Mittwoch, 11. Januar 2012

sollte ich mich ärgern über ... ?








 Sollte ich mich ärgern über ....
Nööö !
Doch dazu später mehr.
Ich find's zum schmunzeln ;0)
Es gibt wichtigeres im Leben
als sich über andere 
"Sonderbare Menschen " zu wundern.

Der Mittwoch bot sich heute von seiner
besten Seite und verwöhnte uns recht
gut mit Sonnenschein.
( 11 Grad erreichte das Thermometer )
Endlich wieder Helligkeit am Himmel,
kein Regenwetter, 
die Vögel zwitscherten vergnügt in den
Gärten.
So haben wir uns kurzerhand entschieden
ein bisschen was im Garten zu werkeln.
Nach den heftigen Stürmen der letzten Wochen
war es dringendst nötig.
  
Fast, aber auch nur fast hätte ich mich
dazu verleiten lassen das Unkraut zu
jäten was bei den milden 
Temperaturen wächst und gedeiht.
Nach getaner Arbeit haben wir uns mit
Berliner Pfannkuchengebäck
verwöhnt.
Die schmeckten Grandios.
Sie waren im inneren mit Vanillepudding
gefüllt und mit einer Glasur von
Eierlikör überzogen.
Dazu gab es eine groooße Tasse Schokie.





   Die Tulpe



 Dunkel war alles und Nacht.
In der Erde tief
die Zwiebel schlief,
die braune.


Was ist das für ein Gemunkel,
was ist das für ein Geraune,
dachte die Zwiebel,
plötzlich erwacht.
Was singen die Vögel da droben
und jauchzen und toben ?

Von Neugier gepackt,
hat die Zwiebel einen langen Hals
gemacht und um sich geblickt
mit einem hübschen Tulpengesicht.


Da hat ihr der Frühling 
entgegengelacht.



( Josef Guggenmos )








  
Nun komme ich zu meinem heutigen Posttitel.

Habe überlegt, 
ob ich überhaupt drauf reagieren sollte .
 Ich mach es, ich finde es höchst amüsant .

Eigentlich ist es " nicht meine Art."


Ich habe einen Kommentar erhalten zu meiner
Post :


" Oh du schöne Weihnachtszeit "

Den Kommentar hab ich nicht frei geschaltet,
es war mir zu blöde.
Denke,
das er hier besser aufgehoben ist  ;0)


Wie findet ihr das :

Anonym hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Oh , du schöne Weihnachtszeit" hinterlassen:

Entschuldigung- aber das ist ja furchtbar kitschig!

Und außerdem, bitte die Orthographie(=Rechtschreibung) erst mal kontrollieren!
Z. B. etliche schreibt man mit einem "t", Male in dem Fall groß usw.

Gruß, Lisa




Entschuldige Lisa - es tut mir Leid das ich 
deinen Geschmack nicht getroffen hab.
Muss ich auch garnicht !
Sag mal, 
warum liest du denn in unseren Blog's und
schaust Kitschkram ?
Hast du keine bessere Hausaufgabe als dich
über Kitschfoto's und Orthographie 
( RECHTSCHREIBUNG ) 
fremder Menschen zu ärgern ?
Zwingt dich jemand ?
Wie furchtbar muss das nur sein .


Gruß, Moni








Meine Lieben,
nun lasst euch bitte nicht durch die
zuletzt gefallenen Worte den Abend verderben.

Ich tu es auch nicht.
 Find es nur äußerst amüsant,
was für Mühe sich
manch einer macht.
  Möcht hoffen, das Kontra vertragen wird .





Habt noch eine angenehme Woche.
Macht's euch gemütlich daheim. 






EURE   WALDFEE   MONI





Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    danke für den Gutenachtpost! Ich habe mich gerade köstlich amüsiert! Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie fad manchen Leuten doch ist! GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Moni,

    es gibt immer unzufriedene Menschen.
    Mir gefällt auch nicht alles, aber noch nie
    habe ich jemandem einen negativen Kommentar
    geschrieben.

    Wir tragen dich alle hier. - Mache weiter so.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hach Moni,

    das find ich aber auch zu lustig !!!! so bringst Du mich wieder zum Lachen und in gute Stimmung, dass Du das sooooooo gelassen siehst,ist GENAU richtig !!!!

    Arme deprimierte gelangweilte anonyme LISA, siehst Du denn nicht,wieviel Gefühl,Herz und Verstand in diesem Blog stecken???? also nix für kleinkarierte Erbsenzähler wie Dich,die nicht mal großzügig über Flüchtigkeitsfehler hinwegschauen können!!!!

    Übrigens Moni,ich könnt SOFORT in den Bildschirm beißen,SO super ist das Foto vom Krapfen, aber auch sonst warst Du in letzter Zeit so fleißig am Posten: Dein Foto mit dem lila Pilzchen und auch die weißen Filzblumen (???) ist sowas von schön!

    so,nun kuscheln schön mit Deinen Fellnasen
    gggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Es gefällt nicht jedem alles, aber dann sagt man besser nichts..
    "Wenn Du nichts Gutes sagen kannst oder magst, dann schweige!!"
    Darauf sollten sich heute viel lieber die Menschen beruhen, aber leider schenkt das Internet ihnen andere Möglichkeiten..
    Bitte nicht ärgern...
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Schon wieder lustig,
    durch Elisabeth Post über den verletzenden Kommentar bin ich auf Dich aufmerksam geworden.
    hat doch was Gutes...
    Mach doch bei meinem Gewinnspiel in meinem Blog mit,
    würde mich freuen.

    Lass Dich nicht ärgern
    Liebste Grüße
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Moni,

    leider treiben sich in unserem schönen Bloggerland immer wieder solche Kleingeister wie diese anonyme Lisa rum... denen ist entweder nur langweilig oder sie sind neidig!!! Das mit der Rechtschreibung kenn ich auch, man schreibt schnell was und vertippt sich halt mal... mir war nicht bewußt daß es eine Rechtschreibkommission gibt die Noten verteilt;-)) Laß dich nicht ärgern von einem Kleingeist sondern freu dich darüber daß du mehr als 230 Lesern eine Freude mit deinen Posts bereitest!!!
    ...so... jetzt würde ich am liebsten in den Krapfen (Berliner) reinbeißen...mmmhhhhh

    GGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Moni, da tust Du recht dran, Dich nicht zu ärgern sondern mit Humor nehmen. Es gibt halt überall solche Leute, ich tippe mal, selbst schaffen sie es nicht z.B. ein Blog zu schreiben, suchen stattdess nach Fehlern. Deine Fotos sind immer schön! LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. hallo moni,
    lachen, nicht ärgern!
    na gott sei dank liest die tante nicht meinen blog... der ist nur so gespickt von rechtschreibfehlern!
    ach... und... wann darf ich auf eine tasse schoki vorbeikommen?
    bei dir sieht immer alles so gemütlich, einladend und lecker aus!
    herzliche grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Moni,
    ich konnte ja lange Zeit nicht kommentieren. jetzt werde ich wieder vermehrt präsent sein.
    Durch so einen Blödsinn ließe ich mich auch nicht aus der Ruhe bringen. Das ist dumm. Du hat richtig reagiert.
    Ich wünsche Dir einen schönen abend
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Moni,
    eigentlich ist das hier schon fast gemein. *grins* So leckere Pfannkuchen..mmmhhh..da krieg ich doch gleich Appetit drauf. Jetzt wird es ein Schoki wieder richten müssen.
    Ärgere dich nicht über den komischen Kommentar. Wir lesen gern bei dir und deine Bilder sind einfach herrlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Moni,
    ich habe mir jetzt extra Deinen Weihnachtsblog nochmals angesehen und finde ihn wirklich sehr schön. Ich kann gar nicht verstehen, dass sich jemand die Mühe macht einen so negativen Kommentar zu schreiben. Klingt irgendwie nach Neid. Ich habe bisher Glück gehabt und nur schöne Kommentare bekommen, das baut auf und ermuntert zum Weitermachen. Es kostet doch immer wieder recht viel Zeit einen schönen Post zu gestalten und das sollte doch auch honoriert werden. Gut, dass Du Dich nicht geärgert hast - mach weiter so, wünscht
    Marie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Moni, da wuffe ich doch gleich mal hinterher.....so wie Du es siehst - genauso wäre auch hier die Reaktion.....Lächeln und dann wird mal ganz kräftig in den "Berliner" gebissen.....hmmmmm....das Leben geniessen, solange und so gut, wie es eben geht und wie Dir und Deinen Lieben gefällt. Wem das nicht genehm ist, der sollte doch weiterscrollen....;-)
    Wuff und LG Aiko

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Moni,
    es tut mir sehr leid, dass du Dich über so doofe Kommentare ärgern musst.
    So ein Blog ist etwas ganz Persönliches, und da kommt es eben vor, dass man im Eifer des Gefechts Dinge schreibt, die nicht so ganz richtig sind, Kommas vergisst (oder übermäßig viele macht) oder gar ganze Wörter verdreht.

    Aber, das ist das Leben.
    Wenn ich mit meiner Freundin rede, verspreche ich mich, rede manchmal Unsinn oder beende die Sätze am Ende gar nicht. Und das finde ich hier ausgesprochen schön, dass wir hier unter Freuden sind.
    Wen mir Blogs nicht gefallen, weil sich die Schreiberin nicht so ausdrückt, wie ich es gerne hätte oder die Fotos nicht meinem Geschmack entsprechen, schaue ich nicht mehr vorbei. Ich trete -vor allem- nicht anonym zu.

    Ich drück Dich, denn Du gefällst mir! Mit und ohne Kommas/mit und ohne Ortographie UND ICH LIEBE DEINE FOTOS!!!!!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Moni,

    ich habe gerade nochmal deinen Post "hervorgekramt". Und - ähhhh - was bitte soll daran kitschig sein ??? Ich kann nur den Kopf schütteln. Sachen gibt's.

    Recht hast du, das nicht allzu erst zu nehmen !!!
    Wer es nicht lesen mag, soll's lassen ;-)))

    Ob ich aber nun alles richtig geschrieben habe ?
    Grübel. Grübel.

    Ich wünsche dir eine super schöne Woche, mit und ohne Schreibfehler (die ich sowieso jetzt gar nicht entdeckt habe *ggg*)

    Kuschelige Grüße (gibt's das überhaupt ????)
    Manou

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Moni,
    nicht ärgern nur wundern...Solche Menschen kehren lieber vor anderen Türen, als sich mit ihrem Häufchen zu beschäftigen.

    LG deine neue Leserin Sumsi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Moni,
    leider gibt es Menschen die sich immer irgendwie profilieren
    Da muss man einfach drüber stehen und darf sich nicht ärgern.
    Es ist nur schade, wenn sich Menschen nur darüber definieren können, wenn bzw wie sie anderen Leid oder Schaden zufügen können. Solche Menschen sind bedauernswert.
    Deshalb lass dich nicht unterkriegen.
    Pfiati

    Valentina

    AntwortenLöschen
  17. Ich hoffe das es nun klappt mit dem kommentieren.Hatte das gestern Abend schon versucht doch es ging bei mir nicht.
    Nicht ärgern,dumme Menschen gibt es immer wieder.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,
    ich würde auch liebend gern in Deinen "Berliner" beissen! Ich finde es gut, dass Du diesen Kommentar einfach gelöscht hast, denn sowas ist ja nicht mal konstruktive Kritik!!!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Moni ...
    ja ich verstehe ..dich ...ich finde Deinen Blog Klasse und würde am liebsten sofort bei dir vorbeikommen ...mach weiter sooo kitschig ;-)))
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  20. Es gibt halt Leute, die nur früh aufstehen um andere
    zu kränken, zu ärgern oder zu belehren.
    Gott sei Dank gibts auch noch andere!
    Mir gefällts bei dir!
    Mir tut dein Blog gut...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen,

    dumme Menschen wird es immer geben. Zum Glück können wir uns im realen Leben von ihnen fernhalten.

