Donnerstag, 3. Mai 2012

Der Mai ist gekommen ...






 Endlich ist er da ,
der Wonnemonat Mai .

Die Natur explodiert , die Bäume und Sträucher
bekommen wieder ihr Sommerkleid .
Unsere Gärten bieten uns Tagtäglich ein neues lebendiges Erscheinungsbild .
Hier und da kommen neue Knospen und
 Blümchen durch .
Maiglöckchen , Bluebells , Muscaris,
Pfingstrosen stehen schon in Knospe ,
die Farne werden lebendig und wachsen zum Himmel ,
Hortensien besitzen die ersten Knospen ,
Katzenminze hat ihre ersten Blüten und duftet zart ,
der Papaver richtet sich auf ,
.....  wunderschön was die Natur für 
unsere Augen bereit hält .
Wir müssen nur mit offenen Augen durch die 
Natur streifen ! 

Ohhh und meine Kräutergärtchen nimmt
 Form und Gestalt an  ;0))

Schmetterlinge , Hummeln, Bienen , Vögel alles
schwirrt freudig wie wild umher .
In jedem Eckchen des Gartens summt und zwitschert es .
Jede freie Minute verbringe ich im Garten ....
plane , plane , plane . 

*****************************
Der Wonnemonat Mai 
*****************************






SCHMETTERLING


Dieser bunte Schmetterling
zog mich ganz in seinen Bann .
Seine elegante Schönheit ,
seine graziöse Leichtigkeit
faszinierten mich ,
hielten meinen Atem an .
Er genoss es
und sagte : " Adieu ! "
Mir blieb nicht einmal Zeit
zu fragen , wohin er flog .


(  Annegret Kronenberg )





 Morgen wird die Gartenlaube" Sommertauglich " gemacht .
Und dann darf dieses neue eiserne rostige Metalldekogitter einziehen .

Es ist mein " Vorgeburtstags  Geschenk "  
und es ist soooo schööön  !!!
Wenn es seinen Platz nebst schöner Blümchenbepflanzung in der Laube 
bekommen hat , werde ich es natürlich in voller
Pracht vorführen .
        













 Doch nun möchte ich euch unbedingt dieses 
süße Büchlein ans Herz legen :
" Sommertraum "
von Marjolein Bastin .
 *****************************

Am Samstag zeigte ich das :
 " Frühlingserwachen "
 von Marjolein  .

Der SOMMERTRAUM ist ein
 absolutes tolles Sehens / lesenswertes Buch .
Ein Buch mit hübschen liebevollen 
Zeichnungen und Texten von ihr .

Unbedingt Empfehlenswert für alle Leseratten :
  www.lv-buch

Entdeckung im Kräutergarten




Schätze in der Betuwe




Pfingstrosen im Tüllröckchen



Die Sonnenblume :
                                      Symbol des Lebens 





Nun möchte ich euch einen gemütlichen 
Donnerstagabend 
und ein bevorstehend 
sonniges / warmes Maiwochenende wünschen . 








EURE    WALDFEE    MONI







Kommentare:

  1. Hallo Moni,
    dein Vorgeburtstagsgeschenk sieht ja traumhaft schön aus. Bin gespannt wie es mit der Blümchendekoration in eurer Laube aussieht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. prachtige foto's ...vast een fijn weekend lieve groet rosita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni, ich hoffe sehr, dass Deine Wünsche für ein sonniges und warmes Wochenende in Erfüllung gehen - leider ist für unsere Gegend kaltes und ungemütliches Regenwetter vorausgesagt und ich will doch am Samstag zum Gartenmarkt im Hessenpark:(
    Dein Vorgeburtstagsgeschenk ist richtig schön und ich bin schon ganz gespannt auf die endgültige Deko.
    Dir auch einen wunderschönen Wonnemonat, liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,
    Dein Vorgeburtstagsgeschenk ist sehr schön. Du musst wohl sehr lieb gewesen sein! :o)
    Mir ist es noch zu ungemütlich im Garten. Da bewundere ich Deine Arbeitswut! Ich müsste auch dringend nach draußen, aber hier blitzt und donnert es andauernd. Alles ist nass. Da macht das Rasenmähen keinen Spaß.

    Am Wochenende soll es noch kühler werden. Dann haben uns die Eisheiligen im Griff. Ich hoffe, nicht allzulange!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit vielen schönen Maiimpressionen!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Vorgeburtstagsgeschenk hast Du da!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ein tolles Geschenk bekommen. Wenn es berankt ist, wird es sehr schön aussehen.
    Bei der Berberitze mußt du nur etwas auf die kleinen Stacheln aufpassen. Aber die zarten Blüten finde ich total süß.
    Deinen Buchtipp werde ich mir vormerken, klingt vielversprechend....
    Vielen Dank auch für deinen Besuch auf meinem Blog...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  7. oh, da würde ich gerne zuschauen, wenn ihr anfangt, den Garten Sommerklar zu machen. Das wird sicher interessant, gibt aber natürlich auch viel Arbeit.
    Aber da du uns ja Fotos zeigen wirst, auf die ich mich sehr freue, warte ich halt noch ein bisschen und zügle meine Neugierde.

    Ein schönes Gitter hast du geschenkt bekommen. Hast denn im schönen Monat Mai Geburtstag?

    Ich wünsche dir nun eine gute nacht und bis zum nächsten mal
    Liebe grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, daS du mein Blog gefunden haSt!! Jetzt habe ich dein Blog auch gefunden. GrüSen Alie Roth (Huisje Weltevree) Holland

    AntwortenLöschen
  10. Oh, deine Mai-Laune ist absolut ansteckend, liebe Moni! Und dieses Gitter ein Traum, da wird euer Garten noch wundervoller werden als bisher! Und wieder so ein wunderschönes Buch!!!
    Sei herzlichst und rostrosigst gegrüßt! :o)
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir und all den Deinen
    Traude
    ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni, schön dein Vorgeburtstagsgeschenk. Wenn es dann noch von Blumen bewachsen ist, noch schöner.

    Schönes Wochenende trotz Regen :-)
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe moni
    ja der Mai hat uns erreicht und ich bin auch voller Ideen... zügle mich jedoch noch einige Tage... die Eisheiligen sind ja noch nicht vorbei!!
    Wünsche dir und deinem Waldkobold und der Hundebande ein frisch-fröhliches Wochenende
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Moni
    Durch Alice Blog bin ich als neue Blogerin auf deiner so tollen Seite gelandet und habe hier so viel schönes entdeckt,zauberhafte Bilderund von deiner diese Vielfalt bin ich begeistert...
    ich werde sicher öfters bei dir reinschauen !
    Ein tolles Wochenende
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Moni,
    du hast dein Vorgeburtstagsgeschenk und ich bearbeite gerade meins noch vom letzten Jahr - aber auf so ein tolles Gitter bin ich auch noch wild hinterher, hab schon ein schönes rostiges gesehen....
    Auf die Büchlein bin ich auch schon total gespannt, denn ich liebe diese Bildchen von Marjolein Bastin, habe mir vor einiger Zeit Glanzbildchen zum basteln mit Mäusemotiven davon geholt. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  15. ja der liebe Mai, ein schöner Monat !!! will mal wieder gaaanz liebe Grüße für euch 2 und 4beiner hier lassen, bleibt gesund !!! herzlichst Kathrin (morgen kommt Karlson ha, dann hab ich 2 Hunde für eine Woche)

    AntwortenLöschen
  16. Danke für deine netten Wort,deine Bilder sind wieder ein TRAUM!!!
    Ich wünsche dir eine herrliche neue Woche
    LG♥Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni
    Dein Vorgeburtstagsgeschenk ist wirklich wunderschön! Ich liebe den Monat Mai. Momentan macht mir auch das nasse Wetter nichts aus. Hauptsache wir haben Frühling! Die Pflanzen spriessen ja beinahe explosionsartig.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen