Mittwoch, 5. Dezember 2012

immer ein Lichtlein mehr . . .


 Nicht im traditionellen Rot , 
sondern in Silber , Weiß und Creme habe ich 
in diesem Jahr das Wohnzimmer wieder weihnachtlich geschmückt .
Fehlen durfte da natürlich nicht . . . 
 geeenauuu . . .  
mein heiß begehrtes Bauernsilber .
Die eine oder andere weihnachtl. Kugel ist neu .
Aber mal ehrlich , ist doch gaaarnicht so schlimm wenn " Frau " beim Lädelebummel was neues entdeckt und es unbedingt 
( Betonung liegt auf " unbedingt " )   
mit Heimwärts will .
Ein Plätzchen für jedes Teil ist absolut garantiert .
Zudem liebe ich diese auf alt gemachten und etwas Barrocken Kugeln .
Mein Unterbewußtsein meldet sich gerade und meint das dem noch etwas hinzu zufügen sei 
und zwar :
" nicht nuuur die . "
Also , mein liebes Unterbewußtsein , ich muss da mal was los werden an dich : 
wenn du dich weiterhin so in mein Gedächtnis schleichst ,
bekomme ich bald wirklich ein schlechtes Gewissen .
Also unterlass es doch bitte in Zukunft .
Hach Mädels , ihr könnt mich doch verstehen, oder ?!!   
 Besonders angetan haben es mir die Silbertaler und Herzen mit Glöckchen und Juteschnüre 
zum aufhängen .
Könnt ihr die rustikalen Weihnachtsmänner drauf erkennen ?
Hübsch sind sie auch für an den Tannenbaum .

 1. ADVENT
 


 Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

Matthias Claudius (1740-1815)

 Schneeflocken statt Regentropfen wären mir in dieser Zeit wahrlich lieber .
Die nasse Kälte zieht von den Füßen her hoch ,
setzt sich hartnäckig auf meinen Schultern nieder wie ein Parasit .
Da hilft nur ein heißer Tee , 
gebackene Plätzchen ,
ein warmes kuscheliges Plaid ,  
ein brennender knisternder Kamin ,
angenehme Musik und meine neue fellige Lieblingswärmeflasche .
Wo ist sie denn nur ?!
Eigentlich wollt ich sie euch nicht vorenthalten ,
denn ich find sie sooo schööön . 

Gleich geht es zu einem tollen Weihnachtsessen 
in einem gemütlichen Restaurant mit einem
 tollen Ambiente .
De Speiseraum ist mit Antiken Möbeln hergerichtet und hat einen Kamin .
Und wenn ich nicht all zu spät Heim komm ,
werde ich noch ein wenig in euren 
schönen Blog's stöbern .


Habt eine wundervolle Adventszeit !


Kommentare:

  1. Das sind sehr schöne bilder Monika

    Ich wünsche dir einen schöne advent zeit.

    Liebe grüsse,Joop

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    dein Post ist ein GEDICHT!

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful! I love your blog and photos....many blessings. lady

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Moni, das sind auch meine Farben! Wunderschön!
    Grüßle und eine gesegnete Vorweihnachtszeit wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist dein Post.danke dafür.
    Geschmunzelt hab ich über dein Gewissen, hat sich da deines mit meinem verabredet ein wenig zu pieken?
    Ich habe mir in diesem Jahr 2 Fliegenpilze gekauft, nicht welche, die man an dem Baum hängen kann, nein unten ist eine " Klammer" angebracht, so stehen sie schön, wenn ich sie anstecke.
    Zwei mal hatte ich sie wieder hingelegt, dann schwupp ging es zur Kasse. Grins...
    Habt alle eine schöne Vor.-u. Weihnachtszeit.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  6. Ich geniesse wie immer jedes Foto und jede Zeile und .... auch meine Lieblingswärmflasche....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni, Deine Deko ist - wie jedes Jahr - wunderschön.
    Fein gewählt auch das Gedicht von Matthias Claudius.

    Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche mit netten Kuschelstunden.

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. ganz wunderbar liebe Moni, ich habe auch immer helle Töne, meist creme, schon seit Jahren, rot ist mir zu bunt. Ganz liebe Grüße dir und einen schönen Advent !!! herzlichst Kathrin und Hunde

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    ein Glück das diese Schätzchen unbedingt mit dir mit wollten. Sie sehen toll aus und machen dein Weihnachtsgesteck richtig edel. Ich wünsche dir viel Spaß beim Weihnachtsessen. Habt einen schönen Abend.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!
    Genieß den Advent.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Ach, ich liebe Bauernsilber :-)

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. Schön sieht dein Adventsschmuck aus liebe Moni.Wünsche dir eine schöne,ruhige WEihnachtszeit.
    Schönen Nikolaustag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    herrliche Dekorationen zeigst Du hier,
    sie gefallen mir sehr gut.
    Vielen Dank für Deine Besuche und Kommentare auf meinem Blog.
    Ich freue mich immer.
    Wünsche Dir eine frohe und besinnliche Adventszeit.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni
    die Dekoration in weiss gefällt mir sehr gut. Sie wirkt fein und elegant. Die Silbertaler sind sehr schön in dem grünen Geäst.
    Danke für das schöne Gedicht von Matthias Claudius.

    Herzliche Grüsse und schöne Adventstage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Moni,
    hier ist deine Deko noch viel besser zu sehen als nebenan - dort hätte ich dich ja fast gar nicht entdeckt(klar, wenn ich diese Bilder vorher gesehen hätte , dann ja) - ich hatte schon unter deinem Blognamen nach dir gesucht, als du mir geschrieben hattest, du wärest jetzt auch dort.
    Übrigens die Herzen sind wirklich ein Traum - solche schönen Dinge gab es bei uns gar nicht dieses Jahr - trotzdem habe ich auch noch einen schönen Bauernsilberhänger ergattert, der auch unbedingt mit wollte.
    Euch noch eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße
    Christina
    Bei uns ist es übrigens immer bzw. wieder neu ganz weiß. Heute Nacht und morgen soll noch jede Menge Neuschnee dazukommen - habe gerade noch bei der Unwetterzentrale nachgesehen, dort sind wir inzwischen in orange gefärbt - bin mal gespannt, ob das alles stimmen wird.

    AntwortenLöschen
  16. ...schön gemütlich sieht es bei dir aus, liebe Moni,
    Bauernsilber ist wirklich schön...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  17. Auch sehr schön, liebe Moni, so in Weiss. Würde ich auch mal wagen - aber meine Familie hat's bisheram liebsten in traditionellem Rot-Grün. ;-) Aber man soll ja nie "nie" sagen ...
    Bauernsilber mag ich auch sehr gern!
    Und ich dank' Dir auch noch für Deine lieben Zeilen auch bezüglich des nun weissen Schränkchens. Und da wartet noch eine ganze Menge mehr darauf, geweißt und auch erst gebaut zu werden ... da mag ich gar nicht dran denken ... bis man wieder alles so hat, wie es sein soll . . . so machen wir derzeit das Beste draus ...

    Alles Liebe und auch Dir noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Und da bin ich auch wirklich sehr gespannt, wie das mit Deinem Schrank dann wird. Du wirst uns die Bilder dann bezeiten ja zeigen ...
    Bei uns muß noch so viel gestrichen oder erst noch gebaut werden. ;-)

    AntwortenLöschen
  19. ✿✿°•.
    Passei para uma visitinha.
    Linda decoração de Natal.

    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil
    ¸.✿°°•.¸.¸•°♡⊱╮╮

    AntwortenLöschen