    Neugierig haben ich mir den so "gescholtenen" Post angeschaut und fand ihn "herzerwärmend" und schön! Auch ich habe so einige "lädierte" Engelchen noch von meiner Oma!

    Liebe Grüße
    Martha E.

    AntwortenLöschen
  22. So positiv dein Post, du zauberst mir oft ein Lächeln. Darum komme ich so gerne her.

    Darüber würde ich mich auch nicht ärgern.
    Man kann es nie allen recht machen und... will man auch überhaupt nicht!
    Wo kämen wir denn hin? Am allerwenigsten zu uns selbst.
    Die Hauptsache ist doch, jeder fühlt sich mit sich selbst wohl. :-)
    Wem das nicht gefällt, der soll doch einfach weitergehen. ;-)

    Liebe Grüße. Bina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Moni...nein, niemals über solche Kommentare ärgern, nur lächeln und vergessen!
    Deine Posts sind immer so schön und unterhaltsam, schreib ruhig weiter so, auch wenn hier und da ein Buchstabe fehlt/verkehrt ist, ist bei mir nicht anders.

    Ganz liebe Grüße
    Dörte

    AntwortenLöschen
  24. Ich MUSSTE mich eben als Leser bei dir anmelden, dein Blog ist einfach zauberhaft !!!!

    Ärgere dich bloß nicht über diesen dummen Kommentar .... man erlebt es immer wieder und überall .... es gibt Menschen, die müssen mit sich und ihrem Leben so unzufrieden sein, dass sie ihren Unmut und ihre Stänkereien überall loslassen. Ich kenne das leider auch und lasse mich durch sowas kurzfristig runterziehen .... obwohl es nicht lohnt !

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, viele liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Moni,
    diese Lisa kann einem nur leid tun!! Was ist denn das für ein Mensch??? Leider stehen jeden Tage solche böse Menschen auf, die nur nach den Fehlern ihrer Mitmenschen suchen. Es kann auch Neid dahinter stecken! Nicht ärgern, nur wundern!
    Ich wünsche dir einen angenehmen, stressfreien Tag
    ♥-liche Grüße und Pfötchen
    Crissi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Moni,
    bitte nicht ärgern!Ich verstehe solche Menschen nicht,die immer irgend etwas suchen.Ist es heute die Rechtschreibung,dann ist es Morgen der Ausdruck und übermorgen.....?
    Auf jeden Fall schaue ich sehr gerne bei dir hinein und wenn du tausend Rechtschreibfehler hättest(lach)
    Mir gefallen deine Bilder sehr und ganz toll finde ich auch deine Körbchenlampe.
    GGGlG Diana

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Moni,

    das Fräulein Lisa hat ja mal gaaarkeine Ahnung!

    Dein Blog ist einer der schönsten überhaupt in meiner Linksammlung, bei Dir zu lesen und Bilder zu schauen ist wie Yoga und autogenes Training zusammen! Ich liebe es, wie Du Deine Photos gestaltest, sie strahlen so viel Wärme und Gemütlichkeit aus!!!

    Also, Du machst es absolut richtig, nicht ärgern über "anonyme Lisas", sondern schmunzelnd mit den Schultern zucken und blöde Gedanken in Ablage "P" verschieben ;o)))

    Ich drück Dich!!!!

    Lony x

    AntwortenLöschen
  28. Solche Kommentare lösche ich auch gleich immer, Zeit haben manche Leute...und scheinbar nicht wirklich etwas, das diese Zeit ausfüllt....

    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Moni,
    überall im WWW gibt es frustrierte, missgünstige Menschen. Entweder ist die "arme" Person, die ihre ungute Kritik an Dir auslassen wollte, so "seelenblind", dass sie die Schönheit Deiner Bilder, Deines Zuhauses und die Herzlichkeit Deiner Posts nicht sehen kann oder will. Vielleicht ist sie auch nur eine der Einsamen da draußen, denen so viel Gutes wehgetan hat, im Hinblick auf die Feiertage. (?)

    Auf jeden Fall war es ein unschöner und gemeiner Seitenhieb, der absolut keine Grundlage hat. Die Anzahl der Besucher Deines Blog spricht für sich.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

    Herzlichst, Gisela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Moni,
    das Internet bietet diese Anonymität, dadurch werden ihre Grenzen nicht mehr wahrgenommen. Die Hemmschwelle entfällt die der gesunde Menschenverstand sonst im direkten Gespräch erzeugt.
    Jeder verschwindet hinter einem anonymen „Namen“ und Bild, man sieht dem gegenüber nicht in die Augen.
    Dadurch ein hemmungsloses Mundwerk.
    Diese Funktion habe ich problemlos weggedrückt.
    Liebe Grüße von Jasmin
    Ja, diese Tage sind Frühlingshaft…. so kann es bleiben, es ist schön!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Waldfee Moni,

    seit einer Weile lese ich hier bei Dir immer (sehr gerne) still mit. Ich gehöre auch zu den Menschen, die Rechtschreibfehler überhaupt nicht leiden können! Das ist ein Irrsinn von mir. Aber genauso weiß ich, daß die Finger oft so schnell über die Tasten hüpfen, daß man ein Nomen klein schreibt, obwohl man (eigentlich) die Großtaste gedrückt hatte. Das ist nun mal so im Leben! Und wenn Lisa von "kitschig" spricht, dann nenne ich es gemütlich und liebevoll.
    Genieße Deinen Blog, ich mag ihn auch mit (Rechtschreib-) Fehlerchen!
    Ganz liebe Grüße von der, nun nicht mehr stillen, Leserin: Elke

    AntwortenLöschen
  32. Nein ärgern solltest Du dich nicht liebe Moni sondern diese leckeren Sachen kosten die Du uns so schön präsentierst:-) Neid gibt es leider überall auf der Welt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich über weitere Bilder von dir.

    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  33. Dear Moni,

    If I were you I would delete this message and forget about it. If only because it makes you sad. I don't understand people like this at all. What do they gain by leaving a comment like this?! I always enjoy visiting your blog. It's full of inspiration!

    Have a lovely weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  34. Ohhh meine liebe Moni.. diese anonymen Kommentare.. oh ja.. ich bekam da auch mal nen richtigen Schub.. aber ich habe es ausgeschalten... denn ich kann damit definitiv nicht umgehen.. ich weiß das beste wäre nicht ärgern.. aber ich bin da nicht der Typ dafür.. mir persönlich sind deine Rechtschreibfehler noch nie aufgefallen.. hihi.. ich mach sie selber.. ich hoffe du hast in Zukunft Ruhe.. meine Liebe..
    ich drück dich gaaaaaaaanz doll.. hab ein feines Wochenende..
    ggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  35. Hi Moni
    I come very late (I'm unforgivable) thank you for your lovely Christmas card for me a share of happiness
    There is still time for you my best wishes for 2012 this year will be very happy and see your wildest dreams and to make sparkling and a very nice year for your blog which is a haven of serenity and beauty
    I understand that a surfer had been somewhat tactless rude to you! do not be sad and forget it does not deserve your thought
    Have a nice weekend
    Sacha

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Moni.
    Es ist ja zum lachen da regen sich ja manche auf den es garnichts angeht.
    Und dann noch anonym sich über alles aufregen und nichts können.Ärgere dich nicht darüber muß man hinweg sehen und das ganze belächeln.
    Manche ärgern sich auch, das sie selber nicht so schöne Poste hinbekommen wie du.Das habe ich auch schon bemerkt,dann man bekommt wenige Einträge.Aber hunderte sind immer in deinem Blog
    und sind neugierung auf deine Poste.Bloß gut das man alles über Statistiken sehen kann und es belächeln kann.Liebe Moni deine Poste sind immer schön und die Fotos. Ich komme gern bei dir vorbei. Und sage auch wenn es mir gefällt.Die meisten machen es nicht,die ärgern sich dann.Hihi.Du bist einige von denen die wenigstens schöne Poste können.Also daS mußte ich mal loswerden.Laß dir deine Schokolade und dein leckeres Teilchen schmecken.
    Schönen kuschligen Samstag und wunderschönen Samstag wünsche ich dir.Jana

    AntwortenLöschen