Sonntag, 3. April 2011

Frühlingserwachen


Gestern war ein herrlicher Frühlingstag mit einem Spitzenwert
von
26 Grad
laut Thermometer !

Sollten wir da nicht besser von einem Sommertag reden ?

An meinen Rosen tummelten sich unglaublich viele hübsche Käfer.
Doch wenn ich sie fotografieren wollte, hatte ich meine Mühe auch nur
einen zu erwischen.
Sie drehten sich doch prompt rum wenn ich scharf gestellt hatte oder krabbelten
zum nächsten Blatt.
Deutlicher konnten sie es mir nicht mitteilen das ich störte ;0))

Wir haben tatsächlich am Samstagabend bis fast 21:00 Uhr draußen gesessen.
( ohne das ich gefroren habe, das soll was heißen. JEP )
Am Nachmittag hatten wir uns leckere Schweinereien mit Fladenbrot
gekauft, dazu einen leckeren Salat einen Franz. Rotwein.
Ein perfektes Abendmahl.
Die Sommermonate möchten bitte schnellstens zu uns kommen !


Auf der einen Seite meines Gartens fühlt sich dieses Unkraut recht wohl und
wuchert fleißig vor sich hin.

" Ehrenpreis "
Sie ist nicht nur ein Unkraut, sondern eine bedeutende Heilpflanze.
Während der Blüte sieht es wirklich hübsch aus.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ehrenpreis.htm



Keine Frage, die beiden hatten natürlich ihren Spass.


Ihr "Evening Dinner gab es wie bei uns
an der frischen Luft !



Nachdem der Sonntag alles andere als schön war / ist, habe ich einen Schwung
Bananen Muffins gebacken.
Den ganzen Tag über hat es immer wieder geregnet , der Himmel ist grau und
wir haben geschätzte 13 Grad.

Also toootal uuuusselig und paaah Wetter.
Es knistert im Kamin und es duftet lecker nach Muffins.




BANANEN - MUFFIN 'S

75 gr. Butter ,
250 gr. Mehl ,
2 Teel. Backpulver ,
1/2 Teel. Zimt ,
50 gr. Kokosraspel ,
2 Eier ,
100 gr. brauner Zucker ,
150 gr. Naturjoghurt ,
2 Bananen

PUDERZUCKER ZUM BESTÄUBEN !

Mehl, Backpulver, Zimt u. kokosraspel gut mischen.
Eier verquirlen, Zucker, Butter u. Joghurt dazu geben und
verrühren.
Bananen schälen, mit einer Gabel klein quetschen und unterrühren.

Alles zusammen unterheben und umrühren bis alles feucht ist.
Backofen vorheizen

Teig gleichmäßig in Backförmchen füllen, mit etwas Kokos bestreuen
und auf Mittlere Einschubleiste ca. 25 Minuten backen.
Die Muffins ca. 5 Minuten auskühlen lassen, herauheben und mit
Puderzucker bestreuen.



Genießt die restliche Stündchen vom Sonntag und habt
einen schönen
start in die neue Aprilwoche !


Eure Waldfee
Moni


Kommentare:

  1. Huhu Du Liebe.. bei uns wars heute nochmal richtig warm und genial ;O))
    Dankeeeeeeeeeee für dieses geniale Muffinrezept.. ich liebe Bananenmuffins.. aber dieses kenn ich noch nicht..
    diese blauen Blumerla blühen bei uns auch im Garten ;O)
    eine tolle Woche und ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das war wirklich das totale Kontrastprogramm an diesem Wochenende! Schade um jede Minute, die man gestern drinnen verbracht hat.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni.
    Leckere Muffins und ein schöner Frühlingstag was will man mehr.So ist alles wunderbar.
    Schöne Woche und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Leider war das Wetter auch hier nicht schön,auch nur 13 Grad und immer wieder Regenschauern.Alle sind müde heute.
    Aber im Garten tut sich so einiges ,alle Pflanzen,Blüten und Sträucher explodieren förmlich.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni,

    bei uns war es auch nur gestern so schön.
    Wenigstens hatten wir einen sonnigen Tag
    am Wochenende.

    Einen schönen Abend wünschen
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmm, lecker lecker sehen die Muffins aus. Ja, das war gestern ein richtiger Bilderbuchtag ( ist es für mich auch immer, wenn ich nicht frier, grins). Dafür war es heute wieder sehr bescheiden... LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Halo Moni,
    diesmal hatten wir etwas Glück mit dem Wetter. Wir bekamen auch noch einen halben Sonntag voller Sonnenschein und Wärme. Am Nachmittag kam dann etwas Regen, aber es blieb warm.
    Die lecker aussehenden Muffins werde ich bei Gelegenheit nachbacken. Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni...du bringst mich zu sabbern ;-)) Bananenmuffins...OH YUMMI!!! Lieben Dank für das Rezept, muss dir mal meins vom Honig-Bananenbrot schicken...Und deine Bilder sind genau die Frühlingsbilder die ich heute brauchte. Nach dem tollen Tag gestern, nur Regen heute...GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    da der Regen ddrngend nötig ist, wollen wir nicht msulen.
    Deine Muffins sehen toll aus. Man bekommt sofort Hunger.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und lasse liebe Grüße da.
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,

    Ja, es war eine Sommertag, ganz bestimmt!!

    Es war wunderschön!!

    Fijne week, groetjes Thea♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    das sieht ja echt sommerlich aus auf den Fotos. bei uns war es auch schon schön warm, aber soweit sind unsere wilden Ehrenpreis noch nicht. Ich habe heute auch im Garten gewerkelt. Die Bananenmuffins sehen auch sehr lecker aus. Danke für das schöne Rezept.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Da habt ihr euch den "Wetter-Absturz" am Sonntag aber schön versüßt. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  13. ja wir haben gestern auch im Garten verweilt bei ca 24 Grad. Es war einfach super toll.

    Danke für das Muffins-Rezept, werd ich nächstens mal ausprobieren. Ich mache nämlich immer die gleichen Kuchen, etwas Abwechslung schadet da nichts.
    Du präsentierst deine Sachen immer so toll mit allem drum und dran...echt professionell!

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,

    erstmal liebe Dank für deinen Kommentar, hab mich sehr gerfreut !!!
    Ja, ein Traumwetterchen war das ( bei uns gestern auch nochmal...) echt , fast Sommer, und die NAtur explodiert...heute regnet es, was den Pflanzen aber total guttut und es kann ja langsam angehen, mit dem Frühling...fände es schade , wenn eine Jahreszeit übersprungen würde ...
    Deine rezept hab ich seit Jahren...es sind unsere Liebelingsmuffins, da sie sooo saftig & geschmackvoll sind...

    Schick dir liebe Grüße ,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,

    dafür haben wir heute Regen... gestern haben wir gegrillt, aber dann doch drinnen gegessen weil der Wind zu kalt war. Samstag war herrlich auch.
    Deine Muffins sehen soooo lecker aus, der Duft war bestimmt auch so verlockend...

    Wünsche dir dass die Sonne wieder kommt und wir das Wetter geniessen können.

    Einen schönen Tag noch und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Ja, liebe Moni, das WE war wirklich ein Traum, und ich sehe, ihr habt es wie wir genossen!!! :o) Übrigens hab ich gestgern auch einen Marienkäfer zu fotografieren versucht - ein einziges Foto ist gelungen, da war er allerdings schon knapp vorm Abflug...
    Ich wünsch dir und deinen Lieben (auch den 4beinigen) alles Liebe! Ganz herzliche Grüße, Traude
    PS: Es gibt von mir bereits seit gestern wieder ein neues Posting - allerdings scheint auch heute noch in der Seitenleiste das alte von der Vorwoche auf - weißt du vielleicht, woran das liegt?

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,
    das sieht ja richtig lecker aus.Bananenmuffins habe ich noch nie gegessen.
    Ja,der Samstag war klasse.Wir haben lecker gegrillt aber so lange wie ihr haben wir nicht draußen gesessen.Ich finde deine beiden Puschels so knuffig!
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  18. liebe moni,
    das sieht wieder so lecker aus!
    ich hoffe der "sommer" ist bei euch nicht gleich wieder weg.
    hier zieht sich der winter ganz schön hin. doch wenn es mal los geht, dann haben wir auch gleich sommer und das auch fast immer durchgehend. mal sehen was uns dieses jahr bringt.
    am kommenden montag fliegen wir schon nach deutschland und ich weiter nach spanien.
    ich freu mich so sehr!
    dir eine schöne woche und ganz herzliche grüße!
    ela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Moni
    Wenn Euer Teich fertig ist komme ich gerne und locke ein paar Frösche in Euren Teich;-). So warm hatten wir es hier noch nicht, aber der Norden hinkt ja temperaturmäßig immer etwas hinterher. Die kleinen blauen Blüten sind zauberhaft - durch da Fotografieren schenkt man dem Kleinen viel mehr Beachtung.Deien Muffins sehen ja sehr lecker aus as versüßt einem dann auch mal unöseliges Wetter
    Dir auch eine schöne Woche und viel Spass im Garten
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. hallo Moni ,
    bei uns war das we auch total sonnig und sommerlich seit gestern regnet es was der Natur
    ja nur gut geht ..jetzt sprießt es so richtig ;-))
    Deine Muffins und einfach raussetzen das wärs oder ?? Cappuchino von mir ok ...
    Morgen probiere ich das Auto fahren nach meiner op
    freue mich eine Schneekönigin ...
    auf bald monika

    AntwortenLöschen
  21. ich wollte kurz mal schauen ob mein Kommentar angekommen ist, weil mein PC heute schon den ganzen Tag spinnt und sehe da hat der Fehlerteufel mal wieder ordentlich zugeschlagen.
    Ich bin zwar der Kommata nicht ganz mächtig der Rechtschreibung aber schon;-) Sorry für das Kauderwelsch Ina

    AntwortenLöschen
  22. Dear Moni,

    Wow, 26 degrees! Luck you! We had 21 one degrees, but I was very happy with it as well. Everything is better than rain and coldness. You 'unkraut' looks very sweet and your muffins delicious!

    Lieve groet & happy evening!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  23. Ja, am Samstag war wirklich ein Traumwette! Hier ging es am Sonntag auch noch, aber mittlerweile ist es wieder ungemütlich und kühl geworden.
    Das Muffinsrezept mit Bananen und Kokos muss ich mir merken, klingt superlecker!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Moni,
    so warm war es bei uns noch nicht. Aber es wird.
    Sei lieb gegrüßt und hab noch eine schöne Woche
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Moni,

    ich wollte mal Deine Muffins nachbacken. Die sehen so lecker aus. Bei wieviel Grad kommen die Muffins in den Ofen???


    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni,

    ja - die Käferchen können ganz schön flink sein!! Du hast es ja trotzdem ganz gut getroffen!!

    Ich genieße das schöne Wetter auch sehr, allerdings brauche ich nicht unbedingt (Hoch)sommer, mir reichen Temperaturen um die 25°...

    Die Muffins klingen lecker!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Spring explodes with its colorful flowers, I find the adorable ladybug

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni, danke, jetzt weiß ich, wie diese kleinen Blümchen heißen....Ehrenpreis.
    Leider, die ganze WOche war mies, kalt, regnerisch, und am WOE wird es nur bedingt besser werden.
    Aber wir haben April, der macht, was er will.
    Nun wünsche ich DIr ein wunderbares WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen