Montag, 15. August 2011

Conner's Geburtstag u. Briard - Treffen





Hallo ihr Lieben !



Es war ein Ereignisreiches und wunderschönes Wochenende .

Und das  trotz  des  " Schiett Wetters " was hier
zu Lande  seit  zig Wochen  mit ständigen 
dicken  Regenschauern  anhält.

Zunächst stand am Freitag  ausgiebiges Shopping 
auf dem Plan.
Das es mich wieder in eine  Buchhandlung  zog ... 
war wie immer klar.  ( Pflichtprogramm )
Einige  Blusen  habe ich aus dem SSV  erhaschen
können  ....  oh freu ....
und ein 
bisschen Schnick Schnack für's Haus.
Doch mit diesen Dingen muss ich euch bis zur  
nächsten Post  auf die  Folter spannen .




Die  wunderschönen  Dahlien  möchte ich euch jedoch
nicht vorenthalten .
Ist die Farbe nicht himmlisch schööön .
ROT 

Rot zählt mit zu einer meiner Lieblingsfarben.






HAPPY BIRTHDAY MY DREAMBOY 

CONNER  


Gestern ist er stolze 3 Jahre geworden !
My best Friend .
Dicken knuddler mein Lieber Brummbär.
Gestern gab es gleich noch ein tolles Ereignis.
Am Nachmittag war  Briardtreffen  in der
Hundeschule Wildenrath !


Ein  Treffen  von erwachsenen 
Berger de Brie / Briard
und  Junghunde im Alter von 7 Monaten.

Es war ein  unbeschreiblich tolles Gefühl  in Mitten von
so vielen  wunderschönen Hunden  zu stehen.
Ich weiß, ich hab selber 2 Briard.
Doch von so vielen  Berger de Brie  umgeben zu sein 
... das hat was !
Unvergesslich, unbeschreiblich !!!!





Heather unsere Tunnelläuferin .
Als Welpe war es ihr ein grauen da
hindurch zu laufen.

Nun möcht ich euch aber mal die  anderen Spielgefährten 
des  tollen Briardtreffens  zeigen  !
Ihnen hat es  Spass  gemacht 
vor der Kamera zu posieren  ;D













Les  petits  Vagabonds


Die Kleinen  waren ganz  aufgeregt , konnten es 
nicht erwarten  ihre aufgestaute Energie
endlich freien Lauf zu lassen .
Die Erwachsenen  sahen es eher  gelassen !

Was aber nicht heißt , 
das sie aus dem Alter des spielens
raus sind . 





Wurd Zeit das wir endlich spielen können .
Haben uns seit der Welpenzeit
nicht mehr gesehen.
Erst mal  wieder kennen lernen.
Wie du bist mein Bruder ?
Du bist meine Schwester ?

Wir sehn alle gleich aus , boooa . 






Die Zweibeiner haben alle 
leckeren selbstgebackenenKuchen
mitgebracht und haben über uns ein  
Schwätzchen gehalten.
Anschließend  gab es ein Pflegeseminar für uns.

Ein  Lehrreiches Seminar  was sich
keiner entgehen lassen sollte 
wenn ihm so etwas angeboten wird.
Denn gerade in der Pflege von  Langhaarhunden 
können und werden
immer wieder viele  Fehler  gemacht.








Auch die  Pfotenpflege  ist sehr sehr wichtig 
und 
selbst beim  Kämmen  tauchen oft Fehler auf
und man wundert sich, warum das  Fell  brüchtig,
splissig und trocken wird.

Wer mag , kann gerne auf diese beiden links schauen :







 


Ich hätte noch eine Menge Fotos einsetzen können.
Die Entscheidung war schwer.
Leider hat es bei den meisten Außenaufnahmen geregnet.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche
mit
Sonnenschein !


Eure  Waldfee  Moni



Kommentare:

  1. Hallo Monika

    Schöne aufnahmen von die Hunden.

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,
    eine wunderschöbe Bldserie. Es sind in der tat wunderschöne Hunde.
    Die Dahlie hat wirklich eine bezaubernde Farbe. Ich mag Dahlien sehr, auch wenn sie auf den nahen Herbst hinweisen.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,

    was für schöne Hunde das sind.

    Lassen sich denn Deine das Fell ohne Murren bürsten?

    Fellpflege ist bei meinem Coton de Tuléar auch ein wichtiges Thema. Heute dauerte es etwas länger, da er im Urlaub krank geworden ist und ich ihn dann nicht auch noch mit Bürsten und Kämmen quälen wollte.

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wirklich alles Prachtkerle ( Damen ) Eine(r) hübscher als der(die) andere. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Moni, es sind soooooooo schöne Fotos, die Du eingestellt hast und Dein Dreamboy ist wirklich ein herrlicher Briard. Durch´s Bloggen bekomme ich viel mehr von den anderen Hundekumpels - wie Connor - zu sehn und daher interessiere ich mich auch dafür...abgesehen davon, dass mein Frauchen immer so gerne bei Dir liest - wegen der Dreamfotos...so kommt jeder von uns auf seine Kosten....ein Familientreffen ist natürlich die Krönung und dennoch, der eigene ist immer der allerallerschönste...oder?
    Wuff und LG
    Aiko und sein Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Moni,
    einmal herzlichen Glückwunsch an deinen Süßen. Das ist ja ein Prachtexemplar.
    Auch die anderen sind nicht zu verachten. Wie haltet ihr die denn auseinander ????? Grübel! Also, ich nehm den Schwarzen ;-))))
    Bei dem Wetter zur Zeit ist es bestimmt ein Vergnügen, sie zu pflegen - ohwei. Da kommt zumindest keine Langeweile auf.

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni, eine tolle Hunderasse ist das!
    Und ich kann mir vorstellen, daß so ein Pflegesemninar sehr hilfreich ist.
    Süße Fotos!
    Und hoch soll das Geburtstags-Hündchen leben!!!!
    3 Jahre...wenn ich denk', daß unser Paulchen im März bereits 8 Jahre war und jetzt, im August, wir ihn 8 Jahre bei uns haben....wo ist denn nur die Zeit geblieben......
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Moni
    Herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag an Deinen Dreamboy! Tolle Bilder hast Du gemacht. Wunderschön!
    Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüsst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. hallo Moni, ich kann da nur sagen---EINER SCHÖNER ALS DER ANDERE und herzlichen Glückwunsch an deinen Conner...ein herrlichers Tier...lG Geli

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche euch noch ganz viele schöne Jahre mit Conner.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni, das sind wirklich liebenswerte Knuddelhunde. Sie sehen alle sehr freundlich aus. Nur vor der Fellpflege würde es mich gruseln. Tolle Fotos!

    Diese wunderschönen Dahlien! Ich liebe sie in rot. Es sieht irgendwie schon sehr weihnachtlich aus - ich meine, von den Farben her.
    Bei mir im Garten sind nur noch ein paar Stiele übrig. Die Schneckenbande hat alles aufgefressen. Schade! Leider lassen diese schönen Blumen nach der ersten Nachtkälte die Köpfe hängen. Man sagt, es gibt auch Dahlienmenschen.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Moni,
    nicht nur dass du uns wieder einmal wunderschöne Fotos zeigst, schon wegen Joe Cocker wäre ich gern heute den ganzen Tag auf deiner Seite geblieben, aer leider....
    Herzlichen Glückwunsch an Conner! Ich wünsche dir einen ganzen Tag nur Sonnenschein, dicke Kauknochen und dass die Leckerchen niemal ausgehen!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  13. also zuerst mal ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, du Traumboy!!!!

    Ein schöner Post und sehr interessant, mal so schöne Hunde beisammen zu sehen. Ich glaub dir aufs Wort, dass das ein wunderschönes Treffen war. Und so vielseitig.
    Sogar das Frisieren ist eine Wissenschaft für sich....wow!

    Ich wünsche dir auch eine schöne Woche. Bei uns soll es morgen, Freitag und Sonntag zumindest nach Wetterbericht etwas sommerlicher werden. Ich möchte sogar sagen: wir gehen morgen schwimmen.

    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Moni,

    herzliche Glückwünsche für dein Süsser, ein ganz, ganz Lieber. Unser Sparky ist am 05.08 auch drei geworden... so richtig ein Teenager...
    Schöne Fotos von diese tollen Hunde.
    Danke für dein lieben Kommentar, ja, der Urlaub ist leider schon wieder vorbei...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Deinem BEST BUDDY einen dicken Knuddler :-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni,
    erstmal herzlichen Glückwunsch für das Wuscheltier. Schön, den "Kleinen" zuzusehen, wenn sie Spaß haben.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  17. Wir möchten dem Conner nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Gesundheit und immer genügend Kauknochen
    wünschen dir Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Moni,
    jetzt haben wir es doch glatt verschlafen, Conner zum Geburtstag zu gratulieren. Wir wollen das mal schnell nach holen:
    Happy Birthday, Conner.
    Wie man an den Bildern sehen kann, hast Du einen super schönen und tollen Geburtag gehabt.
    Die Bilder sind alle sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Heike & Henry

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Moni,
    Briards sind wunderschöne Hunde, das zeigen Deine Bilder sehr eindrucksvoll.
    Einen herzlichen Glückwunsch nachträglich dem Geburtstagskind und einen Knuddler von Mischka.
    LG
    Violett

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Moni
    Wie schon mal gesagt, wärst herzlich willkommen - nicht nur in der Töpferstube sondern auch am Tisch :-) Und wenn du dann noch deinen vierbeinigen Freund mitbringen würdest, dann wär der Besuch perfekt. Würde mich dann mal wunder nehmen, wie unsere Samtpfoten auf den bärigen Gesellen reagieren würden *grins* Die Hunde, die sind wirklich sensationell. Und dann so in der Menge - ich musste jetzt echt grad lachen, schaut so toll und halt sehr ungewohnt aus. Dass Conner und seine Freunde viel Arbeit geben, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Dieses Fell kann ja nicht einfach sich selbst überlassen werden. Und Pflege ist wohl jeden Tag angesagt.
    Und dass du trotz Regenwetter ein tolles Wo.Ende hattest, das spricht aus deinen Worten. Bei uns ists jetzt endlich wieder Sommer - gestern 28° und es soll noch wärmer werden. Ich hoff, auch bei euch zeigt sich der Sommer nochmals, wie er sein kann.
    Hebs guet und sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  21. GANZ herzlichen Glückwunsch auch von mir an deinen
    SCHÖNEN SÜSSEN best Friend!!
    Deine Bilder sind wieder toll!!!
    ♥-Doris

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch an deinen Traumhund. Und vielen Dank fürs Daumen drücken. Ich hab ein bisschen drumrum geredet, Jim ging es nicht gut aber der Patient kurz vorm Himmelstor war mein Wolkenmann. Beide auf einmal, das war echt heftig.
    Und jetzt bin ich einfach nur happy und wir sortieren mal unser Leben neu. Mal schauen was dabei heraus kommt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo ..alles gute zum Purzeltag ...
    und Danke für Deine Kommentare ..
    ja ich finde auch das der Altweibersommer da ist .
    d.h genau mein Wetter ..ich genieße diese Tage
    auf bald und Lg Monika

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Moni!

    Die Hundebilder sind so wunderschön. Da könnte man Tag und nacht mit denen knuddeln. Es war sicher ein ganz toller Tag für das Geburtstagskind ;)

    Liebe Grüße
    Brigitte (die Rot auch sehr gerne mag)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni,
    nachträglich alles Gute für Deinen hübschen Conner! Mein Dreamboy Finn ist schon 5!!!!
    Und leider ist er nicht so verträglich wie die vielen Hunde, die so schön zusammen toben.
    Tolle Aufnahmen hast Du von dieser wunderschönen Hunderasse gemacht!
    GGGLG Uschi
    PS: Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir!

    AntwortenLöschen
  26. liebe moni...das rot der dahlien ---ein traum...auch ich mag rot sehr sehr gerne... die hundies sehen schön aus... so richtig zum knuddeln
    lg tina

    AntwortenLöschen
  27. Oh, what a very beatiful dog. I don't know very well a German language so i wrote this coment in English.

    AntwortenLöschen
  28. einfach tolle aufnahmen, liebe moni!
    die hunde sind einfach schön anzuschauen, ich es mir gut vorstellen, was das ein gefühl für dich war.
    die rote dalie ein traum... wunderschön!
    eine tolle woche und glg!
    ela

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Moni, was wäre das Leben ohne diese treuen Seelen……
    Das kann nur wer verstehen, dem es einmal im Leben geschenkt wurde so eine Tierliebe,
    so jung und munter dein Hündchen, alles Gute für ihn!
    liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  30. Oo soo viele hübsche Briards auf einem Haufen!! Da hätte ich mich auch sehr gefreut, obwohl ich ja Anhänger der "kleineren" bin ;)Aber Briards sind echt toll!! Ich durfte neulich drei fotografieren und sie waren soo lieb. Bin ganz hin und weg von den freundlichen großen "Bären".
    Und noch alles Gute nachträglich dem lieben Connor zum Geburtstag!!! Da hatte er bestimmt auch viel Spass auf dem Treffen, oder?
    Liebe Grüße
    Stephanie mit Dakini und Gadmo

    AntwortenLöschen