Donnerstag, 12. April 2012

wie auf den Highland's





  
 habe ich mich gestern für einen Moment gefühlt .

Es fehlte nur noch ein Schotte mit Dudelsack
 in Mitten der Schafe .
Ich war mit unserer Fairy Dea auf den Weg in eines unserer vielen schönen Naturschutzgebieten .

So schön hat unsere Wanderung also begonnen !


 Teils kamen die Schafe recht nah , 
doch sobald sich Fairy auch nur ein bisschen rührte ging es schnellstens kehrt Marsch .
Für eine Afghanendame hat sie sich Vorteilhaft benommen .
Habe nicht schlecht gestaunt das sie wirklich so ruhig neben mir stand und die Herde beobachtete.















  
KOPFWEIDEN 


 Ich weiß garnicht ,
 wie oft ich  " diese "  Kopfweiden 
 in den letzten Jahren fotografiert habe .
Sie zählen mit zu meinen absoluten Lieblingsbäumen und ich wünschte mir
 einen Teil meines Gartens feuchter ,
 damit ich sie anpflanzen könnte .

 In den Kopfweiden war ein reges
 Vogelgezwitscher .







  
Es war ein herrlicher Tag ,  die Sonne kam des öfteren heraus und es wurde angenehm warm
 bei 14 Grad .
Fast schon zu warm , denn ich war mit gesteppter Jacke unterwegs .
Eigentlich war für gestern echtes Schmuddelwetter voraus gesagt mit Regen .

Ich sag nur :
                                GLÜCK gehabt .










 Wie eifrig Enten und Gänse mit ihrem Nestbau und ums Werben der Weibchen beschäftigt waren .

 Es wurde  geschnattert, geputzt , gejagt , Nester gebaut , geschwommen ....

 Ich hatte den Eindruck das sie uns als ihre 
stillen Beobachter
 garnicht wahr genommen haben .








 Spürt ihr diese Ruhe ?







 Graugänse kamen heran geflogen und sonnten 
sich auf den Wiesen .



  
Plötzlich ein lautes Geschnatter . 
Wo kam es nur her .
Fairy Dea schaute gleich hoch zum Himmel



( sehen die baumelnden Füßchen nicht drollig aus ) 

" Verzeihung ,
 weiß jemand wo hier die 
Start und Landebahn ist ? "
 
******************************
 
Und die nächsten Graugänse kamen zur Wiese geflogen .
Doch wer denkt , 
sie wären alleine unterwegs gewesen ,
 der irrt :





 Dabei hatte ich es mir gerade auf einer Bank 
bequem gemacht und war mit meiner Kamera beschäftigt .

Sorry , teils sind die Bilder zu hell und unscharf .

Aaaaber ich hatte doch KEIIINE ZEIIIT 
mehr die Kamera ordentlich zu stellen ;0)) 
  lol

Schaut doch wirklich aus ,
 als wollten sie uns ein Tänzchen vorführen .




 Was die wohl ständig zu tuscheln hatten ?








Meine Lieben ,
ich wünsch euch eine angenehme restliche
schöne Woche !
Das Wochenende ist nicht mehr Fern .



EURE    WALDFEE    MONI



Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht. Die Stimmung kam rüber.

    ganz, liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. danke danke danke für diesen wunderbaren Ausflug, auf den du uns als Betrachtende mitgenommen hast !!! WUNDERBAR !!!! ich liebe Gänse, die Natur und die Schafe, alles super tolle Aufnahmen !!!! du bringst die Stimmung sehr gut rüber...ja eure Fairy, so eine tolle Hündin !!! wunderbar ! ganz liebe Grüße an euch alle!!! mit dem Wetter hatten wir auch Glück, sogar heute bisher alles bestens. herzlichst Kathrin & Lola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Moni, wie gut die Musik im Hintergrund zur Stimmung der Fotos passt, brauche ich Dir wohl nicht zu sagen....einfach nur schön.....entspannend - ach - was soll ich sagen: Mein Reinschnüffeln hat sich gelohnt.....und wenn ich Schafe sehe bin ich ebenfalls immer ganz ruhig - warum nur.....? Ach - ja ich erkenne sofort, dass sie "mir nichts tun können" - da eingezäunt....oder?
    Wuff und LG Aiko, der jetzt das schöne Irrland ;-) wieder verlassen muss!

    AntwortenLöschen
  4. Ach du liebe Waldfee,
    dein Post-Titel hat mich ja jetzt SOFORT angesprochen, denn ich liiiebe die schottischen Highlands (muss ich auch unbedingt mal wieder hin!!!) - und Schafe zählen sowieso zu meine liebsten Tierchen, aber es gibt natürlich so viel anderes, was kreucht und fleucht, das mein Herz schneller schlagen lässt, und es macht mir Freude, zu sehen, wenn sich diese Tiere noch in weitgehend unberührter Natur tummeln können - kurz, dein Post ist wie ein Kurzurlaub für mich! Danke! So, und jetzt wage ich ein kleines Tänzchen zu deiner Musik ;o)
    Es herzt dich und deine Tierchen die trau.mau

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle vorjahrs bilder Monika, die gefällen mir gans gut.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    super Fotos sind das. Und du hast recht, das erste Bild sieht aus wie in Schottland. Guck mal an, dass deine Fairy Dea so brav war.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Ein wundervoller Spaziergang! Vielen Dank für's Mitnehmen, das hat meinen Tag bereichert! (Ich komme grade von einem Spaziergang und Sam und ich tropfen den Boden voll, so sehr hat es geregnet...)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni, ein schönes Erlebnis, Natur mit all seinem Ursprung…..

    vielleicht sollten Freudentränen in deinem Garten den Kopfweiden genügend Wasser geben, dann könnte dein Wunsch in Erfüllung gehen?…….

    ganz liebe Grüße von Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,

    das sind wirklich entzückende Momentaufnahmen!
    Erinnert mich ein wenig an meine Lieblingsserie "Der Doktor und das liebe Vieh".
    Ich mag auch die Kopfweiden ganz besonders. Sie sind hier am Niederrhein häufig zu finden.

    Danke für die tollen Bilder. Ich wünsche Dir eine gute Restwoche!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Uiiii liebe Moni.. grade mit der Musik.. taucht man richtig ein.. ich fühl mich grad wie im Urlaub.. wuuuuuuuunderschöne Bilder sind das.. ich seh mich grad im Schottenröckchen Dudelsack spielen hihi..
    wundervoll..
    ich drück dich..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. It looks like you had a beautiful walk Moni! The sheep and geese, the water and fields. All so peaceful and full of beauty!

    Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  12. Schööööne Frühlingsbilder. Einfach herrlich, wenn die Landschaft wieder grün ist.
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
  13. In einem so schönen Gebiet zu wandern muss der absolute Friede sein. So schön Moni. Das sind Bilder die Ruhe ausstrahlen. Danke das Du mich teilhaben lässt.

    Herzliche Grüsse und schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni, der post mit der passenden Musik untermalt ist Dir sehr gut gelungen! Man meint, die Natur zu riechen und zu hören (Vogelgezwitscher, Leise "Mä-en" der Schafe) einfach wunderschön! Ich scroll mich gleich noch mal durch!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  15. Das sind ja traumhafte Bilder.....sie strahlen eine grosse Ruhe aus und man fühlt sich richtig wohl, als wär man auch mit dabei!
    Da hätte ich mich gerne neben dich auf die Bank gesetzt und ein bisschen die Seele baumeln lassen!

    Ich wünsche dir auch eine schöne Restwoche.
    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni, danke für die schönen Impressionen!
    Ich mag solche Fotomotive sehr gerne!
    Die Natur ist schon was wunderbares, wenn man sie (be-)läßt!

    Ich wünsche dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da....Luna
    Und laß mir den Francois schön grüßen....;D

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni

    Das ist denn wunderschön... Ich bin total begeistert von den Bildern, sie sind uh schön und mit der richtigen Musik von Dir Untertitel fühlt man sich doch gleich dorthin versetzt. Wenn man lange genug auf die Bilder schaut hat man das Gefühl es bewegt sich gleich ;-)

    Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Dir.

    Herzliche Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni, wunderbar verträumte und bezauberte Fotos hast du uns mit gebracht und ich freue mich riesig darüber..
    ein wunderschöner Spaziergang in deiner Gegend und eine herrliche Landschaft sieht man da diese Ruhe ja die spüre ich und ist einmalig!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Moni
    Deine Bilder sind einfach tierisch schön ;o) Ganz tolle Aufnahmen hast Du gemacht. Auch bei uns gibt's in der Nähe Kopfweiden. Ich finde sie auch soooo schön. Sie sehen sehr speziell aus.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni!
    Ich verfolge auch immer gerne deinen Blog und ganz besonders lass ich mich gerne von deiner tollen Musik verzaubern :)
    Leider ist der kleine süße Racker nicht mein Hund.
    In unserer Wohnung dürfen wir leider keine Hunde halten. Bald ist aber ein Umzug angesagt und in der Neuen ist es dann erlaubt.
    Da ich gerne so einen kleinen Wirbelwind um mich haben möchte haben wir schon vorraus geplant. Und wenn ich in der Arbeit etwas zurück trete, findet so ein süßer Spatz auch bald Einzug bei uns. Und dann werde ich auch im Blog davon berichten ;)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Moni
    Ich bin eine ganz neue Blogerin und habe dich bei Alice entdeckt und bin von deinen so wunderbaren Fotos und deinem Blog begeistert...
    solche idyllische Orte gibts nicht mehr so viele ,ich hoffe,sie bleiben dem kleinen Flecklein Erde noch lange erhalten ;-))
    Einen tollen Sonntag wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  22. Thanks , I have recently been looking for information approximately
    this subject for ages and yours is the best I've found out so far. However, what concerning the conclusion? Are you sure in regards to the source?

    Here is my site :: zetaclear side effects

    AntwortenLöschen
  23. Greetings! Quick question that's completely off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My website looks weird when browsing from my iphone 4. I'm
    trying to find a theme or plugin that might be able to correct this issue.
    If you have any recommendations, please share. Appreciate it!



    Also visit my website hardwood flooring

    AntwortenLöschen
  24. Hello very cool site!! Man .. Beautiful .. Amazing ..

    I will bookmark your web site and take the feeds also? I am happy to find a lot of useful information here
    in the post, we want develop more strategies in this regard,
    thank you for sharing. . . . . .

    Feel free to surf to my web blog :: http://floorhigh.posterous.com

    AntwortenLöschen
  25. Hey there! Someone in my Facebook group shared this site with us so I came to take a look.
    I'm definitely loving the information. I'm book-marking and will be tweeting
    this to my followers! Great blog and wonderful
    design and style.

    Also visit my page: hardwood floors prices

    AntwortenLöschen
  26. I'm very pleased to discover this website. I wanted to thank you for ones time just for this fantastic read!! I definitely savored every little bit of it and i also have you bookmarked to see new things on your website.
    hardwood flooring

    Feel free to visit my homepage :: hardwood floor refinishing

    AntwortenLöschen
  27. I loved as much as you will receive carried out right here.
    The sketch is attractive, your authored material stylish.
    nonetheless, you command get got an impatience over that you
    wish be delivering the following. unwell unquestionably come further formerly again as exactly the same nearly very often inside case you
    shield this increase.

    Also visit my page - nail fungus zetaclear

    AntwortenLöschen
  28. After I originally commented I seem to have clicked on
    the -Notify me when new comments are added- checkbox and from now on each time a comment is
    added I receive four emails with the same comment.
    Perhaps there is an easy method you can remove me from that service?

    Cheers!

    Stop by my web-site: treatment for toenail fungus
    My website :: treatment for toenail fungus

    AntwortenLöschen
  29. What's up it's me, I am also visiting this site daily, this website is genuinely
    nice and the users are genuinely sharing fastidious thoughts.


    Here is my web-site ... hair loss treatment

    AntwortenLöschen
  30. Appreciate the recommendation. Let me try it out.

    Visit my webpage Skip Navigation

    AntwortenLöschen
  31. Hi there! Do you know if they make any plugins to
    protect against hackers? I'm kinda paranoid about losing everything I've worked hard on.
    Any suggestions?
    fry's electronic

    my homepage ... phoenix arizona dui lawyer

    AntwortenLöschen
  32. Pretty great post. I just stumbled upon your blog and wished to say
    that I have really loved surfing around your weblog posts.

    In any case I will be subscribing on your feed and I am hoping you write again soon!

    flybe airline

    Review my web page san francisco superior court

    AntwortenLöschen