Montag, 14. Mai 2012

Happy Birthday





 Vorüber ist das schöne sonnige relaxte Wochenende.
 
Begonnen hab ich das Wochenende mit der tollen LANDIDEE  -  Zeitschrift 
und einer
 leckeren Tasse Cappuccino . 

Die Auszeit hab ich mir genommen .
Nichts kann wichtiger sein, 
als mal alle 
5e gerade sein zu lassen .




 It's Coffee - Time


 I feel good  lala lalala lala ...
 




 In der Landidee wurden wieder so tolle Beiträge gezeigt .
Romantische Einblicke ...
passend zu meinen momentanen Kräuterwahn gibt es Berichte über Kräuter wie man sie zur Heilung einsetzen kann oder Rezepte über Schmackhafte Salate über Wild / Wiesenblumen. 
Einen tollen Teil über den Spargel gibt es und viele
Anregungen über Dekorationen.


Also ich war schon ziemlich mit dem Durchforsten der Zeitschrift beschäftigt  ;0))
Diese Ausgabe könnt ich mit den Augen verschlingen !



 Diese beiden Sammelkarten waren mit dabei .
Da werd ich passende Bilderrahmen zu suchen und dann werden sie in der Küche einen Platz finden .






 Und wenn ich die Blaubeeren so sehe ,
bekommt man doch Lust auf 
Blaubeer - Muffins 
oder
Blaubeer - Omelett mit Sahne und Vanilleeis  !





     Fast hätt ich meinen Geburtstag vergessen  ;=))
     Zum Glück hatte ich jedoch vorgebacken . 

   *************************************
 
Bisquittboden mit Vanillecreme und einen guuuuten Schuss Eierlikör , darauf sind Aprikosen gebettet.
Bienenstich Stückchen durften nicht fehlen uuund .......  und nun seh ich , das ich den leckeren Eisgrillage nicht mit 
auf dem Foto hab.

                     Tyyypisch !

Gerade der Eisgrillage war sooo lecker .
Einer meiner absoluten Favoriten unter den Kuchen und besonders in den warmen Sommermonaten ein Genuss !







Zum Schluss möchte Fairy Dea euch mein dollstes Geburtstagsgeschenk zeigen !
Ganz vorsichtig und gebannt ging sie in den Garten , wollt doch wissen was wir denn da gehämmert und gestrichen hatten .




 Mal ehrlich, begeistert schaut sie nicht aus .
Die Fläche fällt nun weg zum toben für die Hundies , denn seit Ende der Woche wird dort auf diesem Platz gebaut .
Hab mich riesig darüber gefreut !
Schon lange schwebte es mir im Köpfchen rum , aber ihr wisst ja .
Viele Ideen und vieles wird zunächst verworfen .
Bis zu diesem Wochenende !





Mittlerweile hat sich wieder einiges verändert .
Die Scheiben sind soweit alle drin , doch bis es ganz fertig ist , werden noch zig Stunden vergehen. 
Und ganz wichtig ist ja noch , das es gesichert werden muss damit es vom Wind / Sturm nicht abhebt.



 

Nun wünsch ich euch eine angenehme Woche mit viel Sonnenschein und Frühlingshaften Temperaturen !




Bis bald, 

EURE   WALDFEE   MONI


 

Kommentare:

  1. also liebe Moni, dann gratuliere ich dir doch ganz ganz ganz herzlich zum Beburtstag und Fairy ist ja mächtig groß geworden, ein sehr schöner Hund, ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Moni, du hattest Geburtstag!! Alles erdenklich Gute wünsche ich dir und mögen sich all deine Wünsche erfüllen.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Salü Moni
    ganz herzliche Glückwünsche für dich. Jaja, bei dir gibt es immer was feines zu naschen, auch wenn kein Geburi ist. Von der feinen Aprikosentorte nähme ich gerne ein Stück.. Was mach ich jetzt mit den geweckten Gelüsten?
    Herzliche Grüsse, Trudy

    AntwortenLöschen
  4. Happy birthday, liebe Moni!
    ♬♬♬♬♬♛♥♬♬♬♬♬♬♛♥♬♬♬♬♛♥♬♬♬♬♬♬
    Das sieht ja wirklich nach einem fein verbrachten Geburtstagswochenende aus - und nach einem Traumgeschenk (auch wenn die Hundis jetzt vielleicht nicht gaaanz so glücklich drüber sind. Aber wenn das Frauchen glücklich ist, sind es die lieben Tiere über kurz oder lang ja auch, also passt das schon! :o)

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    Alles Liebe Traude

    AntwortenLöschen
  5. huhu moni,
    drei küsse für dich zum geburtstag!...von herzen!
    alles, alles liebe und gute!
    schade, dass der kuchen nicht aus meinem pc springt, lechts!

    ich freue mich mit dir, das du so ein schönes geburtstagsgeschenk bekommen hast - ich sehe dich schon vor meinem inneren auge darin rumstiefeln...;-)und von außen feuchte hundenasen daran plattdrücken...

    herzliche grüße aus dem alten weg,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum Geburtstag.Viel Spaß mit deinem Geschenk.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag -
    ein tolles Geschenk hast du bekommen - auch wenn die Hundis nicht begeistert sind - ich wäre es allemal -
    die Landidee hab ich mir auch gekauft und bin begeistert - zumal ich bei Belinda im Taunus letzten Sommer war und den herrlichen Shabby-Garten genießen konnte - ein Traum sag ich dir -

    deine Kuchen regen meinen Appetit an - die Eisgrillage würde mich schon sehr interessieren - wo ich doch so ein Leckermaul bin -

    hab eine schöne Woche - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünschen dir von Herzen alles, alles Gute. Dein Geburtstagsgeschenk ist der Hammer und wenn die Bauarbeiten erst mal angeschlossen sind, werden sich die Hunde schon dran gewöhnen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Mir gings mit der LandIdee genauso und ich schließe mich sämtlichen Glückwünschen an! :-)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,

    nachträglich Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Was bastelt ihr denn da ein Gewächshaus? Sieht schon toll aus, bin gespannt wie es fertig aussieht.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - da komm ich ja genau richtig zum gratulieren ;O)
    Ich wünsch dir alles alles erdenklich Gute und eine weiterhin wundervolle Zeit!

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. liebe Moni
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag,da hast du dich ja selber echt lecker verwöhnt!!!
    Da ist aber was gegangen in eurem Garten, und ich kann mir vorstellen, dass die Hundis ein bisschen komisch geguckt haben. Wow, für sowas muss man natürlich auch sehr viel Platz haben....sieht schon ganz toll aus!

    Ich wünsche dir nun eine angenehme Woche und schick dir liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,
    ich gratuliere die nachträglich zu deinem Geburtstag und wünsche dir alles Liebe und Gute!
    So köstlich, der Kaffee, die Zeitschrift.....
    Und toll, was in deinem Garten entsteht....wünsche weiterhin gutes Gelingen!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    ich schließe mich den Gratulanten an und wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag und vor allem Gesundheit!

    ♥liche Grüße und eine angenehme Woche, Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Häppi Birthday liebe Moni !

    Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir Gesundheit, Glück und Erfolg bei allem, was Du Dir vornimmst. Und wie ich sehe, hast Du Dir mit dem Gewächshaus (?) allerhand vorgenommen ! Ich hoffe, es wird genauso grandios wie Du es Dir vorstellst und mag dann Bilder davon sehen !

    Ich sende Dir herzliche Grüße und dicke Krauler an Deine Fellnasen !

    Eve

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,
    alles Gute zum Geburtstag. Das ist ja ein tolles Geschenk. Du wirst einen Riesenspaß mit dem Gewächshaus haben. Dein Kaffee, die Zeitung und die Torten sehen richtig toll aus.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  18. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag liebe Moni :-) Ein schönes Geschenk zum Jubeltag das sicher mal viel Spass aber auch Arbeit machen wird.
    Der Kaffe und die feine Torte sehen so appetitanregend aus. Man möchte sich gerne dazu setzen :-)

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Moni,
    nachträglich noch alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag. Das ist ja ein riesiges Gewächshaus, da wirst du ganz schön was hineinbekommen.
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Moniiiiiiii - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG - nun muss ich ihn mir aber wirklich mal notieren, damit ich ihn nächstes Jahr nicht wieder verpasse!!!!! Da bekommst Du aber ein tolles Geburstagsgeschenk, das ist ja riesig! Was möchtest Du dort alles anbauen? Bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen!! War denn Dein Geburtstag nun schon am 13. oder 14. Mai?

    Unsere kleine dicke Fellnase Ginger hat heute übrigens Geburstag! 6 Jahre ist die kleine Lady schon geworden und hat heute ein kleines Schälchen Thunfisch naschen dürfen ;o)

    Ist es nicht herrlich, Morgen noch einmal arbeiten und dann ist diese Woche schon wieder gelaufen, Freitag hat die ganze Familie Brückentag - juchuuuu :o)

    Alles Liebe, Moni,

    Lony x

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Moni,ja da möchte ich dir natürlich auch nachträglich Gratulieren,auch wenn es nun schon ein paar Tage her ist.Auch ich hatte gerade erst Geburtstag.
    Bei meinen Arbeiten die ich jetzt als Ausgleich zu meiner Arbeit(ich bin ja im Klinikum als SR.tätig )habe ich mir ein Buch angelegt wo jede Veranstaltung genau geplant wird,anders würde ich das nicht schaffen,zu viele Arbeiten hängen an so einer Hochzeit,und es soll ja auf nichts vergessen werden.Es macht mir wirklich Freude,ob ich was zeigen darf auf meinem Blog ..das hängt immer vom Auftraggeber ab,mal sehen.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Moni, ganz liebe und herzliche Glückwünsche zum Geburtstag kommen noch von mir und meiner Lappentopftipperin, ganz viel Freude und ebensolche stabile Gesundheit und noch ganz ganz viiiiiel mehr!
    Sie freut sich immer so über Deine schönen stimmungsvollen Dekos - über die Musik im Hintergrund und auch über Deinen Besuch bei mir.....tja - Deine Fellnasen haben ganz sicher bald herausgefunden, dass es in diesem herrlichen Glashaus die allerleckersten Kräuter und gar manches Gemüse geben wird.......und ihr Frauchen darüber ssssssssssehr glücklich sein wird - es gibt halt immer wieder Herzenswünsche, die wenn sie erfüllt werden, einem Flügel verleihen.
    Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni,
    wir wünschen Dir nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  24. Hallo meine liebe Moni,
    ich wünsche dir nachträglich auch alles liebe zum Geburtstag!! ich hab auch im Mai Geburtstag..))))

    ganz ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir.))

    Ja sicher verrate ich es dir, die habe ich mir bei Wohnscheune onlineshop bestellt sind von jeanne d'arc Living.

    Wünsche dir eine zauberhafte Woche

    Herzlichst Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Moni,

    auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, leckere Kuchen hast du gehabt, die liebe ich alle... mmmhhh...
    Ja, Kräuter liebe ich auch sehr, habe auch einiges im Garten... von den Brenneseln zu viel... und bei dem Regenwetter wächst alles einfach zu schnell. Hast ja einen tollen Geburtstags Geschenk bekommen, da werden viele leckere Kräuter wachsen, viel Freude damit.

    Wünsche dir noch eine schöne Woche und schicke dir ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.

    ich habe deinen Blog erst heute entdeckt...( schade nicht schon früher.)
    und ich werde wiederkommen...diesen wunderschönen Blog zu durchstöbern.

    liebe Grüße von Sylvia und Beagle-Tibi

    AntwortenLöschen
  27. hallo liebe waldfee, wunderschön hast du es hier! hab dich eben über lony gefunden...da habt ihr also auch gerade ein "häus*chen" im garten gebaut, nur aus glas...bin gespannt, wie es fertig aussieht. wenn du magst, schau doch mal bei mir vorbei, wir haben vor ein paar wochen ein holzhaus gebaut, ist noch in arbeit...einen wunderschönen freien tag heut wünscht dir herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  28. p.s. und natürlich nachträglich alles gute zum geburtstag! mögen sich deine wünsche (nach dem gartenhaus) alle erfüllen!

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Moni,da können wir uns gleich die Hand reichen, ich bin auch ein Maienkind.
    Ich wünsch' Dir alles Liebe und gute und freue mich, wenn Du auch in meinem Waldgarten vorbeischaust.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen