Mittwoch, 9. März 2011

Häkelalarm



Meine Topflappen haben heute ihren letzten Feinschliff bekommen !

Schnell noch einen hübschen Randabschluss und Verzierungen gezaubert
.... angenäht und ferig!

Ich finde, dafür das ich vor langer langer Zeit die Häkelnadel geschwungen
habe, hat es außerordentlich gut geklappt.
Ich freu mich so.




Und weil alles so Reibungslos funktioniert hat, habe ich gleich
ein neues Projekt begonnen.

Na, ahnt ihr schon was es werden könnte ?!
Ich werd noch nix verraten.
Das Geheimnis werde ich zum Wochenende lüften ;0)
Ich hab mich in den vergangenen Wochen so von euch anstecken lassen
von den toller Werken,
das ich mir gleich heute noch div. andere Pastellige Farben kaufen musste,
obwohl ich noch nicht 100% ig weiß was ich draus machen soll.
Geht es euch auch so, oder muss ich diesen Leidensweg alleine bestreiten ?

Am vergangenen Wochenende habe ich einen tollen 3 Türigen Schrank
aus dem Jahre 1928 bekommen.
Er stand auf dem Dachboden herum und ein Freund fragte mich ob ich
interesse für dies Stück hätte.

Ich ? Interesse?

Wo denkt er hin?
Naaaa klar!!!!!!!!!!

Jetzt steht er bei mir oben in einem Zimmer und wartet geweißelt zu werden.
Nur : Waldfee traut sich nicht, zu dumm .....oder?!

Aber den werde ich am Wochenende vorstellen und bin dann mächtig
gespannt auf viele viele eurer lieben Meinungen!



So meine Lieben.

Ich wünsch euch noch eine wundervolle Woche und wie es vorausgesagt wurde,
soll es ein
"Phantastisches Wochenende" mit Sonnenschein
und angenehmen Grädele werden !


Eure Waldfee Moni

Kommentare:

  1. Hallo liebe Moni!

    Du, von dem traumhaften Laden in Niederkrüchten habe ich bisher nie etwas gehört - 1000 Dank für diesen tollen Tip, so ein Shabby Chic Paradies ganz in unserer Nähe!!

    Ich bin sooooo gespannt auf Deine neue Errungenschaft, den alten 3-türigen Schrank!!! Bitte stelle ganz bald ein paar Photos dazu ein!

    Psssst - wenn Du noch etwas Deko gebrauchen könntest - im Brickhouse gibt es eine Verlosung - hast Du schon gesehen? Hast aber noch viel Zeit, mitzumachen, die Auslosung ist zum Frühlingsbeginn am 21. März :-)

    So Du Liebe, ich gehe jetzt mal schnell in die Federn, ich glaube, ich habe etwas erhöhte Temperatur und kann garnicht mehr aufhören, zu husten.

    Alles Liebe!!
    Vom Lönchen x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni, nicht bös sein, ich bin froh, daß ich nicht "so eine Nachbarin" habe...=0O...warum?
    Ich wäre noch mehr pleite als sonst (habe heute für 9 Stöffchen à 1/2 Meter fast 100 € ausgegeben, nur, weil es T.SToffe sind.....ja, Strafe muß sein...im www hätte ich sie billiger haben können..ich ahnte es ja schon im Geschäft....aber ich habe nicht widerstehen können...seufz).
    Schön ist das Heft und sein Inhalt.
    Aber toll gelungen Deine Topflappen.
    Na, da bin ich gespannt, was Dein neues Projekt sein wird.
    Zum Häkeln kommen ich dzt gar nicht, obwohl Unmengen von BW Garn auf mich warten und schon soviele Grannys als UFOS auf Vollendung warten.
    Ja, das WOE soll schön werden, auch bei uns....freu.
    In diesem Sinne wünsche ich auch Dir ein Schönes und lasse liebe Grüße da.....Luna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Moni,
    gar nicht schlecht, wenn man eine so inspirierende Nachbarin hat. Ich würde sie bestimmt öfter um Rat fragen, wenn es um Dekofragen geht.
    Schöne Topflappen wie die deinen sieht man in letzter Zeit häufiger in den Blogs. Also habe ich mir auch Topflappenwolle gekauft, nur Zeit zum Häkeln hatte ich noch nicht. So schön wie deine Topflappen werden sie eh nicht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni,

    du machst es spannend. Wir lassen uns am
    Wochende überraschen.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Moni,

    ich fahre mit meinem Mann am Samstag für ein paar Tage nach Dänemark und da werde ich mir die Zeitschrift gleich als Reiselektüre besorgen.

    Auf Deinen neuen Schrank bin ich schon sehr gespannt. Was für ein Glücksfall!!

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,na du bist ja fleißig am werkeln.Mir geht es genauso,ich habe einen tollen Sekretär,aber ich traue mich auch nicht darüber mit den streichen.Ich bewundere immer die Leute die einfach darauf los streichen.
    Den Beitrag habe ich heute auch gesehen in W&G,aber ich kenne zwar den Namen des Geschäftes,aber hat sie auch einen Blog?
    Ich habe nun schon einige Blogger in Zeitschriften gesehen,es gibt aber auch so schöne Blog's.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. oh, da bin ich sehr gespannt auf den Schrank!

    Topflappen könnt ich auch neue gebrauchen, meine Tochter hat mir die jetzigen gehäkelt, aber so langsam sind sie nicht mehr ansehnlich und da und dort löst sich der Rand.

    Dir auch ne schöne Woche mit herrlichen temperaturen!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  8. Deine Topflappen sind toll geworden und nun warte ich neugierig... LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni
    "Wohnen und Garten" war gestern meine Bettlektüre. Auch ich habe den interessanten Beitrag von Lille Hus gelesen. Wunderschön sind Deine Topflappen geworden. So zart die Farben! Ich bin gespannt, womit Du uns in Deinem nächsten Post überraschest.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,

    deine Häkelergebnisse sind klasse geworden. Ich tippe mal auf einen Schal??? Und die Zeitung muss ich mir heute noch kaufen. Da beneide ich dich richtig, dass du so einen schönen Laden in der Nähe hast. Ich muss immer ewig weit fahren.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    na, das ist ja toll, in so einer Zeitung einen Bericht zu bekommen. Das sieht aber auch alles wirklich wunderschön aus. Ich werde den Laden nachher mal besuchen.
    Deine Topflappen in Pastellfarben und auch noch mit der reizenden dezenten Verzierung gefallen mir unheimlich gut.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,
    es sieht ja toll aus.Ich werde mir die Zeitschrift auch holen.Blättere immer sehr gerne darin.Deine Topflappen sind so klasse geworden und das 2.Projekt wird es ganz sicher auch.Bin gespannt.Auf deinen Schrank bin ich auch so neugierig(hi,hi)
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,

    das sieht toll aus - ich werde mir die Seite gleich mal anschauen...

    Die Topflappen finde ich wunderschön - damit macht doch das Kochen bestimmt noch mehr spaß - oder?

    Und auf Fotos von dem Schrank bin ich auch gespannt!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, das ist auch was für mich, Moni! :-)
    Danke für den Tipp zum Internet Shop.
    Bin gespannt auf deinen Schrank und das andere Geheimnis. :D
    Na los, trau dich schon ihn zu weißeln, du wirst das schon machen. ;-)

    Übrigens ist es die 60D geworden.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Zeit.
    Bina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni, bisher hatte ich noch nicht von ihr/dem schönen Laden gehört, da ich mir aber gestern auch die Wohnen und Garten gegönnt habe, kann ich später noch mehr drüber lesen. Deine Topflappen sehen so schön romantisch aus mit der Umrandung! Da reizt es mich richtig auch mal wieder die Häkelnadel zu schwingen ;-))) aber die Zeit fehlt noch...GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Moni,
    Deine topflappen sehen verspielt romantisch aus und gefallen mir sehr.
    Die Zeitschrift steht für heute schon auf meiner Einkaufsliste, da ich sie gerne und regelmäßig lese.
    Ich bin mal gespannt, was Deine neues Projekt wird und gratuliere Dir zum neuen Sammlerstück.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni..den Artikel habe ich auch mit Begeisterung gelesen..schade,dass es sowas nicht in meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt...obwohl vielleicht auch besser so:-)) deine Häkelarbeiten gefallen mir sehr gut..leider habe ich schon hunderte von Jahren nicht mehr gehäkelt..wäre mal ein Versuch wert:-)) auf deinen Schrank bin ich auch schon gespannt...wird bestimmt toll. Schönes WE und LG Irene

    AntwortenLöschen
  18. lovely blog with gorgeous photos and decor!
    happy spring
    Rosa

    AntwortenLöschen