Sonntag, 1. April 2012

She look's very British







Ein gemütliches Wochenende stand uns bevor .
Ohne Termine , ohne Verpflichtungen .
Ein Wochenende rein nur zum Relaxen war
angesagt .
Unsere Hunde legten einenWellnesstag ein ,
 sie wurden nacheinander gebürstet ,
bekrault und bekrabbelt .
 Jetzt hab ich es mir unterm Dach am
 Schreibtisch gemütlich gemacht mit einem
 Kaffee nebst Erdbeer Cup Cakes .
Und wie ich dies nun so schreibe , fällt mir auf ,
das ich die Cup Cakes nicht fotografiert hab .
Dabei sind sie sooooo lecker .






Im letzten Jahr bin ich Besitzer eines antiken Schreibtisch geworden .  Leider hatte die Mittelplatte 
 ( sie war aus Naturfarb. Marmor ) 
 einen ziemlich großen Riss und so habe ich sie gegen diese beschrifteten Brätter ausgebessert .
Es stehen Französische und Ital. Worte drauf und passen trotz des Stilbruches gut zum
alten Schmuckstück .







Gestern bekamen wir neue Gesellschafterin .
Beim Einkauf war sie mir gleich aufgefallen
und schwupp sass sie auf dem Beifahrersitz .
Gestatten ich heiße " Emma " und mache eine
Deutschlandtour  !




Schaut sie euch gut an .

Mit welcher "  First Lady  " ähnelt sie sich  ?
Schaut mal auf ihren Hut ,
ihrer Tasche ,
ihren Schmuck und wie sie Auftritt .







Zwischen getrockneten Iris und Lilien hat sie 
sich niedergelassen und blinzelt
auf sicherer Entfernung auf ein Osternest .







Frühlingsbote Osterhase


Krokus und Narzissen,
die blühen schon im Garten.
Nun komm' auch lieber Osterhas',
wir wollen nicht mehr warten.

Bring' uns bunte Eier mit,
gelb, grüne, blau und rote,
die Winterzeit war lang und trist,
sei du der Frühlingsbote.


 von Annegret Kronenberg
















Meine Lieben,

 eine gewisse Ähnlichkeit besteht doch zwischen Queen  ....  und unserer
Emma oder ?!

Auf jeden Fall fühlt sie sich
Püdelwühl so ihrer Meinung nach .
Eine gute Woche will sie sich hier einquartieren .
Mir soll's recht sein ,
 so darf sie mir beim  EIERFÄRBEN   helfen .







Macht euch noch ein Paar schöne Stunden !


Vergesst bitte nicht dass Morgen Nacht 
02. April um 00 : 00 Uhr 
mein Frühlings Giveaway
 ausläuft.
Wer noch mitmachen möchte klick bitte hier :

Frühlings - Giveaway



EURE    WALDFEE    MONI








Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhhhhhhhhh diese Dame paßt wunderbar zu Euch.. ganz entzückend..
    und die Ähnlichkeit ist verblüffend :o)
    wunderschöne Bilder zeigst du uns wieder liebe MOni..
    hab nen tollen Wochenstart..
    gggggggggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  2. Queen Emma also, witzig, du kannst herrlich erzählen !!! Ganz liebe Grüße von Kathrin & Lola,
    have a nice week my dear !!!

    AntwortenLöschen
  3. Dear Moni,

    I wish I had a quiet weekend now and then. Ours are always so busy. I think I just have to leave some gaps in my diary, to do as I please :-)

    Your Easter decorations look really cheerful. Love the sophisticated English lady :-)!

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  4. Dear Moni,

    Your quiet weekend sounds delightful! I wish we had such a weekend now and then. Guess I will have to leave more gaps in my agenda :-)!

    Your British lady looks very sophisticated!

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,
    die Emma hat wirklich Ähnlichkeit mit einer gewissen Person. Aber sie ist auch eine prima Frühlings-Osterdeko. Niedliche Bilder sind das.
    Einen guten Wochenstart wünscht das Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. liebe moni,
    bitte verzeih meine seltenen kommentare, dafür kommt dieser vom herzen!
    sehr schöne posts und fotos hast du wieder eingestellt.
    "queen emma" ist wirklich eine lady der besonderen art!
    sei ganz lieb gegrüßt und ich wünsche dir eine tolle woche!
    ela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni,
    ja wirklich, besonders auf dem letzten Bild sieht sie aus wie jemand ganz bestimmtes in der Kutsche. Wirklich witzig.
    So ein geruhsames Wochenende hat wirklich was.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni
    Die Emma sieht ja wirklich ganz herrlich aus! Tolle Bilder hast Du wieder gemacht. Schön, dass Du das Wochenende geniessen konntest und Zeit fandest, die Seele baumeln zu lassen.
    Ich wüsnche Dir einen guten und glücklichen Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. schön, so eine Lady aus England zu Besuch zu haben.
    Die wäre mir wohl auch ins Auto gehüpft, hätt ich sie hier entdeckt.

    ich glaube, du musst einfach nochmals Erdbeer-Cup-Cakes machen und fotografieren, ich möchte ein bisschen sabbern.

    Schön, dass ihr es euch gemütlich gemacht habt, das braucht man einfach zwischendurch.

    Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche und sei lieb gegrüsst
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Eine gewisse Aehnlichkeit hat deine Emma schon mit der Queen liebe Moni :-) Hoffentlich liest sie das nicht ;-) Die Fotos sind wieder sehr schön. So macht es Lust auf Ostern.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Osterwoche und grüsse herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. So ein Tag muß auch mal sein liebe Moni.Das sich alle pflegen.
    Dein Osterhuhn sehr vornehm sage ich nur,auch das Nest passt zu ihr.
    Etwas Ähnlichkeit ist verhanden.Hihi.
    schöne Osterwoche wünsche ich dir und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Waldfee, dein Hühnchen ist wirklich very british, sieht richtig vornehm aus. Dein Hintergrundmusik zu deinem blog gefällt mir sehr. Was ist das denn????
    GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Ein süßer Post!!!Ich wünsche dir eine wundervolle Osterwoche!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  14. In deed verry british your Mrs Emma .
    She looks like the queen .....♥
    Diese wäre wohl nicht amused - obwohl der britische Humor soll ja ganz gut sein :)))
    Liebe Moni , danke für deine lieben Zeilen ,

    Joy war schon etwas irritiert ---- unten im Tal Sonne & naja 15° und obem am Berg glatt noch Schnee .
    Dafür lag sie heute wieder unter dem blühenden Zwetschgenbaum & ließ sich von den Blüten berieseln - also doch Schnee ? :))))
    Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich dir & deinen Lieben & allen Vierpfötlern , herrliche Osterfeiertage ,
    in diesem Sinne
    mach es gut & hab es fein ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Du hast recht - eine Ähnlichkeit ist auf jeden Fall vorhanden...;)
    Deine Osterdeko sieht so richtig schön bunt und fröhlich aus, das kann ich heute gut brauchen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und frohen Ostern!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, die Emma schaut wirklich very british aus :-) Sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Siggi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni, die Tasse habe ich auch, nur in Weiß.
    Mag sie auch sehr.
    Und *hihi* du hast recht, deine Emma wirkt very british....;S
    Tolle Impressionen hast du wieder gemacht!
    Eine schöne Karwoche und liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  18. ...ich liebe "British" und an Ostern und im Frühjahr darf es ja ruhig etwas farbenfroh sein !!!
    Auch dir ein wunderbares Osterfest,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo MOni...ja die Ähnlichkeit ist nicht zu leugnen und falls Emma auch gute Gene hat(so wie die Queen) wird sie über viele Generationen euer Osterfest verschönern:-))kein Wunder,dass sie sich wohlfühlt..so schön dekoriert hast du sie..ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest und danke dir für deine netten Kommentare..LG Irene

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Moni

    So eine schöne Tasse die Du da hast. Und die Bilder sind wieder einmalig schön...

    Ich wünsche Dir wunderschöne, sonnige Ostertage.

    Herzliche Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  21. ...sie gefällt mir sehr, liebe Moni, deine Emma....die hätte ich auch mit genommen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Moni!

    Du hast recht - sie ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ;o) Und das Faible für lilafarbene Modekombinationen... ;o)

    Habt ein paar wunderschöne Ostertage!

    Lony x

    AntwortenLöschen