Mittwoch, 21. Dezember 2011

Lichterglanz







 
 


Was ich dir zum Advent schenken möchte :


Einen Orgelton wider den finsteren Morgen,
meinen Atem gegen den Eiswind des Tags,
Schneeflocken als Sternverheißung am Abend
und ein Weglicht für den verloren geglaubten Engel,
der uns inmitten der Nacht die Wiedergeburt
der Liebe verkündet.

 

Christine Busta (1915- 1987)
 


 











  
Zum Glück hat es heute nicht geregnet.
 So konnte ich in den Garten 
frische Tannenzweige schneiden für eine
neue Girlande.
Die in der Küche war ziemlich schnell vertrocknet durch die Wärme.
Unbedingt musste ich eine neue werkeln
und da ich in der letzten Woche
Apfel / Orangenscheiben
im Backofen getrocknet hatte, 
habe ich sie gleich mit geschmückt.

Na so was, 
wer schleicht denn da aus der Küche ?

Nun duftet es wieder herrlich nach
frischem Tannengrün.






  

Der Weihnachtsmann hat von hoch oben alles heimlich beobachtet und anschließend hat er
sich mein Werk mit einem Kopfnicken angeschaut  ;0)





















 Meine Lieben,

die Zeit vergeht wie im Fluge,
findet ihr nicht auch ?!

Der Countdown läuft,
es ist nicht mehr lange hin bis zur
 " HEILIGEN NACHT "

Gestern haben wir viele Besorgungen für's Fest
erledigt,
so das wir nur noch das bestellte Brot und 
Fleisch abholen müssen.
Geschenke sind gut versteckt !


Aber sicherlich hab ich irgend etwas wichtiges dennoch vergessen,

oder ?

Wie schaut es denn bei euch aus mit dem Weihnachtsstress ?











Für Morgen hab ich mir fest vorgenommen einige Weihnachtsplätzchen zu backen.
Jedes mal wenn ich in euren schönen Blog's
stöbere, 
läuft mir das Wasser im Munde zusammen ,
habe das Gefühl den Plätzchenduft
im Hause zu haben.










Wünsch euch eine tolle Weihnachtszeit !





EURE   WALDFEE   MONI






Kommentare:

  1. Wunderschöne bilder Moni

    Schöne weihnachten wünsch ich dir.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    wundeschön strahlt deine Küche im Weihnachtlichen Glanz.
    Ich hatte seit Ende Oktober Stress und nun gehe ich alles ganz langsam an.Und freue mich jetz
    darauf die Weihnachtszeit mit meinen Lieben ganz in Ruhe zu verbringen.Die Weihnachtsgschenke hab ich alle,am Samstag werde ich noch frisches Obst und Salat einkaufen.Und dann Freue ich mich ganz dolle auf meine liebe Familie denn sie sind dieses
    Jahr alle bei uns.
    Nun liebe Moni wünsche ich dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012
    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht soooo schön und gemütlich aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. du hast wieder so wunderschön dekoriert. Und deine Küche ist sooo schön "schwärm" da könnte man glatt neidisch werden!

    Ich muss die Geschenke für die Kinder noch einpacken, ansonsten ist alles erledigt.
    Samstag Abend wird gefeiert.
    Ich freu mich sehr, die glänzenden Kinderaugen zu sehen.

    Auch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest, liebe Moni!
    Alles Liebe und herzliche Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni....Du hast recht, die Zeit, die eilt.
    Ist schon unheimlich....
    Du zeigst uns wieder so wundervoll stimmungsvolle Bilder.
    Ich wünsche Dir und den Deinen frohe Feiertage!
    Und dem Francoise auch...bitte nicht vergessen...;D
    Weihnachtliche Grüße von Luna
    PS:
    Es wird schon jetzt recht still auf den Blogs.

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr schöne Eindrücke aus deiner Küche.
    Ich habe auch soweit fertig, brauch nur noch das Fleisch am 23. abholen und die Christrosen für den Tannenbaum, der heute gekauft wird.
    Also den Stress haben wir vor der Tür gelassen.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni,
    es ist doch ganz klar, warum sich der Weihnachtsmann gerade in Deine Küche schleicht. So urgemütlich findet er es selten vor und so liebevoll geschmückt.

    Ich lasse es ruhig angehen und werde heute die letzten Einkäufe erledigen.

    Jetzt kann es Weihnachten werden! Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Festtage!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni
    ich wünsch dir Frohe Weihnachten mit all deinen Lieben,heute werd ich noch die letzten Besorgungen erledigen und dann bei meiner Freundin eine ruhige Tasse Kaffee trinken darauf freue ich mcih schon<,.)))
    herzlichste Weihnachtsgrüße..Petra

    AntwortenLöschen
  9. Es sieht so schön und ordentlich bei dir aus, das bekomme ich nie hin. Aber wer weiß, wenn die Kinder mal ausgezogen sind....
    Hab auch gestern eingekauft, so dass nur noch die frischen Reste fehlen, wir sind ganz entspannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,

    ich wünsche dir viel Freude, und ich grüße
    dich recht herzlich

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. hallo Moni ..wünsche Dir eine besonders schöne Zeit..dein blog ist soo stimmig..Danke
    auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Moni,
    heimelich und soooooooooo wunderbar dekoriert....eine gemütliche und einladende Stimmung...tja - dieser Post von Dir zeigt ganz klar, dass uns ein Duft und dazu die schönen Naturmaterialien wunderbar in eine weihnachtliche Stimmung versetzen können. Ich würde mich direkt unter dem Tisch verstecken....von da bin ich der große Beobachter ;-) und kann geniessen. Stimmungsvolle Weihnachten und vielen Dank für die lieben Kommentare - an Deine Fellträger je einen Knuff ;-) von der Monsterbacke.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    schön und gemütlich schauts bei Dir aus ! Ein wenig kichern musste ich dann doch, wie ich das flauschige Hinterteil entdeckt habe, das sich da so rausschleicht :-)

    Also bei uns ist es ruhigm ich muss nur noch Futter einkaufen,d amit ich die Verwandschaft satt bekomme und habe schon alle Geschenke, also ist wenig Stress hier. Da ich noch arbeiten muss, mache ich das erst morgen und hoffe, nicht von Menschenmassen in der Stadt zerdrückt zu werden ;-)

    Ansonsten ist der Schnee hier weggetaut und es regnet, was aber der Stimmung keinen Abbruch tut, da den ganzen Tag Weihnachtslieder laufen.

    Für Dich und Deine Lieben, und natürlich für alle Vierbeiner wünsche ich ein friedvolles, gesundes und frohes Weihnachtsfest, mit Mästungen, Lachen, Geschenken und Liebe !

    Es winkt
    Eve

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni, am liebsten würde ich bei Dir zu Besuch kommen. So schön sieht es bei Dir aus. Aber keine Angst, uns trennen große Ozeane.
    Weihnchtsstress??
    Ich habe keinen, da wir Einwanderer in Canada sind, leben unsere Familienmitglieder in Deutschland und Schweden, nur mein Sohn lebt hier. Er verbringt Heiligabend mit uns. Wir haben immer geräucherten Lachs, Salat, Toast und einen Pinot Grigio zum Abendessen. Am Weihnachtstag gehen wir zum Brunch..
    Also eine stressloses Weihnachtsfest und das wünsche ich auch Dir!!
    Aus der weiten Ferne...
    Merry Christmas and
    Happy New Year!!
    Gisela
    Toronto, Canada

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,
    auch dir und deinen Lieben ein wundervolles gesegnetes Weihnachtsfest! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  16. liebe Moni,


    ein wunderschönes und glückliches Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben wünscht herzlichst

    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Moni,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz wunderschönes, gesegnetes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Stunden.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  18. Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten mit ganz viel Licht und Freude, liebe Waldfee Moni

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Moni.
    Danke für deine lieben Geburtstagsgrüße.
    Und Danke das ich in deine guten Stube gucken dürfte,sieht sehr gemütlich bei dir aus.Alles sehr geschmackvoll finde ich.
    Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Familie und alles Gute.Genieße es.
    Schicke dir liebe Weihnachtsgrüße Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni,
    auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  21. NICHT stressen lassen ist die Devise, liebe Moni :o) Deine Weihnachtsglanzbilder vermitteln dazu die richtige, warm-gemütliche Stimmung! Ganz herzliche Weihnachtsgrüße an dich und deine Lieben (inklusive Tierchen!) und danke für deine immer so lieben Zeilen an mich! ♥♥♥♥♥♥♥
    Weihnachtliche Küschelbüschel von der Rostrosen-Traude :o)


    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚


    Wenn du Lust hast, kannst du nachher noch auf einen gemütlichen Nannerl-Punsch bei mir vorbeikommen ;o)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Moni,
    wir wünschen Dir und Deiner Familie ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni
    Ich war ja in der letzten Zeit eher seltener Gast - bitte verzeih, aber es war soooo sehr viel los. Jetzt, ja jetzt kann aber Weihnachten kommen.
    Ich wünsche dir im Kreis deiner Lieben und auch den Vierbeinern :-) wunderschöne Weihnachten. Geniesse die Tage!
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni

    dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest möglichst ohne Stress :-) Wunderschön wie das bei dir aussieht!

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Moni!

    MERRY CHRISTMAS!!!!

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich relaxte Weihnachtstage zum Seele-baumeln-lassen!!!

    Ich schmilze wirklich dahin, wenn ich Deine wunderschöne warme Einrichtung sehe, es sieht sowas von gemütlich aus, einfach wunderbar!

    Lasst Es Euch gut gehen, Ihr Lieben!!!!!!!!
    (Bekommen Eure 3 Wuschels heute auch einen Extraknochen? ;o))

    Ich drück Dich,
    Lony x

    AntwortenLöschen
  26. liebe Moni,
    ach wie schön du es hast, so warm und gemütlich,
    ich habe eine kleine Weile Platz genommen, so fein dekoriert, ein feinfühliges Händchen....
    ich wünsche dir und alle die dich lieb haben, eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit,
    Jasmin
    Danke für deine Freundschaft....

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Moni,

    ich wünsche Dir ein wundervolles Fest im Kreise Deiner Lieben!

    Viele Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen