Montag, 9. April 2012

in den Farbtopf gefallen







 Hallo ihr Lieben ,

die schönen Ostertage sind fast wieder vorüber .
Da wollt ich euch schnell noch einige österliche Impressionen zeigen .

Und da der Ostersonntag doch noch sehr schön
geworden ist , konnte der Osterhase sogar draußen seine Osternester verstecken .
Ja , die Sonne schien und kein Regentröpfchen ist vom Himmel gefallen .
Heut schaut es da anders aus .
( es regnet Bindfäden und in der Nacht war es arg stürmisch ) 


Das Osterdeckchen hab ich als Kind bestickt .
( geschätztes Alter des Deckchens : 32 Jahre )
Also ist sie schon ein Raritätenstück lol  ;0)








 Ein bunter Strauß frischer
 TULPEN

 



 
 So schrill bunt sahen in diesem Jahr unsere Ostereier aus .

Knallig bunte Eier , 
knallig bunt wie die Tulpen .
Frische Frühlingsfarben und allein das
 hin schauen brachte gute Laune .

Daran möchte ich euch jetzt Teil haben lassen .
Wenn draußen schon die Sonne nicht scheinen will,
dann versuchen wir es halt auf anderer Weise uns Frühlingslaune zu beschaffen .























 "  ein Ei in jedem Blumenkelche !
  
Seht , seht selbst hier ,
selbst dort sind welche ! " 

( Christian Morgenstern )






 Diesmal haben wir es allerdings mit dem Eierverzehr nicht so übertrieben .
Alles hat sich in Grenzen gehalten .

*******************

Doch wie schon erwähnt ,
hat die Eiersuche auch im Garten
 statt gefunden .












In vielen Gebieten hat es sogar über die 
Ostertage geschneit.
Einerseits sieht es ja herrlich aus , doch wenn
ich an all die vielen Pflänzchen und Knospen
denke die darunter frieren müssen und es ihnen garnicht gut tut ....




Wünsch euch alles Liebe und macht's
euch fein !



EURE   WALDFEE   MONI


Kommentare:

  1. Deine Ostereier machen wirklich gute Laune!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Zum zweiten Mal....du bist zu schnell für mich :) Liebste Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön das alles, wünsche euch von Herzen einen guten Start in die neue Woche !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Moni,
    deine Oster-Impressionen sind sehr schön und die leuchtenden Farben verbreiten gute Laune. Bei uns hat es auch geschneit, ist aber dann auch recht schnell wieder getaut. Wir wünschen euch einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. ja das Wetter...es war überall anders Die einen schreiben, wie schön es war (wie du) andere schreiben, es war kalt und hat geregnet, bei uns hat es kurzzeitlich auch ein bisschen geschneit, wenn auch kaum redenswert. Trotzdem haben wir die Nestchen nicht draussen verstecken können. Aber die Kinder hatten auch so viel Freude beim Suchen, und Opi hat ihnen auch imme rein bisschen Zwinkertips gegeben, damit sie ihre Nestchen auch ja gefunden haben.

    Deine Eier sind schön und mir gefällt, wie du sie poräsentiert hast in den Eierbechern....so eine schöne Idee!

    Nun wünsch ich dir eine schöne Rest-Woche, sei lieb gegrüsst
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Deine Gute-Laune-Eier sehen zum Reinbeißen aus, liebe Moni, obwohl ich langsam, aber sicher, keine Eier mehr sehen kann. Selbst gefärbte gab es bei mir auch, aber sie sind schon fast alle aufgegessen.

    Tulpen und Eier sehen bei Dir sehr harmonisch in der Farbe aus. Tolle Deko!

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und uns allen mehr Sonne!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni ,
    ich wünsche dir einen guten Wochenstart ....und bei dir gings ja richtig bunt rum ...
    auf bald und lg Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Moni, ach wie ich die Fotos geniesse - hier ist es regnerisch und mir viel zu kühl - aber Deine Impressionen sind so aufmunternd und daher C`est ci bon....Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,

    so schöne Knallfarben, da habt ihr sicher gute Laune über Ostern bekommen. War ja eher ein Kuschelwetter. Bei uns war es sooo kalt, brrr. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Moni
    Genau die richtigen Farben, welche diesen heut so trueben Morgen aufheitern lassen!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen