

    schön, wie du das alles zauberst. Wir sind begeistert davon.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    wunderschöne Bilder! und natürlich sehen wir uns auch gerne Bauetellenfotos an *grins* Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. liebe Moni, der Herbst steht vor der Tür....
    deine Fotos gefallen mir, schön groß und klar zu sehen, die kleinen Eichelkinder finde ich besonders schön, mit diesem kleinen Hütchen, ich sammle sie auch gern...
    liebe Grüße von Jasmin

    lassen wir uns den Herbstwind um die Ohren sausen….

    AntwortenLöschen
  11. Du langweilst mich sicher nie mit deinen Worten und Bildern, liebe Moni. Zu gern mache ich einen Augenspaziergang in deinen Blog, bringst mich sehr oft zum Lächeln mit deinen Texten. :-)
    Wunderschön deine Naturdeko. Ich bringe mir auch oft was von unterwgens mit.

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  12. Ach, wie schön die Bilder wieder sind, liebe Moni. Von mir aus könntest Du jeden Tag aufs Neue in der Weltgeschichte herumfotografieren.

    Die Fetthenne habe ich auch im Garten, wäre aber nie auf die Idee gekommen, sie zur Deko zur verwenden. Schön, Deine herbstliche Ausbeute!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    gerade habe ich einen schwelgerischen Spaziergang durch deine zauberhaften Herbstdekorationen gemacht. Und ich bin völlig hingerissen. Ich hoffe, daß für mich auch bald wieder die Zeit kommt, daß ich Muße dazu habe.
    Ich danke die für diese wundervollen Bilder!
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. also wenn sich hier jemand langweilt, ist er selber schuld! Ich schau immer gerne bei dir vorbei und deine Fotos sind einfach erstaunlich! Und du hast immer so schöne Dekorationen, sogar Eicheln hab ich entdeckt. Da ich nicht so viel raus komme, kann ich natürlich auch keine solchen Dinge finden. Drum ist es besonders schön, es bei dir an zu schauen.
    Ihr habt euch ja viel vorgenommen...meine Güte, wir sollten hier bei uns auch einiges verändern, aber am meisten ist es uns bange, die Möbel aus den Zimmern zu schaffen um neue Böden rein zu machen.
    Ich freu mich jedenfalls auf neue Fotos von dir, wenn die Baustelle nicht mehr Baustelle ist....

    Liebe Grüsse und dir auch ne schöne Woche
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Richtig schöne Herbstimpressionen - mit passender musikalischer Untermalung!
    Viel Spaß noch beim Werkeln!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  16. herrliche fotos, liebe moni!
    hier ist es auch ein wenig herbstlich geworden, doch heute steigt das quecksilber wieder über die 20er grenze.
    euch noch viel spaß und erfolg beim umbauen, renovieren, verschönern, etc.!
    gglg ela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni
    Ich war ja schon eine ganze Zeit nicht mehr bei dir - aber überhaupt, in der gesamten Bloggerwelt mach ich mich derzeit ein wenig rar wegen Ferien und jetzt spuckt auch noch mein Router zuhause (schreib vom Büro aus - mag nicht mehr arbeiten, war genug für heut *grins*, aber pssssst, nicht weitersagen, gell).
    Deine Herbstimpressionen sind wunderschön. Ja, ich mag die natürliche Deko auch sehr gern, nur bin ich noch laaaange nicht soweit, hab ich doch noch die Sommerferien auf der Haut :-)
    Hab einen richtig schönen Abend und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni, von SOLCHEN Szenerien kann auch ich nie genug bekommen!
    Schön sind sie!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Moni,
    du kannst toll fotografieren. Sogar aus simplen Kastanien machst du atemberaubende Bilder. Ich liebe Kastanien. Sie sind Handschmeichler und haben so wunderbare Farben mit einer Holzmaserung. Wenn man Möbel nur so polieren könnte, wie eine frische Kastanie. Wünsche dir viel Erfolg bei den Erneuerungsarbeiten.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  20. Deien Herbstzauber-Dek-Bilder sind toll, liebstige Moni - sie stimmen wunderbar auf die neue Jahreszeit ein!!
    Alles Liebe an dich und herzhafte Tierchen-Küschelbüschel :o) - und ja klar, wenn du mitreisen willst, kletter doch einfach in meinen Koffer rein ;o)
    Auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  21. Einfach nur zum tieeef seufzen und schöööön finden Deine Photos! Diese Farben! Diese Stilleben! Ich schmilze immer wieder dahin... Am liebsten möchte ich all Deine Photos ausdrucken und meine Wände damit tapezieren ;-)
    Alles Liebe Euch!!!
    Lony x

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni,

    also ich kann mich an Deinen Fotos kaum sattsehen!
    Wunderschöne und herbstliche Dekoimpressionen, sehr gelungen!
    Wir sind auch dabei, so nach und nach unsere Wohnung zu verschönern und haben auch überlegt in der Küche entweder neues Laminat zu verlegen oder aber auch PVC. Würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen Du mit PVC machst, es gibt ja jetzt schon tolle Ausführungen!
    Wünsche Dir jedenfalls ein schönes Wochenende und gutes Gelingen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni,
    danke für deinen Ausflug-Tipp - ich mag es sehr, neue Orte kennen zu lernen -
    mir gefällt deine Herbstdeko supergut - so wunderschön arrangiert - wunderschön die warmen Farben - Naturdeko ist immer noch die schönste -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni..
    wunderschön sind deine Bilder wieder.. bin immer ganz begeistert.. Komm immer vorbei.. auch wenn ich es leider net immer schaffe einen Kommentar zu hinterlassen..
    hab einen schönen Sonntag du Liebe..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen