Freitag, 9. Dezember 2011

Vorweihnachtsfreude









" Wenn Weihnachten näher kommt ,
dann wird es heller in unserem Leben .
Und die weihnachtliche Erwartung ,
sie ist wie schöne Musik ."
( Rainer Kaune )











Im vergangenen Jahr , 
(ich weiß es genau ) hatten wir eine 
weiße Schneepracht zur
Weihnachtszeit.
Dies kommt in unseren Breitengraden sehr
selten vor.
Und die Weihnachtsstimmung war doppelt groß.
Alles machte einen riesen Spass und Freude
kam auf.
Vorweihnachtsfreude 


In diesem Jahr scheint sie mich ein wenig
im Stich gelassen zu haben.
Im vergangenem Jahr war ich fleißig in der
WEIHNACHTSBÄCKEREI
beschäftigt , 
ich hatte unendlich viele Plätzchen gebacken, vielerlei versch. Plätzchen die ich 
euch in meinem Blog zeigte.
Aber zumindest hab ich die Weihnachtsdeko 
im Haus abgeschlossen.
Allerdings wird mir beim Einkauf das ein oder 
andere hübsche Weihnachtsaccecoires in 
die Hände hüpfen.
Nur da kann " Frau " nu wirklich 
nix dran für.


Na ja, der Rest wird da wohl auch noch 
kommen, oder was meint ihr ?!


Was ich sehr vermisse, sind die alten Filmchen 
die im Fernsehn stets um diese Jahreszeit 
gesendet wurden.
Ich schau sie mir gerade in der Weihnachtszeit 
so gern an.
Allerdings werden sie von Jahr zu Jahr weniger gezeigt.


















In der kommenden Woche werden wir den
Weihnachtsbaum aufstellen.
Hab zwar hin und her überlegt und war eher
der Meinung das wir dieses Jahr keinen 
setzen sollten weil Fairy Dea ..... ,
 ich lasse alles auf mich zukommen.
Oft hält sie sich eh nicht im Wohnzimmer auf.
Wäre traurig, wenn das schöööne
Bauernsilber nicht zum Vorschein käme.
Ein Stück Weihnachtszauber
würde uns da fehlen.















Weihnachtszeit 

O schöne, herrliche Weihnachtszeit!
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
teilt seine lieben Gaben aus.
Und ist das Häuschen noch so klein,
so kommt der heilige Christ hinein,
und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
die Armen und Reichen, die Grossen und Kleinen.
Der heilige Christ an alle denkt,
ein jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freuen und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein!

Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)


 





Ich wünsch euch allen eine 
stimmungsvolle Adventszeit !



      EURE  
WALDFEE   MONI
























Kommentare:

  1. Liebe Moni,

    immer wieder freue ich mich über die schöne Gestaltung deines Blogs.

    Herzliche Adventsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Moni,
    klar kommt die restliche Weihnachtsstimmung auch noch. Danke für Deine tollen weihnachtlichen Bilder und Texte.
    Ganz liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERSCHÖN Monika....... Klasse bilder.

    Liebe Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  4. liebe Moni,

    Danke für diesen ganz wundervollen Post - so weihnachtlich und nostalgisch...ganz, ganz schön!
    Den Schnee vermisse ich auch sehr, genau wie die alten Weihnachtsfilme im Fernsehen - da geht es mir wie Dir ... aber alles verändert sich ständig! Für die Bewahrung der Traditionen müssen wir selbst sorgen - deshalb stelle einen Baum auf und hole Deinen herrlichen Weihnachtsschmuck hervor!!!

    Ein friedliches 3. Adventswochenende wünscht
    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  5. liebe Moni, wo hast du denn diese wunderschönen Bilder her? Einfach himmlisch!
    Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe noch keine Weihnachtsplätzchen gebacken. Nur ein paar Süssigkeiten mit Nina gemacht, die man nicht backen musste, so Nuss/Schocko-Häufchen. Und sie sind schon alle weggeputzt. So wird es mit den Plätzchen auch gehen, deshalb wart ich noch ein bisschen bis kurz vor Weihnachten.

    Wir machen seit ein paar Jahren keinen Weihnachtsbaum mehr, weil wir an Weihnachten abwechselnd bei den Töchtern sind. Aber ich mag mich entsinnen, dass meine Grossmutter, obwohl ganz alleine, immer ein kleines Bäumchen gemacht hat. Das hab ich immer sehr bewundert.

    Oh, jetzt hab ich nochmals hochgescrollt und gesehen, das sind ja Schachteln, wo die Bilder drauf sind. Echt Klasse!

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüsst
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Ja liebe Moni, der Schnee fehlt mir auch ein wenig. Man müsste schon ein wenig in die Höhe. Hier in Solothurn sind wir nur ca. 420 m.ü.M. Unser Hausberg, der "Weissenstein" wäre 1200 m.ü.M. aber zur Zeit fährt keine Gondelbahn hoch.
    Die Bilder sind sehr schön und romantisch.

    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    danke für die herrlichen Bilder!
    Weihnachtsstimmung will bei mir immer noch nicht aufkommen, obwohl ich dekoriert habe.
    Aber das kommt sicher noch.

    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wunderschöne Kugeln! Das wäre wirklich schade, wenn sie im Karton bleiben müßten...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder und Gedichte gefalle mir gut.
    Und der Schnee fehlt schon, aber das letztes Jahr war ja auch nicht normal...
    Ich werde heute 4 Linzer backen...
    Wir haben gottseidank alles auf DVD, da wir keinen Fernsehanschluss haben.
    Einen schönen 3.Advent wünscht
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe Moni, schön, sehr schön, deine adventliche Einstimmung, ich liebe diese Zeit auch sehr und geniesse alles, ganz in Ruhe. Wünsche dir, euch ein wundervolles 3. Advent Wochenende.
    Herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. ...hach, nöööö, ich will einen weihnachtsbaum sehen! da wir selber keinen haben können wegen unserer umzieherei MUSST du ihn aufstellen...nur für mich ;-), büüüütteeee!ok, ein bissel auch für euch.
    im übrigen hast du wieder zauberhafte bilder gemacht, danke schön!

    gl adventliche grüße,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,

    oh ja ein Baum muss sein ...un d wenn man ihn festbindet, so wie wir , wegen dem Umfallen ( unseree Katzen lieben ihn...)

    Dir undall deinen Lieben einen schönen 3.Advent,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Ja, geschneit hat es schon bei Euch in D, aber ganz oben....
    Bei uns im Wiener Umland ist auch nichts in Sicht.
    Auch ist es dazu zu "warm"...immer so um die 5 Gräder.
    Deine nostalgischen Schachtelbilder und das Bauernsilber sind so schön zum Ansehn.
    Ich hoffe, daß es Dir halbwegs gut geht.
    Nun lasse ich liebe Grüße da und wünsche Dir einen schönen 3.Adventsonntag....lG von Luna
    PS:
    Ja, die alten Filmchen....die liebe ich auch.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni
    Deine nostalgischen Bilder sind wunderschön! Ein wunderschöner Post, der mich so richtig in Weihnachtsstimmung versetzt.
    Einen gemütlichen Restsonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    was du wieder für schöne Bilder zeigst!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du zur Zeit bis über beide Ohren beschäftigt bist. Deshalb schicke ich Dir heute ganz liebe Entspannungsgrüße!
    Von Herzen
    Sabine

    Ich mag Deine Musik *sing* let it snow....

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni,
    schöne Sachen zeigst du uns wieder, herrlich nostalgisch. Weihnachtsbaum muss sein. Ich hänge in die unteren Zweige eine Glöckchenkette. Da kündigt sich jeder Katzenbesuch im Baum sofort an.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni, ich finde, du hast schon wunderbar für Weihnachtsstimmung gesorgt - und Kekse backen muss ja nicht unbedingt sein (ich hab's bin jetzt für heuer auch gelassen :o)) - deine Bilder sind sehr schön und stimmungsvoll!
    Ich schick dir herzliche Rostrosengrüße und Küschelbüschelchen (natürlich auch für all eure süßen Tiere!)
    Ja, und ich hoffe ebenfalls, dass sie heuer noch ein paar alte Filme zeigen... keien Ahnung, warum die Programm-Macher glauben, dass die keiner mehr sehen will - vielleicht passen ja die "Quoten" nicht... :o(
    Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Moni.
    Die Engeldose sieht ja so schön aus.Und auch die schönen Kugeln macht Spaß deine Fotos zu betrachten.Perfekt.
    Schöne Adventwoche wünsche ich dir und noch ne schöne Zeit.Deine Musik macht richtig Stimmung.
    Sei lieb gegrüßt von Jana

    AntwortenLöschen