Samstag, 26. Mai 2012

die Stimmung des Lichts







. . .   hab ich zum Abend hin eingefangen .
In unserer Gartenlaube sind in einer Wand 
farbige Glasbausteine  ( gelb, grün, türkis ) 
eingearbeitet . 
Besonders wärmende Farbnuancen kommen bei Sonnenschein oder bei Sonnenuntergang hervor .



 Und heute ist der 1. Tag an dem ich mich so
einigermaßen wieder auf den Beinen halten kann .
Die Grippe hat mich voll im Griff gehabt oder besser gesagt :  sie tut es immer noch !
Selbst heute hatte ich noch leichte Fieberschübe .
Der Schwindel  noch nicht nachgelassen , 
meine Nasennebenhöhlen . . .  na ja , 
ich will nicht jammern .
Drei ganze Tage und Nächte von dieser Woche fehlen mir fast komplett ( schlafen, schlafen ).
Ich war nicht mal in der Lage , in euren Blogs zu schauen oder nur etwas in einem Buch zu lesen .
Die Versuche sind stets schnell zum Scheitern verurteilt gewesen .
Dies ist nun der erste Tag , wo ich endlich wieder Sehnsucht nach meiner Kamera hatte und einige Fotos machen wollte .

Mit frischen Waffeln von der Bäckerei und einem Gläschen Cidre hat es mich in meinem Garten gezogen .

Das Gläschen Cidre hab ich nur angeschaut
denn auf Antibiotika Alkohol . . . 
nicht wirklich gut .
Aber ich hatte einen Abnehmer der den gekühlten Cidre gerne trank !

Ich hingegen hab das laue Lüftchen genossen 

und 




 FRESH  BLUEBERRY 'S













Fröhlich grüßt der Sonnenschein !



Es tanzt der lichte Sonnenschein
durch's Fenster in das Haus hinein .

Er grüßt am Morgen   :  Fröhlich sein  !
Am Abend wünscht er :  Schlaf gut ein  !

Den ganzen Tag er lacht und wirkt , 
in seinem Licht er Leben birgt .

( Heidemarie Chaerling )




 Blaubeeren , Puderzucker , 
 frische Sahne :

 was für ein Genuss !




















Ich freu mich auf die kommenden freien Tage .
Sicher werd ich dann wieder bei euch vorbei schauen und sicher hab ich ne Menge schöner Post's und Neuigkeiten verpasst .



Ich wünsche euch eine wundervolle Pfingsten !







EURE   WALDFEE   MONI   






Kommentare:

  1. Liebe Waldfee, ich wünsche Dir eine gute Genesung! Jetzt wo doch die Sonne son schön und hell scheint... Blau und grüntöne harmonieren so gut und Du hast zauberhafte Bilder mit diesem besonderen Lichtspiel geschossen!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Du Liebe! Was lese ich da, eine Grippe hat Dich fest im Griff... werde bald wieder gesund, liebe Moni!!! Du hast sicher auch diesen schlimmen Virus, der zur Zeit herumgeht, bei uns hat er letzten Monat das halbe Dorf lahmgelegt, mein Männe hatte es auch getroffen, so krank hab ich ihn noch nicht gesehen. Er hatte kein Fieber, aber totale Schlappheit, konnte sich kaum auf den Beinen halten.

    Halte Du die Nase schön in die Sonne und geniesse die ruhigen Pfingsttage!! Gute Besserung und die Photos sind übringens traumhaft schöööööööön!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  3. oh meine liebe Moni, das tut mir leid, dass es dir nicht gut ergangen ist. Aber dann hoffen wir doch, dass es so langsam wieder bergauf geht! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen. Ich denke auch, dass dir die Pfingsttage, Sonne und Ruhe wieder auf die Beine helfen!!!
    Schöne Fotos hast du gemacht,wusste gar nicht, dass man mit Blaubeeren so wunderbare Bilder machen kann....
    Die süsse Versuchung sieht sehr lecker aus. So einen Teller könnte ich jetzt glatt verspeisen....

    Ganz schöne Pfingsttage und gute Besserung..
    wünscht dir von Herzen Alice

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    danke für deine herrlichen Bilder, sie sind wunderschön!
    Ich drücke dich und wünsche dir gute Besserung!

    Viele liebe Pfingstgrüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir gute Besserung.Dir geht es wie mir,mich hat es auch voll erwischt,das komplette Programm,ich hab nichts ausgelassen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich spannende Fotos!
    Hoffentlich gehts Dir ganz schnell wieder besser!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Moni,

    ich wollt grad schon schreiben, was das für ein besonderes Licht auf Deinen Bildern ist, bis ich laste, dass es diese farbigen Glasbausteine sind. Es sieht wirklich gut aus. Was maxt Du denn für Sachen ? Es sind doch jetzt Pfingst und Pfeiertage, da kann man dochj nicht mit einer pösen Erkältigung darniedersiechen ! Also schon Dich, trink viiile Tee und werd ganz schnell wieder gesund !

    Es winkt
    Eve

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni
    Wunderschöne Fotos und das paßende Gedicht dazu.
    Wünsche dir gute Besserung.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Moni,
    das Abendlicht durch die farbigen Glasbausteine wirkt wirklich toll. Ich wünsche dir gute Besserung. Das gute Wetter sollte dabei helfen.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni, ach du Arme, da hast du ja ganz schön mit dem Gesundwerden zu kämpfen (gehabt)!!! Ich wünsche dir, dass du bald wieder topfit bist!!! Deien Lichtspielereien sehen wunderschön aus - und ich hab jetzt Appetit auf genau so eine Waffel mit Heidelbeeren!
    ALles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Moni!
    Das hört sich ja wirklich schlimm an. Mich hat es zwar auch "erwischt", aber ganz so schlecht ging es mir doch nicht. Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir ganz schnell wieder besser geht. Deine Fotos sind soooo schön geworden. Und die Waffel....köstlich!
    ich wünsche Dir noch ein schönes Pfingstfest. Ruhe Dich gut aus.
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich ist deine Tag Nacht Stimmung schön eingefangen.
    Laß dir die leckeren Waffeln schmecken.
    Schöne Pfingsten noch und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni,
    wir wünschen dir gute Besserung. Erhol dich über Pfingsten und ruh dich aus, damit du schnell wieder gesund wirst. Geniesse den Sonnenschein.
    Ein schönes Pfingstfest wünschen dir
    Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,zuerst wünsche ich dir weiterhin gute Genesung. Trage Sorge zu dir denn Du bist wertvoll! Die Blaubeeren-Kreationen sehen wunderschön aus. Es sind warme Farben die dir sicher auch helfen dich wieder wohl zu fühlen.

    Herzliche Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    ich wünsche dir gute Besserung. Genieße die warmen Sonnenstrahlen und das bunte treiben im Garten. Deine Bilder sind wie immer einfach schön .
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Ahhhh beautiful pictures, you have a wonderful blog, thanks for your words on my blog!

    AntwortenLöschen
  17. Dear Moni,

    I wish you lived nearby, so that I could pop over and taste some of your delicious waffles and blueberries! Your bouquet of garden flowers looks lovely. I see we are having the same flowers in bloom at the moment.

    Wish you a happy new week!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  18. Oh,I LOVE your photos.:-) Hugs Stina

    AntwortenLöschen
  19. liebste Moni, so wunderschönes, warmes Licht ist das !!! Ich muss auch mal wieder Waffeln backen, ganz ganz herzliche Grüße dir und eine schöne Woche wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni
    Das sind ja wirklich tolle Bilder! Mmmhhh... und die Waffeln. Da würde ich jetzt am liebsten reinbeissen!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und alles Liebe. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Deine Fotos sind wie Urlaub zu Hause.
    Damit ich nichts mehr verpasse verfolge ich deinen Blog mit meiner Blogliste...
    bis bald
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  22. wunderschöne fotos in herrlichen farben! gefällt mir supergut! gute besserung und dass du ganz bald wieder lust und power für den garten hast, wünscht dir herzlich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen