Mittwoch, 26. Dezember 2012

Frohe Weihnacht


  Wie lange wir uns doch auf diese schöne besinnliche Weihnachtszeit gefreut haben ,
fast ist sie wieder vorüber .
Aber es war / ist eine wundervolle ruhige und besinnliche Weihnacht !
Das was uns hier fehlt , ist der Schnee oder zumindest das es knackig kalt ist . 
Bei Sturm , Regen und 11 Grad Plus 
herrscht nicht wirklich ein 
weihnachtlich winterliches Wetter . 
Dennoch brennt der Kamin , denn das nasse stürmische Schmuddelwetter macht es ungemütlich .
Der Wind pfeifft ums Haus und schließen wir 
die Augen und versetzen uns in den dick verschneiten Winterwald  . . . 
so herrscht in unseren Gedanken das reinste Schneetreiben .
 
Weihnachtsglocken
 
Tiefverschneit liegt nun die Welt.
Weihnachtsglocken läuten wieder.
Sterne stehn am Himmelszelt,
und es klingen frohe Lieder.
Alle Herzen werden weit!
oh du schöne Weihnachtszeit.



Es erwacht der Kindertraum.
Süßer Duft dringt aus dem Zimmer.
Vom geschmückten Tannenbaum
leuchtet uns der Kerzenschimmer.
Alle Herzen werden weit!
Oh du schöne Weihnachtszeit.



Läutet, Glocken, hell und fein!
Überall soll's Weihnacht werden.
Keiner soll mehr einsam sein,
Friede, Friede sei auf Erden.
Alle Herzen werden weit,
Glocken läuten zur Weihnachtszeit.
 
( Johanna Baumann )
 

Es waren einmal vier Kerzen  !

♡  ♡  ♡  ♡ 

Es waren einmal vier Kerzen
Sie brannten still vor sich hin
Sie erzählten von Schmerzen
Und von den Menschen, die traurig sind.

Die Kerzen hatten eine Idee

Denn sie möchten die Menschen glücklich sehn.
So sangen sie fröhliche Lieder
Vom Frieden, von Glaube, Hoffnung und Liebe.


(© Monika Minder)
 
Die Tage des alten Jahres 2012 sind gezählt .
Nur noch wenige Tage trennen uns vom  
Neuen Jahr 2013 ! 
Es wird Zeit , das alte Jahr Revue passieren 
zu lassen .
Nicht alles war immer schön , passend und Zweckmäßig oder gar Erwünschenswert .
Doch aus neuen Harausforderungen reifen wir
 und " erlernen "  das Leben stets auf's Neue .
Vieles , was uns zunächst als recht unpassen erschien ,  
erwies sich später als tzlich und gut !
Zuversichtlich wollen wir ins neue Jahr blicken und annehmen was es für uns bereit halten wird .
Ich wünsche mir
das es eine Menge Freuden & glückliche schöne Stunden für uns alle bereit halten möge .
Ganz besonders allerdings wünsche ich mir ,
dass die Menschen zusammen halten werden um Kriege zu meiden .
Ganz besonders wünsche ich mir ,
dass wir es endlich zu schätzen wissen ,  
wie wir auf dieser Erde Leben dürfen . 
Ganz besonders wünsch ich mir ,
dass mit unseren Tieren & der Natur 
Pflegsam und Achtsam umgegangen wird ! 
" Besitzen "  tun wir nichts , drum sollten wir 
es als höchstes Gut ( Geschenk ) behandeln .

♡  ♡  ♡  ♡  
     


Eure Waldfee Moni



Kommentare:

  1. Ja die Weihnachten sind hier eigentlich schon vorbei! Heute ist hier ein allgemeiner Arbeitstag!!
    Ich hänge jedoch noch weiter ein bisschen gemütlich durch und geniesse die Ruhe zwischen den Festtagen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben weiterhin eine schöne Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Heb's guät
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,
    was ist das für ein wunderschöner - weihnachtlich besinnlicher Post....stimmungsvoll....Danke - wir lassen die Fantasie spielen, gehen direkt über in die Sessel und entspannen. Natürlich bei einer Tasse herrlich duftendem Kusmi-Tee und einer heiteren Lektüre....
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten dir und deine Familie für heut enoch und morgen tritt eine andere Zeit spanne auf, den Blick in die Zukunft!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Post und den Wünschen für 2013 schließe ich mich an!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. wunderbare Impressionen, ich wünsche euch einen guten Rutsch in 2013 ! herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni, deine Wünsche für das neue Jahr kann ich voll mit unterschreiben! Noch eine wunderschöne Zeit "zwischen den Jahren" wüncht dir und deiner Familie
    Ursel

    AntwortenLöschen
  7. Ja, liebe Moni, Weihnachten ist so schnell vorbei gegangen... naja, ganz ist es ja noch nicht..zumindest bis zum 6.1. nicht.
    Schön ist dein Baum und deine Fotos davon, wieder so stimmungsvoll!
    Auch ich wünsche dir, dankend, einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Und selbstverständlich freue auch ich mich, mit dir wieder zu bloggen!

    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni, das hast du schön gesagt - und deine Bilder sehen nach einem wundervollen Fest aus!
    Genieße die letzten Tage im alten Jahr - und fürs NEUE wünsche ich dir und deinen Lieben das ALLERBESTE!!!
    Herzliche "zwischen-den-Jahren-Grüße" von der rostrosigen Traude

    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Happy New Year!!!░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni

    danke für diesen wunderbaren Post. Zum Jahreswechsel viel Glück und gute Gesundheit und noch viele solche tollen Ideen.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,

    wunderschöne Bilder, dein Schaukelpferd ist ja ein Traaaaaaum.... so was hätte ich gerne...
    Jetzt habt ihr schön Schnee und deine Drei sind darüber froh...

    Wünsche dir ein gesundes und glückliches 2013, mögen alle deiner Wünsche in Erfüllung gehen.

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen