Samstag, 26. November 2011

WEIHNACHTSZEIT







  
Christkindchen.

Wo die Zweige am dichtesten hangen,
die Wege am tiefsten verschneit,
da ist um die Dämmerzeit im Walde
das Christkind gegangen.
Es musste sich wacker plagen,
denn einen riesigen Sack hat's meilenweit
huckepack auf den schmächtigen Schultern
getragen.
Zwei spielende Häschen saßen geduckt
am schneeigen Rain.
Die traf solch blendender Schein,
das sie das Spielen vergaßen.
Doch das Eichhörnchen hob schnuppernd
die Ohren und suchte die
halbe Nacht,
ob das Christkind von all seiner Pracht
nicht ein einziges Nüsschen verloren.









Es ist also Morgen wieder so weit, 
wir dürfen das
1. Kerzlein
am Adventskranz zünden.
Wieder ist ein Jahr fast vorrüber.
Hab mich nun so auf diese bevorstehende Zeit gefreut, 
doch ich muss euch etwas gestehen :
Diese Woche war für mich vom Gefühl her,
stark verkürzt.
Wegen unserer neuen Hundedame Fairy Dea,
habe ich glatt vergessen,
das am Sonntag der 1. ADVENT ist.
Und was ist passiert?
Ich hab noch soooo viel zu schmücken.
Ich bin ehrlich zu nichts gekommen,
da sich alles um unsere süßen 3en drehte.
Doch die kleine hat sich in dieser einen Woche wo wir sie bei uns haben,
prima eingelebt und hat schon Freundschaft geschlossen.
Sie darf sich sogar neben unserem Dicken
auf die Decke legen.
Heute bekamen wir einen großen Hänger voll 
mit Kaminholz was gestapelt werden musste
und eigentlich nicht auf unseren Plan stand.
Anschließend den Blick auf den großen Holzstapel hat mich wieder glücklich gemacht.
Ich find, das es ein herrlicher Anblick ist.


Gleich geht es ab runter ins Kaminzimmer,
die Girlande wird aufgehangen und geschmückt.
 Da hab ich wenigstens ein Zimmer schön hergerichtet, das Wohnzimmer schaut zwar auch ein wenig Festlich aus, doch ihr kennt es ja.
Nie ist es Perfekt, 
es könnt noch schöner werden.
Jedes Eckchen wird mit Liebe ausgeschmückt.
Besonders freu ich mich das das Bauernsilber 
glitzern und funkeln darf.
Oh, natürlich nicht zu vergessen die Lichterketten und ganz ganz viel Kerzenschein.



















Meine Lieben,
ich wünsche euch allen einen wundervollen 
1. ADVENT
und ich wünsch euch eine gemütliche,
ruhige und zufriedene Weihnachtszeit !







EURE   WALDFEE   MONI


Kommentare:

  1. Liebe Moni
    Wunderschön Dein Post! Auch ich wünsche Dir einen glücklichen 1. Advent.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du Liebe,
    Das glaube ich gerne, dass Du noch nicht so wirklich weit bist mit Deinen Vorbereitungen. du hast ja mit Deiner neuen Süßen alle Hände voll zu tun.
    Mach dir einen wunderschönen Adventssonntag mit all Deinen Süßen!
    Liebe Grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wir freuen uns das sich Fairy Dea so gut bei euch eingelebt hat. Deine Adventsdekoration sieht herrlich aus. Alles ist mit so viel Liebe ausgesucht. Frauchen hat auch noch nicht alles dekoriert. Naja, mit rotem Weihnachtsschmuck muss sie ja vorsichtig sein. Rambo mag alles rote und schmust es manchmal kaputt. Frauchen wird sich schon noch mit Rambo einigen.
    Wir wünschen euch eine wunderschönen ersten Advent und Fairy Dea wird bestimmt große Augen bekommen wenn bei euch alles so schön leuchtet.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte
    und liebe Grüße von Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni, so schön ist Deine Deko und so stimmungsvoll, auch das Gedicht!
    Fein, daß sich Euer Hundekind so schön eingelebt hat!
    Ja, das Jahr ist fast um...man faßt es kaum!
    Und ganz fertig bin ich auch noch nicht mit der Deko, dafür ist es im Wohnzimmer ungemütlich, denn Schachteln und Dekos liegen auf Bügeltisch und Tisch herum......
    Dir wünsche ich einen schönen ersten Advent und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir eine schöne Adventzeit mit vielen lieben Überraschungen.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni, Hauptsache, Eurer neuen Hundedame geht es gut, da ist die Deko doch nebensächlich, das wird schon! Deine Bilder sind wunderbar!
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  7. Hej Moni
    Auch dir wünsche ich einen wunderschönen 1. Advent, hab es fein mit deinen Lieben und Vierbeinern! GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent mit Deinen Lieben!

    Wenn es im Kamin knistert und Deine Hundchen nebst Herrchen Deine herrliche Deko genießen, wird gewiss ganz viel Liebe zu Dir zurückfließen.

    Genieße diese friedvollen Stunden der Gemütlichkeit!

    Ganz liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Ein wundervoller Post! Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent und bis Weihnachten hast Du ja noch viel Zeit zum Dekorieren!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Moni,

    genieße einfach die Zeit mit eurem neuen Familienmitglied.
    Deine Deko schaut doch wunderschön aus.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen gesegneten 1.Advent.

    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,
    wunderschön ist dein Post.
    Ich wünsche dir und deiner Familie, auch einen schönen ersten Advent.
    Ganz Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Moni,

    wie schön, dss sich alle sooo gut verstehen...das wird ja ein tolles Weihnachten !!! Deinen Deko ist sehr schön geworden...es muss ja noch nicht alles am ersten Advent fertig sein...

    Schick dir ganz liebeb erste Adventsgrüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni

    Ich wünsche Dir auch einen besinnlichen 1. Advent.

    Herzlich

    Monica

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünsche dir einen schönen 1 Advent

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Moni,

    Ach, so schon und mit so Liebe ist auch bei Dir geschmuckt!
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen ersten Advent.
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. Wie vertragen sich "keine Zeit" und soooo viel schöne Deko?
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Moni.
    Schön sieht es bei dir aus.Tolle Deko und schönes Gedicht.Das richtige für den 1. Advent.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni, deine Bilder sind eine wunderschöne Einstimmung auf den Advent! Auch von mir an dich und deine 2- und 4-beinigen (und sonstigen ;o)) Lieben die küschelbüscheligsten Adventgrüße!!! Die "neue" Hundedame ist ja absolut süß!!!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne besinnliche Fotos. Danke für die Einstimmung in die Adventszeit.

    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Moni, deine Weihnachtsdeko ist wunderschön romantisch. Klasse!
    Aber moch mehr überrascht war ich über deinen Vierbeinigen Zuwachs. Ja, da lese ich mal eine kleine Weile nicht (Joy hatte mich voll im Bann mit ihrer Erkrankung) und schon hast du DREI Hunde!!! Da kommt bei mir ein klein wenig Neid auf :-) Nein, du weist schon, ich finde es einfach toll! Viel Spaß wünsche ich dir bzw Euch mit eurem Rudel.
    LG Siggi
    PS: Brennholz auf dem Hof ist das Größte, da kann ich dir voll zustimmen. Diesen Sommer hatten wir mal alle Stellen voll - ich mochte im Herbst die erste Buchte nur zögerlich anfangen - es sah so perfekt schön aus. Blöd, gell :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Moni, es ist eine so zauberhafte "Advent-Einstimmung" die Du da auf den Blog gebastelt hast. Danke schön.
    Ich wünsche Dir auch eine ruhige Adventszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebste Moni, ich habe es auch noch gerade so pünktlich geschafft mit der Deko. Den Adventskranz gestalte ich ja auch immer selbst.
    Bei mir war´s kein neues Familienmitglied, sondern viele andere Dinge...
    alles Liebe, Gute und viel Glück und Freude übrigens mit Fairy Dea. :-)

    Hach püüh... irgendwie will ich gar nicht in Adventsstimmung kommen, aber spätestens wenn die Weihnachtbäckerei losgeht und es durch Haus duftet, wird sich das bestümmt ändern. ;-)

    Eine schöne, gemütliche und fröhliche Adventszeit wünsche ich dir.
    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  23. liebe Moni
    Ich kann es auch kaum glauben, dass wieder ein Jahr vorüber ist und dass schon Weihnachten vor der Türe steht. Deine Deko ist wunderschön und deine Musik hier wieder wunderschön zum träumen, Ich freue mich für euch, dass der "Kleine" sich so wohl fühlt bei euch und vom "Dicken" so lieb angenommen wird!

    Weiterhin viel Spass beim Schmücken....ich bin auch immer ein bisschen dran, da und dort und überall muss es weihnachtlich aussehen....die Kürbisse mussten der Weihnachtsdeko weichen :-)

    Wünsche dir eine wunderschöne Woche ohne Stress und mit schönen Momenten am Kamin!
    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Moni,
    deine Weihnachtsdeko ist einfach zauberhaft!
    Ich wünsche dir eine sressfreie, gemütliche Adventszeit!
    Liebe Grüße und eine angenehme Woche
    Crissi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni,
    herrlich was sich bei Euch in letzter Zeit alles so getan hat! Was habt ihr denn da für eine Süße gefunden! Dieser Blick! Dem hätte ich nicht wiederstehen können! Schon fast eine Großfamilie, was gibt es schöneres! Na dann wünsch ich Euchviel viel Zeit miteinander!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne stimmungsvolle Fotos!
    Ich wünsche Dir eine schöne, stressfreie Adventszeit!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  27. Ganz fein und zart deine Weihnachtsdekoration liebe Moni. Es ist ein Genuss für mich, deine Seite zu besuchen.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni,

    eine gute Adventszeit wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Moni,
    nirgends steht geschrieben, dass am 1. Advent alles fertig geschmückt sein muss. Viel wichtiger ist doch, erst mal den Advent im Herzen ankommen zu lassen. Das mit dem Schmücken machst du nach und nach mit links. Schön, dass das Hundekind Anschluß an die beiden Teddys bekommen hat. Das wird es glücklich machen. Dann weiß sie, dass sie zu einer großen Familie gehört. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und ganz viel Spaß mit der süßen Fairy Dea.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Moni,
    schön, wie du alles verzaubert hast, eine liebevolle Dekoration für die Augen und Seele, Gemütlichkeit, Wärme und viel Licht mögen dir in der schönsten Zeit des Jahres immer hold an deiner Seite sein…
    mit herzlichen ♥ ♥ ♥ Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Moni,

    war lange nicht mehr in deinem Blog, habe erst jetzt gelesen dass ihr so einen süssen dritten Hund habt, die Fairy Dea, habe auch deine anderen Posts gelesen. Wunderschön schreibst du und es war eine besondere Freude für mich es zu lesen, vielen Dank.
    Deine Weihnachtsdeko gefällt mir sehr, sehr gut, genau mein Geschmack. Ich habe auch diesen süssen Weihnachtsmann und auch das Schuakelpferd mit Geschänke unten, mag sie sehr...
    Deine Melodie hier gefällt mir auch sehr, habe mich noch nicht damit befasst... auch mein Post mit Musik zu bestücken...

    Einen wunderschönen 2.Advent wünsche ich dir und all deinen Lieben.

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen