Samstag, 28. April 2012

die wunderbare Welt der Marjolein Bastin





Hallo meine Lieben ,

heute möchte ich euch ein Buch vorstellen ,
was mir sehr am Herzen liegt .

"  FRÜHLINGSERWACHEN  "
von 
 Marjolein Bastin .


Sie ist seit über 30 Jahren eine der bekanntesten 
" filigranen Naturzeichnerinnen "
  weltweit.

Stimmungsvoll setzt sie die Schönheiten der Natur  mit Stiften , Pinsel und Farben
 ins rechte Licht .

Beeindruckend schöne Bilder die unvergessen 
und unbeschreiblich in unseren Erinnerung
 bleiben werden .
In ihrem wundervollen Buch stellt Marjolein
 ihre Bilder vor und unterstreicht sie
 mit einfühlsamen Texten über
 Flora und Fauna .







MARJOLEIN  BASTIN



Der Osterhase :  Bote des Frühlings




Kostbare Eiersammlung





Ostern im Obstgarten





Idylle in England



Ohne vieler Worte sehen wir ,
das sie mit unendlich viel Liebe und Hingabe 
solche tollen Bilder zeichnet .
Für solche Zeichnungen muss man wirklich 
mit Ruhe, Geduld und Achtsamkeit 
durch die Natur gehen .



Treuer Besuch im Frühling




 Der Gundermann :  Kindheitserinnerungen

Blumen  machen  glücklich.
Die  ersten  Schneeglöckchen ,
der  schwere  Duft  der  Märzveilchen ,
süß  duftende  Rosen ,  Heckenkirschen  ...

***************************************

Dies war eine kleine Leseprobe zum
 obigen Bildes zum Gundermann . 

Um das Büchlein noch ein bisschen lebendiger werden zu lassen , 
hab ich vereinzelt Apfelblüten , Bluebells und Gundermann mit abfotografiert .

Ganz erstaunt war ich , als ich gelesen habe ,
 dass der Gundermann duften soll .
Daraus hab ich erfahren dürfen  :

  das ich dies zart kriechende Gewächs in meinem Garten habe und das es hübsch duftet .
Ich geb ja zu , an vielen Blümchen muss ich schnüffeln , doch so nah in Erdnähe ... !


                     Aber es lohnt sich .       
                 
Wenn man die zarten Blättchen zwischen den Fingern reibt ,
 duftet es leicht nach Minze .




Marjolein Bastin
"  Kalender Blechkarte "




Zum Schluss möcht ich mich recht herzlich
bei  LV BUCH

www.LV - Buch.de

 bedanken für dies wundervolle Rezensionsexemplar und das entgegen 
gebrachte Vertrauen .

Es hat mir große Freude bereitet 

dies Büchlein vorzustellen .

Danke liebe Sina !



Ich wünsche allen eine wundervolles Wochenende mit 
Frühlingserwachen 
und 
Frühlingshaften Temperaturen !



EURE   WALDFEE   MONI


Kommentare:

  1. Danke für die Buchempfehlung, liebe Moni.
    Die Zeichnungen sind wirklich wunderschön!
    Manche Menschen sehen viel mehr als andere und können das dann auch viel schöner wiedergeben.

    Die Temperaturen sind zwar nun frühlingshaft, aber tun meinem Asthma nicht gut. Dicke, schwere Luft!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Moni, das ist wirklich ein traumhaft schönes Buch, und auch wenn ich selber "nicht übel" zeichnen kann (oder eher konnte, denn mir mangelt es an Übung, seit ich das Fotografieren für mich entdeckt habe) verneige ich mich doch ehrfürchtig vor dieser Frau und ihrem Zeichentalent - präzise, mit Gefühl und Zartheit sind die Bilder in dem schönen Buch gezeichnet! Danke fürs Vorstellen der Künstlerin und ihres Buches!
    Jetzt möchte ich dir aber unbedingt auch noch danken für deine lieben Kommentare zu meinem Barcelona-"Ratespiel". Ich fand deine Antworten auf jeden Fall total inspirierend, denn
    Holland mit dem Arnheimer Zoo, Mailand (und dort den lieben Karl Lagerfeld auf dem Catwalk besuchen *ggg*), Dubai und ein Ort, der Tibetanische Verrenkungen verlangt, das alles klingt ja ebenfalls nach wunderbaren Urlauben! Und bisher bin ich zwar schon in Holland gewesen, auch in Arnheim, aber dort noch nie im Zoo - und an den anderen schönen Orten noch gar nicht. Es gibt also noh viele Plätze auf der Welt, die's zu besuchen lohnt, jippieeee! :o) (Genau, und an manche zieht's einen mehrmals... Ich sag dir's ja: Ich müsste 143 werden, um auch nur die Hälfte der Sehnsuchtsplätze zu sehen, die die Welt für mcih bereithält...;o))
    Auch von mir an dich und alle deine Lieben ein tolles Traum-Sonnen-Wochenende! Herzlichst trau.mau

    AntwortenLöschen
  3. meine liebe Moni,

    ich danke Dir so sehr für Deinen lieben Kommentar zu meinem Garten und für diese wundervolle Buchempfehlung - weißt Du, ich verschlinge Gartenliteratur - die Bücher von Vita Sackville-West und von Elisabeth von Arnim lese und schaue ich immer wieder.Die Liebe zur Natur - und auch die nötige Sorgfalt im Umgang mit ihr, das fasziniert mich schon seit Langem - auch bin ich schon viel gelassener geworden - die Rosen blühen, selbst wenn der Rasen nicht frisch gemäht ist... die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur!!! In diesem Spruch steckt viel Wahres!

    Ich schicke Dir meine besten Wünsche und liebsten Grüße von Garten zu Garten...

    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,

    ich wünsche dir eine gute Nacht

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    das Buch sieht wirklich bezaubernd aus. Und du hast es auch entsprechend mit Blümchen dekoriert.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    vielen Dank für die Buchvorstellung. Die Bilder sehen zauberhaft aus mit ganz viel Liebe zum Detail gezeichnet.
    Einen schönen Sonntag wünscht das
    Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Das scheint wirklich ein ganz bezauberndes Buch zu sein!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Seit Jahren lasse ich mich von MB mit ihren Kalender inspirieren, eine Liebe die begleitet, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Moni, auch ich mag die Zeichnungen von Marjolin B. sehr gerne. Ich kaufe mir jedes Jahr einen Jahreskalender von ihr und die sammle ich dann auch. Sehr schön.
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni, das Buch kenne ich noch nicht, die Künstlerin aber wohl. Ich hatte immer wieder mal einen Kalender, den sie gestaltet hatte. Die Zeichnungen sind so detailreich und liebevoll. Man könnte sie wirklich alle als Dauerausstellung an die Wand hängen!
    Grüßle
    Ursel, dieses Jahr leider ohne Bastin-Kalender

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wunderschöne, zauberhafte Zeichnungen. Sehr schöne Vorstellung von dir, liebe Moni.

    Herzliche Grüße und die besten Wünsche für einen tollen Wonnemonat. ;-)
    Bina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni
    Wow.... das ist ja wirklich ein ganz tolles Buch. Die Zeichnungen sehen traumhaft schön aus.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Die Zeichnungen sind einfach zauberhaft schön! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen