Freitag, 21. Dezember 2012

Hell und Zauberhaft


 Besonders im Winter schmöckere ich  gern durch dicke Wohn / Dekobücher .
Stunde um Stunde kann ich mit ihnen verbringen und grübel was sich noch ändern ließe .
So richtig  " Bezugsfertig  " ist " Frau " in den eigenen 4 Wänden nie .
Den weißen Wohnstyle mag ich wirklich sehr , doch wie ihr wohl seit langer Zeit bemerkt habt , zieht es mich mehr zu den Rustikalen Möbelstücken und dunkleren und schwereren Stoffen und es geht mehr und mehr in Richtung Vintage und Countrystyle mit einem leichten Landhaustouch . 
Ja , eine feine Mischung aus Landhausflair
mit einer Prise Französischem Charme,
hinzu etwas englischen Cottagestyle
  einen Hauch von Venedig . . . hab ich etwas vergessen?!
Wie einfach wäre es doch , wenn ich mich entscheiden könnt .
Jedoch kann diese wilde Mischung eine echte Herausforderung sein . 
Hell und Zauberhaft  " heißt dieses Buch 
( Lifestyle premium Busse Seewald ) von 
Ingela Broling & Petra Eriksson 
und wie erwähnt , zeigt es unmengen Fotografien mit wundervollen Anregungen in  
Haus & Garten .  
Abwechselnd mit tollen Rezepten und 
Bastelideen zu jeder Jahreszeit .

Die Mädels , die den White & Shabby Style 
seit längerem ausleben
werden dies Bilderbuch wohl sehr wohl kennen .
Wundervolle Lifestyle - Blogs 
werden vorgestellt .
Was ich aus dem Buch nicht alles schon nachwerkeln wollt . . . 
wenn nur die Zeit nicht so knapp bemessen wär ! 
 

" Fröhliche Weihnachten ! "
♥   ♥     
" God jul och gott nytt är ! "
♥    ♥   ♥  


Der Tannenbaum steht bereits in seinem
 festlichen Gewand .
 
Nur noch wenige Tage bis zum heiligen Abend .
 
Die meisten Einkäufe sind getätigt und so werde ich in diesem Jahr 
den Einkaufsturbolenzen entkommen können .
 
Morgen werde ich mich ans Hochprozentige wagen und zwei / drei Fläschchen Eierlikör zaubern .




Ein wundervolles Weihnachtsfest 
wünsch ich euch 
und 
euren Lieben !
 
 

Kommentare:

  1. Wie gut ich Dich verstehe. Auf der einen Seite finde ich den *weißen Style* sehr schön, aber so ganz, wäre ich das nicht. Es gibt Dinge, die einfach, nach meiner Meinung, nicht weiß sein dürfen. Koffer, zum Beispiel!
    Und wenn ich hierher komme, dann finde ich es gar sehr kuschelig. Am besten, man nimmt, was man mit sich selber vereinen kann, aus all´ den vielen Möglichkeiten.
    Dir gelingt das vortrefflich ♥ Nun wünsche ich Dir, und Deinen Lieben, ebenfalls ein fröhliches Weihnachtsfest. Genieße die feinen Tage. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es herrlich bei dir! Mir gefällt gerade die Mischung!
    Ein wundervolles Weihnachtsfest für dich und deine Lieben!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deinen STYLE ♥
    Frohe Weihnachten & ein traumhaftes neues Jahr ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,

    ja, FRAU IST NIE FERTIG MIT GESTALTEN...und solche Bücher sind toll....

    Wünsche dir und all deinen Lieben ( Zwei- und Vierbeinern ) wundervoll, geruhsame Weihnachtstage ,

    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni, du sprichst mir aus der Seele. Ich kann mich gar nicht zu einem einheitlichen Wohnstil durchringen! Bei mir hat sich eine ziemliche Mischung angesammelt, und eigentlich gefällt es mir ganz gut so. Wenn ich auch manchmal gerne träume...
    Schöne Weihnachten wünsche ich dir!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni, ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben in deinem gemütlichen Heim.

    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    ich wünsche Deiner Familie und Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Fröhliche Weihnachtsgrüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    wir wünschen Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  10. LiebeMoni
    Ich wünsche DIR:
    besinnliche Lieder
    manch liebes Wort
    tiefe Sehnsucht, in trauter Ort.
    Gedanken, die voll Liebe klingen,
    und in allen Herzen schwingen.
    Der Geist der Weihnacht
    liegt in der Luft, mit seinen zarten lieblichen Duft.
    Ich wünsche DIR zur Weihnachtszeit
    Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit.

    lg tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Liebsten ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2013.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    ich wünsche Dir bezaubernd schöne Weihnachtstage
    und alles Gute für 2013!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten
    Start ins neue Jahr 2013.
    Ganz ganz liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. hallo Moni.
    Hell und freundlich ist immer schön wo es passt.Was ich nicht mag angestrichene Möbel
    die einst rustikal waren.Ist alles eben Geschmacksache.
    Wünsche dir und deien Lieben ein Frohes Gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rusch
    ins Neue Jahr.Liebe WEihnachtsgrüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen liebe Moni,
    vielen, lieben Dank!Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben und alles Gute, vor allem Gesundheit für das neue Jahr!
    ♥liche Grüße Crissi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen du Liebe,

    ich habe mich sehr über deine lieben Wünsche gefreut.Dankeschööön.Komme leider erst jetzt wieder zum Schreiben.Heute wird es hier ruhiger sein.Das tolle Buch wäre auch etwas für mich und ich könnte stundenlang drin rumschauen.Toll!!!!!!
    Ich hoffe ihr hattet es auch sooo sehr schön?
    Einen sehr schönen gemütlichen 2.Weihnachtstag wünsche ich dir und deinen Lieben von ganzem Herzen und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Mit gaaaanz lieben Grüßen,Diana

    AntwortenLöschen