Donnerstag, 17. Mai 2012

Blumengruß





 Habt vielen Dank für die lieben Glückwünsche  die ich von euch bekommen habe .
Ich hab  mich ehrlich  riesig darüber gefreut !
Dies Rosensträußchen auf Federn gebettet  soll ein kleines  Dankeschön an euch sein .

Ihr seit sooo lieb !

               ----------------------------------



 Verrückt nach  . . . . .  Flieder bin ich .

Und ganz erschrocken war ich , als ich in meinem Garten gesehen hab , das er nicht mehr lange blühen und duften wird .
Viele Blüten sind verwelkt oder liegen wie ein Blütenteppich unter den Fliederbäumen .
Der Wind und der starke Regen der vergangenen Tage haben heftig dazu beigetragen .
So hab ich  Flieder geschnitten und ihn in Vasen verteilt .
Ein herrlicher süßlicher Duft streift durch die Zimmer .
Besonders die weißen Blüten duften emens stark.

 Unsere Hundies lieben diesen Fliederduft genauso wie wir .
 Oft stehen sie an den Tischen oder am Schränkchen und schnuppern wie wild umher .






 Einige Blüten benötige ich für meine Potpourri Herstellung und ein Stückchen Fliederseife würde ich gern auch herstellen .
Das Seifen liegt mir zwar nicht so ganz , doch ich hab die Utensilien noch in einem Kistchen liegen die ich für's Seifen benötige .
Wenn es geklappt hat und die Fliederseife sich sehen lassen kann ( vom Outfit her ) , werde ich sie euch vorstellen !








 FLIEDER











 " Sich selbst überraschen ist ,
was das Leben lebenswert macht ! "

( Oscar Wilde )









  
Nachdem die letzten Tage zu kalt und windig für den Mai waren , hat uns die Sonne heute freundlich
begrüßt und hinaus gelockt .
Ja , den ganzen Tag über war sie unser ständiger Begleiter .
Allerdings war der Wind noch ziemlich frisch .
Aber egal, 
Hauptsache Trocken und blauer Himmel .
Was wollen wir da mehr .
Habt ihr den heutigen Tag auch so schööön genießen können ?!!
Viele werden ein verlängertes Wochenende haben und sicherlich wird der / die eine oder andere einen Kurzurlaub planen oder gar schon unterwegs sein .
Egal was ihr auch tut , 
ich wünsche euch viel Spass und Freude , 
macht es euch Fein ! 

          Lasst es euch gut gehn .














Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Flieder ist einfach herrlich! Hier war das Wetter super schön. Wir haben den ganzen Tag draußen verbracht und Sam hätte am liebsten im Garten geschlafen... Hoffentlich geht es am WE so weiter!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    heute will ich auch in den Garten gehen. Gestern war es mir noch zu kalt.
    Der Flieder ist hier schon ganz verblüht. Dafür habe ich die erste Rose entdeckt, die aufgeblüht ist.

    Danke für die tollen Fotos! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!

    ♥lichst, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Fotos! Aber beim Anblick des Flieders muß ich nießen u. merke grade, dass ich mein Allergiespray noch nicht genommen habe ;o)
    Ich habe eine Woche Urlaub, wir renovieren, morgen kommt der Handwerker nochmal. Aber heute haben wir uns, da alles gut voran ging und es schön ist, einen Ausflugstag vorgenommen!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni dein Flieder in den Vasen sieht immer noch schön aus. Ich liebe den Duft von Flieder auch sehr weil er nicht aufdringlich ist. Du hast ihn aber auch sehr schön arrangiert.

    Ich wünsche dir ein schönes Weekend und grüsse herzlich
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni, nachträglich herzliche Glückwünsche zum neuen Lebensjahr!Den Flieder hast Du schön gezeigt, schade, dass die herrlich duftende Zeit so schnell vorbeigeht... und wenn es dann noch soviel regnet... aber an den Fotos kann man sich noch lange erfreuen. Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Danke liebe Moni für deinen Blumengruß. Ja leider ist der Flieder am Verblühen und dieser herrliche Duft ist weg. Dafür kommen aber wieder andere Blüten und Düfte in unseren Gärten!
    Sonniges Wochenende wünsche ich dir .
    Pfötchen und liebe Grüße
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni auch von mir nachträglich ALLES GUTE und herzliche Glückwünsche deine Bilder sind wieder ein Genuss
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  8. liebe Moni,

    auch ich möchte Dir noch von Herzen gratulieren - für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir Gesundheit, Glück und weiterhin soviel Freude an den schönen Dingen des Lebens - an und in der Natur. Auch möchte ich Dir danken, für Deinen liebenswerten Blog und für die Worte, die Du immer findest.

    Herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni, wunderschön sind die Blüten, mit denen du uns heute erfreust - sowohl die zartgelben Rosen (eine sehr hübsche Farbe!) als auch der traumhafte Flieder! Und besonders herzig finde ich, dass auch eure Hunde am Flieder schnuppern!!!!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende,
    Traude

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Moni,
    da gratulier ich Dir auch noch ganz schnell nachträglich zum Geburtstag und wünsche Dir alles Liebe.
    Deine Bilder sind wieder so schön. Wir haben nur den lilafarbenden Flieder im Garten, aber wenn ich den weißen so sehe, der gefällt mir auch richtig gut. Witzig das die Hunde den Duft von Flieder mögen, wo der Geruch doch so intensiv ist. Unsere Hundedame lag heute morgen auch unterm Fliederbusch, da hab ich gleich ein Bild geschossen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. danke für den schönen Blumenstrauss!!!!

    Ich mag Flieder und seinen besonderen Duft auch. Ich kann ihn fast riechen, wenn ich deine Bilder anschaue!
    Schön, dass er wenigstens in der Vase noch Freude schenken kann! Dass auch die Hundis schnuppern, ist ja interessant....

    Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    oohhh, ich gratuliere dir noch mit leichter Verspätung, aber nicht minder von Herzen zum Geburtstag! Alles Schöne und Gute wünsch ich dir, viel Freude, gute Gesundheit und was dich glücklich macht! Ich sehe, wir sind beide ganz nah beinander- ich bin auch ein Stierchen.......
    Danke dir für die Blumen! Das sieht sehr schön aus mit den Federn, eine Idee, die ich speichern muss...! Und Flieder ist eine wunderbare Pflanze, leider haben wir hier keinen. Dafür aber viel anderes, was die Sinne betört. Ganz besonders liebe ich Lavendel und Hortensien, daneben aber auch Rosmarin und sonstige Kräuter, die in der Hitze der Sonne einen herrlichen Duft verströmen! Ach, die Natur ist eine wahre Künstlerin und verwöhnt uns so!
    Ich wünsche dir ein herrliches WE, bis bald und
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  13. Oha, liebe Moni, da habe ich doch deinen Geburtstag versäumt.
    Alles a l l e s Liebe nachträglich für dein neues Lebensjahr.
    Die wunderschönen Sträuße passen ja genau zu Angus' Geburtstag ;-)))
    Danke dir *ggg*. Dafür hat er sich bereit erklärt, einen Gesundheitstanz zu machen. Der hilft dir bestimmt.

    Liebe Grüße von
    Manou
    und ein kräftiges Wuff von Angus

    AntwortenLöschen
  14. ganz ganz herzliche Grüße für dich und bleibt gesund !!! knuddel deine Wauzis von mir !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mono

    Ich liebe Deine Bilder, da kann man zur Musik immer so tolle Bilder von Dir sehen. Herrlich...

    Ich wünsche Dir einen wundervollen Wochenstart.

    Herzliche Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  16. Du hast den Flieder so wunderschön präsentiert Monica....ich rieche ihn bis hierher ,herrliche Fotos !
    Bei mir blüht auch ein Zwergfliederbäumchen im Garten und dieser Duft verströmt sich in der ganzen Wohnung !
    Nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,ich bin spät,aber Glückwünsche kann man immer gebrauchen ,gell ;-))
    Einen tollen Wochenstart
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen