Sonntag, 11. September 2011

Farbenprachtvolle Hortensienblüten








Hallo meine Lieben,
 
war das ein wundervolles Wochenende !
Gestern hatten wir nochmals an die  30 Grad , 
  heute war es nicht mehr ganz so heiß 
und  gegen Abend  hat es sich eingeregnet.

Die Luft , die Witterung wird herbstlich.
Jetzt freu ich mich auf die
kommende Herbstzeit.
Das Farbenspiel im Garten  und  in der Natur 
wird täglich mit kleinen Schritten
bunter  und  bunter.






So konnte ich es  mir nicht nehmen lassen 
  einen hübschen  Glasteller  mit
  einzelnen Hortensienblüten 
damit zu  verzieren.
Nun steht er auf meinem Tischchen
im Arbeitszimmer.
Daneben 3 kleine Kerzchen  in  Fliederfarbe 
 und  Aubergine.
Ein toller Hingucker.















Den heutigen Sonntag  haben wir es 
ruhig angehen lassen.
Gegen Mittag haben wir in Ruhe gemütlich gefrühstückt.
Am Wochenende  kommt dies  häufiger  bei uns vor
und  somit verschiebt sich unser Mittagessen
auf den Abend.

Es gab einen deftigen  Sauerbraten  mit  Knödel  und typisch  dazu gab es .... geeenau ... Rotkohl.

Göttlich sage ich euch. 
 Ganz ehrlich muss ich sagen, das Fleisch nicht "mein Fall"
ist, doch die leckeren Soßen die "muss" auch ich haben.

Als Dessert gab es ein herrlich leckeres
selbst zubereitetes Birneneis.
Verflixt, ich könnt schnell wieder in die Küche hüpfen und schauen,
ob noch ein bisserl Eis da ist.

Ne ne, ich werd es strikt unterlassen, 
ICH  bin eisern.
Oder etwa nich ?











HORTENSIEN  BLÜTEN

















Nun wünsche ich euch allen noch einen 
restlichen schönen Sonntagabend  
und 
einen ruhigen Start in die
neue Septemberwoche.


Habt's euch wohl.


EURE  WALDFEE  MONI


Kommentare:

  1. Moniiiiiiiiiiiiiii ich liebe Sauerbraten mit Knödeln.. hach ... ich hab jetzt Hunger :O)
    Wunderschöne herbstliche Impressionen zeigst du uns..
    Wünsche Dir eine tolle Woche..
    ggggglg susi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Moni. Ja, die Hortensien sind wunderschön!!! Ich habe leider nur eine im Garten und mag die kostbaren Blüten gar nicht abschneiden. Kommt mir dann immer 'nicht richitg vor'. Aber himmlische Farben hast du wieder eingefangen mit deinen Blüten.
    Dir auch eine schöne Woche und ein Kuschler für deine beiden Langhaarlörken :-)) Wunderschöne Hunde!!
    Liebe Grüße von Siggi

    AntwortenLöschen
  3. Sooo hübsch diese bunten Hortensienblüten!
    Wie mit Wasserfarben besprenkelt. :-)

    Komm gut in die neue Woche, liebe Moni...
    Ich wünsche dir eine gute Nacht. Ich geh dann auch mal in die Heia, kuschel mich in mein Nest und träume nun von deinem selbstgemachten Birneneis. :))

    Liebe Grüße von Bina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Moni, Deine Hortensienblüten-Bilder sind wunderschön! Das ist es ja gerade, was mir an den tollen Blüten so gut gefällt: der Farbwechsel!
    Bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet... das Wetter war am Samstag noch so sommerlich...und ein lauer Abend war es auch... mal sehen was die neue Woche bringt...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Moni
    Ein Traum Deine Bilder! Die Hortensienblüten sind wie aus dem Bilderbuch! Wunderschön!
    Einen guten Start in die neue Woch ewünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. ich bin begeistert! Diese Fabenpracht! Eine schöne Idee, die Blüten so zu verteilen! Meine Hortensien sind nicht ganz so farbenfroh, habe nur 2 versch. Farben. Aber vielleicht versuch ichs trotzdem auch mal. Ich habe allerdings nicht so einen schönen Holzuntergrund...

    Und dann das feine Sonntagsessen....da wäre ich auch gerne zu Tisch gesessen....
    Aber MIT Fleisch! Nicht nur Sauce :-)

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche und schick dir einen lieben Gruss
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Moni

    Das sind wunderschöne Aufnahmen von den Hortensien, genau meine Farben ;-).

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar auf einem meiner Post's, ich hab mich sehr darüber gefreut.

    Darf ich Deinen Blog in meine Blogliste aufnehmen?

    Einen wunderschönen Tag wünsch ich Dir

    Liebe Grüsse

    Monica

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,
    oh Moni, ist das eine herrliche Blütenpracht, wunderschön präsentierst du sie!
    Ich wünsche dir eine angenehme Woche
    liebe Grüße Crissi

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Hortensien-Impressionen! Und das Birneneis hätte ich auch gern probiert - bloß nicht standhaft bleiben!
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
  10. ...sehr schöne Farbschattierungen, liebe Moni,
    bei deinen Hortensienblüten...

    dir auch eine gute Woche,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Moni,

    die Hortensienbilder sind wunderschön. Welch herbstliche Farbenpracht!

    Wenn ich "Knödel in Soße" lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Mmmh, lecker!

    Ich wünsche Dir eine tolle Woche!

    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. ohhhh, diese Blüten, diese Farben...liebe Moni, einfach nur sehr schön...eine gute Woche wünscht Geli

    AntwortenLöschen
  13. Hai Moni,
    genau so wars bei uns am Wochenende auch. Es war mir wegen Duki aber echt zu warm und wir haben gestern die Gassirunde auf den späten Abend verschoben und tagsüber im Garten gelegen und mit dem Wasserschlauch gespielt :-)

    Dein Menü klingt sehr legga. Das Fleisch ist auch nicht grad meins, aber ich weiss, was Du meinst, wenn Du die Sauce erwähnst, miam ! Mir ist a Schäuferla lieber, da sind so Knusperschwarten drauf .... Und Du brauchst gar kein schlechte Gewissen zu haben: schliesslich steht der lange Winter bevor und da muss man sich einen Winterspeck anfuttert. Hält warm :-)

    Is noch Birneneis da ?

    Eine sonnige Woche wünscht Euch
    Eve

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe dieses Farbenspiel der Hortensien! Wundervolle Exemplare hast du da!
    Ihr lebt ja auch traumhaft schön!
    Danke für deine lieben Zeilen!! Eine schöne Woche! Dania

    AntwortenLöschen
  15. Hei - Hortensien sind sooooo schön und die Vielfalt der Farbschattierungen einzigartig. Gute Idee mit den einzelen Blüten auf einem schönen Glasteller, einfach aber sehr wirkungsvoll!
    Ich mag die Farben des Herbstes auch sehr und kann einfach nicht aufhören zu fotografieren und dekorieren.
    Vielleicht logst du dich mal bei mir ein?
    Viel Spass und herzliche Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Thank you very much for comming to my blog ,yours it´s really magic, I love it!
    Meeting you and watching your lovely images has been a great pleasure
    Hugs

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Moni, ich muss Dir gestehn, Frauchen ist hin und weg von diesen traumhaften Fotos, dem Post in seiner kreativen Farbgestaltung....herrlich....und so ist jede einzelne Blüter ein "echter Hingucker" - tolle Idee und so bleibt etwas vom Sommer.....der sich ja wohl so langsam geschlagen gibt....dabei hab´ich ihn in diesem Jahr noch nicht richtig geniessen können - immer nur einen Tag...aber der nächste kommt bestimmt ;-)
    Wuff und LG
    Aiko, der noch mal einen Blick auf die schönen Bilder wirft!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Moni,

    ich lasse dir liebe Grüße hier.
    Bei dir ist es immer wunderschön.

    Alles Liebe
    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Moni,
    das sind die Herbstfreuden. Knödel mit Soße und bunte Hortensienblüten. Ganz mein Geschmack.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  20. Toll hast du deine Hortensienblüten in Szene gesetzt
    GGLG♥-Doris

    AntwortenLöschen
  21. Dear Moni,

    Your glass plate looks beautiful with the faded flowers of the hydrangea. Although I would love some more sun, I am looking forward to the autumn as well.

    Have a lovely new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  22. Einfach nur traumhaft schön!!!!!!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Moni,
    herrliche Hortensien-Fotos. Ich liebe diese Blüten auch sehr. Im Herbst plündere ich meinen Strauch immer für die herbstliche Deko.
    Es ist schon spät - aber die Schilderung des Essens hat mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Aber ich bleine auch standhaft. Gehe nicht an den Kühlschrank.
    Liebe Abendgrüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Moni,

    ach wie schön ist es bei dir... so herrliche Musik, diese wunderschönen Fotos von meine Lieblingsblüten und dann noch so leckere Gerichte...

    Bei uns gab am Sonntag einen steierischen Schweinebraten (mein Mann ist in der Steiermark geboren, in der Nähe von Graz...) , das heißt mit Kümmel und Knoblauch und Knödel... mmmhhhh... Aber Sauerbraten wie bei dir mag ich auch sehr gerne. Jetzt kommt die Zeit wo man solche Gerichte eher mag als in Sommer.

    Dir eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Moni,
    ich galub ich hab noch nie in meinem Leben Birneneis gegessen;)
    Die Bilder mit den Hortensienblüten sind klasse, ich mag es voll gern, wenn sie so verblasst aussehen und auf den Herbst freu ich mich jetzt auch schon richtig!
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  26. Ach, ich mag sie ja auch so, die Hortensien, und Dein Shooting gefällt mir ebenso!
    Ich wünsche Dir eine schöne WOche und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  27. Die Hortensienblüten sehen einfach toll aus!
    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Moni....was für romantische Musik bei dir läuft....so schön.... ja es herbstelt ziemlich und man merkt es immer deutlicher... deine Hortensien sind wunderschön und ich stelle sie mirmit den Kerzen herrlich auf deinem schreibtisch vor.... hämmmmm????? wie meinst du das mit dem Schlüsselkasten...wo hast du den rübergeholt....ich entdecke hier nix...oder bin ich blind oder noch nicht wach heute früh +lach+
    deinEssen hört sich lecker an.... nun kommt die Zeit der Kürbissuppen und Zwiebelkuchen und wenn der Wald und die Laubbäume sich anfangen zu verfärben ist das nicht herrlich........lasse dir ganz liebe Grüsse da ... tina

    AntwortenLöschen
  29. huhu meine liebe Moni..
    ich habe das Design von Menima Stretch.. Da Blogger uns gestern das alte Dahsboard genommen hat.. weiß ich gar nicht mehr wie man da ran kommt.. ich versuche es aber rauszufinden.. und dann melde ich mich bei dir.. gel..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen