Montag, 17. Dezember 2012

Weihnachtstrubel


 In meiner Küche tummeln sich so manch
diverse Pudding / Kuchenformen aus längst vergangenen Tagen .
Mitbringsel von Antikmärkten und Antikläden . 
Zu schade wäre es , wenn sie nur " im " Schrank stehen würden , so krame ich sie hervor und werde sie in der Küche auf ein Regal stellen u. hängen .
Die zündende Idee , wo ich ein Brett anbringen soll fehlt zwar noch , aber ich bin mir sicher dass mich da ein perfekter Gedanke Heim suchen wird .
Die Entscheidung . . . ihr wisst es ja aus Erfahrung ;)  ist " nicht " einfach und so nutze ich die hübschen Formen für die weihnachtliche Deko !
Und mir gefällt es außerordentlich gut . 
  Passend hinzu die barocken Kugeln aus Bauernsilber .


 I t ' s    C h r i s t m a s t i m e


 Und wieder nun lässt aus dem Dunkeln
die Weihnacht ihre Sterne funkeln!

Die Engel im Himmel hört man sich küssen
und die ganze Welt riecht nach Pfeffernüssen. 

( Arno Holz )

 ✸  kaum zu glauben das wir wirklich schon den 
3. Advent haben und es nur noch wenige Tage 
bis zum Heiligen Abend sind   ✸ 

✩ ✰ ✩ ✰ ✩ 

Den 3. Adventssonntag habe ich in meiner 
Küche verbracht .
Sozusagen in der Weihnachtsbäckerei .
Der Dezember ist so Geschwind an mir vorübergezogen , so dass in diesem Jahr ettliche Plätzchendosen leer und verschlossen im Schrank stehen bleiben werden . 
Die eine oder andere Weihnachtskarte will noch hübsch beschriftet werden und will natürlich rechtzeitig zum Weihnachtsfeste versandt sein .
Habt ihr schon alle Packer'l für eure Lieben beisammen oder müsst ihr auch noch so wie ich 
in die nächste Stadt sprinten und 
Ausschau halten ?! 
Aber die Gelegenheit auf dem Weihnachtsmarkt einen heißen Glühwein oder Kakao zu trinken oder einen mmmhhhh 
leckeren Germknödel mitVanillesoße und 
heißen Kirschen werd ich nicht außer acht lassen . 


Habt alle eine wundervolle
  3. Adventswoche 

Kommentare:

  1. Ich liebe die alten Formen auch sehr - hab eine Pudding- und eine Kuchenform und ein paar kleine - sie sind überall einsetzbar zur Deko finde ich und sehen immer toll aus -

    deine Kugeln sind wirklich wunderschön -

    Geschenke hab ich alle bereits gekauft und verpackt - nun will ich noch ein paar Dinge zum Verschenken basteln -

    auch dir eine schöne Adventzeit -

    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni,
    Wie immer und immer wieder fängst Du Stimmungen ein, auch Dir eine nicht allzu hektische Vorweihnachtswoche.

    Wuff und LG
    Aiko, dessen Fell gar nicht mehr trocknen will ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich genieße immer die Stimmung hier auf deinem Blog.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht alles so festlich aus liebe Moni. Die alten Formen machen sich sehr gut mit dem Kerzenlicht. Die Kugeln sind besonders schön.

    Da keine kleinen Kinder mehr da sind, brauche ich auch keine Geschenke mehr zu machen. Wir schenken uns nichts mehr aber die Weihnachtspost ist bereits unterwegs.

    Ich wünsche dir eine gute Woche und grüsse herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hi Moni.Die alten Kuchenformen machen echt was her zur Deko mit den schönen Kugeln sieht das toll aus.
    Schöne 4.Adventwoche und ne schöne Zeit liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,
    eine wunderschöne weihnachtliche Stimmung ist bei dir. Die alte Kuchenform sieht hübsch als Kerzenständer aus. Heute habe ich das letzte Weihnachtsgeschenk gekauft. Morgen kann ich dann mit dem verpacken beginnen. Ich wünsche dir eine schöne Adventswoche.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe moni!

    sieht das schoen aus!!!! ganz tolle idee!!! ich habe auch so einig alte formen stehen mit kerzen drin...meine stehen alle 'richtig' rum - auf die idee sie auch mal anders herum zu benutzen bin ich noch nie gekommen (DANKE!! :)!!) - da kommen die woelbungen viel besser zur wirkung!!!!!

    dir eine gute (und erfolgreiche :) - ich mus auch noch los...) woche!!

    lieber gruss von

    nicola

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön!
    Der Dezember fliegt einfach so vorüber, aber ich bin fast mit allem fertig.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. liebe Moni, dir auch noch eine weitere gemütliche Zeit !!! Ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Schön mit den Formen hast du dekoriert!
    Möchte ich auch machen, sofern ich einen passenden Platz finde.
    Ja, die Zeit rast...ist so schnell gegangen.
    Wünsche dir noch eine schöne Rest-Adventwoche und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen