Mittwoch, 28. Dezember 2011

Jahreswechsel











Die besinnlichen Tage des Weihnachtsfestes 
sind vorüber.
Mit großen Schritten nähern wir uns dem
neuen Jahr 2012 entgegen. 

Die Weihnachtstage haben wir ruhig und 
gemütlich daheim am Kamin verbracht.
Es war ungewöhnlich ruhig,
doch diese Ruhe war für uns wie Medizin 
in diesem Jahr.

Verwöhnt haben wir uns mit köstlichen Leckereien und stellt euch vor:
am 23. Dezember hab ich es tatsächlich 
noch geschafft, 
Plätzchen zu backen !


________________________________________



Wehmut hat sich in mein Herz geschlichen.

Doch ich bin mir sicher,
das es uns allen so ergeht, kurz vor dem Jahreswechsel.
Wir lassen das alte Jahr in 
Stille " Revue " passieren.

Gute und schlechte Erinnerungen 
holen uns ein .
In diesem Jahr hat sich nicht nur bei mir 
viel neues Aufgetan,
nein /  in vielen Blog's haben wir 
traurige, mitfühlende Botschaften erhalten
aber auch freudige Ereignisse miterlebt.

_____________________


Zugleich möchte ich mich ganz ganz herzlich
bei euch allen bedanken.

Bedanken dafür,
das ich euch kennen lernen durfte,
wir uns Austauschen können,
vieles neue voneinander lernen
und Praktizieren.

Sei es in Betracht der unglaublichen 
tollen Hobbies 
oder des backens oder des kochens,
oder , oder , oder .

Die Blog's sind unzählig geworden,
alle Blog's sind wundervoll mit
Herz, Liebe, Leidenschaft und
Kreativität bestückt.


Wenn ich durch die Blog's streife,
ist es  ...  als würde ich in einer
wundervollen Zeitschrift / Buch blättern
und für ein 
Weilchen kann ich den Alltag
entrinnen.

______________________


Danke für die lieben Kommentare 
die ich stets von euch erhalte und habt
Tausend Dank für das große Interesse
an meinem Waldfee Blog
und das ihr mich begleitet.

Es freut mich sehr ! 

Durch euch hab ich einige  tief schlummernde Hobbie's erwecken können, 
die ich Teils aus meinem Gedächtnis 
gestrichen hatte.



HERZLICHEN DANK  EUCH  ALLEN !
IHR  SEIT  WUNDERVOLL .
_________________________





Camille Corot Lesende Frau


 Bild : Jean-Baptistse-Camille Corot
Frankreich 
Lesende Frau / 1869 - 1870 
_________________

 Ein neues Jahr , ein neues Buch :

Ein neues Buch, ein neues Jahr
Was werden die Tage bringen?
Wird's werden, wie es immer war,
Halb scheitern, halb gelingen?
Ich möchte leben, bis all dies Glüh'n
Rückläßt einen leuchtenden Funken.
Und nicht vergeht, wie die Flamm' im Kamin,
Die eben zu Asche gesunken.


( Theodor Fontane )














































Es heißt so schön,
das wir uns für's neue Jahr 
keine neuen Vorsätze machen sollten,
da wir sie eh nicht einhalten könnten.

Was haltet ihr davon?

Habt ihr feste Vorsätze für's kommende Jahr?


Ich bin der Meinung das wir unsere
Erwartungen nicht zu hoch schrauben dürfen.
Doch das eine oder andere möge schon in  Erfüllung gehen !!!












Meine Lieben,
genießt die restliche Zeit des alten Jahres 2011.
 

Der COUNTDOWN läuft.













EURE   WALDFEE   MONI













Kommentare:

  1. Sehr schöne Gedanken.
    Es grüßt Dich
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, Dein Post gefällt mir außerordentlich gut, wunderschöne stimmunngserzeugende Fotos, Nachweihnachtsstimmung, zwischen den Jahren. Ja, ich wünsche mir etwas für's neue Jahr, keine materiellen Dinge, einfach nur,dass meine Kinder und ich weiter zusammenhalten und gesund bleiben natürlich und vor allem dass ich lerne mit meiner Trauer umzugehen und mutig den nun vor uns liegenden Weg meistern können.
    Hier in den Blogs, wie bei Dir, tauche ich erne schonmal ein. Es entspannt mich.

    Ich wünsche Dir auch jetzt schon ein gutes neues Jahr für Dich.
    LG von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni
    was soll ich schreiben bei so vielen berührenden Worten von dir ... ich kann nur sagen es ist wunderbar hier zu sein, es ist mit traurigen Erinnerung verbunden dieses Jahr und trotzdem mit Freude dich dafür gefunden zu haben...viele schöne Dinge die geblieben sind!
    Ich möchte dir herzlichst Danken für all die Postings die so berührend mein Herz und Seele hinein gingen.
    Eine gute Gesunde und viel Kraft gehende ruhige Lebenszeit im Jahr 2012!

    Einen herzlichen Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Moni...Deine Gedanken könnten meine sein...ich denke, wir alle denken nach, wenn das alte Jahr zu Ende geht....
    Was das Neue bringen mag....man weiß es nie.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Gesundheit und viel Freude!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Bilder, wunderbare Gedanken.

    Ich habe mir früher immer vorgenommen, ab Neujahr nicht mehr zu rauchen. Eines Tages hab ichs geschafft, ist schon etwa 15 Jahre her.
    Heute nehme ich mir nichts vor, ich wünsche mir einfach, dass das neue Jahr in Sachen Gesundheit besser wird. Das ist für mich das dringenste und Wichtigste, natürlich auch, dass meine ganze Familie gesund bleibt.
    Und für dich wünsche ich dasselbe von ganzem Herzen!!
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    die Menschen brauchen die Zeitmessung, um Anfang und Ende einer Periode zu bestimmen. Wie wäre es, wenn es gar keine Zeit geben würde? Alles geschähe im Hier und Jetzt, ohne Vergangenheit und Zukunft. Es gäbe einzig und allein nur die Gegenwart. Bald sind wir genau an diesem Punkt angelangt, denn die Zeit geht immer schneller vorüber. Was ist ein Jahr? Beschränken wir uns doch lieber auf den Moment und genießen ihn, so gut wir es können! Kein Planen mehr, nur noch ein Annehmen - auch das, was uns nicht so gut erscheint, aber unabänderbar ist.

    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Jahreswechsel und Glück, Gesundheit und Wohlergehen für 2012!

    Herzlichst, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz besinnlicher Post!
    Liebe Moni, auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr!
    Vorsätze habe ich eigentlich nicht, ich nehme alles wie es kommt!
    Ganz liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni,
    danke dir für deinen wundervollen Post!
    Wir können nur hoffen, dass das neue Jahr nicht schlechter wird, aber ändern können wir nichts. Wir müssen es annehmen, wie es kommt!
    Schön, dass es dich gibt!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, friedvolles, zufriedenes, neues Jahr.
    ♥-liche Grüße und Streicheleinheiten für deine lieben Hundls
    Crissi

    AntwortenLöschen
  9. liebe Moni, jedes einzelne Foto bezaubernd schön, ich war sonst immer wehmütig zum Jahresende, das alte loslassen und nicht wissen, was kommt, 2011 war jedoch für mich persönlich derartig miserabel, dass ich mich das erste mal auf ein neues Jahr freue, in der großen Hoffnung, dass es besser wird und dass ich gesund werde, was mein einziger Wunsch ist.

    Freue mich schon sehr auf die nächsten Fotos mit deinen Vierbeinern....
    wünsche euch allen einen ruhigen Rutsch ! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,
    vielen Gank für die schönen Gedanken.
    Für mich war 2011 kein gutes Jahr ich bin froh wenn es vorüber ist und ich sehne 2012 herbei.
    Ich gehe ohne Vorsätze ins neue Jahr und bin hoffnungsfroh das es besser wird.
    Das neue Jahr liegt vor uns wie ein Weg der bestritten werden muß, und mit jedem Schritt zeichnet sich der vorbestimmte Weg ab. Wir alle werden ihn besteiten.

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Weg im neuen Jahr viel Glück und alles Gute.

    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Namensgefährtin ,
    danke für Deine Blogfreundschaft ..ich wünsche Dir ein gesundes + fröhliches Jahr
    auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni, all die schönen Worte, man könnte es kaum besser schreiben.
    Ja, unsere Blogs sind manchmal sogar besser als Zeitschriften. Wenn ich mir eine kaufe, blättere ich sie im Geschäft durch und denke mir oftmals, die nimmst du nicht, da kannst du dir lieber die Zeit nehmen und in Blogs stöbern.

    Hab einen tollen Start und ein tolles, gesundes Jahr 2012. Die Zeitungen und Radios vermelden, dass wir alle so zuversichtlich in 2012 blicken, ohne einen wirklichen Grund zu haben.
    Aber es ist die Zuversicht, die die Welt am laufen hält, oder?

    Liebste Rosinengrüße
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,

    ich habe nie Vorsätze für ein neues Jahr.
    Was ich ändern möchte, tue ich sofort.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni
    Ein wunderschöner Post!
    Ich wünsche Dir noch viele frohe Stunden im alten Jahr und einen guten Rutsch ins 2012.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    ein wundervoller Post von dir mit lieben Zeilen und toller Musik! Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Moni.
    Danke für deine lieben Zeilen im alten Jahr.
    Ja es gibt immer Höhen und Tiefen in jedem Jahr.
    Man muß es nehmen wie es kommt,und zufrieden sein.Für mich zählt eigentlich nur die Gesundheit wenn man die nicht mehr hat ist es sehr schlimm.
    Freue mich jedenfalls auf ein schönes Bloggerjahr mit dir,und auf deine schönen Fotos.Deine Kerzenfotos sind wieder sehr schön.
    Guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Liebe für dich und deinen Mann sowie deine Bären.
    Schicke dir liebe Grüße.Bis zum Neuen Jahr.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni...du hast auch meine Gedanken sehr schön in Worte gefasst und bebildert..so kurz vor dem Jahreswechsel denkt man über vieles nach nd hat auch Sorge ,was kommen mag..Vorsätze für´s neue Jahr habe ich keine..irgendwie hat das mit der Durchführung nie geklappt..:-)))ich hoffe nur,dass meine Familie und Freunde und alle die ich mag gesund bleiben und wir uns nicht wieder von lieben Menschen trennen müssen..auch dir und deiner Familie wünsche ich alles Liebe..LG Irene

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche dir 366 glückliche Tage
    Einfache ein wundervolles Jahr 2012
    GLg♥Doris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni,

    das ist so ein schöner Post, die Biler sind wundervoll !!! Ich mag solche Kerzen total gerne...
    Danke für d eine lieben Worte !!!!

    Wünsche dir und all deinen Lieben einen guten Beschluss und für 2012 alles erdenklich Gute,

    Sanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni

    Es ist so schön Deine Bilder, mit der tollen Musik im Hintergrund die Du aufgeschaltet hast, zu betrachten. Die Idee mit der Tasse und den Kerzchen ist zauberhaft.

    Ich wünsche Dir einen guten und ruhigen Start ins 2012.

    Alles Liebe

    Monica

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni,

    weisst du noch wie ich deinen Blog entdeckt habe und keiner hat ihn gelesen? Ich hab dir gesagt du musst kommentieren, damit man dich findet. Und nun.....yeaaaah, ich wusste es gleich. Du bist eine ganz liebe und du bist wie du bist und das kommt durch deine Post rüber. Ich freue mich für dich, dass es dir wieder gut geht, über deinen knuddel neuen Hundezugang (auch haben will) und dass du deine Leser immer wieder mit deinen Posts berührst. Ich wünsche dir ein supertolles neues Jahr und freue mich bei dir zu lesen.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Moni,
    das ist ein wunderschöner Post zum Jahresabschluß, er ist ganz in meinem Sinne geschrieben. Vorsätze für das neue Jahr hatte ich noch nie, denn es kommt ja doch immer anders als geplant....ich halte auch grundsätzlich keine große Rückschau, ich finde das hier und jetzt wichtig.
    Ich wünsche dir fürs neue Jahr alles Gute, Glück und das wichtigste Gesundheit und für uns alle Frieden, etwas ganz wichtiges ! Frieden in uns, für uns, für die Menschen , für die ganze Welt!
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Waldfee Moni,
    Ich danke Dir auch von Herzen für Deinen wunderschönen Blog! Mit den herrlichen Bildern und Deinen schönen Gedanken, die Du mit uns teilst.
    Liebe Grüße und von Herzen alles Gute für 2012!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni

    Kurz ist nur die Weihnachtszeit
    der Jahreswechsel nicht mehr weit.
    Das neue Jahr soll gut gelingen,
    Gesundheit, Glück und Freude bringen.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni, wunderschön sind deine Impressionen zum Jahreswechsel!
    Ich wünsche dir und deinen 2- und 4-beinigen Lieben einen guten Rutsch (ohne all zu viele Kracher!) und ein wunderbares Neues Jahr!
    Herzlichst deine Traude
    ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★ Ձ๏1Ձ
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Moni, hast du das schön geschrieben.... und das Bild mit der Tasse und den Kerzen...traumhaft schön.... gute Vorsätze NEIN...nur rückblicke und Veränderungen...lasse ich zu und ICH bin ich und lasse mir von niemanden was einreden..... Gesundheit geht mir im Moemnt vor.....

    fürs neue Jahr wünsch ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!!
    liebe Grüsse von der Tina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe liebe Moni,

    Dein Post stimmt mich unglaublich melancholisch , ohoh, geht gar nicht,ich schau sonst positiv ins nächste Jahr und überhaupt immer voraus und halte es immer so:

    Jeder ist seines Glückes Schmied!

    Manches kann man nicht ändern, aber mit etwas Abstand sieht man auch Positives darin, auch wenn man es sich erst nicht vorstellen kann.

    Jetzt bin ich wirklich ganz down (wisch weg,think pink) => Deine Kronentasse ist superschön und die Fotos sehr stimmungsvoll!

    Ich mag dich ganz sehr! Schmatz!
    Claudi

    AntwortenLöschen
  28. Ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir, auf das Deine geheimen Wünsche in Erfüllung gehen.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Moni, auf den letzten Drücker komme ich doch noch eben bei dir vorbei, um dir und den deinen alles Gute für das neue Jahr zu wünschen. Ja, den einen oder anderen guten Vorsatz habe ich schon gefasst. Irgendwie ist doch so ein neues Jahr doch wie ein neues Schulheft, man kann rein schreiben, was man will. Und, bevor dann alles wieder normal schlamperig wird, nimmt man sich doch vor, dieses Mal etwas bewusster damit umzugehen!
    Viele liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  30. liebe Moni,
    ich habe mich wohl gefühlt in deinen Worten, Gedanken und schöner Dekoration.....
    ich wünsche dir alles Gute, von Herzen Glück und Zufriedenheit,
    liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  31. Fastidious response in return of this issue with solid arguments and explaining all regarding that.


    my page; mouse click the following web page

    AntwortenLöschen
  32. You're so awesome! I don't believe I've truly read through anything like this before. So nice to discover somebody with genuine thoughts on this topic. Seriously.. thanks for starting this up. This web site is one thing that is required on the web, someone with a bit of originality!

    Here is my web-site ... hardwood flooring

    AntwortenLöschen
  33. Hello, yeah this piece of writing is in fact good and I have learned
    lot of things from it about blogging. thanks.
    installing hardwood floors

    AntwortenLöschen
  34. Your means of telling the whole thing in this post is actually
    nice, all be capable of without difficulty be aware of it, Thanks a lot.


    My weblog; http://www.flooranddecoroutlets.com/hardwood-solid.html

    AntwortenLöschen
  35. It's actually very difficult in this busy life to listen news on TV, so I only use web for that reason, and obtain the most recent information.

    Check out my weblog; zetaclear nail fungus relief

    AntwortenLöschen
  36. Admiring the time and effort you put into your website and detailed information you provide.

    It's great to come across a blog every once in a while that isn't the
    same unwanted rehashed information. Great read! I've saved your site and I'm adding your RSS feeds to my Google account.


    My web page ... nail fungus treatment

    AntwortenLöschen
  37. I was suggested this web site by my cousin. I'm not sure whether this post is written by him as no one else know such detailed about my trouble. You're amazing!
    Thanks!

    Feel free to surf to my weblog; zetaclear nail fungus relief

    AntwortenLöschen
  38. Heya! I just wanted to ask if you ever have any problems with hackers?
    My last blog (wordpress) was hacked and I ended up losing
    several weeks of hard work due to no backup.
    Do you have any solutions to protect against
    hackers?

    Here is my homepage :: zetaclear side effects
    My website - zetaclear nail fungus relief

    AntwortenLöschen
  39. These are truly wonderful ideas in regarding blogging.
    You have touched some fastidious points here.
    Any way keep up wrinting.

    Look at my webpage :: toenail fungus treatment
    my web page :: zetaclear side effects

    AntwortenLöschen
  40. I was suggested this website by my cousin.
    I'm not sure whether this post is written by him as nobody else know such detailed about my difficulty. You are wonderful! Thanks!

    Also visit my website; zetaclear reviews

    AntwortenLöschen
  41. I've been exploring for a little bit for any high-quality articles or blog posts in this sort of space . Exploring in Yahoo I at last stumbled upon this web site. Studying this info So i'm
    glad to show that I have an incredibly good uncanny feeling I came upon just
    what I needed. I such a lot surely will make certain to
    don?t fail to remember this website and provides it a look regularly.


    Feel free to visit my web page; hair follicles

    AntwortenLöschen
  42. Hi Dear, are you really visiting this website daily, if so after that you will absolutely obtain nice experience.

    discovercard login

    Feel free to visit my web-site: best low rate credit cards

    AntwortenLöschen