Samstag, 12. März 2011

Salle des Bains


HALLO MEINE LIEBEN !


Heute möchte ich euch einen Einblick in meinem Gäste WC gewähren.
In diesem Raum hatte die Farbe weiß und Rosa schon immer Vorrang und selbstverständlich darf hier der LAVENDEL auch nicht fehlen.
Ganz gleich ob auf der Heizung oder in einem Mini Weidekörbchen am
Thermostat, er passt überall hin.


Der LAVENDEL ist von der Ernte von vor 2 Jahren und duftet
sehr intensiev.


Ein LAVENDELSÄCKCHEN am Türgriff !


Am ABEND kommen die Glasschälchen zu ihrem Einsatz.
In ihnen setz ich ein Teelicht und wenn man das Gäste WC betritt,
wird man gleich
Romantisch empfangen.


GETROCKNETE BLÜTEN aus meinem Garten vom vergangenen Sommer.
Ich liebe es die Blüten zu sammeln,
zu trocknen
und in
hübsche Behältnisse
zu füllen.

Hier in einem hübschen SAVON FIN Glas !


Getrocknete Levkojen
vom vergangenen Sommer


Und hier mein Geheimnis was ich lüften werde.
Das Häkeldeckchen habe ich diese Woche begonnen und schnell fertig gezaubert
für's Gäste Bad.

Allerdings wird in der kommenden Woche die Mini Fensterbank etwas verbreitert.
Das vollendetet Werk werde ich euch dann nicht vorenthalten hihi.


Wie sollt es anders sein, auch hier ist Potpourie zu sehen.


Das Gußeiserne Schälchen hat für kurze Zeit als
Seifenschälchen gedient.
Doch die Seife hat den Guss angegriffen und die Seifen sahen schnell ziemlich
unschön darin aus.


Auch ENGELCHEN dürfen in meinem Bad nicht fehlen !



Erkennt ihr die bunte Mischung der gesammelten Blüten ?!


Und hier meine neue / alte Errungenschaft aus dem Jahre 1928.
Er wartet nun darauf geweißelt zu werden.

Wie schon gesagt, möchte ich den Deckel und Boden evtl. in dem Farbton lassen,
nur ein bisschen aufpolieren und der Rest soll in "Weiß" erstrahlen.
Was meint ihr dazu?

Für den Anfang ein ziemlich großes Projekt und ich weiß nicht, wie ich mich dabei
Anstellen werde ;0)
Vielleicht baue ich am Wochenende die Türen aus und werde sie schmiergeln.
Danach werde ich bestimmt mutiger ?!



Tatsächlich haben wir wieder Wochenende und die Sonne kommt hinter
dem Horizont hervor.

Wünsche euch ein fantastisches sonnenreiches Wochenende
mit viel Unternehmungslust .

Eure Waldfee Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    so viele wunderschöne Eindrücke zeigst uns.Deine Häkeldecke ist super geworden.Die kleine liebevollen Details bei dir im Gäste WC gefallen mir alle sehr.Ich liebe auch so getrocknete Blüten und sie kommen bei dir richtig toll zurWirkung.Der Schrank sieht klasse aus und wenn du ihn fertig hast wird es ein Schmuckstück sein.Ob ganz weiß oder wie du es meinst oben und unten in braun.Ich kann mir beides toll vorstellen.Bin richtig gespannt!
    Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir ein traumhaftes Wochenende,
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Monilien,
    wie immer bin ich beeindruckt. In Deinem GästeWC möchte man "Gast" sein. Herrlich die ganzen Blüten und geschmackvolle Dekoration.
    Auf den Schrank bin ich gespannt. Ich würde mich nicht daran trauen. Mir gefällt die jetzige Farbe.
    Aber Du schwärmst nun einmal für weiß.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    von Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    bei den hübschen Dekorationen und dem einladenden Gesamtanblick finde ich es wieder mal sehr schade, dass wir im Deutschen dafür nur die Bezeichnung: "Gäste-WC" haben, die sich nun auf den privatesten und profansten Teil dieses Raumes bezieht. Im Amerikanischen spricht man vom Restroom und das trifft hier den Kern der Sache vielmehr. Ein kleiner privater Rückzugsort für dringende Bedürfnisse und den letzten Schliff, vielleicht auch für einen dringenden benötigten privaten Moment mit sich selber ist für deine Gäste da entstanden. All die hübschen romantischen Dekorationen sehen toll aus und machen den Raum sehr einladend. Solch einen banalen Raum in ein kleines Schmuckstück zu verwandeln beweist dein besonderes Talent im Einrichten und Dekorieren. Dein Heim stelle ich mir sehr gemütlich vor.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. also, ich würde bei dir im Gästewc doch wohl ziemlich lange verweilen und du würdest dich wundern, warum ich so lange nicht mehr raus komme :-)

    So schön hast du alles dekoriert, dass man da wirklich nicht nur kurz rein gehen möchte!

    Danke für die kleine Rundschau.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    alles wunderschön. - Und was häkelst du zur Zeit?

    Liebe Grüße
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist es in Deinem Gäste-WC und die Idee mit den getrockneten Blüten aus dem Garten finde ich ja genial. Ich hab im Bad auch viele von diesen kleinen Flaschen stehen, bisher waren sie aber leer. Dann werde ich im kommenden Sommer die Blüten mal sammeln und nicht auf den Kompost werfen:-)

    Zu Deinem Schrank kann ich nur soviel sagen: Ja, Du hast Dir da eine Menge vorgenommen. Aber er sieht bestimmt traumhaft schön aus, wenn er fertig ist.
    Ich hatte mal ein Bücherregal in dem Farbton, welches ich dann auch geweißelt habe. Anfangs hatte ich, so wie Du es jetzt vor hast, Boden und Deckel in dem Ton gelassen und nur den Rest gestrichen. Fand ich eine Weile auch schön, aber dann habe ich mich doch entschlossen, es komplett weiß zu streichen und ich habe es nicht bereut.

    Bin gespannt auf Dein Ergebnis:-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    ein sehr schönes Gäste-WC und die getrockneten Blüten finde ich, ist eine nette Idee. Erinnerungen an einen schönen, vergangen Sommer im Garten.
    Hab noch einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt.
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni.
    Schönes Badezimmer mit toller Deko ist schön.
    Blüten sind immer schön und ein toller Duft.
    Hübsch deinen Bilder.
    Schönen Abend und schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  9. Tausend Dank für die Einblicke in Dein wundervolles Gäste-Bad! Es sieht traumhaft aus! Soooo schöne Details!
    Und ich bin schon sehr gespannt, wie Deine neueste Errungenschaft nach Deiner
    Pinsel-Aktion aussieht!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,

    in deinem Gäste WC fühlt man sich sicher sehr wohl. Das hast du alles sehr schön dekoriert. Schön, wenn man auf ein so liebevoll eingerichtetes stilles Örtchen kommt. Das Deckchen ist dir gut gelungen. Häkeln ist wieder total in, das freut mich, denn ich häkele gerne.

    Zu dem Schrank kann ich nur soviel sagen: Entweder ganz oder gar nicht . Ich finde ihn so wie er ist auch ganz toll. Aber wenn er gestrichen wird, sollte er gleichmäßig aussehe, aber das sollte dir überlassen sein, wie du es magst. So warte ich gespannt auf dein Ergebnis!!!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. ...die Deko in deinem Gäste WC ist sehr einladend, liebe Moni.
    Den schönen alten Schrank würde ich so erhalten wie er ist und auf keinen Fall streichen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni, ich mag Deine Fotos sehr...die getrockneten Blüten, das schöne neue Häkeldeckchen, das so gut dazu passt, der Rosenübertopf......
    Schön!
    Einen schönen Sonntag wünschen ich Dir und lasse liebe Grüße da...Luna
    PS:
    Kann Deine Scheu, den Schrank zu bearbeiten,
    sehr gut nachvollziehen, mir ginge es genauso.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    schön hast Du es dekoriert und mit dem Schrank, bin ja sehr gespannt was Du daraus machst. Du hast ja ein Händchen für so was, es wird bestimmt ein Schmuckstück.
    Liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Moni,
    ich würde sagen - ich möchte ein Gast bei Dir sein und diesen schönen Raum beim Kerzenlicht betreten... das ist eine geniale Idee, darf ich sie mir klauen...? :-)
    Zu dem Schrank... nun ich hätte ihn so gelassen, wie er ist - eben ein Original... aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich in Weiß auch sehr gut präsentieren wird... nun muss man ja auch den Gang wagen...:-) bin auf die Ergebnisse schon jetzt gespannt... LG und Dir einen schönen Abend - Rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    es schaut wieder so zuaberhaft bei dir aus. So liebevoll und romantisch dekoriert! Bin gespannt wie der Schrank aussieht. Wir haben auch so einen im Schlafzimmer, allerdings noch in braun, sozusagen als kleiner Kontrast. :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni, bei dir kann ich immer wieder auftanken...du ich verstehe nicht, warum du aus meiner Linkliste weg bist, hattest du mal einen anderen Blognamen??? Ich kann dich nicht hinzufügen...
    Ich genieße jetzt noch mal deine Fotos, um die anderen Bilder des Schreckens ein wenig von der Netzhaut zu bekommen....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  17. Dear Moni,

    Your guests will never get bored using your toilet! There is so much to see. You decorated it beautifully.

    Your new cupboard looks very good. Looking forward to see how it will be in white!

    Lieve groet & happy new week!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni
    Bei Dir wäre ich gerne Gast! Dann würde ich Dein wunderschönes WC bestaunen. Alles ist mit so viel Liebe dekoriert.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Moni
    Wie gemütlich und liebevoll Du den Raum gestaltet hast! Wir haben auch genau die grauen Fliesen im Restroom wie Johanna sagt:-) und da hast Du mir doch ein paar schöne Anregungen geschenkt.
    Dem Schrank ein Neues Outfit zu geben finde ich gut! Man müßte aber mehr von der Umgebung sehen um zu wissen ob weiss /braun paßt! Schön wär es auch die Ornamente mit einer anderen Farbe hervorzuheben und dann ein Bund von Deinem Lavendel drangebaumelt und das Fühjahrsoutfit steht
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. liebe Moni,
    ich bin bei dir gewandert von einem Foto zum anderen, die Musik und der Lavendelduft waren mit mir...
    alles Wunderschön,
    viele liebe grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Moni,
    Dein Blog gefaellt mir sehr. Deine Bilder sind wunderschoen und ich werde bei Dir oefters vorbeikommen. Ich freue mich schon auf deine weiteren postings. Liebe Gruesse aus den USA...Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni, was für ein zauberhaftes Gäste WC Du hast! Da geht bestimmt keiner mehr so schnell raus :-) !
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Hola Moni, how nice browsing through your lovely blog looking at the beauty you create... I need so much beauty these days!!!
    hugs my dear

    AntwortenLöschen
  24. Milá Moni, musím napsat, že procházení vašim blogem je opravdu radost. Krásné fotky! Krásný blog! Moc pozdravů, Soňa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni,
    da möchte man gerne Gast bei dir sein. Ein wunderschöner Raum mit sehr viel Liebe eingerichtet. Und den Schrank würde ich komplett weiß streichen. Ein schönes Stück !!
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  26. What's up Dear, are you truly visiting this website regularly, if so then you will without doubt obtain good knowledge.

    Feel free to visit my webpage :: seo myths

    AntwortenLöschen