Sonntag, 6. März 2011

Wir sind im Garten !


Die Tage des Winter's sind gezählt !
Am 20. März ist Frühlingsanfang und in den vergangenen Tagen
durften wir einen leichten Vorgeschmack
des Frühling's erleben.
Am Donnerstag stieg das Thermometer sogar auf volle 16 Grädele und so lockte
es uns in den Garten.
Endlich kommt unser Schild : Wir sind im Garten ,
wieder im Einsatz.

Geschafft haben wir nicht viel, denn seit 1 Woche hampel ich mit einer Erkältung
die recht hartnäckig ist.
Doch am Freitag haben wir "endlich" den Knöterich an der
Gartenlaube
gestutzt bevor er noch größeren Schaden anrichtet.

Natürlich hab ich noch eine Ausrede parat !
Unsere beiden Hundies mussten beschäftigt werden ;0)
Sie kamen voll und ganz auf ihre Kosten und so soll's dann auch sein !!!


Am Freitag habe ich beim Supermarkt ein tolles Buch über Muffins entdeckt.
Versteht sich doch von selbst das es unbedingt mit Heim musste.
Und so hab ich uns heute Schoko Muffin's gebacken.

Mmmmhhhh, wie die duften !

Wusstet ihr, das Michael Fitz nicht nur ein super toller Schauspieler sondern
auch Musiker ist ?!
Ich höre und sehe ihn seit Jahren gern und so dachte ich mir, .... vielleicht mache
ich euch eine kleine Freude damit mal in seinen ruhigen Stimmchen hinein
zu lauschen.


Findet ihr, das es für ein bisser'l Osterdeko noch viel zu früh ist !?

Meister Lampe hüpfte mir doch tatsächlich hupps frech ins Bild.
Er war der Meinung das er doch ein recht fotogenes Kerlchen sei
und vom
Kuchen etwas abbekommen wollte.






Da meine Wolle für meine Grannydecke immer noch nicht da ist,
musste ich mir anderweitig Beschäftigung suchen.

Jetzt gebe ich mich ans Topflappen häkeln und siehe da, es funktioniert.
Hab gerade überlegt, wie lange das wohl her sein könnte.
Verdammt lange ( würde Bap jetzt singen ),ok ich bin ehrlich .
Es sind über 25 Jahre her.
Und ganz sicher wird es nicht mein letztes Projekt sein.

Meine Lieben,
ich wünsche euch einen wunderschönen Start in die neue Woche
und diejenigen die Karneval mit Begeisterung feiern ,
wünsche ich Helau und Alaaf und eine tolle Fassenacht.

Eure Waldfee Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni
    Deinen Blog besuche ich immer sehr gerne! Da begleitet mich jedes Mal wunderschöne Musik... Deine Bilder sind toll! Mmmmmhhhhh, die Muffins sehen lecker aus. Bei Dir hat der Frühling schon richtig Einzug gehalten und die Osterhasen dürfen auch bei mir so langsam aus dem Keller kommen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    deinen kleinen geringelten Osterhasen finde ich ganz bezaubernd. Ich würde auch gern schon etwas österlich dekorieren, aber da beiße ich bei meinem Mann auf Granit. Er meint, ich solle wenigstens noch ein paar Tage warten.
    Bei euch zeigen sich richtige Frühlingstemperaturen. Da kann ich ja hoffen. Außer etwas Rückschnitt bei den Ziergehölzen geht bei gefrorenem Boden nichts.
    Aber heute konnte ich bei herrlichem Sonnenschein über die Hügel wandern. Schön wars.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Waldfee Moni! ;-)

    Mönsch, auch heute war es wieder soooo schön - zwar verdammt kalt, aber sooo SONNIG!!! Nun kann ich nicht mehr abwarten, bis das Grün wieder überall spriesst! Morgen werde ich auch mal ein bisschen in den Garten gehen, einfach mal einen Rundgang machen und aufräumen.

    Und wo die Sonne so schön scheint - na klar darf der kleine Hase schon mit ins Bild!!! So langsam wird es einem doch österlich zumute :-)

    Dir auch einen guten Start in die Woche und alles Liebe!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  4. Hi Moni,

    You are very lucky to have such high temperatures already! We had sun, but it was very cold. I hope your cold will be gone soon, so that you can do some work in your garden! We did a lot of work today and are almost finished with cleaning everything up. The next step is to get some new plants in. Several have died over the winter.

    Enjoy your new week!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    wir wünschen dir gute Genesung, eine gute
    Nacht und eine gute Woche

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. So langsam können die Häschen ruhig aus ihrem Versteck hoppeln. Mich stört es nicht. Deine Muffins sehen ungemein lecker aus. Heut haten wir auch endlich mal einen superschönen Tag. Wir sind schon mit 6 Grad zufrieden, laach. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    ich werkele auch schon im Garten rum, zwar noch mit Jacke, aber schon im Sonnenschein. Ein großer Teil ist schon aufgeräumt und wartet nur auf das Einsäen. Deine Topflappen werden schön, mir gefällt die Farbe.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Ja, jetzt bin ich ja ganz aus dem Häuschen!!!!
    Du kennst Michael Fitz??????????????
    Also ich meine den Musiker Fitz?????
    Ich habe selten Leute getroffen die seine Musik, so wie ich, zu schätzen wissen.

    Ich war vor ca. 10-15 Jahren auf vielen seiner Konzerte und habe seine ganzen CDs.

    Die Topflappen-Wolle ist klasse! Das ist eine schöne Farbe... hilfe, rosa - bisher von mir gehasst - entwickelt sich langsam wieder zu einem Favoriten bei mir. ;-)

    Ganz liebe gefitzelte Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe Moni, na nun haben wir ja erst mal Sonne--wunderbar nicht wahr?...

    dir eine tolle, sonnige Woche wünscht

    die Geli

    AntwortenLöschen
  10. ich finde es so schön, wie man hier von so schöner Musik berieselt wird während man deine wunderschönen Bilder betrachtet.
    Und heute zieht wirklich Frühling in mein herz, wenn ich mich so umschaue.
    Allerdings für den Garten reichte es bei uns noch nicht, weil die Bise alles ein bisschen in einen unangenehmen Schleier hüllte.
    Aber das wird schon. Ich freu mich drauf.
    Am liebsten würd ich nun in so einen Muffin beissen.....lecker!

    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenbeginn, Alice

    AntwortenLöschen
  11. Da habt Ihr aber Glück gehabt, dass es bei Euch schon mal etwas wärmer war. Ich möchte auch in den Garten, aber es ist so kalt. Meine Frühlingsblumen muss ich jeden Abend rein holen.
    Für Häschen ist es übrigens nicht zu früh, bei mir durfte auch schon einer Platz nehmen.

    Liebe Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,

    wie s chööööön für euch, also sooo warm ist es bei uns noch nicht, aber die Sonne ist da !!! JUBEL !!!
    Deinen Muffins sehen toll aus und auch wie haben einen fiesen Knöterich, der schier das Dach n abgedeckt hätte , jetzt ist er weg...man bekam ihn kaum in de´n Griff.



    Ja und Michael Fitz hab ich ja auch schon mehrfach LIVE singen hören , habe auch eineige CDs ...hab ich glaub ich schonmal erwähnt ...

    Dir eine Wundervolle Woche,
    lieber Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Deine Osterdeko ist ganz bezaubernd und ich finde es gar nicht zu früh für ein paar kleine Vorboten ( ich komme Dekotechnisch einfach nicht in die Puschen) und freue mich dann umso mehr schöne Deko bei den Anderen bewundern zu können
    Mein Mann lag auch falch am Wochenende Fliederbeersaftmit Honig und meine Hühnersuppe haben ihn wieder auf die Beine gestellt . Leider ist es bei uns noch immer ...kalt brrr schick doch mal ein paar Grad rüber:-)
    Eine schöne Woche wünscht Dir Ina

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir auch eine tolle Woche mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni, die Sonne scheint, was das Zeug hält, aber gestern hatten wir nur 3 Grad plus, soll sich aber ändern bis Mitte der Woche, dann gehts hoch....
    Zu schnell ist aber auch nicht gut.
    Deine Fotos sind so schön stimmig, ich mag sie.
    Eine schön-sonnige Woche und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Liebe!
    Das ist wieder mal soooo ein schöner Post von Dir! Deine Bilder sind wundervoll!
    Bei uns ist zwar auch strahlender Sonnenschein... aber mit Temperaturen um den Gefrierpunkt halte ich mich doch lieber IM Haus auf:))
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Moni, da hattet ihr es Euch ja richtig gemütlich gemacht. Das Wetter war am Wochenende ja auch herrlich. Kalt aber eine schöne, schon etwas wärmende Sonne.
    Lg
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Moni,
    auch bei uns herrscht herrlicher Sonnenschein und nachmittags steigen die Temperaturen in einen angenehmen zweistelligen Bereich. Am Samstag konnten wir sogar schon 3 Stunden auf der Terrasse genießen. ;-)
    Da mußt Du deine Erkältung nun aber schnell wieder wegschicken...für die ist doch gerade gar keine Zeit. Ich wünsche Dir gute Besserung.
    An dem hübsch gedeckten Tisch mit den leckeren Muffins hätte auch ich mich wohlgefühlt...kein Wunder, daß sich Meister Lampe dazugesellt hat.

    Aber sag mal...das mit deiner Wolle, das wird wohl die unendliche Geschichte. Ich hätte echt gedacht, daß sie schon angekommen ist.
    Aber dafür kann ich ja nun die schönen Farben bewundern, die Du für deine Topflappen ausgesucht hast. Die werden bestimmt sehr hübsch. Viel Spaß bei deiner Handarbeit.

    Liebe Grüße von Birgit

    P.S. Danke für deine herzlichen Worte für Barny.
    Bekannte von uns füttern ebenfalls Belcando und sind sehr zufrieden damit.

    AntwortenLöschen
  19. liebe moni,
    ich hoffe doch, dass deine hartnäckige erkältung endlich besser wird. sowas ist nicht lustig.
    deine osterdeko finde ich überhauptnicht verfüht, denn sie sind ja eher auch frühlingsboten.
    ich wünsche euch noch viel, viel spaß im garten!
    ganz liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Moni,
    auch einfach mal die ersten Sonnenstrahlen genießen ohne große Aktionen ist doch vollkommen ok. Besonders gut gefällt mir dein Bild auf dem Osterhasi an den zwei kleinen Glasväschen sitz. Da schaut der ganz süß aus.
    Wünsch dir auch noch einen schönen Restabend und einen schönen Mittwoch. GGGLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,
    ich finde jetzt ist der richtige Zeitpunkt für die Osterdeco - denn viel zu schnell vergeht sonst die Zeit.
    Dein Hasenfoto ist herzallerliebst.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni, ist zwar schon was her, seit Sonntag, aber ich weiß noch es war schön sonnig aber soooo kalt. Wie schön, dass es bei dir wärmer war und ihr es genießen konntet. Tolle Bilder!!! GGLG YVonne

    AntwortenLöschen
  23. Hej Moni,

    so ich muss jetzt gaaaaaanz viel schreiben!

    1. österliche Deko ist absolut erlaubt in der Frühlingszeit! (finde ich)

    2. es sind ja noch 7 Wochen (?) bis Ostern, so dass wir ruhig renovieren können (finde ich) - ich glaube, wir schaffen das noch UND vor allem verbinden wir das mit dem Frühjahrsputz - so müssen wir ;o)

    3. neulich haben wir UPS- die Pannenshow gesehen. Kennst Du das? Da war ein komischer Hund, der von seinem Herrchen Huckepack genommen wurde - ein Riesenhund hing dem Mann hinten auf dem Rücken und der Hund guckte in die Kamera. Wir haben uns kaputt gelacht und wußten nicht, was das für ein Hund ist. Gestern war ich beim Tierarzt und vor mir war ein Hund, den sie als Briard bezeichneten. Und dann kam er aus dem Behandlungszimmer... es war so einer wie auf dem Rücken des Mannes!

    Und nun sehe ich *schäm* das erste Mal auf Deinem blog *ganzrotwerd*, dass Du gleich 2 davon hast!!!!!! Ich bin ja begeistert! Sabbern die? Das Unangenehme an unserem Hundemann ist das Sabbern... dadurch haben wir ehrheblich weniger Besuch (was teilweise gar nicht soooo schlimm ist...).

    Es grüßt ganz aufgeregt... die Katja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni,
    erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar bei mir.Ich habe mich sehr gefreut.
    Ich finde deine Deko wunderschön.Alleine die Muffins hast du toll rübergebracht und der süße geringelte Hase dazu,perfekt.Und auf deine Topflappen bin ich gespannt.Hast du wirkluch 25 Jahre nicht mehr gehäkelt?Aber man verlernt es ja nicht,oder?
    Die Musik finde ich klasse.Kannte ich vorher nicht.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni,
    auch bei uns waren es gestern 10 Grad und ich war im Garten die Beet "reinigen" und Rosen scheiden.
    Ja, jetzt warten wir alle auf den Frühling und Meister Lampe komm gerade recht.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Du liebe lustige Waldfee Moni ;-),
    ich schmeiß mich gleich wech... überall Granny`s. Du auch?! Seit ich sie für mich entdeckt habe (natürlich weil ich eine Decke auf irgendeinem Blog sah) sehe ich sie überall. Es gibt sogar ausschließlich Granny-Blogs.
    Zur Gartenarbeit habe ich zur Zeit noch nicht so die Lust. Und Du solltest mit Deiner Erkältung auch vorsichtig sein. Na ja, so ein wenig Schnippelei werde ich mir für das Wochenende evtl. auch schon mal vornehmen.
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und lass Dir liebe Grüße hier, Birgit

    AntwortenLöschen
  27. hallo Moni ,das ist ein toller Schrank !!bin auf das Ergebnis gespannt .Deine Osterdeko gefällt mir sehr gut .LG Ina

    AntwortenLöschen