Mittwoch, 19. Dezember 2012

Mandelmutzen und Tannenbaum


Plötzlich kam es mir in den Sinn . . . 
eine kurze Pause war für mich wohl drin !

✬ ✣ ✬  ✣ ✬ 

Den Tannenbaum wollt ich endlich schmücken , die Lichtergirlande hing schon im Baume als sich mir dieser Gedanke in mein Köpflie einschlich :
Oooohhh du liebe Waldfee Moni
hättest du nicht Lust auf einen 
heißen " frisch zubereiteten " Kakao 
und da waren doch so legger legger Mandelmutzen im Schränklie versteckt ;0) . . .

✬ ✣
 
WER kann denn da Wiederstehn und NEIN sagen?  ICH doch nicht .
Es gibt doch nichts besseres als eine 
klitze kleine Minipause mit 
frischen Mandelmutzen und Kakao 
aus eigener Kreation lol .
Also schnell die Blogschokie in einem Topf ,
Sahne / Milch und und und hinzu 
uuund heiß genießen . 


Weihnacht - stille Zeit

Weihnacht - stille Zeit

Fenster leuchten bunter
Kerzenschein vereint
Wieder neu wird Fest und Wunder.


(© Monika Minder)



 ♡   M A N D E L   -   M U T Z E N   ♡

Welch ein Genuss !
Und wie ich so zum X -ten Male meine geliebte  Jeanne d' Arc Living durchblätterte und auf 
Seite 96 den geschmückten Tannenbaum 
entdeckte , jaaaa  da wurd mir bewußt das mein Tannenbaum noch ungeschmückt neben mir 
im Zimmer stand und mir über die Schulter 
blickte .
Sicher könnt ihr euch denken was mich als nächstes Antreiben wird .
 
Der Tannenbaum wartet auf sein Festgewand !
Gut gestärkt und entspannt geht es jetzt ans Werk .
 


Die Tage sind gezählt bis zur Heiligen Nacht .

Versucht die Tage entspannt und bewußt  
zu genießen und lasst euch vom  
Trubel und Hektik nicht anstecken .

♡  ♥  ♡  ♥
 
Na, wie wär es mit einer kurzen Auszeit 
bei
  Mandelmutzen und einer heißen Tasse Schokie ?!

Kommentare:

  1. mmmhhh, da hätte ich gerne mitgegessen und -getrunken. Soooo appetitlich!!
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Bäumchen wartet noch im Keller auf seinen Einsatz. Ich schmücke ihn erst am Sonntag. Aber so eine Pause, da mache ich trotzdem gerne mit!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  3. Mein Bäumchen ist auch schon geschmückt. Heiße Schokolade und Mutzen sehen zwar verführerisch aus, kommen aber in diesem Jahr reduzierter auf den Tisch als sonst.

    Lass es Dir weiterhin schmecken und genieße die vorweihnachtlichen Freuden!
    Ich wünsche Dir besinnliche Festtage! Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, dieser schwere Kakao ist viel winterlicher, als der fetiggemischte! Da hätte ich zu gerne eine Tasse mit Dir genossen, und danach den Weihnachtsbaum-Schmuck angereicht!
    Schöne letzte Tage vor dem Fest. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,
    jetzt wo du es sagst, fühle ich sofort ein heißes Begehren nach dieser leckeren heißen Schokolade. Und wenn du noch ein paar Mandelmutzen übrig hast, wäre das toll. Dass wäre toll, mit dir in der schönen Stube zu sitzen, Hundies zu knutzschen und in der Jeanne D'Arc Living zu blättern. Lass es dir weiter gut gehen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni

    bei so leckeren Sachen und heisser Schokolade geniesst man gerne eine kleine Auszeit und wenn dann alles noch so behaglich dekoriert ist, ist der Genuss perfekt.

    Herzliche Grüsse und schönen Abend
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Waldfee,
    immer erbaulich die schönen Bilder und Gedanken die ich auf dieser Seite finde - mit und ohne heisse Schockolade immer ein Genuss. Da ich regelmässig hier vorbeischaue erlaube ich mir den Link mitzunehmen - ich hoffe es ist i/o.
    Grüsse vom noch verschneiten Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  8. Ein wundervoller Post!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. viel genossen das wunderschöne bei dir!
    Danke hoffe dein Tannenbaum ist jetzt geschmückt und noch den 4.Advent feiern besinnlich so kann das Fest kommen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen